Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Dezember 2021 Mir fehlt die Fantasie, dass wir jetzt im Winter einen Top-Stürmer bekommen. Ich würde Schmidt (und eventuell Maresic) abgeben und Geld in die medizinische Abteilung investieren. Auf den Postionen IV und MS sollten wir genug Qualität und Breite haben, ich würde eher versuchen einen AV zu bekommen. Hier haben wir keinen Spieler im Kader, dem ich aktuell Top-Qualität attestieren würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 31. Dezember 2021 Koenig schrieb vor 8 Minuten: Mir fehlt die Fantasie, dass wir jetzt im Winter einen Top-Stürmer bekommen. Ich würde Schmidt (und eventuell Maresic) abgeben und Geld in die medizinische Abteilung investieren. Auf den Postionen IV und MS sollten wir genug Qualität und Breite haben, ich würde eher versuchen einen AV zu bekommen. Hier haben wir keinen Spieler im Kader, dem ich aktuell Top-Qualität attestieren würde. Denke die meisten befürchten da einen Alibi-Transfer! Sehe bei einem fitten Raguz und Wiesinger auch nicht den unbedingten Bedarf da 2 "Top-Leute" zu holen! Vorallem werden wir diese im Winter kaum wo bekommen, außer vom Balkan wo man sich nie ganz sicher sein kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 31. Dezember 2021 Der Athletiker schrieb vor 45 Minuten: Danke Werner Auch ein kompetenter und vernetzter Funktionär wie Werner ist nicht unfehlbar, eh klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 31. Dezember 2021 eure Vorstellungen bzgl. Schmidt sind derart weit weg, dass der Thread eigentlich geschlossen werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. Dezember 2021 Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde: Danke Werner Das darf man mehrfach unterstreichen. Sollte auch den letzten Werner-Jüngern bei uns klar sein, dass wir diese 2 Böcke noch ihm zu verdanken haben. Strafraumkobra schrieb vor 59 Minuten: Auch ein kompetenter und vernetzter Funktionär wie Werner ist nicht unfehlbar, eh klar. Seine Fehler haben uns halt auch zum Teil richtig viel Geld gekostet, das ist schade. Am besten waren die aufgelegten Transfers aus der Liga oder Liga 2, an denen sollten wir uns wieder anhalten. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass wir den IV- oder Stürmer-Wunderwuzzi jetzt im Winter aus dem Ausland finden werden. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Dezember 2021 Strafraumkobra schrieb vor 51 Minuten: Auch ein kompetenter und vernetzter Funktionär wie Werner ist nicht unfehlbar, eh klar. Jürgen Werner hat viel für den LASK abgeleistet, keine Frage. Man sollte ihm dankbar sein, muss ihn allerdings nicht glorifizieren und so tun als wäre dem LASK jegliche sportliche Kompetenz mit ihm abhanden gekommen. Die goldene Transferzeit von Jürgen Werner beim LASK war jene als der LASK aufgestiegen ist. Man kann davon ausgehen, dass auch Oliver Glasner einen maßgeblichen Anteil daran hatte. Danach war sowohl Licht als auch (teurer) Schatten. Ich habe bei Jürgen Werner mittlerweile den Eindruck, dass er nicht zu seinen Fehlern steht - ob das nun bei Transfers oder bei Dingen ist, die dem LASK letztes Jahr viel negative PR eingebracht haben. Er ist sehr auf sein Image bedacht und weiß das über entsprechende PR-Kontakte zu pflegen. Seine Aussage, dass er einige sportliche Entscheidungen beim LASK seit seinem Abgang nicht nachvollziehen kann, war ziemlich unnötig wenn man an die Nachwehen seiner jüngeren Schaffenszeit beim LASK denkt (Thalhammer, Schmidt, Karamoko, Monschein, …). Dafür muss man Jürgen Werner - aber auch Siegmund Gruber - zu Gute halten, dass die Trennung vom LASK ohne Rosenkrieg über die Bühne gegangen ist - wie zuletzt auch Roland Streinz bemerkte. Es ist Gott sei Dank wieder Ruhe eingekehrt beim LASK. Der Fokus ist wieder auf das Wesentliche und der Blick nach vorne gerichtet. Ich bin schon auf die nächsten Tage bis zum Trainingsbeginn gespannt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Dezember 2021 (bearbeitet) Koenig schrieb vor 1 Stunde: Mir fehlt die Fantasie, dass wir jetzt im Winter einen Top-Stürmer bekommen. Ich würde Schmidt (und eventuell Maresic) abgeben und Geld in die medizinische Abteilung investieren. Auf den Postionen IV und MS sollten wir genug Qualität und Breite haben, ich würde eher versuchen einen AV zu bekommen. Hier haben wir keinen Spieler im Kader, dem ich aktuell Top-Qualität attestieren würde. Bei Maresic kann man doch maximal die Leihe beenden,oder? Bezweifle sehr stark, dass Stade Reims daran ein überbordendes Interesse hat. Von Maresic selbst, dem es in Frankreich alles andere als gut ergangen sein soll, einmal ganz zu schweigen… Bezüglich Frieser: Bei aller Sympathie für eine etwaige Rückholaktion ist das für mich nicht die Position auf der ich den dringlichsten Handlungsbedarf sehen würde. Allgemein zur Stürmerthematik: Bezweifle, ungeachtet dessen, dass es für den LASK generell schwierig sein dürfte jemand mit dem gewünschten Profil zu finden (nicht umsonst hat man in der Vergangenheit nahezu ausschließlich Stürmer entwickelt, wird seine Gründe haben) ist es wohl um ein Vielfaches schwieriger dieses Unterfangen im Winter erfolgreich umzusetzen, gibt’s für mich aktuell genügend Qualität im Kader. So denn endlich alle einmal dauerhaft fit werden und bleiben ( so das denn überhaupt möglich ist, denke da an Momschein und mit Abstrichen Karamoko) Sehe aber im Gegensatz zu vielen anderen Raguz nicht unbedingt als die ultimative Bank im Sturmzentrum. Dass er per eine der vielversprechendsten Aktien als Goalgetter wäre, ist dennoch unbestritten. bearbeitet 31. Dezember 2021 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Dezember 2021 casual1908 schrieb vor 27 Minuten: eure Vorstellungen bzgl. Schmidt sind derart weit weg, dass der Thread eigentlich geschlossen werden kann Und wie wäre es wenn du Mal zur Abwechslung konkrete Fakten benennst und auf deine kryptischen Aussagen verzichtest? Würde einer Diskussion Plattform sicher ganz gut zu Gesicht stehen. Zumindest besser als wenn ein Moderator aufgrund der offensichtlichen Unwissenheit einiger User einen Thread schließen möchte. Eh jeder wie er mag aber ich empfinde es als extrem mühsam. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 31. Dezember 2021 (bearbeitet) @lasso ohne im Detail zu wissen welche Summe Schmidt beim LASK bezieht, ist die Leihe die einzig realistische Option. Bei seinem Wechsel zum LASK wurde für Schmidt wohl eine niedrige 6-stellige Summe an den Konzern überwiesen. Schmidt unterschrieb einen 3-Jahresvertrag der, wie meist üblich, ein gestaffeltes Gehalt aufweist. Zu welchen Konditionen Schmidt nach NÖ gewechselt ist weiß niemand von uns, denke aber kaum, dass St. Pölten 100% des Gehalts übernommen hat. Schmidt verfügt über ein Arbeitspapier bis 2023 und wenn der Spieler zu einem frühzeitigen Transfer nicht zustimmt, wird er bis Sommer 23' an den LASK gebunden sein. Ob uns da gefällt oder nicht. Da empfinde ich eher deine Aussagen als kryptisch, weil du stets forderst, dass Schmidt verkauft werden muss. bearbeitet 31. Dezember 2021 von casual1908 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Dezember 2021 Zuerst Mal danke, das nenne ich mit wissen eine Diskussion zu bereichern. Wenn ich nicht irre habe ich nur von abgeben gesprochen . Auch wenn ich überhaupt nichts dagegen hätte habe ich nicht von einem fixen Verkauf gesprochen. Wenn deine Kennzahlen stimmen drängt sich aber die Frage auf was zum Teufel Werner geritten hat diesen Transfer durchzuführen. Wie gesagt Schmidt hatte bei seinem Transfer eine Zero Tore Saison in Kärnten zu Buche stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 31. Dezember 2021 lasso schrieb vor 2 Minuten: Zuerst Mal danke, das nenne ich mit wissen eine Diskussion zu bereichern. Wenn ich nicht irre habe ich nur von abgeben gesprochen . Auch wenn ich überhaupt nichts dagegen hätte habe ich nicht von einem fixen Verkauf gesprochen. Wenn deine Kennzahlen stimmen drängt sich aber die Frage auf was zum Teufel Werner geritten hat diesen Transfer durchzuführen. Wie gesagt Schmidt hatte bei seinem Transfer eine Zero Tore Saison in Kärnten zu Buche stehen Schmidt stammt aus der Akademie der Bullen, des weiteren ist eine Ausbildungsentschädigung zu bezahlen. Ö-Stürmer, körperlich robust, groß. Da gibt's nicht viele und ein Stürmer bzw. eine Offensivkraft sind im Regelfall teurer und beziehen auch die besseren Gehälter. Mit 23 Jahren muss die Hoffnung auf Besserung in SchwarzWeiß auch noch nicht begraben werden. Dass er die Hütte treffen kann, hat Schmidt in St. Pölten gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2021 Man muss sich auch vor Augen führen, dass ziemlich genau vor einem Jahr viele gemeint haben, man müsste Schmidt vorzeitig aus St. Pölten zurückholen (auch der LASK hat das ja versucht, es war aber am Ende offenbar zu teuer bzw. St. Pölten wollte ihn nicht abgeben) - ich persönlich weiß nicht mehr, welche Meinung ich damals hatte. Jedenfalls schon spannend - vor einem Jahr hat man in ihn noch große Hoffnungen gesteckt, jetzt ist das bei seinen gezeigten Leistungen rückblickend unvorstellbar, wenngleich er auch schon beim WAC zuvor nicht wirklich geglänzt hatte. Wenn man ihn transferieren kann, sollte man dies tun - eine Leihe ist natürlich auch eine Option (kommt aber auf die Konditionen an). Sollte das alles nicht gelingen, muss man sich eh damit abfinden und kann nur darauf hoffen, dass ihm plötzlich doch der Knopf aufgeht (wofür es aber wohl einmal Grundvoraussetzung wäre, dass er seine Einsatzbereitschaft, insbesondere hinsichtlich Laufpensum und Zweikampfführung, deutlich steigert). Bezüglich einer Stürmerverpflichtung bin ich nach wie vor der Meinung, dass man zuerst einmal mit den vorhandenen Personalien planen sollte - selbst bei einem Schmidt- + Monschein-Abgang wären das immer noch genug. Ich sehe die Transferperiode daher relativ entspannt, die Priorität sollte ohnehin auf den Vertragsverlängerungen von Wiesinger und Grgic legen (das sind meine größten Wünsche, falls umsetzbar). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Januar 2022 https://www.transfermarkt.at/oumar-sako/profil/spieler/640692 Unser neuer IV? Groß, Robust und 4x gelb 1x rot in 17 Spielen vermutlich etwas hitzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. Januar 2022 111ASK schrieb vor 1 Minute: https://www.transfermarkt.at/oumar-sako/profil/spieler/640692 Unser neuer IV? Groß, Robust und 4x gelb 1x rot in 17 Spielen vermutlich etwas hitzig. Sehr klingende Namen unter den vorigen Klubs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Januar 2022 Ich finde es schräg, dass man noch nichts offizielles findet. Früher hätte ich in Wels angerufen. Aber nun..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts