Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Krammer meint in zwei Wochen sollten ca 750T Dosen vom angepassten Pfizer Impfstoff in Ö ankommen. Das wäre dann durchaus attraktiv für den 4.Stich.

Ja der gegen BA1, die es nicht mehr gibt. Da ist für mich Karin Kneissl im Brautkleid attraktiver 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich finde den Mahnende Worte unseres Bundespräsidenten Punkt in der Umfrage Geil :D

3xGeimpft -Vil den 4ten Stich holend (wirklich noch nicht darüber nachgedacht und aktuell auch keine Lust drauf das zu tun -3ter Stich "hält" noch bis Frühjahr 23 daher entscheid ich das im Spätherbst/Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Ja der gegen BA1, die es nicht mehr gibt. Da ist für mich Karin Kneissl im Brautkleid attraktiver 

Inwiefern unterscheiden sich bzw. gibt es einen Zusammenhang zwischen BA1 und BA5/6(?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Ja der gegen BA1, die es nicht mehr gibt. Da ist für mich Karin Kneissl im Brautkleid attraktiver 

Laut Studien bzw. Zeitlinger erhöht der bivalente Imfpstoff den Schutz um Faktor 1,5. Nicht die Welt, aber besser als nix.

Zitat

Konkret handelt es sich dabei um einen bivalenten Impfstoff, der vor zwei Varianten schützt. Ein Teil ist jenes Vakzin, das gegen die Wuhan-Variante schützt, der andere Teil ist an die BA.1-Variante angepasst. Studien haben gezeigt, dass dieser die neutralisierenden Antikörper um den Faktor 1,5 erhöht. In der Praxis bedeute dass, dass das angepasste Vakzin "um einen Tick besser neutralisiert", sagte Pharmakologe Markus Zeitlinger von der Med-Uni Wien dem STANDARD. Um wie viel besser man so vor Infektion geschützt ist, wird die Anwendung zeigen.

https://www.derstandard.de/story/2000138850958/angepasster-covid-impfstoff-kommende-woche-verfuegbar

Auslieferung an die Bundesländer angeblich Mitte nächster Woche, also sollte man den im September wohl schon bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Laut Studien bzw. Zeitlinger erhöht der bivalente Imfpstoff den Schutz um Faktor 1,5. Nicht die Welt, aber besser als nix.

https://www.derstandard.de/story/2000138850958/angepasster-covid-impfstoff-kommende-woche-verfuegbar

Auslieferung an die Bundesländer angeblich Mitte nächster Woche, also sollte man den im September wohl schon bekommen.

Ein Tick besser als jener der kaum gegen die Infektion bei Omikron schützt überzeugt mich nicht wirklich. Das reicht mir nicht für den Quattro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 15 Minuten:

Ein Tick besser als jener der kaum gegen die Infektion bei Omikron schützt überzeugt mich nicht wirklich. Das reicht mir nicht für den Quattro

Ist halt ungefähr so wie wenn dir auf der Straße jemand einen 50er in die Hand drücken will und du ablehnst weil du glaubst um die Ecke wartet einer mit einem 100er. Aber jeder wie er glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Ist halt ungefähr so wie wenn dir auf der Straße jemand einen 50er in die Hand drücken will und du ablehnst weil du glaubst um die Ecke wartet einer mit einem 100er. Aber jeder wie er glaubt.

Richtig,  jeder wie er glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern unterscheiden sich bzw. gibt es einen Zusammenhang zwischen BA1 und BA5/6(?)?

Der Unterschied zwischen BA.1 und BA.4/5 ist laut Virologen schon recht groß, ein angepasster Impfstoff gegen BA.1 sollte aber auch gegen Letztere besser wirken als die aktuellen Impfstoffe. In den USA hat gerade der Impfstoff mit BA.4/5 Komponente das grüne Licht bekommen. Gibt aber soweit ich weiß noch keine Wirksamkeits-Daten von Menschen, nur Tierversuch, da halt recht neu. Denke trotzdem, dass der Ansatz der Amis gscheiter ist, bei der jährlichem Anpassung der Influenza-Impfstoffe wird's ja auch so gemacht. Soweit ich weiß haben die Hersteller bei der EMA eh auch schon die Unterlagen für den BA.4/5-Impfstoff eingereicht, nur deutlich später als in den USA.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schauts eigentlich mit den nasalen Impfstoffen aus?

Darauf setzt ja Lauterbach recht stark, da die sehr stark Infektionen verhindern und die Pandemie beenden könnten?

wobei, gefühlt is eh vorbei - aber schau ma was in 2-3 Monaten is :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Wie schauts eigentlich mit den nasalen Impfstoffen aus?

Darauf setzt ja Lauterbach recht stark, da die sehr stark Infektionen verhindern und die Pandemie beenden könnten?

wobei, gefühlt is eh vorbei - aber schau ma was in 2-3 Monaten is :lol: 

Da immer das Gegenteil eintrifft was er prophezeit ist es wohl zu vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Joke schrieb vor 41 Minuten:

Wie schauts eigentlich mit den nasalen Impfstoffen aus?

Darauf setzt ja Lauterbach recht stark, da die sehr stark Infektionen verhindern und die Pandemie beenden könnten?

wobei, gefühlt is eh vorbei - aber schau ma was in 2-3 Monaten is :lol: 

https://www.nature.com/articles/d41586-022-02824-3

Kürzlich erschienener Artikel zum aktuellen Stand. Wird wohl noch dauern. Und ob was brauchbares dabei rauskommen wird kann niemand sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.