[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
Mr.Viola schrieb vor 1 Minute:

Also ICH als Rennleiter hätte vor DIESEM Finale schon die Regeln studiert um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, vor allem in ner SC Phase. Natürlich hier vorm PC kann ich groß rumposaunen, aber wenn ich schon Rennleiter bin darf ich mich nicht so stümperhaft wie in den letzten beiden Rennen verhalten. 

Ich glaub, es ist tatsächlich ein extrem komplexer und sau undankbarer Job. Aber mit Masi ist eh kaum wer glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mir meinen Verstappen Gewinn lieber mal Auszahlen lassen :davinci:

Hoffe, dass das Geld noch rechtzeitig bekommst und nicht blockiert wird. Steht dazu sicher was in den Regularien (a la Geld erst dann, wenn Rennergebnis bestätigt). 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Formel 1 bleibt ein riesiger Kindergarten. Ich hoffe die Teams setzen Millionen in den Sand für ihre Klagen, die Anwälte wird es freuen.

Nein, da geht es einfach um verdammt viel Geld.

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Verstappen hat das Ding verdient gewonnen. Ich mag Mercedes, aber verlieren können sie nicht. Absolut peinlich. Ich hoffe, die Ära ist jetzt zu Ende.

Ich bin da durchaus bei dir. Beide haben eine Wahnsinns Saison gezeigt, aber wenn die Regeln wirklich so lauten, dann hat Verstappen heute nur aufgrund der Entscheidung von Masi gewonnen, die nicht dem Regulativ entspricht. Da kann ich den Einspruch schon verstehen.

Und wenn alles vom Regulativ gedeckt ist, dann ist Verstappen natürlich der verdiente Weltmeister und das wird dann wohl auch Mercedes anerkennen. Diese Entscheidung, welche offenbar nicht dem Regulativ entspricht, getroffen nach dem FIA - RB Dialog, ist halt in der Außendarstellung fatal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
xSLAYERx schrieb vor 2 Minuten:

Weiter unten ist ein Link ;)

"will return" heißt nicht, dass es verboten ist davor schon reinzufahren. Wie gesagt, die FIA Regeln sind zu schwammig. Sollte das durchgehen wird RB sich jeden kleine scheiss anschauen, der während der Saison passiert ist. Kann man schon alles machen, ich finds halt unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 19 Minuten:

Wäre ich aber auch, wenn ich im Hintergrund weiß, dass alles getan wird, dass vielleicht der Rennausgang noch gedreht wird, was die Leistung von beiden Fahrern heute und die fairen Gesten von Familie Hamilton nicht schmälern soll.

Masi hat offenbar einfach vom Reglement keine Ahnung und das ist als Rennleiter leider peinlich und diaqualifiziert ihn natürlich selbst. 

Masi gehört weg, das ist klar. Aber der hat (genau wie die Stewards) in beide Richtungen seltsame Entscheidungen getroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

"will return" heißt nicht, dass es verboten ist davor schon reinzufahren. Wie gesagt, die FIA Regeln sind zu schwammig. Sollte das durchgehen wird RB sich jeden kleine scheiss anschauen, der während der Saison passiert ist. Kann man schon alles machen, ich finds halt unwürdig.

Das bezweifel ich, da gibt's sicher ein Zeitfenster, nach dem ein Protest nicht mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Nein, da geht es einfach um verdammt viel Geld.

Ich bin da durchaus bei dir. Beide haben eine Wahnsinns Saison gezeigt, aber wenn die Regeln wirklich so lauten, dann hat Verstappen heute nur aufgrund der Entscheidung von Masi gewonnen, die nicht dem Regulativ entspricht. Da kann ich den Einspruch schon verstehen.

Und wenn alles vom Regulativ gedeckt ist, dann ist Verstappen natürlich der verdiente Weltmeister und das wird dann wohl auch Mercedes anerkennen. Diese Entscheidung, welche offenbar nicht dem Regulativ entspricht, getroffen nach dem FIA - RB Dialog, ist halt in der Außendarstellung fatal. 

Ja da bin ich zu wenig tief drin, Formel 1 ist nicht mein Fachgebiet.

Wenn es wirklich so ist, wäre es natürlich übel. Aber sie werden Verstappen den Titel nicht wegnehmen.

Grundsätzlich war für mich die Aktion von Hamilton am Anfang nicht sauber mit dem Abkürzen, aber klar, dass war ein Tatsachenentscheid.

Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich Red Bull brennen sehen will. Aber diesen Titel haben sie sich verdient, so ehrlich muss man einfach sein. Inbesondere natürlich Verstappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das mit der Saison hilft ihnen nix, denn Einspruch muss bis 30 Minuten nach Rennende kommen. Man wird nur in Zukunft vielleicht immer einen Einspruch machen, um sich die Option eines Sieges am grünen Tisch offen zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Welch Wunder.

Leipzig gewonnen, Salzburg gewonnen, Verstappen wurde zum Sieg verholfen. Erfolgreiches Wochenende für dich.

+ Vettel hat den Award für die meisten Überholmanöver

article-1323060-0bbb34a7000005dc-393_306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ähnlich. Wenn der Protest da durch geht dann ist damit die Büchse der Pandora geöffnet und RB wird nächstes Jahr in jedem Rennen ihre Armada an Anwälten auffahren, einfach weil sie es können. Vor allem was will Mercedes? Die FIA kann das Rennen ja auch nicht einfach mit dem Ergebnis der vorletzten Runde werten, sowas gibt das Regulativ ja genauso wenig her? Rennen annullieren, dann is Max genauso Weltmeister? Keine Ahnung wie man da rauskommen will wenn der Protest nicht abgewiesen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag