Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich hätte Zoki gern mal was anderes als sein Schlafwagen 4231 probieren können....

Aber ja, Zoki und Flexibilität sind 2 verschiedene Welten... und das unser 4231 so erfolgreich gewesen wäre, dass man darüber keine Diskussion führen dürfte, wäre mir nicht aufgefallen...

Einen Gegner überraschen, ist bei Rapid zuviel verlangt.

Wirklich viel überraschen können wir nicht, selbst wenn wir auf einmal das Pressing in einem 3-4-3 entdecken würden. Es steht und fällt mit dem Spielermaterial, für Zokis Idee vom Fußball braucht es 11 Spieler die Passicherheit ausstrahlen, eine gewisses technisches Niveau haben und was noch viel wichtiger ist, Spielintelligenz besitzen. Deswegen spielt unsere Liga auch großteils eine Kopie von der RB  Spielanlage, weil eben die individuelle Qualität des einzelnen nicht so sehr ins Gewicht fällt und man eher über das Kollektiv die wenigen Stärken die man hat besser zur Geltung bringen kann, vor allem kannst du in Punkto Transferstrategie dich auf relativ klare und wenige Parameter konzentrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich hätte Zoki gern mal was anderes als sein Schlafwagen 4231 probieren können....

Aber ja, Zoki und Flexibilität sind 2 verschiedene Welten... und das unser 4231 so erfolgreich gewesen wäre, dass man darüber keine Diskussion führen dürfte, wäre mir nicht aufgefallen...

Einen Gegner überraschen, ist bei Rapid zuviel verlangt.

Im 4-3-3 das Zoki des Öfteren spielen hat lassen, war in der Form auch kein Platz für Zimmermann. Diese Flexibilität war im Übrigen gar nicht gut für uns und hat uns Punkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Im 4-3-3 das Zoki des Öfteren spielen hat lassen, war in der Form auch kein Platz für Zimmermann. Diese Flexibilität war im Übrigen gar nicht gut für uns und hat uns Punkte gekostet.

Mit dem Material kein Wunder, aber generell sollte man als Trainer situativ schon Flexibilität zeigen können! Und zwar effektiv und nicht experimentiv

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Gab Spieler die den Einsatz in der zweier verweigert haben wenn ich mich recht entsinne, soll nicht heißen er war dabei.

ZoBa hat nach dem Cupfinale angekündigt, dass einige in die 2er sollen um dort zu helfen. Aufgefallen wäre mir kein einziger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Im 4-3-3 das Zoki des Öfteren spielen hat lassen, war in der Form auch kein Platz für Zimmermann. Diese Flexibilität war im Übrigen gar nicht gut für uns und hat uns Punkte gekostet.

Ok, das 433 wäre mir nicht aufgefallen. Mein Fehler.

Dennoch wäre ein System mit.2 "echten" Stürmer wünschenswert gewesen, dann hätte man Zimmermann besser einschätzen können.

Zimmermann war die einzige gute Entscheidung von Feldhofer in seiner Ära...unter ihm war Berni der einige "Gewinner".

Kühbauer hat Zimmermann ähnlich ignoriert wie Zoki....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Eben, von einer Mannschaft der man Qualität abgesprochen hat, überhaupt ins Opo zu kommen, darf man schon etwas mehr verlangen.

es lag nicht rein an der fehlenden Qualität das man das OPO nicht erreicht hätte, die Auslosung ist uns jedoch entgegen gekommen, im Frühjahr und dann trotz längster Vorbereitungszeit die es bis dato gab, wurde der Qualitätsunterschied zu den Top 3 jedoch offensichtlich und zusätzlich dürfte die Vorbereitung massiv in die Hose gegangen sein, und der Trainer war mit seinem Latein am Ende. 

Es bleibt zu hoffen das sich dies bis zum ersten Qualispiel bessert… wenn nicht sind die Konsequenzen daraus relativ schnell klar, denn Kredit haben sie keinen mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 48 Minuten:

Mit dem Material kein Wunder, aber generell sollte man als Trainer situativ schon Flexibilität zeigen können! Und zwar effektiv und experimentiv

Sieht man bei sturm, lask und rb - die spielen gegen jeden gegner anders :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 29 Minuten:

Is das wirklich so gewesen?

Naja, wenn ZB ankündigt es würden welche aushelfen und dann spielt keiner in der zweier finde ich das schon interessant. 

Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

es lag nicht rein an der fehlenden Qualität das man das OPO nicht erreicht hätte, die Auslosung ist uns jedoch entgegen gekommen, im Frühjahr und dann trotz längster Vorbereitungszeit die es bis dato gab, wurde der Qualitätsunterschied zu den Top 3 jedoch offensichtlich und zusätzlich dürfte die Vorbereitung massiv in die Hose gegangen sein, und der Trainer war mit seinem Latein am Ende. 

Es bleibt zu hoffen das sich dies bis zum ersten Qualispiel bessert… wenn nicht sind die Konsequenzen daraus relativ schnell klar, denn Kredit haben sie keinen mehr!

Und wir sind dem Untergang geweiht, das weiß ich mittlerweile auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier wird nach flexibilität gerufen obwohl nicht mal das erste system richtig sitzt. so funktioniert das nicht. wenn mal unser grundsystem völlig verinnerlicht ist, dann kann man auch andere systeme eintrainieren. und ja eintrainieren bedeutet dass man das im bestfall in der vorbereitung machen muss. die leute hier glauben dass man sich einfach bei der matchbesprechung als trainer hinstellt und den spielern eröffnet dass man heute mit dreier kette spielt. leute, wir reden hier vom spitzensport und nicht von der DSG liga. 

und ja zur flexibilität: wie oft ist ilzer von seiner raute abgekehrt? wie oft hat er das system verändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wenn ZB ankündigt es würden welche aushelfen und dann spielt keiner in der zweier finde ich das schon interessant. 

Und wir sind dem Untergang geweiht, das weiß ich mittlerweile auch.

Überhaupt nicht, ich weiß beim besten Willen nicht warum man Kritik nicht annehmen kann, vor allem da diese nicht an irgendwelchen Haaren herbeigezogen wurde oder nicht untermauert werden kann. 

Ich bin zwar nicht unbedingt optimistisch in Bezug auf das Trainergespann aber sofern die Transferperiode sitzt wird man ohnehin sehen ob’s nur an der Qualität gelegen hat dass das Frühjahr mehr als nur dürftig gewesen ist. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

hier wird nach flexibilität gerufen obwohl nicht mal das erste system richtig sitzt. so funktioniert das nicht. wenn mal unser grundsystem völlig verinnerlicht ist, dann kann man auch andere systeme eintrainieren. und ja eintrainieren bedeutet dass man das im bestfall in der vorbereitung machen muss. die leute hier glauben dass man sich einfach bei der matchbesprechung als trainer hinstellt und den spielern eröffnet dass man heute mit dreier kette spielt. leute, wir reden hier vom spitzensport und nicht von der DSG liga. 

und ja zur flexibilität: wie oft ist ilzer von seiner raute abgekehrt? wie oft hat er das system verändert? 

Musste er? oder ist das einfach wieder nur irgendein Beissreflex um ja kein schlechtes Wort verlieren zu dürfen?

orßit schrieb vor 19 Minuten:

Sieht man bei sturm, lask und rb - die spielen gegen jeden gegner anders :davinci:

Tjo sie müssen es nicht da es gegen den Rest ausreicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

hier wird nach flexibilität gerufen obwohl nicht mal das erste system richtig sitzt. so funktioniert das nicht. wenn mal unser grundsystem völlig verinnerlicht ist, dann kann man auch andere systeme eintrainieren. und ja eintrainieren bedeutet dass man das im bestfall in der vorbereitung machen muss. die leute hier glauben dass man sich einfach bei der matchbesprechung als trainer hinstellt und den spielern eröffnet dass man heute mit dreier kette spielt. leute, wir reden hier vom spitzensport und nicht von der DSG liga. 

und ja zur flexibilität: wie oft ist ilzer von seiner raute abgekehrt? wie oft hat er das system verändert? 

und wie lange dauert das Grundsystem ? ZB ist seit Oktober Trainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.