Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 36 Minuten:

Wow das ist schon hart ... Serie b kann man ja bei einem Aufstiegskandidaten ja irgendwie verstehen aber Serie c & Abstiegskandidat?? 

image.pngUnd die sollen mehr als der WAC zahlen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Dann muss Taferner bzw. sein Berater so absurde finanzielle Forderungen gehabt haben, dass da jeder Klub ausgestiegen ist.

da hätte er beim WAC bleiben können, aber ich sehe ihn aufgrund der Qualtität maximal in der Serie B

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gott sei Dank ist das Kapitel Taferner damit vorbei - ich weiß nicht was alle in ihm sehen. Weil die Begeisterung so groß war, schaute ich mir in der abgelaufenen Saison den genauer an, wenn Rapid nicht spielte! 

Er hatte gerade 10 Partien über die volle Laufzeit, einige Male im Kader und nicht gespielt, und einige Male gar net im Kader, obwohl nicht verletzt….und dann wenn er spielte: er fiel durch Fehlpässe auf, falsches Stellungsspiel, etc - also was alle in dem sehen, sehe ich nicht - seine Statistik in einer nicht unbedingt starken Mannschaft, ist jetzt nicht so berühmt - und ja, er ist ablösefrei und kommt bei keinem vernünftigen Club unter. Jetzt kann es sein, dass er mit dem Trainer einfsch ein Problem hatte, dass es da Troubles gab…. kann sein. Aber: ich hab halt nicht wirklich was gesehen, womit er Greil aus dem Kader kicken könnte! Da ist mir Seidl 10000x lieber, und froh das wir unser Seidl haben, und keinen Taferner! Danke Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

Gott sei Dank ist das Kapitel Taferner damit vorbei - ich weiß nicht was alle in ihm sehen. Weil die Begeisterung so groß war, schaute ich mir in der abgelaufenen Saison den genauer an, wenn Rapid nicht spielte! 

Er hatte gerade 10 Partien über die volle Laufzeit, einige Male im Kader und nicht gespielt, und einige Male gar net im Kader, obwohl nicht verletzt….und dann wenn er spielte: er fiel durch Fehlpässe auf, falsches Stellungsspiel, etc - also was alle in dem sehen, sehe ich nicht - seine Statistik in einer nicht unbedingt starken Mannschaft, ist jetzt nicht so berühmt - und ja, er ist ablösefrei und kommt bei keinem vernünftigen Club unter. Jetzt kann es sein, dass er mit dem Trainer einfsch ein Problem hatte, dass es da Troubles gab…. kann sein. Aber: ich hab halt nicht wirklich was gesehen, womit er Greil aus dem Kader kicken könnte! Da ist mir Seidl 10000x lieber, und froh das wir unser Seidl haben, und keinen Taferner! Danke Mecki

sehe ich gnauso wie du, keine Ahnung was alle an dem finden, mich überzeugt er nicht, gegen Rapid spielt doch jeder mit 200% da kann man leicht mal herausstechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

Gott sei Dank ist das Kapitel Taferner damit vorbei - ich weiß nicht was alle in ihm sehen. Weil die Begeisterung so groß war, schaute ich mir in der abgelaufenen Saison den genauer an, wenn Rapid nicht spielte! 

Er hatte gerade 10 Partien über die volle Laufzeit, einige Male im Kader und nicht gespielt, und einige Male gar net im Kader, obwohl nicht verletzt….und dann wenn er spielte: er fiel durch Fehlpässe auf, falsches Stellungsspiel, etc - also was alle in dem sehen, sehe ich nicht - seine Statistik in einer nicht unbedingt starken Mannschaft, ist jetzt nicht so berühmt - und ja, er ist ablösefrei und kommt bei keinem vernünftigen Club unter. Jetzt kann es sein, dass er mit dem Trainer einfsch ein Problem hatte, dass es da Troubles gab…. kann sein. Aber: ich hab halt nicht wirklich was gesehen, womit er Greil aus dem Kader kicken könnte! Da ist mir Seidl 10000x lieber, und froh das wir unser Seidl haben, und keinen Taferner! Danke Mecki

Fehlpässe, falsches Stellungsspiel,... Hätte doch unsere teils unbegabte Truppe wunderbar ergänzt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

Gott sei Dank ist das Kapitel Taferner damit vorbei - ich weiß nicht was alle in ihm sehen. Weil die Begeisterung so groß war, schaute ich mir in der abgelaufenen Saison den genauer an, wenn Rapid nicht spielte! 

Er hatte gerade 10 Partien über die volle Laufzeit, einige Male im Kader und nicht gespielt, und einige Male gar net im Kader, obwohl nicht verletzt….und dann wenn er spielte: er fiel durch Fehlpässe auf, falsches Stellungsspiel, etc - also was alle in dem sehen, sehe ich nicht - seine Statistik in einer nicht unbedingt starken Mannschaft, ist jetzt nicht so berühmt - und ja, er ist ablösefrei und kommt bei keinem vernünftigen Club unter. Jetzt kann es sein, dass er mit dem Trainer einfsch ein Problem hatte, dass es da Troubles gab…. kann sein. Aber: ich hab halt nicht wirklich was gesehen, womit er Greil aus dem Kader kicken könnte! Da ist mir Seidl 10000x lieber, und froh das wir unser Seidl haben, und keinen Taferner! Danke Mecki

Wenn man das Urteil lediglich (oder großteils) auf die letzte Saison basiert ist das natürlich richtig. Er hat aber in den Jahren davor mMn. sehr wohl gezeigt, dass er ein guter Bundesliga Kicker ist der wohl bei jedem außer RB etwas beitragen kann. Letztes Jahr war aber in der Tat dürftig von ihm - in jeglicher Hinsicht. Was halt auffällt ist, dass er seit längerem stagniert und trotz seiner hervorragenden Anlagen nirgendwo einen Sprung nach vorne machte. 

Für mich wäre ein Taferner Transfer nichts anderes gewesen wie nun der Engländer nur halt auf niedrigerem Niveau (finanziell wie sportlich). Sprich weniger downside, weil billiger und Österreicher, aber auch weniger upside wenn es aufgeht.

Weder beim einen noch beim anderen lasse ich mich zu Jubelstürmen verleiten. Es zählt nur was derjenige bei Rapid auf dem Platz zeigt. Und der letzte Kicker mit Erfahrung aus der Premier League - Kevin Wimmer - hatte dort mehr als 5 Mal so viel Spielzeit bekommen und war international vielfach erfahrener. Die Leistungen bei uns waren trotzdem überschaubar gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man das Urteil lediglich (oder großteils) auf die letzte Saison basiert ist das natürlich richtig. Er hat aber in den Jahren davor mMn. sehr wohl gezeigt, dass er ein guter Bundesliga Kicker ist der wohl bei jedem außer RB etwas beitragen kann. Letztes Jahr war aber in der Tat dürftig von ihm - in jeglicher Hinsicht. Was halt auffällt ist, dass er seit längerem stagniert und trotz seiner hervorragenden Anlagen nirgendwo einen Sprung nach vorne machte. 

Für mich wäre ein Taferner Transfer nichts anderes gewesen wie nun der Engländer nur halt auf niedrigerem Niveau (finanziell wie sportlich). Sprich weniger downside, weil billiger und Österreicher, aber auch weniger upside wenn es aufgeht.

Weder beim einen noch beim anderen lasse ich mich zu Jubelstürmen verleiten. Es zählt nur was derjenige bei Rapid auf dem Platz zeigt. Und der letzte Kicker mit Erfahrung aus der Premier League - Kevin Wimmer - hatte dort mehr als 5 Mal so viel Spielzeit bekommen und war international vielfach erfahrener. Die Leistungen bei uns waren trotzdem überschaubar gut. 

Da stimme ich dir zu….. er wäre der berühmte „logische“ Transfer gewesen. Kann man machen, muss man nicht machen….. aber wie beim Engländer: wir wissen nicht was intern abging, warum er net zum Spielen kam….. oder stagnierte, bzw sogar verschlechterte…… möglich es hängt mit dem Trainer zusammen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man das Urteil lediglich (oder großteils) auf die letzte Saison basiert ist das natürlich richtig. Er hat aber in den Jahren davor mMn. sehr wohl gezeigt, dass er ein guter Bundesliga Kicker ist der wohl bei jedem außer RB etwas beitragen kann. Letztes Jahr war aber in der Tat dürftig von ihm - in jeglicher Hinsicht. Was halt auffällt ist, dass er seit längerem stagniert und trotz seiner hervorragenden Anlagen nirgendwo einen Sprung nach vorne machte. 

Für mich wäre ein Taferner Transfer nichts anderes gewesen wie nun der Engländer nur halt auf niedrigerem Niveau (finanziell wie sportlich). Sprich weniger downside, weil billiger und Österreicher, aber auch weniger upside wenn es aufgeht.

Weder beim einen noch beim anderen lasse ich mich zu Jubelstürmen verleiten. Es zählt nur was derjenige bei Rapid auf dem Platz zeigt. Und der letzte Kicker mit Erfahrung aus der Premier League - Kevin Wimmer - hatte dort mehr als 5 Mal so viel Spielzeit bekommen und war international vielfach erfahrener. Die Leistungen bei uns waren trotzdem überschaubar gut. 

Heikkinen kam damals aus der zweiten Englischen Liga und es funktionierte tadellos.

Hatte aber mit Boskovic und Hofmann zwei Topspieler neben sich.

Der Neue sollte jetzt eigentlich das Hirn und das Schaltgetriebe der Mannschaft sein.

Taferner hätte ich das eigentlich nie zugetraut.

Bin ja wirklich gespannt wer uns hoffentlich bald präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gloggi99 schrieb vor 38 Minuten:

Heikkinen kam damals aus der zweiten Englischen Liga und es funktionierte tadellos.

Hatte aber mit Boskovic und Hofmann zwei Topspieler neben sich.

Der Neue sollte jetzt eigentlich das Hirn und das Schaltgetriebe der Mannschaft sein.

Taferner hätte ich das eigentlich nie zugetraut.

Bin ja wirklich gespannt wer uns hoffentlich bald präsentiert wird.

Ja, man sieht eh ein wenig welche Namen zuerst bei uns gehandelt wurden - da war klar, dass Taferner keine echte Option sein wird. Das waren mMn. tatsächlich Spieler wo ich zu 100% überzeugt bin, dass die uns ab Tag 1 vieles mitgebracht hätten was uns fehlt (z.B. der im Stadion gesichtete Matus Bero). Das wäre schon eine Kategorie gewesen wo auch Sturm und der LASK nicht jeden Tag zugreifen. 

Wir sind halt mittlerweile ein Stück weiter unten am Wunschzettel und da wird es wohl sicher so sein, dass es keiner sein wird, wo man garantiert davon ausgehen kann, dass der unsere Zentrale dominiert sondern eben auch gewisse Schwächen / Risiken in größerem Ausmaße vorhanden sind.

Unterm Strich habe ich aber ein wesentlich besseres Gefühl bei der "Spielerauswahl"  - auch wenn einiges noch nicht klappte - als noch in den letzten 1-2 Jahren wo einiges wirklich fragwürdig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taferner anscheinend zu US Triestina, einem Club aus der Serie C...das nenne ich auch mal einen sportlichen Abstieg...

Oarg, dass der nichts besseres findet...wurde anscheinend von vielen überbewertet, sonst wäre er zu einem besseren Club gewechselt.

Hauptsache nicht zum Verteilerkreis, aber Serie C ist dennoch eine sportliche Watschen wie ich finde...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Taferner anscheinend zu US Triestina, einen Club aus der Serie C...das nenne ich auch mal einen sportlichen Abstieg...

Oarg, dass der nichts besseres findet...wurde anscheinend von vielen überbewertet, sonst wäre er zu einem besseren Club gewechselt.

Hauptsache nicht zum Verteilerkreis, aber Serie C ist dennoch eine sportliche Watschen wie ich finde...

vl tindert er gerade mit einer Italienerin aus Triest... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir noch einen guten 8er bekommen und beispielsweise Schwab statt Kerschbaum den 6er geben würde, wäre das schon ziemlich ansehnlich für eine „Übergangssaison“!

Da könnten auch Sattlberger und Bajlicz profitieren, auch von Pejic halte ich persönlich viel, Kerschbaum sollte man halt wirklich versuchen abzugeben, das ist leider zu wenig in allen Belangen.

Seidl ist Maschine, der gefällt sehr, Mayulu wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.