Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Katzer sagt ja im selben Artikel dass sich an der Strategie nichts ändert :ratlos:

„Selbst wenn man die (jetzt obsolete) Titelprämie der Spieler in eine Verstärkung steckt. Das Aufrüsten wird billiger erfolgen.“

Entweder die Krone spekuliert oder unsere haben Mal wieder den Mund zu voll genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 17 Minuten:

ich hoffe das du recht hast. Nur wird Borti nichts erfinden oder Falschmeldungen raus hauen, denk ich mir.. 

Ich kenne einen Sportjournalisten ! 

Da wird regelmäßig heisse Luft herausgeblasen.

Das ist in der Branche gang und gäbe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

„Selbst wenn man die (jetzt obsolete) Titelprämie der Spieler in eine Verstärkung steckt. Das Aufrüsten wird billiger erfolgen.“

Entweder die Krone spekuliert oder unsere haben Mal wieder den Mund zu voll genommen. 

Wäre ich ein Journalist, würde ich auch genauso einen Artikel bringen. Dass er damit in dieser aufgeheizten Stimmung massig Klicks bekommt, ist aufgelegt und im Nachhinein kann kein Mensch nachweisen, ob man jetzt billig oder teuer aufgerüstet hat. 

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass keine 24 Stunden nach dem Cupfinale jemand Bortenschlager unsere "neue Transferstrategie" gesteckt hat oder dass sich wegen eines sehr wahrscheinlichen Ereignisses, nämlich der Niederlage im Finale, jetzt auf einmal alles ändern soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

„Selbst wenn man die (jetzt obsolete) Titelprämie der Spieler in eine Verstärkung steckt. Das Aufrüsten wird billiger erfolgen.“

Entweder die Krone spekuliert oder unsere haben Mal wieder den Mund zu voll genommen. 

Ich weiß nicht warum die Krone jetzt diesen Artikel raushaut, keine Ahnung, aber es wurde klar kommuniziert, dass diese Verstärkungen unabhängig vom EC passieren werden, ja eine fixe europäische Gruppenphase erleichtert natürlich einiges, das ist ja logisch, heißt aber nicht, dass es deshalb nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
43 minutes ago, SuiCune said:

Unser Ziel sollte sein uns selbst stets zu steigern und ordentlich zu performen, auf Abgänge der Konkurenz zu hoffen bringt uns auf Dauer 0 weiter.

Genau das hab ich ja geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Wenn mein 5mio Mann nicht kommt werde ich hier aus Rache ein paar Threads löschen :baseballschlaeger:

der kommt fix nicht, der hat gestern Nacht nach unserem Ausscheiden schon bei Chelsea unterschrieben. :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß nicht warum die Krone jetzt diesen Artikel raushaut, keine Ahnung, aber es wurde klar kommuniziert, dass diese Verstärkungen unabhängig vom EC passieren werden, ja eine fixe europäische Gruppenphase erleichtert natürlich einiges, das ist ja logisch, heißt aber nicht, dass es deshalb nicht passiert.

Der Artikel lässt halt auch sehr viel Interpretationsspielraum offen. Es kann genauso gemeint sein, dass man nicht jetzt schon einen vierten Flügelspieler zwecks Kaderbreite für die internationalen Spiele holt. Somit wäre der Umbruch auch günstiger :ratlos:

Keiner im Verein wird so dumm sein und monatelang öffentlich (!) die grossen Verstärkungen ankündigen und dann nicht umsetzen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Gut, das sehe ich durchaus ähnlich, wobei ich das spielerische Problem in der IV ebenbürtig sehe. Ich bin mir auch bewusst, dass uns einige Spieler bleiben werden, aber trotzdem wird es viel zu tun geben.

Ich stelle mir das ungefähr so vor wie im Spoiler dargestellt - rot sind Legionäre, blau Neuzugänge (die im Idealfall natürlich Stammspieler sein sollten)

  Inhalt unsichtbar machen

---

Sturm:
Burgstaller, Druijf, Mayulu (Strunz)

Außenbahn offensiv:
Grüll Nachfolger, Bajic, Kühn, Schick, (Strunz)

Außer bei weiteren Abgängen sehe ich da nicht viel zu tun.

Zentrale:
neuer 10er, Greil als Backup
neuer 8er, Kerschbaum Backup
neuer 6er, Pejic als Backup

2 von diesen 3 müssen herausragend sein. Im Idealfall natürlich alle 3.

Außenbahn defensiv: 
Koscelnik, Kasius (oder Nachfolger), Auer, neuer LV

Innenverteidigung:
neuer IV, neuer IV 2, Querfeld, Hofmann

Tor:
Hedl, Gartler, Unger

---

 

Aufgefüllt wird das ganze mit ein paar Amateuren wie z.B. Bajlicz, Wydra und von mir aus Oswald oder wen man halt gerne als 6er sieht, für etwaige Ausfälle / Dreifachbelastung. 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Berücksichtigung des Ö-Topfes ansatzweise machbar ist und auch finanziell wird man Leihen brauchen (was auch von der Risikoverteilung Sinn macht)

Also wie du unter den deiner Meinung nach völlig unrealistischen "5 Qualitätsspielern" bleiben willst für nächste Saison frage ich mich. Mayulu ist schon da, bleiben dir noch 3....und das bei Abgängen von Wimmer, Dibon, Petrovic, Knasmüllner usw. 

Durchaus Nachvollziehbar deine Gedanken, Mayulu lasse ich Mal außen vor, dann kann ich mir maximal 5 qualitative zugänge für die erste 11 vorstellen und das wäre schon mit einem Abgang vom Grüll. Wenn die sitzen sollten wir aber ein gutes Gerüst haben, aber die müssen auf Anhieb die Qualität steigern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bfmv19 schrieb vor 5 Stunden:

Mal meine Gedanken zum Aktuellen Kader und Verbesserungen die passieren sollten 

Tor: Hedl, Gartler, Unger

Fazit: Die Torhüter Position ist gut besetzt, mit Hedl hat man sowieso eines der größten Torhüter Talente im Kader, Gartler murrt nicht und ist als 2er vollkommen innordnung

Defensive IV: Querfeld, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Dijakovic, Dibon

Fazit: Baustelle Nummer 1 in der Manschaft, bei Wimmer und Dibon stehen sowieso die Zeichen auf Abschied, Hofmann und Sollbauer gerne als Backup wobei ich bei Sollbauer kein gutes Gefühl habe wenn er auf der Bank Platz nimmt (Stichwort Feldhofer), Dijakovic weiß ich nicht ob der ess wird oder nicht, neben Querfeld muss ein Gestandener am Platz stehen, der Speed hat und im Spielaufbau gut ist also IV #1 und #2 Querfeld/MrX dahinter Sollbauer und Hofmann IV #3/4 

Defensive Außen: Auer, Koscelnik, Kasius, Schick

Fazit: Auer muss hier nächste Saison den nächsten Schritt machen, und weniger Fehler projizieren, ich denke er hat das Zeug dazu, sollte Auer das nicht schaffen kann man Koscelnik von Rechts auf Links ziehen, Links hätten wir dann Schick und bei Kasius würde ich hoffen er bewährt sich in die restlichen Spielen dann kann man überlegen in zu kaufen wenn der Preis passt, Sollte Grüll uns verlassen könnte man aber Auer auch auf die Grüll Position stellen, Koscelnik und Kasius dann die AV positionen spielen lassen und schick als Backup für Rechts und für Links bräuchten wir dann ein Talent hinter Koscelnik, 

Mittelfeld Zentral/Offensiv: Pejic, Kerschbaum, Oswald, Greil, Petrovic, Knasi

Fazit: Pejic macht das schon gut, braucht aber unbedingt jemanden der vorne die Bälle verteilt, Kerschbaum darf nur maximal Backup sein, Oswald hat mir bisher noch nicht gefallen eventuell Bajlicz hochziehen als Backup, Petrovic und Knasi sind sowieso kein Thema mehr somit hat man Gehaltskosten und einen Legionärsplatz frei für die wichtigste Position in unserem Spiel, wünsche mir da Schwab oder einen ähnlichen Spielertyp neben Pejic, dann Kerschbaum und Bajlicz als Backup passt, Greil würde ich auf der Knasi Position spielen lassen, er kommt langsam in Form und ich glaube mit einem Schwab ähnlichen Typ würde er auch besser zur Geltung kommen, Backup bräuchte man dann halt einen Jungen von den Amas 

Flügel: Bajic, Grüll, Kühn, 

Fazit: Grüll verkaufen, der ist ein super Spieler aber er Stangniert, rechts dann wie oben Überlegung Auer auf diese Position zu ziehen, Talent dahinter, rechts sollte sowieso Kühn gesetz sein wenn er Fit bleibt, Bajic werden wir nicht losbekommen, somit als Backup für Kühn

Sturm: Burgstaller, Druijf, Zimmermann, Mayulu

Fazit: passt eigentlich würd mir aber irgendwie mal einen zwei Mann Sturm wünschen, wenn nicht kann man auch Druijf hinter Burgi spielen lassen, und Greil dafür auf die Bank, Zimmermann, Mayulu als Backup für Burgi und Druijf wird passen, 

Das sind so die Gedanken die nach dem gestrigen Spiel in meinem Kopf kreisen 

 

was ist mit Moormann & Strunz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2995418
 

Rudert man schon wieder zurück? Ich dachte Verstärkungen sowie die Art wie sie erfolgen sind unabhängig vom Cup Titel und Saisonausgang? 
Bleibt also die Kinnlade doch oben? 
Die nächsten Kerschbaums, Sollbauers und Pejics?

Nein, man wird all in gehen nächste Saison, entweder Titel oder Rapid gibt's nicht mehr.

Ich weiß nicht was manche denken wie das werden soll, ein klein wenig realitätssinn würde echt nicht schaden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Man bereitet schon die Ausreden für nächste Saison vor. Ist auch eine Art „Vorleistung“. 

Wenn man für Grüll 3 Mio bekommt, wird man wohl ein viertel davon schon für den nächsten ZM-Zauberer aus der weißrussischen Liga in der Hand haben....sei nicht so pessimistisch

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

„Selbst wenn man die (jetzt obsolete) Titelprämie der Spieler in eine Verstärkung steckt. Das Aufrüsten wird billiger erfolgen.“

Entweder die Krone spekuliert oder unsere haben Mal wieder den Mund zu voll genommen. 

Ich tippe auf 2teres, da es immer und immer wieder das gleiche ist beim Verein. Jetzt werden wieder ein paar billige Künstler verpflichtet die uns mit Sicherheit nicht weiterbringen und einige unnötige werden wieder bleiben dürfen. (Strunz, Sollbauer, Moormann, Kerschbaum, Greil)

Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man für Grüll 3 Mio bekommt, wird man wohl ein viertel davon schon für den nächsten ZM-Zauberer aus der weißrussischen Liga in der Hand haben....sei nicht so pessimistisch

 

Vielleicht wirds dieses Mal die serbische oder moldawische Liga!!?? 🤔🤔😅😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.