Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Übertragt der ORF gar nix? Nicht mal Motorhome? Zum Qualifying find ich gar nix ..

Motorhome erst heute nach dem Rennen. Ich schätze, die haben mit Ski Alpin am Abend genug Programm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Motorhome erst heute nach dem Rennen. Ich schätze, die haben mit Ski Alpin am Abend genug Programm 

Sehr strange. Spannendests Finale seit langem, vorletztes Rennen und man hört und liest gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Hatte Hamilton eigentlich einen unverschuldeten Ausfall? Gut, ja, wennst in Monza Verstappen die Schuld gibst, dann dort. Aber Verstappen wurde einmal komplett unmotiviert von Bottas rausgeschossen und hatte den Reifenplatzer in Baku. Ohne den beiden Dingen wär die Wm eh schon lange entschieden. Dass Mercedes gegen Ende so zulegt im Speed ist für Verstappen bitter und Hamilton natürlich rin großes Glück (wobei der halt auch liefert - Bottas kann ja selbst das überlegene Auto in Rennen so gut wie nie ummünzen).

Vollkommen richtig. Hamilton hatte überhaupt keinen Ausfall. Die 0 Punkte in Baku hat er selbst zu verantworten und die 0 Punkte in Monza zum Teil auch. 

Sonst hätte er wiedermal überall Glück, außer in Ungarn. Und selbst dort ist sich ja noch Platz 2 ausgegangen. 

Max war viel konstanter, hatte kaum Glück, außer in der Sotchi (wo aber auch Ham den Sieg nicht verdient hätte) 

Am Ende wirds halt so sein wie damals bei Alonso (Renault) und Kimi (McLaren). Da war ja auch der Finne eigentlich der schnellere hatte aber einfach zu viel Pech in einer Saison. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Vollkommen richtig. Hamilton hatte überhaupt keinen Ausfall. Die 0 Punkte in Baku hat er selbst zu verantworten und die 0 Punkte in Monza zum Teil auch. 

Sonst hätte er wiedermal überall Glück, außer in Ungarn. Und selbst dort ist sich ja noch Platz 2 ausgegangen. 

Max war viel konstanter, hatte kaum Glück, außer in der Sotchi (wo aber auch Ham den Sieg nicht verdient hätte) 

Am Ende wirds halt so sein wie damals bei Alonso (Renault) und Kimi (McLaren). Da war ja auch der Finne eigentlich der schnellere hatte aber einfach zu viel Pech in einer Saison. 

Naja spa war nicht unglücklich für verstappen.

Dann das eine regenchaos ebenso.

Dazu kommt monza.

Also soviel Glück seh ich da bei ham nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
matthias1745 schrieb vor 31 Minuten:

Dazu kommt monza.

Glück für Hamilton diese Saison:

GP Emilia Romagna (wenn da nicht die Red Flag kommt......)

GP Azerbaidjan (da hat er es im Anschluss halt selbst verbockt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Dazu kommt monza.

Spa waren 5 Punkte, Sotschi ebenfalls, weil Hamilton auch erst dirch den Regen Norris überholt hat und Monza wäre 10 oder 13 Punkte geworden. Macht maximal 23 Punkte, die Verstappen durch Glück nicht mehr aufgerissen hat.

Hamilton:

1. Imola: Im Kiesbett steckengeblieben und konnte sich nur aufgrund des Crashes zwischen Russell und Bottas zurückrunden und eine famose Aufholjagd starten. Dennoch hätte er ohne den Crash 18 Punkte verloren.
  2. Baku: Hätte er bei normalem Verlauf 10 Punkte verloren.
  3. Silverstone: Hätte er bei normalem Verlauf 18 Punkte weniger aufgeholt oder sogar 7 Punkte verloren.
  4. Budapest: Bottas crasht Verstappen mehr oder weniger raus. Bei normalem Verlauf hätte Mercedes auch die Strategie beim Restart nicht verhauen können. Hätte Hamilton 7 Punkte ausgebaut anstatt 18.

Macht insgesamt mindestens 47 Punkte, die Hamilton durch Glück nicht weiter hinten liegt, während Verstappen maximal 23 Punkte durch Glück nicht verloren hat. Klare Sache wer das Glück bis jetzt hat.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Spa waren 5 Punkte, Sotschi ebenfalls, weil Hamilton auch erst dirch den Regen Norris überholt hat und Monza wäre 10 oder 13 Punkte geworden. Macht maximal 23 Punkte, die Verstappen durch Glück nicht mehr aufgerissen hat.

Hamilton:

1. Imola: Im Kiesbett steckengeblieben und konnte sich nur aufgrund des Crashes zwischen Russell und Bottas zurückrunden und eine famose Aufholjagd starten. Dennoch hätte er ohne den Crash 18 Punkte verloren.
  2. Baku: Hätte er bei normalem Verlauf 10 Punkte verloren.
  3. Silverstone: Hätte er bei normalem Verlauf 18 Punkte weniger aufgeholt oder sogar 7 Punkte verloren.
  4. Budapest: Bottas crasht Verstappen mehr oder weniger raus. Bei normalem Verlauf hätte Mercedes auch die Strategie beim Restart nicht verhauen können. Hätte Hamilton 7 Punkte ausgebaut anstatt 18.

Macht insgesamt mindestens 47 Punkte, die Hamilton durch Glück nicht weiter hinten liegt. Klare Sache wer das Glück bis jetzt hat.

Seh ich auch so, wobei man bei Hamilton halt sagen muss, dass das eigentlich Glück der Wechsel zu Mercedes war und er seitdem ohnehin seltenst ausfällt. Hat aber eh seine Sünden in McLaren Jahren auch abgebüßt.

Aber das gehört halt auch dazu.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Seh ich auch so, wobei man bei Hamilton halt sagen muss, dass das eigentlich Glück der Wechsel zu Mercedes war und er seitdem ohnehin seltenst ausfällt. Hat aber eh seine Sünden in McLaren Jahren auch abgebüßt.

Aber das gehört halt auch dazu.

Das würde ich ja sogar weniger als Glück, sondern als Gespür bezeichnen. Also ich wäre auch zu einem Team gegangen, das Schumacher aus der Pension geholt hat, das Niki Lauda geholt hat, Toto geholt hat... 

Mercedes war definitiv die klügste Entscheidung. Das neue Mercedes wird für mich übrigens Aston Martin. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Grad Chaos auf der Strecke vor F2 Rennen wegen Reparaturarbeiten 

Eigentlich sollte jetzt die Boxengasse öffnen und dann heißt es Session abortet? 

Aber jetzt fahren sie raus

Ursache 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

In der GP2 ist einer aus den vorderen Reihen nicht weggekommen, ein anderer hintendrauf geknallt. Sind sogar Teile über die Boxenmauer geflogen :eek:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag