Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist ja, was ergab ihr Risikomanagement? Vielleicht war bei einem 700k-Mann, der weiß wie man Tore schießt und zwischen 2 und 8mio verkauft werden kann überhaupt kein Risiko vorhanden? Denn so hätt ich es damals auch für uns gesehen, dass der worst case 1mio Gewinn ist, vll aber auch mehr.

Aber vll muss man bei Sturm im Risikomanagement auch nicht einkalkulieren, dass der Trainer einen Spieler schlechter entlässt als er gekommen ist - oder überhaupt abmontiert, wie mittlerweile alle Stürmer, die wir aktuell haben. Im Moment ist ja kein einziger besser als davor!!!

Feldhofers Satz, ich möchte die Mannschaft entwickeln, ist ja mittlerweile zu einer schweren Drohung verkommen.

Bei Yeboah weiß ich auch nicht, warum wir den damals nicht geholt haben und z.B. Kara dafür im Sommer für einen Millionenbetrag ziehen hätten lassen können.

Laut Zoki arbeitet FF akribisch, versucht die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen und es scheint so, dass Zoki überzeugt ist, dass FF das auch schaffen wird, da die Mannschaft auch die nötige Qualität habe und genau das haben mir gestern Abend meine Fussballfreude auch so nochmals bestätigt.

Leider bin ich mit meiner Weisheit auch irgendwo am Ende, bin mir aber auch bewusst, dass ein Barisic ein ganz anderes Fussballknowhow hat als ich es jemals haben werde, ich gestehe allerdings dass auch bei mir Zweifel aufkommen ob das alles noch irgendwie gut geht, die Vernunft in mir sagt, dass Barisic für gewöhnlich genau weiß was er tut und ich kann abschließend nur sagen, dass man auf keinen Fall Barisic für die Gesamtsituation alleine verantwortlich machen darf, damit würde man einen großen Fehler begehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Yeboah weiß ich auch nicht, warum wir den damals nicht geholt haben und z.B. Kara dafür im Sommer für einen Millionenbetrag ziehen hätten lassen können.

Laut Zoki arbeitet FF akribisch, versucht die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen und es scheint so, dass Zoki überzeugt ist, dass FF das auch schaffen wird, da die Mannschaft auch die nötige Qualität habe und genau das haben mir gestern Abend meine Fussballfreude auch so nochmals bestätigt.

Leider bin ich mit meiner Weisheit auch irgendwo am Ende, bin mir aber auch bewusst, dass ein Barisic ein ganz anderes Fussballknowhow hat als ich es jemals haben werde, ich gestehe allerdings dass auch bei mir Zweifel aufkommen ob das alles noch irgendwie gut geht, die Vernunft in mir sagt, dass Barisic für gewöhnlich genau weiß was er tut und ich kann abschließend nur sagen, dass man auf keinen Fall Barisic für die Gesamtsituation alleine verantwortlich machen darf, damit würde man einen großen Fehler begehen.

Bei den Rapid Spielern hilft nur mehr dieser Trank.

Du darfst den Zaubertrank aus Asterix und Obelix trinken. Was fängst du mit  dieser Fähigkeit an? | ask.fmhttps://ask.fm/Jojo96XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Feldhofer kann eigentlich nichts mehr machen um irgendjemanden außer vielleicht Barisic, aus welchen Gründen auch immer, zu überzeugen, dass er der richtige Trainer für Rapid ist. Die Saison hat er bislang schlechmöglichst bestritten. Wir spielen einen einzigen unzusammenhängenden Topfen zusammen, da graust einer Sau! Barisic darf sich gerne sein Trainerteam nehmen und woanders sein Glück versuchen. Diese Misere hat er zwar nicht alleine mitzuverantworten aber zu einem großen Teil. Er hat den Kader und den Trainer geholt. Beides harmoniert kein bisschen, trotzdem reagiert er nicht. Hinzu kommt, dass er in einer heiklen Phase das Tafelsilber in einem windigen Deal verkauft hat.    Viel mehr kann man eigentlich nicht mehr einer eigentlich noch jungen Saison versauen. 
Barisic kann sich meiner Meinung nach auch nicht mehr retten, auch der Zug ist abgefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Feldhofer kann eigentlich nichts mehr machen um irgendjemanden außer vielleicht Barisic, aus welchen Gründen auch immer, zu überzeugen, dass er der richtige Trainer für Rapid ist. Die Saison hat er bislang schlechmöglichst bestritten. Wir spielen einen einzigen unzusammenhängenden Topfen zusammen, da graust einer Sau! Barisic darf sich gerne sein Trainerteam nehmen und woanders sein Glück versuchen. Diese Misere hat er zwar nicht alleine mitzuverantworten aber zu einem großen Teil. Er hat den Kader und den Trainer geholt. Beides harmoniert kein bisschen, trotzdem reagiert er nicht. Hinzu kommt, dass er in einer heiklen Phase das Tafelsilber in einem windigen Deal verkauft hat.    Viel mehr kann man eigentlich nicht mehr einer eigentlich noch jungen Saison versauen. 
Barisic kann sich meiner Meinung nach auch nicht mehr retten, auch der Zug ist abgefahren. 

Zum einen niemand ist fehlerlos und wir haben hier schon zig mal festgehalten, dass es ohne neuen Präsidium keinen Trainerwechsel geben wird, ob das jetzt Barisics Schuld ist wage ich massivst zu bezweifeln. Das letztemal als wir Barisic vom Hof gejagt haben sind wir damit ja bestens gefahren, danach folgten die "gloreichsten" Jahre Rapids, ich wills nur erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Zum einen niemand ist fehlerlos und wir haben hier schon zig mal festgehalten, dass es ohne neuen Präsidium keinen Trainerwechsel geben wird, ob das jetzt Barisics Schuld ist wage ich massivst zu bezweifeln. Das letztemal als wir Barisic vom Hof gejagt haben sind wir damit ja bestens gefahren, danach folgten die "gloreichsten" Jahre Rapids, ich wills nur erwähnt haben.

Da war Barisic Trainer. Das ist etwas anderes und will er ja anscheinend nicht mehr sein, sonst würde er ja übernehmen. Bei Kühbauer hat er auch zu lange gezögert. Tut mir leid ich kann ihn nicht mehr in Schutz nehmen und schon gar nicht von jedweder Schuld freisprechen. Von fehlerlos redet ja niemand, aber das was eigentlich seit der Bestellung von Feldhofer geboten wird würde niemand in dem Business überleben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Da war Barisic Trainer. Das ist etwas anderes und will er ja anscheinend nicht mehr sein, sonst würde er ja übernehmen. Bei Kühbauer hat er auch zu lange gezögert. Tut mir leid ich kann ihn nicht mehr in Schutz nehmen und schon gar nicht von jedweder Schuld freisprechen. Von fehlerlos redet ja niemand, aber das was eigentlich seit der Bestellung von Feldhofer geboten wird würde niemand in dem Business überleben! 

in wahrheit haben die Fehler schon davor begonnen. die nicht erfolgten vertragsverlängerungen inkl der nicht erfolgten spielerverkäufe waren ein wesentlicher grund warum die letzte saison sportlich so schlecht gelaufen ist und zusätzlich haben wir dadurch jede menge geld liegen gelassen. dadurch kam es dann auch zum trainerwechsel, der aus heutiger sicht eine klare verschlimmbesserung darstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Manfred Schmid hat in 52 Spielen bei der Austria einen Punkteschnitt von 1,37 zum Vergleich Feldhofer bei Rapid in 39 Spielen 1,54.

Das überrascht mich gerade total. Die wissen selber nicht wie sie den 3. Platz erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Gefühlt spielen sie aber trotzdem um einiges besser als wir

ja das stimmt, wobei wir zwischenzeitlich gute Ansätze hatten und ich dachte ich erkenne einen Plan, das ist mittlerweilen wieder völlig verloren gegangen, das Spiel gegen die Austria war für mich teilweise erschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ja das stimmt, wobei wir zwischenzeitlich gute Ansätze hatten und ich dachte ich erkenne einen Plan, das ist mittlerweilen wieder völlig verloren gegangen, das Spiel gegen die Austria war für mich teilweise erschreckend.

Wir pfeifen aus dem letzten Loch, machen keine Punkte, Trend zeigt eher nach unten als nach oben und wir lassen alles weiter laufen, als wäre eh klar, dass es nur eine Zeit braucht und alles wird gut. Ich kann mich ehrlich gesagt jetzt an keine Mannschaft erinnern, die nach so vielen Spielen der Erfolglosigkeit und des Nicht-Funktionierens noch einen Turnaround geschafft hat. Darf der Ferdl echt bleiben weil wir gerade ein Präsidium wählen, oder weil ZB bissl verliebt ist in eam? Sportliche Argumente fallen mir keine ein,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
RapidDevelopment schrieb vor 7 Minuten:

Wir pfeifen aus dem letzten Loch, machen keine Punkte, Trend zeigt eher nach unten als nach oben und wir lassen alles weiter laufen, als wäre eh klar, dass es nur eine Zeit braucht und alles wird gut. Ich kann mich ehrlich gesagt jetzt an keine Mannschaft erinnern, die nach so vielen Spielen der Erfolglosigkeit und des Nicht-Funktionierens noch einen Turnaround geschafft hat. Darf der Ferdl echt bleiben weil wir gerade ein Präsidium wählen, oder weil ZB bissl verliebt ist in eam? Sportliche Argumente fallen mir keine ein,... 

Ich denke wenn wir ein funktionierendes Präsidium hätten wäre nach der WAC Niederlage Schluss gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RapidDevelopment schrieb vor 9 Stunden:

Wenn beide einen Anstand hätten würden sie es Bruckner und Peschek nachmachen.

Bis zur Wahl gehen beide nicht ab.

Der eine hat die Transferzeit verhaut,der andere fixiert gerade das UPO.

Bitte kann das jemand SOFORT stoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn beide einen Anstand hätten würden sie es Bruckner und Peschek nachmachen.

Bis zur Wahl gehen beide nicht ab.

Der eine hat die Transferzeit verhaut,der andere fixiert gerade das UPO.

Bitte kann das jemand SOFORT stoppen.

Warum schreib ich sowas ? Wer soll den neuen SD absegnen ? Selbst bei der Trainerfrage hat das Präsidium eine Art "Mitspracherecht", bzw. ist es üblich dass die Liste der mögliche Kandidaten dem Präsidium übergeben wird, dann Hearings folgen etc....Das aktuelle Präsidium wird ohnehin dem dann neu gewählten Präsidium weder in der Frage des SD noch in der Frage des Trainers vorgreifen wollen, wir haben diesbezüglich sozusagen einen Stillstand und das zumindest bis Ende November.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag