Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 49 Minuten:

:D Mit dem war ich beim Heer. Also mitn Burger, ned mit Zoki oder Schwab. Gibts a nette Geschichte in Bezug auf Rapid aus der Zeit, muss jedesmal grinsen wenn ich über ihn stolper.

Erzähl mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich mag den schwabi sehr gerne aber ich bin bekanntlich kein Fan von diesen Rückholaktionen. Aber ja, auch wenn ich es extrem schwach finde dass man nach so langer Zeit der bekannten Schwäche anscheinend keine bessere Idee hat als Schwab soll's mir Recht sein, der ist auf jeden Fall besser als jeder andere zm im derzeitigen Kader 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Problem im Zentrum ist ja nicht erst seit gestern bekannt, versteh ich absolut ned dass da ned schon früher gehandelt wurde und dieser Spieler schon da ist. Jetzt holt man in Schwab zurück und hofft irgendwie dass er der Heilsbringer ist. Unverständlich einfach nur und mega schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Das Problem im Zentrum ist ja nicht erst seit gestern bekannt, versteh ich absolut ned dass da ned schon früher gehandelt wurde und dieser Spieler schon da ist. Jetzt holt man in Schwab zurück und hofft irgendwie dass er der Heilsbringer ist. Unverständlich einfach nur und mega schwach.

Viele Vereine wollen ihre guten Spieler nicht abgeben, wenn sie noch keinen Ersatz haben. Da das Transferfenster erst aufgemacht hat, ist das Karussell noch nicht am laufen und Rapid ist zu klein um da vorne dabei zu sein. Man muss dann abwägen ob man einen Spieler früher haben will oder vielleicht wartet und möglicherweise einen besseren bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie dann doch eine etwas seltsame Gschicht das wir nicht mal in Stande sind einen jüngeren Spieler mit der halbwegsen Qualität von Schwab zu verpflichten. Aber gut, funktionierts solls mir recht sein. 

Da brauchst in der Qualitätsstufe von Schwab wahrscheinlich soviel Geld für Ablöse und Gehalt, was wir uns aktuell offenbar nicht leisten können bzw. wollen.

Es kommen ja anscheinend nicht einmal Leihspieler zu uns, die diese Qualität hätten.

2 Jahre im Niemandsland der österreichischen Meisterschaft und keine internationalen Erfolge haben offensichtlich ihre Spuren hinterlassen.

Ein Schwab würde zumindest sofort funktionieren, nehme ich an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skyline schrieb vor 19 Stunden:

Seh ich komplett anders und man hört auch komplett anderes. Gerade bei der Integration der neuen Spieler war er ein absolutes Vorbild. Er hat für Neue auch immer ein Mannschaftsessen organisiert. Darüber hinaus sehr engagiert gegenüber Partnern und Sponsoren. Da ist er Stef sicher um nichts nachgestanden.
 

Das Führungsvakuum gabs NACH Schwab, sicher nicht während seiner Zeit. 

So ist es! Er war damals enorm wichtig für unser Teamgefüge und war ein Kapitän der sich auch abseits des Platzes um vieles gekümmert hat! Genau so jemanden brauchen wir aktuell mit den vielen (neuen) jungen Kickern. Das ist der Aspekt der am meisten für ihn spricht, wie man das anders sehen kann ist mir schleierhaft. Außerdem kennt er den Verein in und auswendig und er wäre sportlich jemand der uns sofort(!) besser machen würde. Wenn wir eine fixe Gruppenphase im Sack hätten dann hätte man wohl andere Möglichkeiten, nachdem es nicht so ist wird Schwab, meiner Meinung nach, das rundeste Gesamtpaket sein das man, mit unseren momentan finanziell begrenzten Mitteln, bekommen wird können. Die zeitliche Komponente darf man auch nicht vergessen, es drängt, wir brauchen so bald wie möglich unseren neuen  "MF-Capo", wir können es uns meiner Meinung nach nicht leisten hier noch sehr lange zu zu warten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramses94 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem im Zentrum ist ja nicht erst seit gestern bekannt, versteh ich absolut ned dass da ned schon früher gehandelt wurde und dieser Spieler schon da ist. Jetzt holt man in Schwab zurück und hofft irgendwie dass er der Heilsbringer ist. Unverständlich einfach nur und mega schwach.

Das stimmt, den hatte man mit Kanuric in den eigenen Reihen aber FF wollte ihn anscheinend nicht forcieren. Aber das ist Geschichte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt, den hatte man mit Kanuric in den eigenen Reihen aber FF wollte ihn anscheinend nicht forcieren. Aber das ist Geschichte. 
 

Ernsthaft? Kanuric? Der ist sogar zu schlecht für die 2. Bundesliga in D. 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

https://www.sofascore.com/player/stefan-schwab/48912

Schwabs statistiken zur letzten saison. 

Gegen die kleineren halbwegs in ordnung , gegen stärkere gegner schwach

Sorry für die Polemik aber genau der Richtige für uns 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

https://www.sofascore.com/player/stefan-schwab/48912

Schwabs statistiken zur letzten saison. 

Gegen die kleineren halbwegs in ordnung , gegen stärkere gegner schwach

Ich fand jetzt Augusto auch nicht so überragend, hatte aber gegen stärkere Gegner bessere Bewertungen, aber ein Spieler wie der Brasilianer ist für Rapid eben nicht zu stemmen.

https://www.sofascore.com/player/douglas-augusto/809034

Wenn so kommen sollte, kann man in jedem Fall davon ausgehen, dass es keine Anpassungsschwierigkeiten geben wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll ich dazu sagen

Schwab ist besser als wenn man keinen holt,wenn man wüsste ob Sattelberger schon für die Startelf bereit wäre dann könnte man Leben mit Schwab.

Was mich stört das man seit Monaten weiß das man auf dieser Position wem braucht und trotzdem keinen findet ist verstörend.

Schwab wird auch auch Geld kosten ( Ablöse, Gehalt) und ja ich verstehe das nicht jeder zu uns kommt ohne EC, aber andere Vereine die in unserer Größe sind schaffen es auch und wenn es eine Leihe ist.

Aber gut man kann nur hoffen das Schwab noch fast stark ist bevor er uns verlassen hat.

Vielleicht hofft man auch das die Jungen Spieler wie Sattelberger, Oswald, Bajlicz und Seidl unsere Zukunft sind und Schwab diese Position einstweilen Ausfüllen soll bis der eine oder andere so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.