Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

FB_IMG_1686302778992.jpg

ich muss es rauslassen sonst zerreißts mich, 1 mal nur danach hör ich auf

womöglich für beide Seiten das Beste emotional fühlt sich das aber so unglaublich falsch an 

Ich mag den Zimmerl auch behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Ok du das. Katzer, Hofmann und Barisic sind auch naiv. Zum Glück bist du da und erklärst es ihnen 

wie alt bist du bitte..., das ist ja schlimmer als bei meiner 8 Jährigen Tochter. Fakt ist wir können uns keine weitere Saison ohne internationale Gruppenphase leisten, da bringt dir auch der Aufbau relativ wenig wennst national massiv Schulden machst. 

a wengal Übung benötigst noch um Klugscheissen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wie alt bist du bitte..., das ist ja schlimmer als bei meiner 8 Jährigen Tochter. Fakt ist wir können uns keine weitere Saison ohne internationale Gruppenphase leisten, da bringt dir auch der Aufbau relativ wenig wennst national massiv Schulden machst. 

a wengal Übung benötigst noch um Klugscheissen zu können.

Ja und daher sag es den Verantwortlichen und zum Glück weißt du schon jetzt, dass wir heuer die Gruppenphase nicht erreichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

Ja und daher sag es den Verantwortlichen und zum Glück weißt du schon jetzt, dass wir heuer die Gruppenphase nicht erreichen 

es hat keinen Sinn bei dir... die Chance darauf ist relativ gering 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

es hat keinen Sinn bei dir... die Chance darauf ist relativ gering 

Eben, ich bin kein Verantwortlicher bei Rapid und nicht für Transfers zuständig.  Endlich hast du es erkannt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zimmermann Abgang würde schon sehr schmerzen. Natürlich nicht nur emotional.
 

Allerdings würde die Aktie Zimmermann, von diesem Geschäft profitieren. Es wird wohl das 4231 bleiben und es wurde intern, so wie ich es auch sehe, befunden, dass Zimmermann keine gute Alternative für die Positionen um den Stoßstürmer herum bietet. Weder am Flügel noch dahinter.
Selbst ein Fountas, der ganz vorne bombastisch war in seiner ersten Saison, hat sich dann damals schwer getan mit Kara, weil er 10er/Flügel spielen musste und Fountas war fußballerisch schon über Zimmermann.

Sollte man eine AK einbauen die 1 Mio + ist, ist’s für die Aktie Zimmermann nicht unbedingt schlecht. Entweder er bringt uns eine vernünftige Ablöse, oder er kommt als Spieler mit einer starken BL Saison (hoffe ich) wieder zurück. Beides ist besser als das er unglücklich bei uns auf der Bank versauert.

Malone wäre wie gestern geschrieben ein guter ,,Ersatz‘‘, weil er uns 4 Positionen abdecken würde im Gegensatz zu Zimmermann nur eine 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Eben, ich bin kein Verantwortlicher bei Rapid und nicht für Transfers zuständig.  Endlich hast du es erkannt :davinci:

du verbreitest hier jedoch einen Optimismus der nicht mal Ansatzweise der Realität entspricht, bzw. machst Ansagen die einfach nicht und nicht dem Gesamtbild entsprechen. herrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Iwie sehe ich einen zimmermann abgang relativ neutral. Wir wissen nicht was er vlt schon weiß, eventuell weiß er schon das er nicht mehr spielt als letzte saison und das gefällt ihm selber nicht. 

Im Prinzip hat @Burschi das mehr oder minder auf den Punkt gebracht. Er bringt außer dem Torriecher und seiner Einstellung keinen weiteren Asset mit, somit schränkst du dich in Punkto Taktik ein und den Spieler hinsichtlich Entwicklung ebenso. Für unsereins ist das deswegen ein Problem da Zimmerl aufgrund seiner Mentalitá genau der Typ Spieler ist den wir als Rapid Fans priorisieren... An den zuvor aufgezählten Assets ändert das aber nichts, insofern ist eine Leihe mit Kaufoption die beste Entscheidung für beide Seiten, auch wenn einem das Fanherz brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Iwie sehe ich einen zimmermann abgang relativ neutral. Wir wissen nicht was er vlt schon weiß, eventuell weiß er schon das er nicht mehr spielt als letzte saison und das gefällt ihm selber nicht. 

 

Wenn sich ein Spieler nicht durchsetzen kann, muss er sich eben wo anders umsehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Im Prinzip hat @Burschi das mehr oder minder auf den Punkt gebracht. Er bringt außer dem Torriecher und seiner Einstellung keinen weiteren Asset mit, somit schränkst du dich in Punkto Taktik ein und den Spieler hinsichtlich Entwicklung ebenso. Für unsereins ist das deswegen ein Problem da Zimmerl aufgrund seiner Mentalitá genau der Typ Spieler ist den wir als Rapid Fans priorisieren... An den zuvor aufgezählten Assets ändert das aber nichts, insofern ist eine Leihe mit Kaufoption die beste Entscheidung für beide Seiten, auch wenn einem das Fanherz brennt.

Finds ewig schade dass wir das Sturmduo Burgstaller - Zimmermann nie länger als ein paar Minuten gesehen haben. 

Das hätte absolutes Kultpotential gehabt und 40 bis 50 Scorer hätte ich den beiden auch locker zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Finds ewig schade dass wir das Sturmduo Burgstaller - Zimmermann nie länger als ein paar Minuten gesehen haben. 

Das hätte absolutes Kultpotential gehabt und 40 bis 50 Scorer hätte ich den beiden auch locker zugetraut. 

da bin ich schwer bei dir... generell habe ich vergangene Saison nie verstanden warum man nicht mit 2 Stürmern agiert hat. Zimmerl ist für mich so etwas wie Hoffer, schwer eindimensional dafür hoch effektiv. Burgi ist halt nicht der Lange und das Spiel generell gibt dir nicht mehr diese Räume um es wie damals um zusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
eeelias schrieb vor 20 Minuten:

Wenn sich ein Spieler nicht durchsetzen kann, muss er sich eben wo anders umsehen. :ratlos:

Spannend, an was erkennst du das sich Zimmermann nicht durchgesetzt hat? Der kam aus dem nichts und war/ist (Burgi ausgenommen) der einzige Spieler der weiß wo das Tor steht. Bekam im Zentrum null Chancen unter Barisic und ist tdz unser zweitbester Torschütze^^ Was muss den ein Spieler der von den Amas kommt deiner Meinung nach zeigen um sich durchzusetzen? Barisic will einfach nur 4231, war schon immer so. Ich hab's nie verstanden, mit Burgi Druijf und Zimmermann wäre ein 442 machbar gewesen. Ist jz keine Kritik, wenns der Verein so sieht muss man es akzeptieren. Nur bitte bei der Wahrheit bleiben, denn mit nicht durchsetzen tust den Berni Unrecht. Der hat schon gezeigt was er kann und ich persönlich finde es sehr schade. War einer von ganz wenigen denen man noch gerne zugeschaut hat bzw einer der sich wirklich mit Rapid identifiziert. 

Die Austria hätte laut deiner Logik Tabakovic dann im Winter auch abgeben müssen, der hat sich unter dem anderen Trainer ja auch nicht durchgesetzt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.