Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Leistungsträger
gladbach81 schrieb vor 2 Stunden:

Taferner bringt uns um nichts weiter ,wüsste nicht was Taferner jetzt besser könnte als Oswald oder greil!

 

Malone würde mir schon besser gefallen, aber der Isländer wäre natürlich hammer

Ich habe Taferner nicht großartig verfolgt, aber was ich gesehen habe, speziell im Match gegen uns, das er sich oft Bälle geholt hat und mit einem Haken und Schnelligkeit auch mal den Ball zwischen die nächste Kette befördert hat. Das ist eben etwas was bei all unseren MF Spielern fehlt. Oswald hat vielleicht die gleiche oder sogar bessere Technik. Aber da fehlt es an Schnelligkeit und oder Körper. Taferner kann sich da schon durchsetzen. Würde ich sehr begrüßen wenn er und ein zweiter für die 8 kommt. Greil oder Kerschbaum abgeben. 

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruud Gullit schrieb vor 36 Minuten:

Ich habe Taferner nicht großartig verfolgt, aber was ich gesehen habe, speziell im Match gegen uns, das er sich oft Bälle geholt hat und den mit einem Haken und Schnelligkeit auch mal den Ball zwischen die nächste Kette befördert hat. Das ist eben etwas was bei all unseren MF Spielern fehlt. Oswald hat vielleicht die gleiche oder sogar bessere Technik. Aber da fehlt es an Schnelligkeit und oder Körper. Taferner kann sich da schon durchsetzen. Würde ich sehr begrüßen wenn er und ein zweiter für die 8 kommt. Greil oder Kerschbaum abgeben. 

Taferner nehme ich gerne. Aber der löst null unserer Probleme. 0 Scorer für einen 8er ist ein wahnsinn. Genau sowas brauchen wir überhaupt nicht. Da ich ihm aber eine Steigerung zutraue, kann man ihn gerne versuchen. Dazu müsste aber aus dem aktuellen ZM min 1 gehen. Denn neben Taferner braucht es einen der uns wirklich weiterhilft und kein Experiment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Taferner nehme ich gerne. Aber der löst null unserer Probleme. 0 Scorer für einen 8er ist ein wahnsinn. Genau sowas brauchen wir überhaupt nicht. Da ich ihm aber eine Steigerung zutraue, kann man ihn gerne versuchen. Dazu müsste aber aus dem aktuellen ZM min 1 gehen. Denn neben Taferner braucht es einen der uns wirklich weiterhilft und kein Experiment

Stimm ich dir zu. Ich würde es vielleicht nicht unbedingt an Scorer festmachen ob ein MF Spieler gut ist oder nicht. Prinzipiell muss man aber festhalten das unser MF spielerisch und vor allem technisch wirklich nicht überzeugt hat + keine Scorer. Da hat ja gar kein Kurzpassspiel funktioniert bzw. dynamische Vorstöße, deshalb nehm ich Taferner ablösefrei gerne als 8er Alternative. Ist nicht nur spielerisch über Kerschbaum & Greil, sondern auch jünger und Potenzial für mehr. Bertl Ljubicic war ja das letzte Jahr bei St.Pölten auch nicht mehr gut und es hat große Zweifel gegeben seitens der Fans.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ruud Gullit schrieb vor 7 Minuten:

Bertl Ljubicic war ja das letzte Jahr bei St.Pölten auch nicht mehr gut und es hat große Zweifel gegeben seitens der Fans.

manche mögen zweifel gehabt haben, aber dass die letzte saison nicht gut war, ist natürlich ein blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das Gerücht mit Taferner überrascht mich, weder sind Verhandlungen mit einem Spieler an dem wir interessiert sind gescheitert, da frag ich mich allerdings woher das jemand wissen kann, oder man gibt Oswald ab, was ich mir auch kaum vorstellen kann, oder wir haben dann 3 ZM im Kader ? Wie auch immer, spannend.

Verhandeln kann man meinetwegen mit 100 Spielern, wichtig ist, dass die die kommen Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gladbach81 schrieb vor 21 Stunden:

Taferner bringt uns um nichts weiter ,wüsste nicht was Taferner jetzt besser könnte als Oswald oder greil!

 

Malone würde mir schon besser gefallen, aber der Isländer wäre natürlich hammer

Ernsthaft? Du würdest Oswald, der weder in Liga 2 aufgefallen ist und bei den KM Einsätzen eigentlich auch bis aufs Sturm Spiel zeigte, nicht BL tauglich zu sein, auf eine Stufe mit Taferner, der im selben Alter schon viel BL Routine und sogar EC Spiele auf dem Buckel hat, stellen?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Ernsthaft? Du würdest Oswald, der weder in Liga 2 aufgefallen ist und bei den KM Einsätzen eigentlich auch bis aufs Sturm Spiel zeigte, nicht BL tauglich zu sein auf eine Stufe mit Taferner, der im selben Alter schon viel BL Routine und sogar EC Spiele auf dem Buckel hat stellen?

Oswald hat auch schon 4 UCL Quali Spiele :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Ernsthaft? Du würdest Oswald, der weder in Liga 2 aufgefallen ist und bei den KM Einsätzen eigentlich auch bis aufs Sturm Spiel zeigte, nicht BL tauglich zu sein auf eine Stufe mit Taferner, der im selben Alter schon viel BL Routine und sogar EC Spiele auf dem Buckel hat stellen?

Ist halt Blödsinn was du da schreibst, aber das weißt du ja auch.

Und klar ist Taferner noch über Oswald zu stellen. Keine Frage. Das kann sich aber schnell ändern. Bei dem einen zeigt die Entwicklungskurve seit Monaten nach unten, bei dem anderen klar nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich auch einer der für das Zentrale Mittelfeld in Frage kommen könnte/sollte.

https://www.transfermarkt.at/andy-irving/profil/spieler/430310

Zitat: Peter Pacult zu seinem Spielmacher: "Andy hat spielerisch Riesenqualitäten, die für höhere Aufgaben prädestiniert wären".

Mir taugt dieser Spieler, weil spielerisch stark und torgefährlich. Findet sehr oft Lösungen im Spiel. Rapid als nächster Schritt in seiner Karriere - warum nicht. Mich erinnert er immer wieder an einen Schwab mit mehr Geschwindigkeit.

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

manche mögen zweifel gehabt haben, aber dass die letzte saison nicht gut war, ist natürlich ein blödsinn. 

Ich bild mir ein, vielleicht lieg ich auch falsch, das die Frühjahrsaison echt nicht gut war. Dazu kam dann ja noch die völlig unnötige rote Karte.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.