Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Man möge mich eines besseren belehren… aber so schlecht wie manche meinen sind wir ja gar nicht aufgestellt. Keine Leistungsträger verloren, 2 Spieler geholt die uns sofort verstärken und ein paar weitere mit Potential. Wenn dann noch 1-2 Spieler von unseren Jungen den nächsten Schritt machen und wir noch einen gestandenen ZM holen sehe ich uns um einiges stärker als letztes Jahr. 
Klar Sturm ist dieses Jahr noch nicht einzuholen aber die Basis steht… jetzt heißt es die Mannschaft Schritt für Schritt besser zu machen. Ich freu mich schon aufs erste Bundesliga Spiel in Linz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Burgstaller kann auch wochen u monatelang ausfallen. Wir gehen da vollkommen unnötig ein Risiko ein, welches vermeidbar wäre. Ja wir schaffen uns dieses risiko selbst. 

Hätte es keinen wechsel im präsidium gegeben, würden alle auf die barrikaden gehen. 

Is zwar drastisch formuliert aber es ist schon ein gewisses Risiko dabei, wenn burgi ausfällt!

Man hat zwar strunz,aber der kommt eher aus den 10er Raum, zivkovic braucht noch ein wenig [Körper, Geschwindigkeit der 1 liga]

So setzt man auf die Karte mayulu der super Anlagen hat  ,aber auch noch nicht 1 liga gespielt hat!

Ich kann es jetzt schon hören von den Verantwortlichen ,das Pech mit den Verletzungen unter der Saison, aber es ist eh jede Saison dasselbe bei uns!

Lask und sturm können immer auf Ausfälle reagieren, nur wir haben halt immer Pech!

Nur zwecks Österreicher topf,vl ein neues Problem öffnen finde ich megaschlecht!

Aber wie gesagt man weiss nicht was katzer noch alles plant !

bearbeitet von gladbach81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gladbach81 schrieb vor 2 Minuten:

So setzt man auf die Karte mayulu der super Anlagen hat  ,aber auch noch nicht 1 liga gespielt hat!

Man setzt nicht auf Mayulu sondern man setzt auf ein Sturmtrio bestehend aus Burgstaller, Mayulu und Zivkovic. Für einen Verein von unserer Kragenweite ist das ein absolutes Top Trio. Hier wird ja so getan als ob es schon fix ist dass Burgstaller die komplette Saison verletzungsbedingt verpasst. 

Wann sollte er deiner Meinung nach 1. Liga spielen? Wäre es besser er wechselt zuerst zu einem Verein der Kragenweite Wolfsberg und ist nach einer guten Hinrunde für uns sofort unleistbar? Mayulu einen Vertrag über 4 Jahre geben und ihn hinter jemandem wie Burgstaller aufbauen ist so ziemlich das klügste was man als Verein machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Man setzt nicht auf Mayulu sondern man setzt auf ein Sturmtrio bestehend aus Burgstaller, Mayulu und Zivkovic. Für einen Verein von unserer Kragenweite ist das ein absolutes Top Trio. Hier wird ja so getan als ob es schon fix ist dass Burgstaller die komplette Saison verletzungsbedingt verpasst. 

Wann sollte er deiner Meinung nach 1. Liga spielen? Wäre es besser er wechselt zuerst zu einem Verein der Kragenweite Wolfsberg und ist nach einer guten Hinrunde für uns sofort unleistbar? Mayulu einen Vertrag über 4 Jahre geben und ihn hinter jemandem wie Burgstaller aufbauen ist so ziemlich das klügste was man als Verein machen.

dein letzter Absatz spiegelt eigentlich genau das wieder, wie es laufen sollte Spieler A verletzt sich oder braucht ne Pause Spieler B (Meistens ein Talent/Perspektivspieler) kommt zum Einsatz und bekommt Spielpraxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
x_ndl schrieb vor 29 Minuten:

Man möge mich eines besseren belehren… aber so schlecht wie manche meinen sind wir ja gar nicht aufgestellt. Keine Leistungsträger verloren, 2 Spieler geholt die uns sofort verstärken und ein paar weitere mit Potential.

Man könnte jetzt auch sagen, dass wir da nicht so arg viel zu verlieren hatten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gladbach81 schrieb vor 31 Minuten:

Is zwar drastisch formuliert aber es ist schon ein gewisses Risiko dabei, wenn burgi ausfällt!

Man hat zwar strunz,aber der kommt eher aus den 10er Raum, zivkovic braucht noch ein wenig [Körper, Geschwindigkeit der 1 liga]

Ich kann es jetzt schon hören von den Verantwortlichen ,das Pech mit den Verletzungen unter der Saison, aber es ist eh jede Saison dasselbe bei uns!

Lask und sturm können immer auf Ausfälle reagieren, nur wir haben halt immer Pech!

Nur zwecks Österreicher topf,vl ein neues Problem öffnen finde ich megaschlecht!

Aber wie gesagt man weiss nicht was katzer noch alles plant !

Wir sind mit ercan kara und taxi in eine Bundesligasaison gegangen. Wo kamen die denn her und wie haben die vorher performt? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Man könnte jetzt auch sagen, dass wir da nicht so arg viel zu verlieren hatten. :davinci:

… kommt drauf an wie man es nimmt.. Glas halb voll oder leer. 
Letztes Jahr war grauslich und trotzdem waren wir auf Platz 4 am Ende. Diese prinzipielle Suderei muss bei uns aufhören ist echt schlimm 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

würde mich auch interessieren. Hier wissen schon alle, dass kein Ersatz für Druijf kommt, wie auch dass Mayulu und Zivkovic nicht Bundesligatauglich sind, ohne sie schon wirklich spielen gesehen zu haben. Dazu muss man sagen, dass Druijf noch gar nicht offiziell weg ist :) 

Ein forum ist wohl dazu da, meinungen auszutauschen. U ich sehe hier ein eklatantes risiko. Kommentare zu quellen dazu sind entbehrlich. Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an einer hexenjagd wie nach vaduz od an glorifizierungen von personen. Ich gebe meine meinung sachlich wieder od übe sachliche kritik. Btw handelt es sich hier um den spekulationsthread, also wo wenn nicht hier dürfen was wäre wenn szenarien durchgespielt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Druijf braucht mMn keinen Ersatz. Wann sollen Zivkovic und Mayulu spielen? Die brauchen beide Einsätze. Natürlich ist immer ein Risiko dabei - aber genauso ist es ein Risiko den Kader ohne Qualität aufzublähen. Sieht man ja eh. 

finde wir sollten sowieso mal einige Spieler loswerden bevor wir neue holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Druijf braucht mMn keinen Ersatz. Wann sollen Zivkovic und Mayulu spielen? Die brauchen beide Einsätze. Natürlich ist immer ein Risiko dabei - aber genauso ist es ein Risiko den Kader ohne Qualität aufzublähen. Sieht man ja eh. 

Unabhängig daß Burgi soweiso die Numero Uno ist:

Eventuell eine blöde Frage: Aber wie kam es nun zur Druijf Sache? Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, daß dann Zimmermann nicht gegangen wäre.

Weil genau das Argument was du schreibst, war das Problem von Zimmermann. Den hat man ja Druijf mit einer fixen Verpflichtung vorgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig daß Burgi soweiso die Numero Uno ist:

Eventuell eine blöde Frage: Aber wie kam es nun zur Druijf Sache? Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, daß dann Zimmermann nicht gegangen wäre.

Weil genau das Argument was du schreibst, war das Problem von Zimmermann. Den hat man ja Druijf mit einer fixen Verpflichtung vorgesetzt.

Man will einfach die Jungen spielen lassen, sollte Burgstaller aufhören kann man dann mit Druijf als 1er Stürmer spielen. Man wird den 2 (Druijf und Zimmermann) nicht viel Spielzeit garantieren können und darum sind beide mal weg.

Zimmermann wird mMn nicht mehr zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In Wirklichkeit ist es doch vollkommen wurscht, was jetzt noch passiert oder nicht passiert. Wenn die Liga startet, und das ist eh bald der Fall, dann werden die Diskussions-Karten neu gemischt, völlig unabhängig davon, was jetzt Thema ist.

Theorie ist ja nice aber in Wirklichkeit haben wir keine Ahnung wo wir stehen und welcher Deal uns tatsächlich noch nach vorne bringen würde. Im Nachhinein sind wir dann eh alle klug und wissen wieder alles besser.

Hoffe auf einen ordentlichen Start in die Liga, der EC ist mir persönlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Hoffe auf einen ordentlichen Start in die Liga, der EC ist mir persönlich wurscht.

mir ist er persönlich auch ziemlich wurscht, wenngleich wir den einfach noch sehr dringend benötigen, und sei es lediglich um die Preisschilder unserer Aktien zu erhöhen. National muss jedoch unumwunden Priorität Nr. 1 haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

mir ist er persönlich auch ziemlich wurscht, wenngleich wir den einfach noch sehr dringend benötigen, und sei es lediglich um die Preisschilder unserer Aktien zu erhöhen. National muss jedoch unumwunden Priorität Nr. 1 haben.

Wäre aber schön sich irgendwie in die Gruppenphase zu wurschteln, da wir die Millionen anscheinend sehr nötig haben und Europacup-Spiele einfach geil sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich als Fan hat wie immer der EC oberste Priorität. Das sind und bleiben jene Spiele für die man Fan ist, weil sie einfach die geilsten sind.

Ändert nichts daran, dass ich mir in jedem Spiel, egal ob Cup/EC/MS erwarte, dass alle im Klub alles daran setzen das jeweils anstehende Spiel zu gewinnen. Das erwarte ich und will ich von allen auch sehen.

Ist aber ohnehin offtopic hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten