Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

V.I.P.
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 32 Minuten:

Wie manche hier noch vor ein paar Wochen versucht haben die Mannschaft und den Trainer stark zu reden… da hättest ja fast glauben können die arbeiten für Rapid!

Der Kader ist auch stark, zum Großteil. Das Gezeigte ist für dieses Spielermaterial eine ziemliche Frechheit. Ja es hapert an einigen Stellen, vor allem defensiv/DMF, und da fehlen sicher wichtige Achsen im Spielaufbau. Aber trotzdem muss mit diesem Kader viel mehr herausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Eines muss man FF von Rapid lassen. 
Er ist besser als FF vom FC Zürich, den letzterer steht mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 2:13 an Schweizer Tabellenende. :davinci:

Wir haben ja gesehen wie stark schon die zweite Liga in der Schweiz ist, möchte gar nicht wissen was da eine Liga weiter drüber auf den armen Franco so alles zukommt.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Danke Talk und Tore für das aufzeigen.

Selbst mir als Laie ist das aufgefallen und Grüll versucht es dann zu 95% alleine in JEDEM Spiel :facepalm:

Übrigens interessantes Detail von Werner, bei der Austria fließen 29% des Budgets in den Kader/Trainer.

Der Prozentsatz muss rauf, zum Vergleich hat er die Premier League erwähnt da wären es 70%.

Weiß wer wie das bei Rapid aussieht? 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 57 Minuten:

Was ich bis jetzt nicht verstehe ist, wieso gerade FF vom Block West nicht lautstark kritisiert wurde? Barisic, Bruckner, Peschek raus, aber FF blieb verschont?!

ein gewisser welpenschutz spielt da sicher noch mit. weil ein halbes jahr is inwahrheit nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens interessantes Detail von Werner, bei der Austria fließen 29% des Budgets in den Kader/Trainer.

Der Prozentsatz muss rauf, zum Vergleich hat er die Premier League erwähnt da wären es 70%.

Weiß wer wie das bei Rapid aussieht? 

bei 500 oder mehr Millionen Budget ist es halt auch leicht mit 30% davon alles ausser der Mannschaft zu finanzieren!

dh. ca 160 mio!!!!!!

Der JW ist ein Blender erster Güte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Steppenwolf schrieb vor 2 Stunden:

Nur wird der Schaden später vermutlich noch größer sein. Altach auswärts, Wac daheim und Red Bull auswärts. Danach bist du zumindest nicht mehr in den TOP 6. Sehr skurrile Situation dass Ferdl nur deshalb bleiben darf, weil es aktuell niemand anderen gibt.  

Bin ja gespannt ob wir spielerisch am Donnerstag überzeugen werden oder ob es der nächste Grottenkick wird.

Ja ob schaden oder nicht, ich denke es ist garnicht anders möglich. 

Natürlich kann man nur spekulieren, aber ich denke er muss ja schon fast an ihm festhalten, sonst würde alles noch schwieriger werden. Wenn's dann ohne Ferdl weiterhin schlecht läuft was dann?  Natürlich hat der Rückzug  auch was damit zutun. Ich denke es wird sich alles ändern, ob es das beste is weiß ich nicht. Aber es ist nun mal so, dass sich Zoki mit den aussagen und festhalten vor dem ganzen schon, gemeinsam das selbe Schicksal mit Ferdl haben wird. Ich weis echt nicht wer jetzt noch das größte Wort im Verein hat, wahrscheinlich sind es mehrere. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das man Zoki ebenso mitteilte, sollte bis November sich sportlich nichts geändert haben, das auch seine Zeit vorbei ist. Und dann verstehe ich es auch, einen neuen Trainer kannst jetzt beim besten Willen nicht bringen, wem würdest jetzt bekommen?'Denke wenn Zoki etwas näher an Ferdl heranrückt, wird es wohl leichter sein, denn Umschwung zu erzwingen, als anders rum. 

ABER: Eines ist aber klar, es wird ja wie jetzt entschieden, Wirtschaftlich alles anders kommen, sowie auch sportlich wird kein Stein am anderen bleiben. Davon bin ich fest überzeugt. Daher wird Zoki jetzt keine anderen Möglichkeiten haben, auch wird Hofmann samt Liste, auch andere gute SD etc kennen. Kann gut sein, das man erkannt hat, dass Zokis Aufgaben für einen allein zu viel sind. Auch sollte man wieder einen Klassischen SD installieren.

Zoki ist daher ebenfalls angezählt, da bin ich mir sicher. Er hat es ebenso zu verantworten das alles so gekommen ist. Ob die Verlängerung von DK, denn stetig abgeschwächten Kader, den Trainer, der wohl sehr überfordert wirkt usw.........

Wir wissen leider  zu wenig aktuell, daher auch gut möglich, da Zoki schon öfters meinte, es sei sehr viel Arbeit und in einigen Jahren wird es das nicht mehr tun wollen. 

Es gibt viele Punkte die so sein könnten, daher auch meine vielen verschiedenen Ansichten......

Auch gut  möglich, das Zoki schon nen anderen Posten versprochen bekam, man weiß es nicht. Aber so wird es sportlich nicht weitergehen, kann auch garnicht.........

Ich hoffe immer noch, das es eine zweite Liste schafft, den für Freundlwirschaft sollte kein Platz sein, egal ob Hofmann oder nicht, man würde nur für kurze Zeit wieder da raus kommen denke ich. Wenn dann wieder sportlich nichts passt, werden sich ja der engere Kreis wieder gegen andere stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Top_ League schrieb vor 3 Minuten:

Ja ob schaden oder nicht, ich denke es ist garnicht anders möglich. 

Natürlich kann man nur spekulieren, aber ich denke er muss ja schon fast an ihm festhalten, sonst würde alles noch schwieriger werden. Wenn's dann ohne Ferdl weiterhin schlecht läuft was dann?  Natürlich hat der Rückzug  auch was damit zutun. Ich denke es wird sich alles ändern, ob es das beste is weiß ich nicht. Aber es ist nun mal so, dass sich Zoki mit den aussagen und festhalten vor dem ganzen schon, gemeinsam das selbe Schicksal mit Ferdl haben wird. Ich weis echt nicht wer jetzt noch das größte Wort im Verein hat, wahrscheinlich sind es mehrere. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das man Zoki ebenso mitteilte, sollte bis November sich sportlich nichts geändert haben, das auch seine Zeit vorbei ist. Und dann verstehe ich es auch, einen neuen Trainer kannst jetzt beim besten Willen nicht bringen, wem würdest jetzt bekommen?'Denke wenn Zoki etwas näher an Ferdl heranrückt, wird es wohl leichter sein, denn Umschwung zu erzwingen, als anders rum. 

ABER: Eines ist aber klar, es wird ja wie jetzt entschieden, Wirtschaftlich alles anders kommen, sowie auch sportlich wird kein Stein am anderen bleiben. Davon bin ich fest überzeugt. Daher wird Zoki jetzt keine anderen Möglichkeiten haben, auch wird Hofmann samt Liste, auch andere gute SD etc kennen. Kann gut sein, das man erkannt hat, dass Zokis Aufgaben für einen allein zu viel sind. Auch sollte man wieder einen Klassischen SD installieren.

Zoki ist daher ebenfalls angezählt, da bin ich mir sicher. Er hat es ebenso zu verantworten das alles so gekommen ist. Ob die Verlängerung von DK, denn stetig abgeschwächten Kader, den Trainer, der wohl sehr überfordert wirkt usw.........

Wir wissen leider  zu wenig aktuell, daher auch gut möglich, da Zoki schon öfters meinte, es sei sehr viel Arbeit und in einigen Jahren wird es das nicht mehr tun wollen. 

Es gibt viele Punkte die so sein könnten, daher auch meine vielen verschiedenen Ansichten......

Auch gut  möglich, das Zoki schon nen anderen Posten versprochen bekam, man weiß es nicht. Aber so wird es sportlich nicht weitergehen, kann auch garnicht.........

Ich hoffe immer noch, das es eine zweite Liste schafft, den für Freundlwirschaft sollte kein Platz sein, egal ob Hofmann oder nicht, man würde nur für kurze Zeit wieder da raus kommen denke ich. Wenn dann wieder sportlich nichts passt, werden sich ja der engere Kreis wieder gegen andere stellen. 

Das Problem am ganzen ist sowieso wir wissen, nicht inwieweit Zoki für den Kader verantwortlich gemacht werden kann, 

Also nicht falsch verstehen er hat die Spieler schon verpflichtet und vermutlich auch beobachten lassen, nur wie viel Finanziellen Spielraum hatten wir wirklich, eventuell ist der Kader den wir haben mit den Mitteln die Peschek bereitgestellt hat einfach das Maximum.

Ich glaube nämlich Peschek in dem Punkt nicht das er genügend Finanzielle Mittel bereitgestellt hat, vor allem wie sehr er abstreitet auf der PK das er keinesfalls verantwortlich dafür ist wie es Sportlich aktuell aussieht

Aber alles reine Spekulation, alle anderen Punkte teile ich mir dir voll und ganz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ansa schrieb vor 2 Stunden:

Eine Interimslösung mit SHFG (wie beim letzten mal) kann es diesmal, aufgrund seiner heranstehenden Kandidatur/Liste für das Präsidentenamt, auch nicht werden. Sollte Zokki nicht an eine andere interimistische Lösung denken, dann wird er sich wohl selbst wieder an die Seitenlinie stellen (müssen). Bis zum 31.08. aufgrund des offenen Transferfensters und des wahrscheinlich doch vorhandenen Wunsches nach Reduzierung des Kaders, ist diese Möglichkeit aber klarer weise nicht gegeben, denn dafür braucht es einen Sportdirektor, der nicht in Personalunion auch Trainer ist.

Wie sehr will man den Kader reduzieren? Wir haben es gerade ganz gut mit den Verletzungen, wenn ich an die letzten Frühjahre denke. Da war keine Doppelbelastung und wir haben jetzt schon wieder Probleme in der IV. Das geht ganz schnell. Also ich bin ganz klar gegen eine Reduzierung, sofern es die Finanzen zulassen (und das lassen sie, wenn ich das richtig herauslese).

Bei einer Reduktion sehe ich schon wieder Floskeln a la "der hat ja keinen Konkurrenzkampf", "der kann sich gehen lassen", ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollten wir am Donnerstag wieder nur 1:0 oder 2:0 spielen, muss FF sofort gehen! Es reicht, solange er an der Seitenlinie steht, werden wir keine Erfolge mehr feiern. Hauptsache einen CP die schuld geben, der Rapid in der Krise zum überleben geholfen hat! Was hat FF seitdem er im Amt ist geleistet?! Genau. Nix. Kein Konzept, keine Ahnung von Taktik. Spieler wie Marco Grüll oder ein Berni Zimmermann, werden durch FF nur schlechter. Warum Zimmermann auf der Bank sitzt, versteht auch keiner. Hauptsache einen Demir oder Kühn nur von der Bank bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler1230 schrieb vor 3 Minuten:

Sollten wir am Donnerstag wieder nur 1:0 oder 2:0 spielen, muss FF sofort gehen! Es reicht, solange er an der Seitenlinie steht, werden wir keine Erfolge mehr feiern. Hauptsache einen CP die schuld geben, der Rapid in der Krise zum überleben geholfen hat! Was hat FF seitdem er im Amt ist geleistet?! Genau. Nix. Kein Konzept, keine Ahnung von Taktik. Spieler wie Marco Grüll oder ein Berni Zimmermann, werden durch FF nur schlechter. Warum Zimmermann auf der Bank sitzt, versteht auch keiner. Hauptsache einen Demir oder Kühn nur von der Bank bringen.

Ich will endlich Standards mit Gefahr sehen. In jedem Spiel haben wir ca 10 Eckbälle und keiner führt zu einem Abschluss. Wo sind die ganzen großen Spieler im 16er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Ich will endlich Standards mit Gefahr sehen. In jedem Spiel haben wir ca 10 Eckbälle und keiner führt zu einem Abschluss. Wo sind die ganzen großen Spieler im 16er?

Haben wir eigentlich genug, Kriwak, Burgstaller, Druijf. 

Rapidler1230 schrieb vor 7 Minuten:

P.S Gruppenphase Europa League hat er nicht erreicht, war immer noch DonDidi.  ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..

Wenn wir schon Agenturen dafür anheuetn um Sponsoren zu bekommen, könnten wir ja auch gleich eine Agentur fürs Benchmarking engagieren.

Will jetzt dem @Burschi nix in den Mund legen, aber das war doch vor 6 Monaten dein Ansatz?

Hätte mehr Sinn.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag