Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Superstar
dobie schrieb vor 28 Minuten:

Bei Taxi und Kara fast nichts bekommen und bei Grüll, wenn wir ihn jetzt nicht verkaufen, dann bekommen wir auch wieder kein Geld. Verkaufen oder verlängern

Und an wem bitte ? Kein Interesse, kein Millionentransfer, capito ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich kann mich da nicht mehr so genau erinnern. allerdings war das damals eine eingespielte truppe und wir waren in der letzten saison eine mannschaft die frisch geformt wurde. dazu waren wir nicht stabil. da gabs einfach keine zeit zum erlernen eines neuen systems. wenn man mal eine gewisse zeit zusammengespielt hat, dann ist es schon ein thema mehrere systeme einzulernen - am besten wie gesagt in der vorbereitung. aber ein bisserl wird das auch überschätzt. ich lese ja immer im forum wie berechenbar wir wären. naja, welche mannschatt in der österreichischen buli ist nicht berechenbar? welche mannschaft verändert von spiel zu spiel ihr system und/oder ihre aufstellung? die ziehen alle ihr ding durch und versuchen weitgehend mit ihrer besten mannschaft zu spielen. jeder kennt jeden in und auswendig in unserer liga. leider liest man gerne solche stammtisch parolen, die einfach nichts zu tun haben mit der fußball realität. das beste beispiel ist ja sturm graz - die spielen eigentlich immer mit ihrer raute und fast immer mit der gleichen mannschaft. jeder weiß wie sturm spielt und mit welchen spielern man es zu tun bekommt. die sind unglaublich ausrechenbar und was hat es der konkurrenz gebracht? wenig bis gar nichts

Du hast absolut recht. Jede Formation hat Ihre Vor- und Nachteile. In Wahrheit zählt das Auftreten und was man daraus macht. Das man für gewisse Änderungen schon eine eingespielte Truppe sein muss, versteht sich ja eigentlich von selbst. Sturm spielt, wie du es richtig sagst, immer das selbe System mit beinahe Identer Ausrichtung. Es werden halt je nach Gegner gewisse Anpassungen vorgenommen (Meist betrifft das den 2. Stürmer, der OM und einen der ZM). Einfach um in den entsprechenden Zonen gewisse Attribute zu haben. Sakaria ist da ein gutes Beispiel, der mal 2. Stürmer, mal OM spielte oder Kiteishvili, der entweder als zentraler Mann hinter den Spitzen oder auf der 8 agierte. Im Grunde ist es immer dasselbe System, dieselbe Formation und Ausrichtung nur mit angepassten Attributen in gewissen Zonen. 

Das finde ich auch durchaus wichtiger als ein 433, 4231 oder 442 Raute oder Flach. Wir haben und Didi auch phasenweise im Match geswitched zwischen 3er und 4er Kette (als D.Ljubicic noch da war). Da war das Material und die Spieler dafür vorhanden und man hat sich je nach Situation angepasst bzw. ob man unter Druck stand oder Druck machte. 

Deswegen finde ich ja unser aktuelles Spielermaterial (+ den notwendigen 8er) grundsätzlich spannend, weil man abseits der Flügelstürmer dadurch gut zwischen dem 4231 und 433 wechseln kann auch unter dem Spiel. Wir haben einige Spieler, die auf der 8 wie auf der 10 agieren können (Greil, Oswald, Seidl und anscheinend auch Kaygin) sowie auf der 6 und 8 (Kerschbaum, Sattlberger). Und der Versuch des 433 im Frühjahr zu dem bekannten 4231 könnte auf eben diese Richtung schließen lassen. Ein 2 Stürmer System sehe ich alleine schon aufgrund der sich zu sehr ähnelnden Stürmertypen eher nicht (auch wenn ich Durgi/Druijf zusammen schon mal spannend finden würde, befürchte aber, dass die sich, wie hier schon mal jemand anmerkte, zu sehr auf die Zehen steigen). Das 4231 und 433 ähneln sich doch sehr, bewirken aber für den Gegner, dass er die Räume anders bespielen muss. Wenn man es schafft, diese Wechsel im Match hinzubekommen, könnte das schon eine enorme Waffe sein, wo es keine 2 Stürmer benötigt. Dafür ist aber in beiden Fällen der 8er die entscheidende Person, weil er den Takt vorgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, man solle Grüll/Drujif etc. eher behalten als jetzt für wenig Geld zu verkaufen. Es war nämlich relativ egal ob die Ablöse 1 Mio. gewesen wäre oder 5 Mio.! Die alte Führung hätte ohnehin kein/wenig Geld freigegeben. Jetzt ist die Situation eine andere. Wir haben endlich eine Führung die dem Sport mehr unterordnet und auch bei Ablösen das meiste davon für Reinvestitionen freigibt. Von daher sage ich schon, sollte Katzer paar gute Spieler parat haben, hätte ich nichts dagegen auch Spieler abzugeben, auch wenn’s jetzt nicht das absolute Maximum an Geld dafür gibt. Natürlich sollte man aber das meiste rausholen, wie sich versteht.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Weil ichs immer wieder hier lese: Will Grüll wirklich weg oder ist das eine Vermutung?

Ja, er wollte ja schon letzten sommer weg und auch im winter wollte er das angebot von galaxy annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 3 Stunden:

Sportlich gesehen gäbe es schlimmeres, als Grüll noch ein Jahr in der Mannschaft zu haben.

ja prinzipiell bin ich bei dir, dann muss das aber relativ bald klar sein und darf dann zu keinem meinungsumschwung bei ihm führen, wenn gegen ende des transferfensters angebote kommen. man braucht halt schon auch eine gewisse planungssicherheit. dann sollte man grüll auch um zumindest ein jahr verlängern, aber da sieht man schon das die situation für uns ein bisschen zach ist. 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ja prinzipiell bin ich bei dir, dann muss das aber relativ bald klar sein und darf dann zu keinem meinungsumschwung bei ihm führen, wenn gegen ende des transferfensters angebote kommen. man braucht halt schon auch eine gewisse planungssicherheit. dann sollte man grüll auch um zumindest ein jahr verlängern, aber da sieht man schon das die situation für uns ein bisschen zach ist. 

Vielleicht wurde auch nur noch nichts verkündet aber könnte auch für ihn ein Zeich en sein, wenn es bisher keine Angebote für ihn gibt. Bin gespannt was sich diesbezüglich noch tut. 
Verlänger oder geh wär natürlich eine Option, wär aber auch sehr unsympathisch einem Spieler gegenüber, der sich immer für uns Zerrissen hat und sich auch von dem Angebot für ihn im Winter nicht ablenken hat lassen, obwohl er gerne gewechselt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 27 Minuten:

Vielleicht wurde auch nur noch nichts verkündet aber könnte auch für ihn ein Zeich en sein, wenn es bisher keine Angebote für ihn gibt. Bin gespannt was sich diesbezüglich noch tut. 
Verlänger oder geh wär natürlich eine Option, wär aber auch sehr unsympathisch einem Spieler gegenüber, der sich immer für uns Zerrissen hat und sich auch von dem Angebot für ihn im Winter nicht ablenken hat lassen, obwohl er gerne gewechselt wäre.

naja so habe ich das ja nicht formuliert, sondern dass man grüll verlängern sollte (konjuktiv) sofern er bleibt und daher die position von rapid nicht all zu gut ist. wir brauchen in seinem fall einfach rechtzeitig klarheit und ich finde die darf man auch verlangen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dobie schrieb vor 3 Stunden:

Bei Taxi und Kara fast nichts bekommen und bei Grüll, wenn wir ihn jetzt nicht verkaufen, dann bekommen wir auch wieder kein Geld. Verkaufen oder verlängern

Könnte aber auch gut möglich sein, das man mit Grüll intern schon einig ist und einfach mit ihm klartext redet. Liegt ein realistisches Angebot vor, legt man ihm keine Steine in den Weg. Flattern nur magere Angebote rein, verlängert er ein Jahr und haut sich nochmal eine Saison voll rein, um bessere Möglichkeiten zu haben. 

Einzig die Aussage von Grüll, dass er sogar in die MLS gewechselt wäre, macht mich etwas ratlos, weil ich immer der Meinung war, das er seine weiteren Schritte sehr gut planen wird, so weit dies natürlich möglich ist. Aber wenn du dann in die MLS gehen würdest, hast du zwar sicher ein gutes Gehalt für 2,3 Jahre, aber danach könnte es ziemlich Zach werden. Und Top 5 Ligen Europas wird dann auch schwer. 

 In Wahrheit echt traurig..... Nach seiner ersten Saison war ich fix der Meinung, das er uns irgendwann mal min. 4-5 Millionen bringen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.