Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb vor 22 Minuten:

ich bin weder anhänger noch gegner, nur ist es lächerlich dem erfolgreichsten trainer der letzten 14 jahre die basics abzusprechen. das hat nix mit kritik zu tun, dass ia nur polemisch.

du bist wahrlich wie die user im forum geworden. gratuliere

Wann war er zuletzt erfolgreich als Trainer bei uns? Ist schon wieder eine Zeit lang her und dann war eine Pause dazwischen und das Rad hat sich weitergedreht. Sonst ist er nirgendwo sonst untergekommen, das halbwegs den Namen hätte der mit unserem vergleichbar wäre. Wie schon oft durchgekaut, damals nicht gerechtfertigt gegangen, aus sportlicher Sicht, heuer liefert er mehr als genug Gründe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst also mittlerweile auch, mehr zu verstehen und zu wissen, als jene die dafür bezahlt werden? Ich bin nur ein einfacher Fan ohne Einblick, aber bei den ganzen überzeugten Experten hier, frage ich mich mittlerweile warum keiner davon erfolgreich im Fußball Business sein Geld verdient, wenn man ja so viel besser ist.

Das Totschlagargument also.

Ich hab schon einen Job, deshalb. Ich setz mich auch seit 22 Jahren beruflich mit Fußball auseinander und glaub, dass ich kein Bloßhapperter bin in dem, was ich mache.

Dass ich praktisch (!) nicht Rapid trainieren könnte, steht auf einem anderen Blatt. Das hab ich aber auch nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Ja, war er. Als Barcelona bereits intensiv zu pressen begann, haben wir begonnen, Tiki-taka zu spielen. Er ist einfach ein extrem sturer Hund und macht was er will. Kann er als Trainer halt auch, steht aber in krassem Gegensatz zu dem, was wir gerne als Spielphilosophie bezeichnen. Die Art und Weise wie wir agieren gefällt ja niemandem, trotzdem gibt's keine Adaptierungen, keine Gegneranpassungen etc.

Wenn der Kader verbessert wird, ist der Kader besser. Bzw. einzelne Spieler. Das passiert jetzt grad und das ist auch schon das Positivste mMn.

Als Mannschaft werden wir maximal marginal besser werden.

Ich gib Zoki als Trainer ab jetzt noch maximal acht Monate. Und danach werden wir so etwas Ähnliches machen, wie die Austria im Winter. Ausländischer Konzepttrainer ohne Scheuklappen. Nur ein Tipp von mir - aber mark my words anyway ;) 

Und der moderne Konzepttrainer Feldhofer hat das Team halt überfordert mit seinen zig Varianten und weiß der Kuckuck was...

Barisic hat die komplett tote Mannschaft wiederbelebt nach FF, so gut wie alle Spiele gegen die "kleinen" gewonnen, und am Schluss auch gegen Sturm gezeigt, dass man nicht soo weit weg ist wie alle behaupten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Ich gib Zoki als Trainer ab jetzt noch maximal acht Monate. Und danach werden wir so etwas Ähnliches machen, wie die Austria im Winter. Ausländischer Konzepttrainer ohne Scheuklappen. Nur ein Tipp von mir - aber mark my words anyway ;) 

Das könnte zur Steilvorlage für die Signatur werden. Grahovac 2.0 quasi :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Du meinst also mittlerweile auch, mehr zu verstehen und zu wissen, als jene die dafür bezahlt werden? Ich bin nur ein einfacher Fan ohne Einblick, aber bei den ganzen überzeugten Experten hier, frage ich mich mittlerweile warum keiner davon erfolgreich im Fußball Business sein Geld verdient, wenn man ja so viel besser ist.

Naja wir sind Fans und wir spekulieren. Es geht um Fußball, nicht um eine Hirnoperation. Man beurteilt den Kick den man sieht, dieser ist unter anderem mit dem Trainer assoziiert. Man beurteilt auch das Essen im Restaurant ohne Koch zu sein, trotzdem kann man sagen, dass es einem nicht schmeckt. Ich möchte nicht um nichts in der Welt im Fußballbusiness arbeiten und es ist auch gut so, dass hier drin keiner wirklich Entscheidungen beim Verein trifft. Zoki hat sicher 1000x mehr Fußballexpertise als ich zum Beispiel. Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier ein totes Pferd auf Biegen und Brechen geritten wird. Du wirst selten ein Expertenforum finden, dazu sind diese Foren da um  sich auszutauschen. Wenn ich oder @Dannyo bezüglich Zoki falsch liegen ist das Super für uns alle und es hat 0 Konsequenzen. Tun es aber jetzt die Verantwortlichen beim Verein ist es wieder eine verschenkte Saison wo man mit neuem Team den Startschuss legen hätte können. Ich hoffe ja das Spieler nicht für EINEN Trainer verpflichtet werden sondern ein Konzept vorliegt, das bei einem Trainertausch ebenfalls funktioniert. Wir alle wollen aber im Prinzip das gleiche. Eine erfolgreiche Rapidmannschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@1899fm

Wegen Oswald gebe ich dir recht, ohne die Verletzung wäre er vielleicht schon weiter.

Trotzdem gefällt mir Sattelberger ( der auch nach schwerer Verletzung gerade zurück kommt ) im Gesamtpacket besser und sehe bei ihm auch die größeren Chancen sich im Kader festzusetzen

Oswald sollte aber im Kader bleiben weil auch er Luft nach oben hat.

Ich würde mir ja wünschen das am Spielbericht nicht nur 18 Spieler stehen dürfen sondern 23 (?) wie in anderen Länder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Und der moderne Konzepttrainer Feldhofer hat das Team halt überfordert mit seinen zig Varianten und weiß der Kuckuck was...

Barisic hat die komplett tote Mannschaft wiederbelebt nach FF, so gut wie alle Spiele gegen die "kleinen" gewonnen, und am Schluss auch gegen Sturm gezeigt, dass man nicht soo weit weg ist wie alle behaupten.

 

Das OPO war eine Vollkatastrophe und man hat mit Ach und Krach den 4. Platz geholt. Viel positives habe ich nicht gesehen, das lag zwar hauptsächlich am indiskutablen Kader, aber halt auch nicht nur.

Aber... Neue Saison, neuer Kader, neues Glück. Zur Winterpause weiss man mehr und bis dahin lehn ich mich zurück und lass mich ganz entspannt überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NicKühn1899 schrieb Gerade eben:

Wenn man einen lv und rv back up holt wenn es passt,wär es top.(leihe)

Da beide Positionen doppelt besetzt sind, ist das nonsense. Und ja auch die Qualität ist absolut ok. Das wenig vorhandene Geld muss auf Positionen investiert werden wo man es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zarael schrieb vor 45 Minuten:

Ist einfach wie bei den meisten hier. Passt einem persönlich ein Trainer/Spieler/Verantwortlicher nicht, wird solange polemisiert und gesudert, bis dieser weg ist. Und dann sucht man sich halt den nächsten aus und das ganze beginnt von vorne.....

Das hat mit "persönlich" nix zu tun.

Kaum ist Pause und die Temperaturen steigen über 30°, haben hier einige schon wieder die ganze Saison vergessen?!

Und wie es überhaupt zum "Neustart" kam, der dann wegen Zoki nicht wirklich einer war - auch nix mehr wissen.. scho schad, dass wir Feldhofer nicht mehr haben! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zarael schrieb vor 23 Minuten:

PS: mir fällt halt auf, dass du ziemlich negativ bis teilweise gehässig gegenüber den Verantwortlichen bist, seit Singer (hier im ASB) abgelehnt wurde.

Komplett selektive Wahrnehmung. Singer ist eh im Präsidium, also wo ist das Problem?

Und ja, wir machen leider weiterhin reichlich Schwachsinn. Zoki +2 Jahre ohne Not ist ja ein Wahnsinn gewesen. Noch dazu weil wir den Fehler ja zum dritten Mal gemacht haben.

Die Qualität hier im Spekulationsthread wär eine andere - auch was die Namen betrifft - wenn wir nicht immer so "legendenverliebt" agieren würden. Ich geh leider davon aus, dass die Namen jetzt nach und nach uninteressanter werden. Die Sache mit der Kohle ist leider echt ein Riesenproblem - und komplett selbstverschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zarael schrieb Gerade eben:

Es geht um die Art, wie der Inhalt bzw die eigene Meinung transportiert wird. Aber danke, dass du mich bestätigt, indem du mich sofort an meiner getätigten Aussage vorbei attackierst und polemisierst ohne mich inhaltlich verstanden zu haben......

Du meinst die Art, dass zB der VIP gestürmt werden muss, damit wir nicht komplett untergehen? Was du anderen hier vorwerfen willst, ist nicht nur polemisch, sondern es ist falsch. Sachliche, wohlbegründete und für jedermann anhand der Leistung nachvollziehbare Kritik ist weder Polemik noch was Persönliches.

Und wer meint, dass alle richtig liegen, die für eine Sache bezahlt werden, nur weil sie dafür bezahlt werden, der legt eine Kritiklosigkeit an den Tag, die ich nicht mehr ernst nehmen kann. Auch Feldhofer wurde bezahlt. Auch Barisic wird bezahlt. Daraus abzuleiten, dass deren Arbeit dann ja gut sein muss, weil die kriegen doch Geld - geh bitte..

Es ist schon gut so wie es ist bei uns, dass die Fans sich nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.