Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Knows how to post...

Strunz zeigt doch sehr gut was möglich wäre. Der wird genauso falsch eingesetzt, erkämpft sich aber trotzdem seine Einsätze und macht sich immer wieder nicht schlecht, deshalb steht auch er im Kader und Zimmermann nicht. Bei Strunz zeigt die Formkurve nach oben, von Zimmermann ist seit Monaten nichts mehr gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zuckerhut schrieb vor 8 Minuten:

Zimmermann an Konkurrenz um Europa Cup Plätze abgehen gefällt mir so gar nicht. 

Naja, aber was eine Leihe zu einem schwächeren Team bringt, sieht man an Kriwak. Ein Stürmer muss zu einem Team, welches den gegnerischen Strafraum nicht nur aus Erzählungen kennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 27 Minuten:

Strunz zeigt doch sehr gut was möglich wäre. Der wird genauso falsch eingesetzt, erkämpft sich aber trotzdem seine Einsätze und macht sich immer wieder nicht schlecht, deshalb steht auch er im Kader und Zimmermann nicht. Bei Strunz zeigt die Formkurve nach oben, von Zimmermann ist seit Monaten nichts mehr gekommen.

Das kann man so aber nicht sagen, Zimmermann hat uns die Saison zuvor den Arsch gerettet, hätte sich meiner Meinung nach mehr Einsatzzeit verdient. Weil an der Leistung ist es nicht gelegen. Und ich sehe den Berni immer noch vor Strunz. Wichtige Tore haben beide erzielt, obwohl Zimmermann schon nen wahnsinns Torriecher hat und immer dort zu finden ist, wo es gefährlich wird bzw es was zum ernten gibt. So ein Spieler kann halt extrem wichtig unter der Saison sein. Warum aber ihn ziehen lässt und Druijf dafür behaltet kann ich absolut nicht verstehen. Auch wenn ich mir vorgenommen habe, Zoki weniger zu kritisieren....es ist einfach wie damals in seiner ersten Ära als Trainer, wo man selbst oft nicht verstanden hat warum er so spät wechselt, er seine bestimmten Lieblinge hat usw.. Zumindest macht dies so den Eindruck. 

Ob ma sich da nicht wieder verschätzt, wird spannend sein zu sein. Ein echter Rapidler, der sich immer zereisst und immer das Gefühl vermittelt, das er treffen kann., sollte Rapid sich normal nicht leisten, den abzugeben, wenn man anderen wie Bajic, Druijf, Strunz etc mehr zutraut als Zimmermann. Wie sehr sich Strunz entwickelt wird man erst sehen, auch Zimmermann brennte seine ersten Spiele mehr als sonst. Muss man den Verantwortlichen halt vertrauen, aber es tut mir echt weh als Fan, wenn man den Berni einfach der Konkurrenz überlässt. Und wie schon vorher erwähnt, Spieler wie die drei genannten zuvor, aber auch andere Bescheidene Fussballer im Kader wie Kerschbaum, Pejic, Greil etc wurde und wird mehr vertraut als dem Berni. Also das kann man dann einfach nicht nachvollziehen. Anscheinend ist man sich aber so unsicher in eine Gruppe international zu kommen, das man lieber gleich ne andere lösung findet. 

Kann vieles verstehen, aber einen Zimmermann, mit der Physis und dem Selbstvertrauen und vorallem Torriecher einfach links liegen zu lassen ist völlig irre. So schnell wird aus denn eigene reihen bzw der 2er kein typischer MS mehr von Anfang an so funktionieren. Aber ja was solls, man kann eh nichts daran ändern, bin trotzdem schwerst enttäuscht. Was die Personalie Zimmermann betrifft, sonst eher optimistisch ( wie vor jeder Saison :) ). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Doena schrieb vor 43 Minuten:

Ich würde eher im Bereich 500k tippen. 

500k sind schon zu weit unten angesiedelt.
Leihen mit Option sind meist, wegen dem wenigen Risiko, mit AK Versehen die über dem tatsächlichen Wert des Spielers liegen. 
 

für 500k würde ich A Zimmermann nicht abgeben, da lass ich ihn lieber als Alternative bei uns, und B wenn der Preis wirklich 500k wäre, dann findest du zu 99.9% einen fixen Abnehmer ohne Leihe.

 

hütteldorfer1140 schrieb vor 52 Minuten:

Naja, aber was eine Leihe zu einem schwächeren Team bringt, sieht man an Kriwak. Ein Stürmer muss zu einem Team, welches den gegnerischen Strafraum nicht nur aus Erzählungen kennt....

Nur das Zimmermann über Schnelligkeit kommt. Eine etwas defensivere Grundausrichtung mit Platz zum Kontern, könnte ihn sogar eher entgegen kommen, als unser 4231 ZockiZacka

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.