Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

die analyse des abstiegs hat länger gedauert, weil der unerwartet kam. das zweier team hat meistens gut mitgehalten aber es fehlte an durchschlagskraft. der abgang von strunz und binder konnte im frühjahr nicht kompensiert werden. die nachfolger im angriff haben kaum getroffen.

kulovits bleibt trainer in der rlo. kommende woche startet das training mit einer erneut verjüngten mannschaft.

zu kooperation mit einem zweitligisten kommt es nicht, obwohl es interesse gab/gibt. trotzdem kann es sein dass man vereinzelt spieler in die zweite liga verleiht.

sattlberger wird in den profikader hochgezogen.

kriwak wechselt in die zweite niederländische liga. auf eine kleine ablöse verzichtet man, die weiterverkaufsbeteiligung war rapid wichtiger. nachdem rapid 2 abgestiegen ist, war eine rückkehr kein thema.

knasmüllner hätte angebote aus der zweiten liga, will aber erstklassig weiterkicken, daher wird er noch warten auf angebote.

 

Danke fürs Zusammenfassen! 

Dass Kulovits Trainer bleibt finde ich nicht gut. Ist mMn genauso sinnlos wie die Verlängerung von Eggenfellner. 

Wichtig ist dass Sattlberger in den Profikader hochgezogen wird! Von dem erwarte ich mir kommende Saison einiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Danke fürs Zusammenfassen! 

Dass Kulovits Trainer bleibt finde ich nicht gut. Ist mMn genauso sinnlos wie die Verlängerung von Eggenfellner. 

Wichtig ist dass Sattlberger in den Profikader hochgezogen wird! Von dem erwarte ich mir kommende Saison einiges. 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nichts von kulos Trainerfähigkeiten halte, über das Motiv wieso er weiterarbeiten darf möchte ich auch kein Wort verlieren :x

sattelberger hat Potenzial, schau mer mal….wir haben in letzter Zeit eigentlich nur defensive Spieler aus der 2. bekommen (Ausnahme Berni) auch das gibt zu denken….da gibt es mördertalente, die es aber dann nicht in die KM schaffen und irgendwo versumpen…..leider gehört viel mehr zum Profi als Talent….ZM kommt noch und Grüll ist ein heißer kandidat für einen Wechsel aber es gibt keine wirkliche Anfragen

 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Platz 3-5 incoming, mehr ist nicht drin. Immerhin etwas, ich geb mich schon mit allem zufrieden. Höher ist die Erwartungshaltung nicht mehr.

Wenigstens werden wieder ein pasr Talente hochgezogen :)

Höher wäre auch unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Und bei der Verpflichtung wurde er von allen Seiten kritisiert, dass es NUR! 3 Jahres Verträge gab 🤣🤣🤣. Kann man einfach nicht erfinden, was hier gerade alles gegen den aktuellen Sündenbock für eh alles gedreht wird.

Trotzdem habe ich immer bzw war nicht selten der Meinung, das man Verträge mit Option auf Verlängerung einbaut. Da muss ich mich doch nicht auslachen( nehme es auch nicht persönlich, halt schon was aus :) ) lassen jetzt oder? Ich war und bin immer noch der selben Meinung.

Das einige im Nachhinein laut schreien, ist zwar völlig nachvollziehbar, aber war nicht das der Grund in der Ära Bickel, dass uns Spieler durch  zu lange Verträge erhalten blieben und deshalb Zoki erst so richtig aufräumen konnte bzw man oft nicht so reagieren konnte? Was er daraus gemacht hat ist zwar eine andere Geschichte, obwohl es jetzt hat man fix mal 2 weitere Saisonen mit Kerschbaum, Bajic, Pejic, Koscelnik, Greil usw, wenn da nicht mehr kommt, hat sich halt jetzt nicht viel verändert, als in der Zeit nach Bickel. Nur über den hat keiner ein gutes Wort. 

Natürlich Spieler mit viel Potential oder junge Talente ist vollkommen ok, wenn man die länger an dem Verein binden will, aber das ist auch was anderes, weil da der Verkaufswert der springende Punkt ist. 

Wie gesagt, Spieler wie Querfeld, Hedl usw ist ja logisch, das man die solange wie möglich binden muss.

Hoffe du kannst damit was anfangen bzw meine Meinung besser verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 46 Minuten:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nichts von kulos Trainerfähigkeiten halte, über das Motiv wieso er weiterarbeiten darf möchte ich auch kein Wort verlieren :x

sattelberger hat Potenzial, schau mer mal….wir haben in letzter Zeit eigentlich nur defensive Spieler aus der 2. bekommen (Ausnahme Berni) auch das gibt zu denken….da gibt es mördertalente, die es aber dann nicht in die KM schaffen und irgendwo versumpen…..leider gehört viel mehr zum Profi als Talent….ZM kommt noch und Grüll ist ein heißer kandidat für einen Wechsel aber es gibt keine wirkliche Anfragen

 

Keine realen Angebote, ein Jahr Restlaufzeit. Es wäre ein guter Zeitpunkt mit Grüll zu verlängern. ZM zeichne ich mir einmal auf. 

Zeichnen Mannschaftssport Fußball, Fußball, Ball, Baseball,  Baseballausrüstung png | PNGWing

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
buffalo66 schrieb vor 58 Minuten:

Ok, also schwab und das wars?

Schwab kommt nicht (obwohl anscheinend Interesse bestanden hätte), Grillitsch auch nicht (weil anscheinend wieder Hoffenheim, aber eh unrealistisch). Schaub scheint mehr od weniger ein Thema sein.

Hab ich von jemanden gehört der dem Team Nahe steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fuck forever schrieb vor 7 Minuten:

Schwab kommt nicht (obwohl anscheinend Interesse bestanden hätte), Grillitsch auch nicht (weil anscheinend wieder Hoffenheim, aber eh unrealistisch). Schaub scheint mehr od weniger ein Thema sein.

Hab ich von jemanden gehört der dem Team Nahe steht. 

Schaub würde ich als 10er nehmen. Fehlt aber nach wie vor ein richtiger ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jonny Weissmüller schrieb vor 27 Minuten:

Platz 3-5 incoming, mehr ist nicht drin. Immerhin etwas, ich geb mich schon mit allem zufrieden. Höher ist die Erwartungshaltung nicht mehr.

Wenigstens werden wieder ein pasr Talente hochgezogen :)

Was anderes ausser Platz 3 bis 4 wäre für kommende Saison auch keine realistische Erwartungshaltung.

Ich bin dennoch guter Dinge, dass man jetzt gerade den Grundstein für eine sehr gute Zukunft legt. Man dürfte (endlich) erkannt haben, dass das Ablösepotential bei jungen Offensivspielern am höchsten ist und hat mit Strunz, Kühn, Mayulu, Zivkovic und Kaygin 5 U23 Spieler mit langfristigen Vertrag im Kader stehen - 3 davon aus den Top 5 Nationen. Letztes Jahr waren es mit Kühn und Zimmermann insgesamt 2. In der Abwehr wurden mit Hedl, Querfeld und Auer drei junge NT Spieler langfristig verlängert und mit Cvetkovic wurde ein Spieler geholt, der laut der Analyse von @Dannyoalles mitbringt was uns in der IV fehlt. 

Wenn man jetzt noch einen ordentlichen 8er holt und Grüll ersetzen kann, sehe ich keinen Grund warum wir nächste Saison nicht um die Top 3 mitspielen sollten. Man darf auch nicht vergessen, dass die fehlenden Transferaktien und die kurzfristigen Verträge genauso ein riesiges Problem waren, welche jetzt unter Katzer sogar schon lange vor Trainingsbeginn beseitigt wurden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die analyse des abstiegs hat länger gedauert, weil der unerwartet kam. das zweier team hat meistens gut mitgehalten aber es fehlte an durchschlagskraft. der abgang von strunz und binder konnte im frühjahr nicht kompensiert werden. die nachfolger im angriff haben kaum getroffen.

kulovits bleibt trainer in der rlo. kommende woche startet das training mit einer erneut verjüngten mannschaft.

zu kooperation mit einem zweitligisten kommt es nicht, obwohl es interesse gab/gibt. trotzdem kann es sein dass man vereinzelt spieler in die zweite liga verleiht.

sattlberger wird in den profikader hochgezogen.

kriwak wechselt in die zweite niederländische liga. auf eine kleine ablöse verzichtet man, die weiterverkaufsbeteiligung war rapid wichtiger. nachdem rapid 2 abgestiegen ist, war eine rückkehr kein thema.

knasmüllner hätte angebote aus der zweiten liga, will aber erstklassig weiterkicken, daher wird er noch warten auf angebote.

 

und das alles vom frustrierten huber der keine infos mehr vom verein bekommt und sich am vormittag noch was aus den fingern saugen musste :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Peschek war doch schon lange vor der Amtsübernahme weg oder nicht? 

Zur Erinnerung. Ein Teil des Artikels. 

 Wie eine geordnete Übergabe möglich sein soll, ist fraglich. Rapid versinkt im Chaos ...

https://www.krone.at/2793764

Mich würde interessieren in welchem Dienstverhältnis Peschek bei Rapid gestanden ist. Vertragsverhältnis? Angestelltenverhältnis? Der hat sich geschlichen wie ein feuchter Schas bzw. hat man ihn gehen lassen wie einen feuchten Schas. Ich bin halt einmal weg. Die gesicherte Übernahme der Neuen war dadurch natürlich erschwert, weil man Peschek ohne Rücksicht auf Verluste hat gehen lassen. Die Rechnung kriegen wir jetzt präsentiert. Für mich ein eindeutiges Versäumnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Zur Erinnerung. Ein Teil des Artikels. 

 Wie eine geordnete Übergabe möglich sein soll, ist fraglich. Rapid versinkt im Chaos ...

https://www.krone.at/2793764

Mich würde interessieren in welchem Dienstverhältnis Peschek bei Rapid gestanden ist. Vertragsverhältnis? Angestelltenverhältnis? Der hat sich geschlichen wie ein feuchter Schas bzw. hat man ihn gehen lassen wie einen feuchten Schas. Ich bin halt einmal weg. Die gesicherte Übernahme der Neuen war dadurch natürlich erschwert, weil man Peschek ohne Rücksicht auf Verluste hat gehen lassen. Die Rechnung kriegen wir jetzt präsentiert. Für mich ein eindeutiges Versäumnis. 

Was wäre die Alternative gewesen? Den Verein nicht übernehmen und zurückziehen deshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Was wäre die Alternative gewesen? Den Verein nicht übernehmen und zurückziehen deshalb?

Peschek bis zur Übergabe im Verein behalten bis die Übergabe eidesstattlich abgewickelt wurde. Vieles wäre dadurch einfacher gewesen. Das ist nicht passiert, daher beginnt nach anfänglicher Euphorie das Zurückrudern. Ich habe mir von Grund auf nichts anderes erwartet. Aussprechen darf man es im Forum nicht, da nach solchen Äußerungen sehr oft die Steine nach einem geworfen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.