Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Genau diese hätte ich gern vermieden, was bei Varianten-Impfstoff anscheinend möglich wäre, sofern man sich mit der gleichen Variante anstecken würde. Ursprungsvariante und 2x 1.Pfizer hab ich ja schon intus

Ist auch beim ursprünglichen möglich, bzw. belegt, wie alles im Leben halt nicht 100%. Besseren Schutz gibt es ohnehin keinen. Ich hatte gerade erst wieder mehrtägig Kontakt mit einer unwissentlich coronainfizierten Person, trotz Husten wieder keine Infektion, 4. Impfung (nicht angepasster Impfstoff) etwas über einen Monat her, der Infektionsschutz funktioniert.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

so, angemeldet für #5.

bisserl hätt's mich eh gereizt sofort zur impfstelle aufzubrechen (termine gibt's ja genug), aber respektabstand gehört eingehalten.

Warum bist du schon bei 5? Du warst ja auch erst im Frühsommer positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Warum bist du schon bei 5? Du warst ja auch erst im Frühsommer positiv?

sind dann ja auch schon wieder 4 monate.

OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Risikopatient?

jo, danke für erinnerung, muss ich dann wohl zur sicherheit papiere mitnehmen.

oder könnt eh jeder schon, solang genug zeit vergangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

sind dann ja auch schon wieder 4 monate.

jo, danke für erinnerung, muss ich dann wohl zur sicherheit papiere mitnehmen.

oder könnt eh jeder schon, solang genug zeit vergangen ist?

Möchte deinen Injektionselan ja nicht bremsen,  aber ich würd vorher ärztlichen Rat einholen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 29 Minuten:

Möchte deinen Injektionselan ja nicht bremsen,  aber ich würd vorher ärztlichen Rat einholen 

glaubst, dass der dann sagt, die empfehlungen sind schwachsinnig? und wenn er das tut, wär es schlau auf diesen einen zu hören?

will dich aber in deiner impfskepsis eh nicht bremsen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

glaubst, dass der dann sagt, die empfehlungen sind schwachsinnig? und wenn er das tut, wär es schlau auf diesen einen zu hören?

will dich aber in deiner impfskepsis eh nicht bremsen :RiedWachler:

Es gibt keine Empfehlung für den 5. Stich  (außer für Hochrisikopatienten), weder vom NIG noch von irgendeinem internationalen Gremium. 

Keine Empfehlung heißt nicht empfohlen. Hör da lieber auf die Wissenschaft :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt keine Empfehlung für den 5. Stich  (außer für Hochrisikopatienten), weder vom NIG noch von irgendeinem internationalen Gremium. 

Keine Empfehlung heißt nicht empfohlen. Hör da lieber auf die Wissenschaft :RiedWachler:

du bist nicht am neuesten stand. informier dich doch einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

du bist nicht am neuesten stand. informier dich doch einfach mal.

https://www.sozialministerium.at/Corona/allgemeine-informationen/corona-schutzimpfung.html#impfstoffe-und-empfehlungen

Wird selbst beim Punkt der Vulnerablen nicht mal erwähnt.

Anscheinend möchtest hiermit irgendwen beeindrucken, es ist immer noch ein Pharmazeutika und kein Multivitaminsaft,  deshalb mein Hinweis auf den ärztlichen Rat.

Wenn dein Arzt dir Antibiotika verschreibt und er weist dich darauf hin , 5 davon einzunehmen,  nimmst dann 10 um auf Nummer sicher zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

https://www.sozialministerium.at/Corona/allgemeine-informationen/corona-schutzimpfung.html#impfstoffe-und-empfehlungen

Wird selbst beim Punkt der Vulnerablen nicht mal erwähnt.

Anscheinend möchtest hiermit irgendwen beeindrucken, es ist immer noch ein Pharmazeutika und kein Multivitaminsaft,  deshalb mein Hinweis auf den ärztlichen Rat.

Wenn dein Arzt dir Antibiotika verschreibt und er weist dich darauf hin , 5 davon einzunehmen,  nimmst dann 10 um auf Nummer sicher zu gehen?

und nachdem du immer noch nicht am neusten stand bist, rate ich dir die empfehlung zum 5. stich anzuschauen, bevor du hier fake news verbreitest. deine saudummen vergleiche machen die sache auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und nachdem du immer noch nicht am neusten stand bist, rate ich dir die empfehlung zum 5. stich anzuschauen, bevor du hier fake news verbreitest. deine saudummen vergleiche machen die sache auch nicht besser.

Das Sozialministerium verbreitet also Fake News. Dann beleg dein Update 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Das Sozialministerium verbreitet also Fake News. Dann beleg dein Update 

nein, du verbreitest fake news. du schreibst, dass es keine empfehlung gibt, nur weil du sie nicht findest. man muss sie halt auch finden wollen und damit ist eh alles zu deinem verhalten gesagt. so argumentiert man, wenn man nur darauf bedacht ist, dass die eigene meinung ja nicht durch fakten beeinträchtigt wird.

 

Für folgende Personen, die bereits eine Grundimmunisierung mit 3 Impfungen und eine 4. Impfung als Auffrischungsimpfung erhalten haben, ist eine 5. Impfung als weitere Auffrischungsimpfung empfohlen:

  • Risikopersonen ab 12 Jahren – besonders Menschen mit Immunsuppression
  • Personen ab 60 Jahren

Die 5. Impfung ist in diesen Fällen ab 4 Monaten nach der 4. Impfung empfohlen; bei Risikopersonen von 12 bis 17 Jahren ab 6 Monaten nach der 4. Impfung bzw. nach individueller Prüfung durch die Ärztin oder den Arzt.

https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/impfungen/ueberblick/covid-19.html

 

die stadt wien bietet daher die 5. impfung nun ganz offiziell als auffrischungsimpfung an. und genau dafür bin ich angemeldet. 6+ monate nach der letzten impfung.

aber ich könnt natürlich auch dr.oidafoda vertrauen. und jetzt bin ich gespannt, mit welchem neuen argument du deine impfskepsis auf mich übertragen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.