Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Schwab kickt bei Paok und ist teilweise dort Kapitän, Burgstaller hat bei St.Pauli gespielt bevor er zu uns kam, Burgstaller war ein Toptransfer und ich denke wenn wir uns bezüglich Schwab einig werden, wird er ein absoluter Leistungsträger sein, da hab ich keine Zweifel.

Hier im ASB vielleicht, in meinem Bekanntenkreis sieht man den möglichen Schwabtransfer absolut positiv.

Bei mir genau umgekehrt...egal ob Rapidler oder Nichtrapidler in meinem Umfeld fragen mich, ob das mit Schwab wirklich seriös ist und welchen Sinn man darin sieht, noch einen sehr alten Spieler zu holen.

Das ASB ist nicht wirklich repräsentativ für die Rapid Community, aber selbst hier teilen sich die Meinungen über die Schwab Rückholaktion in 2 Lager 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Schwab kickt bei Paok und ist teilweise dort Kapitän, Burgstaller hat bei St.Pauli gespielt bevor er zu uns kam, Burgstaller war ein Toptransfer und ich denke wenn wir uns bezüglich Schwab einig werden, wird er ein absoluter Leistungsträger sein, da hab ich keine Zweifel.

Hier im ASB vielleicht, in meinem Bekanntenkreis sieht man den möglichen Schwabtransfer absolut positiv.

Das sollt nicht Respektlos gegenüber Schwab. Ich hoffe, sollte er denn wirklich kommen, dass er das bringt, was du dir erhoffst. Das würde bedeuten, dass wir unsere 2größten Baustellen behoben hätten (Führung und ZM). Mir alleine fehlt etwas der Glaube. Nicht an Schwabs Leistungsfähigkeit. Die mag gegeben sein. Eher daran, dass mir dieses Thema zu laut gekocht wird. Das riecht schon etwas nach Ente, außer man spielt es bewusst so. Schaun wir mal. Sollte er kommen, werde ich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, kann es aber verstehen und hoffe, er bringt das, was man sich von Ihm erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 38 Minuten:

Sollte Schwab wirklich kommen, wird es sehr schwer für ihn werden. Der ist ja jetzt schon der Schuldige, wenn etwas nicht klappt.

Etwas was ich nie verstanden habe und niemals verstehen werde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Bei mir genau umgekehrt...egal ob Rapidler oder Nichtrapidler in meinem Umfeld fragen mich, ob das mit Schwab wirklich seriös ist und welchen Sinn man darin sieht, noch einen sehr alten Spieler zu holen.

Das ASB ist nicht wirklich repräsentativ für die Rapid Community, aber selbst hier teilen sich die Meinungen über die Schwab Rückholaktion in 2 Lager 

Schwab ist 32, das ist im internationalen Fussballgeschäft noch kein Alter für die "Fussballpension", ganz im Gegenteil, zahlreiche Spieler sind bei Topklubs Leistungsträger in diesem Alter. Es muss uns einfach mal klar sein, dass wir 2-3 absolute Führungsspieler brauchen und Schwab ist so einer, ich bin überzeugt, dass dieser Transfer funktionieren würde und ich denke die jungen Spieler können von Schwab sehr viel lernen. Ich würde mir wünschen, dass dann Schwab und Burgi noch zwei Saisonen bei uns kicken und gemeinsam eine neue Mannschaft für die Zukunft aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Das sollt nicht Respektlos gegenüber Schwab. Ich hoffe, sollte er denn wirklich kommen, dass er das bringt, was du dir erhoffst. Das würde bedeuten, dass wir unsere 2größten Baustellen behoben hätten (Führung und ZM). Mir alleine fehlt etwas der Glaube. Nicht an Schwabs Leistungsfähigkeit. Die mag gegeben sein. Eher daran, dass mir dieses Thema zu laut gekocht wird. Das riecht schon etwas nach Ente, außer man spielt es bewusst so. Schaun wir mal. Sollte er kommen, werde ich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, kann es aber verstehen und hoffe, er bringt das, was man sich von Ihm erwartet. 

Ich erwarte mir keine Wunderdinge von Schwab, aber diese Qualitäten die er mitbringt haben wir einfach momentan in der Mannschaft nicht, deshalb wäre er für mich ein wichtiger Baustein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin zwiegespalten. Einerseits war ich nicht bei den Kritikern vor seinem Abgang, anderseits sehe ich dieses stoppen des Spielflusses und die langsamen Drehungen, dazu die Menge an Fans die ihn kritisieren und eben sein Alter. Ein Junger auf der Position wäre mir viel, viel lieber. Klar bevor wir da keine Verstärkung bekommen, macht Stefan durchaus Sinn. Mein Griechischer Kollege schwärmt immer von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ich erwarte mir keine Wunderdinge von Schwab, aber diese Qualitäten die er mitbringt haben wir einfach momentan in der Mannschaft nicht, deshalb wäre er für mich ein wichtiger Baustein.

Absolut richtig. Ich persönlich hätte mir halt jemanden erhofft, der andere Attribute mitbringt. Dass das nicht möcglich/machbar ist, kann man nicht ändern. Wenn Schwab die Probleme temporär löst und die Jungen durch Ihn wachsen können, dann ist der Mehrwert erbracht. Wie gesagt, keine Jubelstürme, aber absolut verständlich. Und aufgrund unserer Situation auch durchwegs in Ordnung. Ich werde niemals etwas fordern, das steht mir auch nicht zu. Werde auch nie einen Spieler beleidigen oder schlecht machen. Wenn einer nicht überzeugt, dann ist das halt so. Trotzdem sollte er einen gewissen Respekt erhalten, sofern er sich nichts zu schulden kommen lässt in Sachen Einstellung und Auftreten. Und in der Hinsicht war Schwab immer Top. Daher kann man sich zumindest das erwarten. Führung und Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

man müsste schwab als investment sehen welches dazu beiträgt erstens 2 bis 3 junge zu ordentlichen bundesligaspielern zu fördern und zweitens diese jungen dann teuer zu verkaufen.

ich war jetzt gelinde gesagt nie ansoluter schwab freund aber wenn das die herangehensweise von katzer ist und solch ein transfer genauso betrachtet wird - dann bitte sofort her mit ihm. 

ins trainingszentrum wurden 10 Mille investiert, und diesen zweck zweifelt auch niemand an. 

#sektionproschwab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

man müsste schwab als investment sehen welches dazu beiträgt erstens 2 bis 3 junge zu ordentlichen bundesligaspielern zu fördern und zweitens diese jungen dann teuer zu verkaufen.

ich war jetzt gelinde gesagt nie ansoluter schwab freund aber wenn das die herangehensweise von katzer ist und solch ein transfer genauso betrachtet wird - dann bitte sofort her mit ihm. 

ins trainingszentrum wurden 10 Mille investiert, und diesen zweck zweifelt auch niemand an. 

#sektionproschwab

Sehe ich genauso, Schwab wäre gerade im Hinblick auf den Einbau der eigenen Jugend ein ganz, ganz massiver Vorteil.

Wenn hinter einem Schwab ein Sattlberger, Bajlicz, Wydra etc. richtig gut aufgebaut werden können, Schwab diese integrieren kann, bringt er um einiges mehr wie ein junger, talentierter ZM, der uns nach 1-2 J verlässt und wieder ein Loch hinterlässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weiss man wie der aktuelle Stand bei den Testspielern die bei Rapid II dabei waren ist? 

Von der Vita her finde ich den LV von Ajax extrem spannend - 12 Scorer in 35 Spielen für die U18 von Ajax, davon 5 Scorer in der Youth League. Für einen AV sind das schon ganz starke Werte. 

https://www.transfermarkt.de/chahine-van-bohemen/profil/spieler/656198

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Weiss man wie der aktuelle Stand bei den Testspielern die bei Rapid II dabei waren ist? 

Von der Vita her finde ich den LV von Ajax extrem spannend - 12 Scorer in 35 Spielen für die U18 von Ajax, davon 5 Scorer in der Youth League. Für einen AV sind das schon ganz starke Werte. 

den finde ich auch spannend vom Profil her...

wäre fast "verschenkt" für die IIer....der würde Moormann wohl locker als Backup verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Vorerst kann man ihn als Stamm LV bei Rapid 2 einplanen, sollte er überzeugen, auch als 1. Auer-Ersatz.

Auer hatte damals auch nicht viel mehr vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Spannend das viele hier im ASB in Schwab einen Leader sehen - zumindest auf den Platz - und genau das ist er für mich nicht. 
Außerhalb des Platzes war Schwab ein absoluter Vorzeigeprofi und hat sich nach der Nachfolge von SH sehr gut präsentiert, vor allem gegenüber den Jüngeren ins unserem Kader.

Auf dem Platz war ich teils von seinen Fähigkeiten als Leader nicht überzeugt - und ein Spiel beruhigen in dem man es verschleppt ist für mir kein Mehrwert und die Definition einen Leaders.

Burgstaller war - meiner bescheidenen Meinung nach - in seinem ersten Rückkehrer-Jahr mehr Leader als Schwab in seiner gesamten Zeit in Hütteldorf. Nachtrag, auf dem Platz.

Auch bin ich nicht von dem Argument überzeugt, das Schwab unsere Jungen automatisch besser zu machen. V.a. im Mittelfeld wo unsere Qualität immernoch mehr als überschaubar ist.

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten