Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Dann haben wir nur mehr eine einfachbelastung. 

Und selbst dann würden einige noch weitere Neuzugänge fordern :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Steppenwolf schrieb vor 36 Minuten:

Nur wird der Schaden später vermutlich noch größer sein. Altach auswärts, Wac daheim und Red Bull auswärts. Danach bist du zumindest nicht mehr in den TOP 6. Sehr skurrile Situation dass Ferdl nur deshalb bleiben darf, weil es aktuell niemand anderen gibt.  

Bin ja gespannt ob wir spielerisch am Donnerstag überzeugen werden oder ob es der nächste Grottenkick wird.

Je länger ich darüber nachdenke, warum FF noch immer Trainer ist, desto mehr komme ich zur Ansicht, dass er das nicht mehr lange sein wird.

Hier meine Analyse zur Situation: Es kann aufgrund der derzeitigen Situation (Präsidium zieht sich zurück und tritt nicht mehr zu Wahl an) nur eine Interimslösung für die Trainerposition bis zur Neuwahl geben, weil ein jetzt neu bestellter Trainer die schwere Bürde hätte, nicht von den (neuen) handelnden Personen eingesetzt worden zu sein.

Eine Interimslösung mit SHFG (wie beim letzten mal) kann es diesmal, aufgrund seiner heranstehenden Kandidatur/Liste für das Präsidentenamt, auch nicht werden. Sollte Zokki nicht an eine andere interimistische Lösung denken, dann wird er sich wohl selbst wieder an die Seitenlinie stellen (müssen). Bis zum 31.08. aufgrund des offenen Transferfensters und des wahrscheinlich doch vorhandenen Wunsches nach Reduzierung des Kaders, ist diese Möglichkeit aber klarer weise nicht gegeben, denn dafür braucht es einen Sportdirektor, der nicht in Personalunion auch Trainer ist.

Aber ab 01.09., jedenfalls nach dem Spiel in Allerheiligen (egal, wie das jetzt ausgeht), müsste er diese Option bitte schon ziehen, Es ist schließlich auch sein Kader, den er da zusammen gestellt hat. Wenn ihm schon bei der Trainerbestellung ein Fehler unterlaufen ist, dann sollte er zumindest damit zeigen, dass "sein" Kader Qualität hat, Woran ich im übrigen grundsätzlich glaube. Das sture Verteidigen von und das Festhalten an FF kann nicht mehr lange gut gehen und ist wahrscheinlich nur der gegenwärtigen Situation geschuldet. Auch, dass er bisher nur die Spieler konkret in die Verantwortung für die Miesere genommen hat, lässt darauf schließen, dass er Zeit bis nach dem Ende der Transferzeit gewinnen wollte. Das kann aber alles nicht mehr lange gut gehen. Der jetzige Trainer wird den Turnaround nicht mehr schaffen. 

Deswegen komme ich zur Conclusio, dass FF, wie eingangs erwähnt, nicht mehr lange Trainer bei uns sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 7 Minuten:

Wie manche hier noch vor ein paar Wochen versucht haben die Mannschaft und den Trainer stark zu reden… da hättest ja fast glauben können die arbeiten für Rapid!

Liebe macht blind .... Rapid! ♥

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 7 Minuten:

Wie manche hier noch vor ein paar Wochen versucht haben die Mannschaft und den Trainer stark zu reden… da hättest ja fast glauben können die arbeiten für Rapid!

Wo wurde er stark geredet? Es wurde lediglich das Geduldsthema besprochen, das Zeit und Kontinuität das wichtigste zur Zeit wäre. Sieht man ja sehr gut was gerade passiert, wenn ein paar Leuten die Sicherung durchbrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ansa schrieb vor 2 Minuten:

Je länger ich darüber nachdenke, warum FF noch immer Trainer ist, desto mehr komme ich zur Ansicht, dass er das nicht mehr lange sein wird.

Hier meine Analyse zur Situation: Es kann aufgrund der derzeitigen Situation (Präsidium zieht sich zurück und tritt nicht mehr zu Wahl an) nur eine Interimslösung für die Trainerposition bis zur Neuwahl geben, weil ein jetzt neu bestellter Trainer die schwere Bürde hätte, nicht von den (neuen) handelnden Personen eingesetzt worden zu sein.

Eine Interimslösung mit SHFG (wie beim letzten mal) kann es diesmal, aufgrund seiner heranstehenden Kandidatur/Liste für das Präsidentenamt, auch nicht werden. Sollte Zokki nicht an eine andere interimistische Lösung denken, dann wird er sich wohl selbst wieder an die Seitenlinie stellen (müssen). Bis zum 31.08. aufgrund des offenen Transferfensters und des wahrscheinlich doch vorhandenen Wunsches nach Reduzierung des Kaders, ist diese Möglichkeit aber klarer weise nicht gegeben, denn dafür braucht es einen Sportdirektor, der nicht in Personalunion auch Trainer ist.

Aber ab 01.09., jedenfalls nach dem Spiel in Allerheiligen (egal, wie das jetzt ausgeht), müsste er diese Option bitte schon ziehen, Es ist schließlich auch sein Kader, den er da zusammen gestellt hat. Wenn ihm schon bei der Trainerbestellung ein Fehler unterlaufen ist, dann sollte er zumindest damit zeigen, dass "sein" Kader Qualität hat, Woran ich im übrigen grundsätzlich glaube. Das sture Verteidigen von und das Festhalten an FF kann nicht mehr lange gut gehen und ist wahrscheinlich nur der gegenwärtigen Situation geschuldet. Auch, dass er bisher nur die Spieler konkret in die Verantwortung für die Miesere genommen hat, lässt darauf schließen, dass er Zeit bis nach dem Ende der Transferzeit gewinnen wollte. Das kann aber alles nicht mehr lange gut gehen. Der jetzige Trainer wird den Turnaround nicht mehr schaffen. 

Deswegen komme ich zur Conclusio, dass FF, wie eingangs erwähnt, nicht mehr lange Trainer bei uns sein wird.

Klingt eigentlich alles sehr schlüssig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ansa schrieb vor 9 Minuten:

Wie gross ist der Schaden danach,dass gilt es abzuwiegen.  Grundsätzlich richtig was du schreibst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was ich bis jetzt nicht verstehe ist, wieso gerade FF vom Block West nicht lautstark kritisiert wurde? Barisic, Bruckner, Peschek raus, aber FF blieb verschont?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Wie gross ist der Schaden danach,dass gilt es abzuwiegen.  Grundsätzlich richtig was du schreibst 

Der Schaden wird überschaubar sein, wenn rasch gehandelt wird. Ein Weiterkommen im Cup natürlich vorausgesetzt. Ein Zuwarten mit dieser Entscheidung, die auch in nicht gerade stabilen Zeiten für den Verein einfach zu treffen ist, wäre für mich durch nichts zu rechtfertigen. Wie gesagt, bis zum 01.09. zuzuwarten, war für mich noch aus den erwähnten Gründen verständlich. Aber nicht darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ansa schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke das hängt auch sehr stark damit zusammen wie gut FF die Niederlagen analysieren und mit Zocki besprechen kann.

Zumindest wäre das mein erster Schritt als Sportdirektor dass ich den Trainer frag was der Plan dahinter war und warum der nicht aufgegangen ist.

Wenn dann irgendwann die große Erklärungsnot auftritt oder alles nicht mehr nachvollziehbar ist oder persönlich gegen Mannschaftsteile geht ist der Punkt erreicht....

Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu leicht vor, dass man miteinander das Gespräch sucht ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag