Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gefällt mir überhaupt nicht, war aber leider absehbar. Dann hoffen wir mal, dass er uns nicht zu oft einschenkt.

alles erdenklich Gute auf jedenfall. Würden am Platz alle so eine Einstellung haben, wäre Rapid deutlich erfolgreicher. Er wird mir stets positiv in Erinnerung bleiben in seiner Zeit in Rapid Wäsch

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so..,.schade ein Rapidler durch und durch und auch a grätzn was mir immer taugt :D

nur hat er halt außer dem so gut wie gar keine attribute. ich will da jetzt keiner "aber der oder der is noch schlechter" diskussion auslösen. aber zimmermann ist im gesamtpaket einfach  , auch wenns für die meisten unpopulär ist und sie andere lieber als abgang sehen würden, der logischte abgang aus dem gesamten offensivverbund - auch wenn ich normalerweise wappenküsser und brustklopfer sehr mag. :davinci:

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gefällt mir überhaupt nicht, war aber leider absehbar. Dann hoffen wir mal, dass er uns nicht zu oft einschenkt.

alles erdenklich Gute auf jedenfall. Würden am Platz alle so eine Einstellung haben, wäre Rapid deutlich erfolgreicher. Er wird mir stets positiv in Erinnerung bleiben in seiner Zeit in Rapid Wäsch

Schade nur dass man die wenigen mit dem Rapid Gen abgiebt, Burgstaller wird auch nicht jünger. Man kann nur hoffen dass die Kauf Option sehr hoch ausfällt und somit Berni nach der Leihe eher zurück kommt. 
 

Bin auch gespannt was mit Kriwak passiert. Für die erste Mannschaft zu schwach und für die zweite Mannschaft wohl zu stark beziehungsweise kein Interesse nachdem er jetzt Bundesliga gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:


 

Bin auch gespannt was mit Kriwak passiert. Für die erste Mannschaft zu schwach und für die zweite Mannschaft wohl zu stark beziehungsweise kein Interesse nachdem er jetzt Bundesliga gespielt hat

hier wird ziemlich sicher der vertrag in beiderseitigem einvernehmen aufgelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Eine nicht nachbesetzung würd mich wundern man hat:

Burgstaller / mayulu 

Druijf, strunz haben selten bzw. Schwach bei rapid als stürmer gespielt.

Der Ersatz für Zimmermann ist mit Mayulu schon längst da. Man will die Kadergröße reduzieren und nicht erhöhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden:

Laut krone zimmermann vor wechsel zum wac. Vertrag liegt vor leihe plus KO, muss er nur noch unterschreiben

Leihe mit Kaufoption für unseren zweitbesten und zweiteffizientesten Torschützen an einen direkten Konkurrenten im Kampf um das OPO scheint mir jetzt nicht der schlauste Schachzug zu sein. Bin schon auf die Höhe der KO gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Berni ist bitter einer der wenigen die sich am Platz immer zerrissen habne und wo echter rapidler auch stimmt. Zumal er einen angelegten torinstinkt hat den man nicht lernen kann

Aber mit burgi und zb der sein System nicht anpasst war das abzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 37 Minuten:

nur hat er halt außer dem so gut wie gar keine attribute. ich will da jetzt keiner "aber der oder der is noch schlechter" diskussion auslösen. aber zimmermann ist im gesamtpaket einfach  , auch wenns für die meisten unpopulär ist und sie andere lieber als abgang sehen würden, der logischte abgang aus dem gesamten offensivverbund - auch wenn ich normalerweise wappenküsser und brustklopfer sehr mag. :davinci:

100% agree, absolut nüchterne und ohne Emotionen getroffene Analyse und wohin er wechselt (außer Favoriten) ist völlig egal, ist seine Berufslaufbahn als Fussballer und wünsche ihm dabei alles Gute, weil er für Rapid immer alles gegeben hat, was er geben konnte 

amS ist seine Qualität beschränkt (Stärke sind Speed und Einsatz) und sein Abgang für alle Beteiligten der beste Weg, hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er gleich Geld in die EK-Schatulle gebracht hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich wollte eigentlich schon ein paar tage etwas dazu schreiben, aber weils mir gerade einfällt und ein möglicher Zimmermann abgang da irgendwie auch hinein passt:

ich denke die Analyse der kürzlich abgelaufenen Saison ist sowohl bei Rapids Sportmanagement als auch bei den Fans ziemlich ident (natürlich viel emotionaler auf fanseite behaftet). 

ich glaube der Schnittpunkt an dem die analytischen Zweige außeinander gehen ist die Bedarfserhebung der Zukunft. 

Aus Fansicht ist es absolut klar -  (und da bin ich glaube ich wie jeder andere auch voll dabei) die Leistungen der Zugänge der vergangenen Sommertransferperiode waren  von durschnittlich über schlecht bis hin zu katastrophal. Da gibt es ja auch keine Zweifel darüber, weder bei den Verantwortlichen noch in der Anhängerschaft. 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das ganze anzugehen: Tausche ich die bisherigen Unterperformer sofort wieder aus oder gebe ich etwas hinzu um den Kader zu Normalperformern mit 3 bis 5 qualitativen Ausreißern nach oben zu machen. 

Ich denke, ohne den finanziellen Hintergrund auch nur ansatzweise miteinzubeziehen, dass der zweite Weg der richtige ist. Und ja - ich glaube auch dass der Kader mit einem qualitativ hochwertigen spieler auf jeder Achse (TW, IV, ZM,ST) serwohl absolut Top 3 ist. 

Dass dies naturgemäß als unpopulär gesehen bzw. belächelt wird ist mir klar. Die Meinung dass man im Kader zu den bisherigen abgängen noch  8 oder gar mehr spieler austauschen müsste halte ich jedoch für einen Jahrhundert Nonsens. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

damit dürfte hoffentlich endlich das Thema sich erledigt haben

Linden:

 Mittelfeldspieler Matthäus Taferner, der Wolfsbergs Angebot zur Vertragsverlängerung ablehnte, dürfte nach Wien zur Austria wechseln. Er steht bei der Agentur Roof unter Vertrag, das ist ein starkes Indiz. Denn Björn Benzemer und Andreas Sadlo gehören nicht nur zur Chefetage von Roof, sondern auch zu den violetten Investoren rund um Sportvorstand Jürgen Werner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Ich wollte eigentlich schon ein paar tage etwas dazu schreiben, aber weils mir gerade einfällt und ein möglicher Zimmermann abgang da irgendwie auch hinein passt:

ich denke die Analyse der kürzlich abgelaufenen Saison ist sowohl bei Rapids Sportmanagement als auch bei den Fans ziemlich ident (natürlich viel emotionaler auf fanseite behaftet). 

ich glaube der Schnittpunkt an dem die analytischen Zweige außeinander gehen ist die Bedarfserhebung der Zukunft. 

Aus Fansicht ist es absolut klar -  (und da bin ich glaube ich wie jeder andere auch voll dabei) die Leistungen der Zugänge der vergangenen Sommertransferperiode waren  von durschnittlich über schlecht bis hin zu katastrophal. Da gibt es ja auch keine Zweifel darüber, weder bei den Verantwortlichen noch in der Anhängerschaft. 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das ganze anzugehen: Tausche ich die bisherigen Unterperformer sofort wieder aus oder gebe ich etwas hinzu um den Kader zu Normalperformern mit 3 bis 5 qualitativen Ausreißern nach oben zu machen. 

Ich denke, ohne den finanziellen Hintergrund auch nur ansatzweise miteinzubeziehen, dass der zweite Weg der richtige ist. Und ja - ich glaube auch dass der Kader mit einem qualitativ hochwertigen spieler auf jeder Achse (TW, IV, ZM,ST) serwohl absolut Top 3 ist. 

Dass dies naturgemäß als unpopulär gesehen bzw. belächelt wird ist mir klar. Die Meinung dass man im Kader 8 oder gar mehr spieler austauschen müsste halte ich jedoch für einen Jahrhundert Nonsens. 

Naja mit Zimmermann, Wimmer, Knasmüllner, Petrovic sind schon mal 4 von 8 des jahrhundert Nonsens dahin.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.