youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Januar 2022 Staubi Herbstfeld schrieb vor 55 Minuten: Also die einzige Quelle in der ich von diesen 1,82 Euro bzw 2 Millionen Dollar lesen kann ist transfermarkt bzw ein englischer Transfermarktartikel.. https://www.transfermarkt.com/ercan-kara-joins-orlando-city-rapid-vienna-receive-lucrative-fee/view/news/398729 Wär natürlich toll, zu ernst nehmen würde ich die Zahl aber ehrlich gesagt nicht. Transfermarkt hat schon öfter daneben gegriffen bei sowas Aber wie gesagt wenns stimmt natürlich toller deal von zoki Der Kurier hat zumindest von einem Millionendeal gesprochen, wenn ich mich nicht irre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 28. Januar 2022 Staubi Herbstfeld schrieb vor 58 Minuten: Also die einzige Quelle in der ich von diesen 1,82 Euro bzw 2 Millionen Dollar lesen kann ist transfermarkt bzw ein englischer Transfermarktartikel.. https://www.transfermarkt.com/ercan-kara-joins-orlando-city-rapid-vienna-receive-lucrative-fee/view/news/398729 Wär natürlich toll, zu ernst nehmen würde ich die Zahl aber ehrlich gesagt nicht. Transfermarkt hat schon öfter daneben gegriffen bei sowas Aber wie gesagt wenns stimmt natürlich toller deal von zoki also gerade transfermarkt ist bei der nennung von ablösesummen sehr vorsichtig - manchmal wird um ein paar k korrigiert aber der rahmen stimmt eig immer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Januar 2022 GI242 schrieb vor 1 Minute: also gerade transfermarkt ist bei der nennung von ablösesummen sehr vorsichtig - manchmal wird um ein paar k korrigiert aber der rahmen stimmt eig immer So hab ich das im großen und ganzen eigentlich auch in Erinnerung, finde es lustig, dass sich Ronaldo beschwert, dass sein Marktwert zu niedrig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Geschrieben 28. Januar 2022 GI242 schrieb vor 1 Minute: also gerade transfermarkt ist bei der nennung von ablösesummen sehr vorsichtig - manchmal wird um ein paar k korrigiert aber der rahmen stimmt eig immer Man darf halt auch nicht vergessen, dass in der MLS das Geld ziemlich locker sitzt. Wenn ein Taxi über 2 Mio im Jahr verdient, ist 1,8 Mio Ablöse für die nicht der Rede wert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar 2022 Vielleicht schneidet Rapid ja trotzdem mit obwohl der Spieler erst im Sommer wechselt. Sozusagen als Reservierungsgebühr. Dann würde das alles Sinn machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) dermax schrieb vor 9 Minuten: Das hab ich auch immer gesagt, aber andere haben ja darin einen Vorteil für Zoki gesehen. Meiner Meinung nach kann Zoki bzw. Rapid da nur mehr verlieren. würde ich nicht sagen. Washington braucht Fountas sofort - er soll ja eine zentrale Rolle in ihrem Offensivspiel einnehmen. (stellt euch vor, Zoki verpflichtet den neuen Kara-Nachfolger schon jetzt, er kommt aber erst im Sommer) Zitat He will arrive from Rapid Vienna, though the timing remains unclear. At the moment, he cannot depart until his contract expires this summer, meaning he would miss half the MLS season. United, though, is hoping to strike a second deal with Rapid Vienna that would free Fountas in the coming weeks. “Taxi is a player we’re really excited about as we feel he is someone who has the quality to consistently influence matches for us in the attacking third,” Dave Kasper, D.C.'s president of soccer operations and sporting director, said in a statement. https://www.washingtonpost.com/sports/2022/01/27/dc-united-taxiarchis-fountas-brad-smith/ bearbeitet 28. Januar 2022 von gruenes_blut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 28. Januar 2022 gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten: würde ich nicht sagen. Washington braucht Fountas sofort - er soll ja eine zentrale Rolle in ihrem Offensivspiel einnehmen. (stellt euch vor, Zoki verpflichtet den neuen Kara-Nachfolger schon jetzt, er kommt aber erst im Sommer) Trotzdem hat DC das Druckmittel, dass Fountas im Sommer sowieso weg is. Wenn Rapid das niedrige Angebot nicht akzeptiert, bekommt man gar nichts mehr. Vorteil eindeutig bei DC 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Januar 2022 gruenes_blut schrieb vor 5 Minuten: würde ich nicht sagen. Washington braucht Fountas sofort - er soll ja eine zentrale Rolle in ihrem Offensivspiel einnehmen. (stellt euch vor, Zoki verpflichtet den neuen Kara-Nachfolger schon jetzt, er kommt aber erst im Sommer) ich kennen den Artikel, aber umso weniger versteh ich warum man nicht gleich alles in einem ausgehandelt hat, so wie bei Kara, aber egal, wir kennen ja in Wahrheit keine Details. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Januar 2022 Staubi Herbstfeld schrieb vor einer Stunde: Also die einzige Quelle in der ich von diesen 1,82 Euro bzw 2 Millionen Dollar lesen kann ist transfermarkt bzw ein englischer Transfermarktartikel.. https://www.transfermarkt.com/ercan-kara-joins-orlando-city-rapid-vienna-receive-lucrative-fee/view/news/398729 Die Ablöse finde ich schon bedeutend realistischer . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 28. Januar 2022 Ich frag mich bei der Fountas-Sache halt auch wie das mit medizinischen Tests usw. aussieht. Man hat ja bei Ljubicic gesehen was da alles passieren kann. Wenn Fountas dann nicht mehr so in die Zweikämpfe geht und sich ja nicht verletzen will um seinen Deal nicht zu gefährden dann ist das halt für Rapid schon sehr sehr schwierig. Ich würde ihn eher verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bataille Superkicker Geschrieben 28. Januar 2022 derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Ich bin ja kein Transferexperte und ich muss sagen, irgendwie versteh ich den Fountas Deal nicht. Warum lief das nicht so ab wie bei Kara, man fliegt hin führt die Verhandlungen inkl. Ablösesumme für Rapid und man einigt sich und der Deal passt. Im Fall Taxis wird schon mal ein Vorvertrag unterschrieben und im nachhinein versucht man vielleicht eine Einigung bezüglich eines doch früheren Abgang zu erzielen ? Die MLS startet am 26.Februar und geht dann den ganzen Sommer voll durch, quasi bis in den Herbst rein, da sind richtig viele Spiele, eigentlich nur logisch, dass der aufnehmender Verein Interesse hat den Spieler sofort zu verpflichten, gut ich muss es ja auch nicht verstehen. Meiner persönlichen Einschätzung nach hat man Rapid was einen vorzeitigen Abgang betrifft in eine schlechtere Verhandlungsposition gebracht, aber vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch und wir wollen Taxis eigentlich im Winter gar nicht abgeben. Also ich verstehe den Fountas Deal voll. DC hat Rapid 200.000 angeboten. Rapid sagt: Nein Danke. Dann ist es sehr klug von DC einfach einen Vorvertrag mit Fountas zu machen, weil dadurch setzen sie Rapid unter Druck. Die Gefahr einen nichtmotivierten Spieler zu haben ist ja durchaus gegeben, dann vielleicht doch lieber für ein paar Peanuts abgeben? Schlussendlich ist Rapid bei dieser Geschichte nur Passagier ... und wir können froh sein, dass es bei Kara anders gelaufen ist. Ein halbes Jahr vor Vertragsende ist diese Handlungsweise das Optimum für den abgebenden Verein... wenn Orlando es anders gmacht hätt, hätten sie sich auch sicherlich Geld sparen können 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. Januar 2022 dermax schrieb vor 7 Minuten: Trotzdem hat DC das Druckmittel, dass Fountas im Sommer sowieso weg is. Wenn Rapid das niedrige Angebot nicht akzeptiert, bekommt man gar nichts mehr. Vorteil eindeutig bei DC Und ich würde denen von DC sagen das Hr. Fountas 5 Monate auf der Tribüne sitzen wird und sie einen Spieler ohne Matchpraxis dann bekommen... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: ich kennen den Artikel, aber umso weniger versteh ich warum man nicht gleich alles in einem ausgehandelt hat, so wie bei Kara, aber egal, wir kennen ja in Wahrheit keine Details. das haben wir wohl dem Verhandlungsgeschick Max Hagmayer zu verdanken. Den Vertrag hat Fountas sicher schon länger in er Tasche - dann preschte M.H. vor und ließ verlautbaren, dass Taxi seinen Vertrag bei Rapid nicht mehr verlängern wird. Hagmayr setzt darauf, dass wir irgendwann doch klein bei geben und ein Minimalangebot in der Höhe von EUR 200.000 akzeptieren. (Rest ist wohl Handgeld für Hagmayr.) Ich bleibe dabei: D.C. braucht ihn sofort. Er ist ein D.P. mit einem hohen Gehalt der D.C. helfen soll die sportlichen Ziele zu erreichen.... im Sommer könnte es dafür dann schon zu spät sein. bearbeitet 28. Januar 2022 von gruenes_blut 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar 2022 Zoki muss jetzt auf härtere Verhandlungsgangart umschalten: entweder Taxis wird ordentlich abgelöst oder er bekommt es im Training vermehrt mit Jonas Auer Oberschenkel zu tun. Ernsthaft rechne ich nicht mehr mit Taxis und hoffe auf eine akzeptable, finanzielle Einigung mit den Amis. Und dann freue ich mich auf 1, vlt sogar 2 neue, interessante Stürmer sowie auf Grüll-Demir als neues Power-Duo. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 28. Januar 2022 oestl schrieb vor 1 Minute: Und ich würde denen von DC sagen das Hr. Fountas 5 Monate auf der Tribüne sitzen wird und sie einen Spieler ohne Matchpraxis dann bekommen... Das kannst du als Rapid halt nicht machen dem Spieler gegenüber. Dann bekommst du so schnell auch keine neuen Spieler mehr. Und das wissen auch alle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts