Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

I've seen better days

Hatte schon beim T&T am Montag den Gedanken, dass Sollbauer wohl deutlich länger Rapid Spieler sein wird, als Feldhofer Rapid Trainer. Das es dann doch so schnell geht, macht nur noch klarer, dass es schon vor dem Vaduz Rückspiel ordentlich gekriselt haben muss zwischen Mannschafts(teilen) und Trainer. Dazu wird Sollbauer auch seine Voreinschätzung Feldhofer gegenüber auhc sehr von seinen WAC Haberern Liendl und Wernitznig geprägt haben. Keiner ist so dumm und kritisiert Entscheidungen des Trainers öffentlich, wenn er nicht daran glaubt mit diesem Trainer eh nicht mehr lange zu tun zu haben. 

PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Einer der Hauptverantwortlichen für die sportliche Misere, nämlich FF, hat natürlich nicht den Anstand zurück zu treten. Unverständlichf für mich auch warum Zoki hier nicht durchgreift

Wieso soll sich irgendwer anderer mit nur 2 Tagen Vorbereitung teilverantwortlich machen und mit der heute zu erwartenden Watschn in eine Interimszeit als Trainer starten? Offenbar haben wir niemanden der sadomasochistisch genug veranlagt ist um das durchzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NicKühn1899 schrieb vor 2 Minuten:

Laut Krone ist bei einer Niederlage das Aus besiegelt

Wow bei einem X wollen wir am Do also wirklich ein Treibach 2.0 sehen. Ein Sieg oder X würde ich mich für Rapid und für die Mannschaft sehr freuen. FF ist bei mir eh schon unten durch seit den letzten Aussagen. Einfach eine Frage der Zeit bis er raus ist aber eine Niederlage der Mannschaft wünschen, würd ich nichtmal in diesem Szenario heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.krone.at/2793643

TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Wow bei einem X wollen wir am Do also wirklich ein Treibach 2.0 sehen. Ein Sieg oder X würde ich mich für Rapid und für die Mannschaft sehr freuen. FF ist bei mir eh schon unten durch seit den letzten Aussagen. Einfach eine Frage der Zeit bis er raus ist aber eine Niederlage der Mannschaft wünschen, würd ich nichtmal in diesem Szenario heute.

Natürlich wünscht man dem 💚's klub nur das beste, und keine niederlage, aber ich hab heute (wegen Donnerstag) ein murmliges gefühl.... 

Einzige was mich positiv stimmt, dass der höllenhund von den Grazern weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

Da ich nicht davon ausgehe, dass das seine Privatmeinung war, die er innerhalb der Mannschaft exklusiv vertritt, sagt das viel über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer aus. Autorität scheint schön langsam gegen null zu gehen. 

So wie die Mannschaft in BEIDEN Spielen gegen Vaduz aufgetreten ist, ist da alles kaputt. Trainer + Trainerteam haben einfach 0,0 Zugang zu den Spielern, können gefühlt KEINEN Spieler mental aufbauen. Grüll seit Monaten kopfmäßig nicht voll bei der Sache. Demir muss per U19 EM aufgebaut werden. FF und Trainerstaff haben gefühlt nichts dazu beigetragen. Plus ein System, eine Spielweise, dass die Mannschaft überhaupt nicht spielen möchte und ihnen überhaupt nicht liegt. Nicht mal einen Kompromiss finden will FF im wichtigsten Spiel des Jahres. Nein, er will um jeden Preis SEINEN Plan durchdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Diesmal trägt er aber selbst am meisten dazu bei. Hätte es eine schnelle Entscheidung gegen FF gegeben würde es schon ruhiger werden. Wennst heut klar verlierst brennts weiter. Haut er den FF nach dem heutigen Match raus werden alle Fragen warum erst jetzt wenns eh schon klar war.

Vertraut er FF das Ruder nochmals oder überhaupt einmal in die richtige Richtung zu lenken wird es eine sehr harte Zeit für Fans und Verein.

Beide Szenarien werden nicht spurlos an ihm vorbei gehen und am Ende beider sehe ich den Rücktritt von Zoki weil er ausgebrannt ist.

Rapid hat es vor Zoki gegeben und wird es auch nach Zoki geben. 

Dann kommt eben wer anders statt ihm, jeder ist ersetzbar und bringt neue Impulse. 

Mittlerweile trauere ich keinen der derzeitigen Verantwortlichen nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NicKühn1899 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.krone.at/2793643

Natürlich wünscht man dem 💚's klub nur das beste, und keine niederlage, aber ich hab heute (wegen Donnerstag) ein murmliges gefühl.... 

Einzige was mich positiv stimmt, dass der höllenhund von den Grazern weg ist

Wer gegen Ried, Treibach, Baku, Vaduz enorme Probleme hat, sollte sich nicht auf einen Abgang bei Sturm optimistisch fühlen. So wie wir gegen Vaduz verloren haben, hätten wir auch gegen Allerheiligen Probleme. 

Ich hoffe heute auf einen Sieg oder auf ein X. FF muss auch bei einem Sieg Geschichte sein, außer wir fegen Sturm aus dem Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Irgendwie bezeichnend, dass jetzt schon wieder Gerüchte über Unruhe zwischen Spielern und Trainern (Sollbauer, "Mannschaft in der Pflicht, FF kann gar nix dafür) aufkommt.

Der wievielte Trainer ist das jetzt bei denen die Mannschaft aktiv mitgeholfen hat?

Canadi (da versteh ichs auch), (Gogo), Didi und jetzt FF? 

Aus meiner Sicht scheints da schon ein bisschen an der Menschenkenntnis bei der Kaderzusammenstellung zu hapern. Es kanns ja wirklich nicht sein, dass der vierte Kader hintereinander gegen den Trainer spielt.   

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

vor Vaduz war die Rapidwelt auch noch halbwegs in Ordnung

Find ich absolut nicht. Blätter mal ein paar Monate in dem Thread zurück. Da gibt's schon immer wieder starke Kritik. Defacto spielen wir seit über 6 Monaten Fußball zum Abgewöhnen. Das OPO war ja auch schon mies. Da hatte Feldhofer halt noch den Welpenschutz, da nicht "sein" Kader.

Und bei so Spielen wir Treibach und Baku 1 hat man dann ohnehin gesehen, dass das heuer gar nichts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sheizzn schrieb vor 18 Minuten:

Irgendwie bezeichnend, dass jetzt schon wieder Gerüchte über Unruhe zwischen Spielern und Trainern (Sollbauer, "Mannschaft in der Pflicht, FF kann gar nix dafür) aufkommt.

Der wievielte Trainer ist das jetzt bei denen die Mannschaft aktiv mitgeholfen hat?

Canadi (da versteh ichs auch), (Gogo), Didi und jetzt FF? 

Aus meiner Sicht scheints da schon ein bisschen an der Menschenkenntnis bei der Kaderzusammenstellung zu hapern. Es kanns ja wirklich nicht sein, dass der vierte Kader hintereinander gegen den Trainer spielt.   

Oder es hapert an den Gerüchten. Kühbauer konnte ja angeblich überhaupt nicht mit Stojkovic. Und jetzt sind beide beim LASK gemeinsam erfolgreich. Jetzt kann angeblich FF nicht mehr mit Sollbauer. Wir werden sehen, ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich werde heute verstärkt auf die "Führungsspieler" achten. Schick, Burgstaller vor allem. Die deuten, zeigen und wacheln den anderen oft zu, was zu tun ist bis man das Gefühl hat, die heben ab beim nächsten Flügelschlag. Der Rest der Mannschaft scheint aber ein anderes Spiel zu spielen. 

für heute wünsche ich mir die Aufstellung (Verletzte außen vor)

Hedl

Schick    Hofmann     Wimmer    Koscielnik 

Kerschbaum             Greil

Kühn                  Demir                 Grüll

Burgstaller

Burgstaller und Kerschbaum wären mir wichtig weil Sie erfahren genug sind um die Mannschaft zusammenzuhalten, falls es schlecht laufen sollte. Bei Hofmann/Wimmer könnte ich auch mit Querfeldt gut leben. Koscielnik deshalb, weil Moormann wohl noch nicht fit ist und Auer dezent außer Form (sagen wir mal). 

Druijf später statt einem der 4 Offensiven. Das ist der einzige Pflichttausch, die anderen halt nach Spielverlauf. 

Und nach dem Spiel stellt sich Feldhofer hin und sagt: Dieses überzeugende 3:1 war mein letztes Spiel als Rapidtrainer, ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung und backe nochmal wo kleinere Brötchen. Eventuell klappt es bei einem 2. Versuch in 10 Jahren und wir werden dann Meister. Vorwärts Rapid - gemeinsam! kämpfen! siegen!

Und damit verlasse ich das Forum bis 17:00 Uhr, sonst ist mein Magengeschwür bis dahin faustgroß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde heute verstärkt auf die "Führungsspieler" achten. Schick, Burgstaller vor allem. Die deuten, zeigen und wacheln den anderen oft zu, was zu tun ist bis man das Gefühl hat, die heben ab beim nächsten Flügelschlag. Der Rest der Mannschaft scheint aber ein anderes Spiel zu spielen. 

für heute wünsche ich mir die Aufstellung (Verletzte außen vor)

Hedl

Schick    Hofmann     Wimmer    Koscielnik 

Kerschbaum             Greil

Kühn                  Demir                 Grüll

Burgstaller

Burgstaller und Kerschbaum wären mir wichtig weil Sie erfahren genug sind um die Mannschaft zusammenzuhalten, falls es schlecht laufen sollte. Bei Hofmann/Wimmer könnte ich auch mit Querfeldt gut leben. Koscielnik deshalb, weil Moormann wohl noch nicht fit ist und Auer dezent außer Form (sagen wir mal). 

Druijf später statt einem der 4 Offensiven. Das ist der einzige Pflichttausch, die anderen halt nach Spielverlauf. 

Und nach dem Spiel stellt sich Feldhofer hin und sagt: Dieses überzeugende 3:1 war mein letztes Spiel als Rapidtrainer, ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung und backe nochmal wo kleinere Brötchen. Eventuell klappt es bei einem 2. Versuch in 10 Jahren und wir werden dann Meister. Vorwärts Rapid - gemeinsam! kämpfen! siegen!

Und damit verlasse ich das Forum bis 17:00 Uhr, sonst ist mein Magengeschwür bis dahin faustgroß. 

jemand sollte Schick mal zeigen, was er zu tun hat.. absolute Frecheit deine Leistung am Donnerstag bzw seine Aktion beim Gegentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Oder es hapert an den Gerüchten. Kühbauer konnte ja angeblich überhaupt nicht mit Stojkovic. Und jetzt sind beide beim LASK gemeinsam erfolgreich. Jetzt kann angeblich FF nicht mehr mit Sollbauer. Wir werden sehen, ob das stimmt.

Das hab ich ja noch nie gehört, wtf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb am 26.8.2022 um 20:25 :

Ja ich weiß dass ich aktuell hirnlos und aus der Emotion schreibe, bis ich mich nach gestern bzgl Rapid wieder beruhigt hab wird es leider noch einige Wochen dauern. Gegen Vaduz ausscheiden, ich glaub ich werd nicht mehr.

Naja Ljubicic hatte Vertrag, oder etwa nicht. Um 2,5 oder jetzt mit CL 3 Mio ist auch schon wurscht, um die Summe geht er nicht weg, punkt. Und dann Pejic und Kerschbaum als Ersatz ist wohl ein schlechter Scherz. Und Greil ist auch momentan etwas so la la.

Beim Rest stimme ich dir nüchtern betrachtet, wie so oft, voll und ganz zu. Aber die Wut macht mir die nüchterne Sicht nicht leicht. Gestern war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Das hat sich im letzten Jahr bei Kara mit Abstrichen, bei Fountas ja voll bewährt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag