Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

zackzack43 schrieb am 21.7.2023 um 12:33 :

Querfeld ist aber körperlich auch entsprechend weit gewesen, dass er seinen Mann. stehen konnte! Kaygin detto, der ist körperlich ein Hüne was man so sieht. Ist nur ergänzend zu dir, stimme dir vollinhaltlich zu

Wenn ich das richtig mit bekommen habe als Querfeld damals rauf rückte, hat sich dieser auch einen eigenen Coach finanziert um hier das Maximum zu heraus zu holen.

Wie wir von Demir bei Barca gelernt haben, stehen die Spieler eben auch selber in der Verantwortung neben dem regulären Training auch noch was zu machen. 

Im Trainingsprogramm die richtigen Aspekte zu forcieren liegt natürlich auf der Hand, agieren muss aber immer noch der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich das richtig mit bekommen habe als Querfeld damals rauf rückte, hat sich dieser auch einen eigenen Coach finanziert um hier das Maximum zu heraus zu holen.

Wie wir von Demir bei Barca gelernt haben, stehen die Spieler eben auch selber in der Verantwortung neben dem regulären Training auch noch was zu machen. 

Im Trainingsprogramm die richtigen Aspekte zu forcieren liegt natürlich auf der Hand, agieren muss aber immer noch der Spieler.

Wie wir bei Demir in Barcelona gelernt haben?

Ich glaube eher dass bei uns falsche Maßstäbe gesetzt werden wann man einen herausragenden Fußballer einfach spielen lassen muss, auch wenn er vermeintlich körperlich noch nicht so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Wie wir bei Demir in Barcelona gelernt haben?

Ich glaube eher dass bei uns falsche Maßstäbe gesetzt werden wann man einen herausragenden Fußballer einfach spielen lassen muss, auch wenn er vermeintlich körperlich noch nicht so weit ist.

Ein kavlak zb war damals sicher auch körperlich "noch nicht so weit" war aber mit 17 stammspieler und hat immer Leistung gebracht..

Ein pehlivan war auch nicht viel älter..

Das Problem bei uns ist dass die jungen so gut wie nie zum Spielen kommen.

Auch einen zivkovic hätt man in dem ein oder anderen testspiel spielen lassen können auch wenn man ihn für die Meisterschaft wieder in die 2. Mannschaft gibt für spielpraxis.

Bzgl demir kann ich nur sagen dass es bei uns meistens nur für 10 Min gereicht hat er aber bei Barca sogar das ein oder andere mal startete.. Und ich denke wenn man bei barca in der cl spielen kann sollte es für unsere Liga allemal reichen. so viel zu uns :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Wie wir bei Demir in Barcelona gelernt haben?

Ich glaube eher dass bei uns falsche Maßstäbe gesetzt werden wann man einen herausragenden Fußballer einfach spielen lassen muss, auch wenn er vermeintlich körperlich noch nicht so weit ist.

Die Frage ist doch eher: Wenn junge Spieler im Spiel Fehler machen, die zu Gegentoren führen, haben die Fans dann auch die Geduld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 29 Minuten:

Die Frage ist doch eher: Wenn junge Spieler im Spiel Fehler machen, die zu Gegentoren führen, haben die Fans dann auch die Geduld? 

Natürlich nicht. Jeder junge Spieler ist ein Megatalent, dass unbedingt gefördert gehört und sowieso von Haus aus besser ist wie fast jeder im Profkader. Aber nur solang er net spielt, nach 2-3 schwachen Einsätzen bei den Profis ist er dann ganz schnell eine Billiglösung, die nur hochgezogen wurde, weil man sich keine fertigen Spieler leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich nicht. Jeder junge Spieler ist ein Megatalent, dass unbedingt gefördert gehört und sowieso von Haus aus besser ist wie fast jeder im Profkader. Aber nur solang er net spielt, nach 2-3 schwachen Einsätzen bei den Profis ist er dann ganz schnell eine Billiglösung, die nur hochgezogen wurde, weil man sich keine fertigen Spieler leisten kann.

Genau das... Egal was der Verein macht, er kann nur verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Genau das... Egal was der Verein macht, er kann nur verlieren. 

Nehmen wir das aktuellste Beispiel Zimmermann:

Bekommt kaum Spielzeit, schießt nach Burgi trotzdem die zweitmeisten Tore für uns, will mehr Spielzeit, bekommt er immer noch nicht, wird an den WAC verliehen mit Kaufoption.

Das war unser Junge, kam von Rapid II und jetzt lautet die Devise aus der Geschäftsführung Sport, unsere jungen Talente unter Vertrag zu nehmen und ihnen Spielzeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Genau das... Egal was der Verein macht, er kann nur verlieren. 

Geh bitte, das stimmt doch nicht, ganz im Gegenteil eigentlich. Lests doch selbst nach, wie viel Kredit einem Moormann, Sattelberger, Oswald, Hedl, Querfeld, Auer und Co. gegeben wurde und immer noch gegeben wird. Nur ist bspw. Moormann mittlerweile 22 (wie Auer), da ist dann der Welpenschutz bald einmal vorbei.

Einen "Schimpfer" aus der Emotion heraus wird wohl auch der jüngste Spieler aushalten. Der will ja schließlich auch mal was erreichen und nicht ewig in der geschützten Werkstatt verweilen (hoffentlich).

Insgesamt wird gerade bei uns den jungen Spielern sehr viel Vertrauen, seitens der Fans, entgegen gebracht. Und ich tu das auch weiterhin, vor allem wenn man Kaliber wie Pejic oder Kerschbaum "erleben" darf. Lässt man die jungen nicht spielen, wird man nie erfahren ob sie besser sind/werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist doch eher: Wenn junge Spieler im Spiel Fehler machen, die zu Gegentoren führen, haben die Fans dann auch die Geduld? 

Ich glaub nicht dass die Fehler eines jungen Spielers mit der Reaktion des Publikums bewertet werden sollten. Genau da fängt die Professionalität ja schon an. Ich denk nicht dass sich irgendein Trainer eines großen Vereins von einer Zuschauerreaktion verleiten lässt einen Spieler nicht aufzustellen.

Auch anmerken möchte ich da dass da unser Anhang sehr feinfühlig ist. Ich erinner nur an die vorletzte saison in der heimpartie gegen den WAC als Savic das siegtor geschossen hat,m. Da waren wir gefühlt 90 Minuten die schlechtere Mannschaft weil wir eine Rumpfelf mit einer Bank nur aus jungen Spielern aufs Feld geschickt haben. Zuschauertechnisch war das eine der besten Partien, weil alle wussten dass die Jungs volle Unterstützung brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.