SK Rapid Wien - SCR Altach 1:0 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Sieg ok, aber die schwächste Leistung der Saison, wenig mitreißend, der Temperatur angepasst. Das Offensiv-Spiel passend zum Lockdown. Stojko, Aiwu und der junge Moormann waren die Lichtblicke. Man of the match: Block West mit absurd guter Stimmung 

Sehe ich ein bisschen anders. Weder die beste Leistung noch die schlechteste. Positives Ergebnis gegen einen Gegner wo wir uns immer schwer tun und vor allem nach Pausen immer eines auf die Mütze bekommen. Heute bis auf den Fehler von Moormann nichts zugelassen! Es hätte ein Fest werden können wenn Kara nach 30 Sekunden trifft. Die Wechsel waren allesamt nachvollziehbar, weil Grüll überspielt ist. Das war eine Wohltat auch, dass der Trainer nicht permanent den 4. Schiedsrichter bearbeitet. Man konnte von außen jederzeit mitverfolgen was und wie man spielen  wollte (ist nicht immer aufgegangen, erwarte ich mir auch nicht

Der Block West ist mir persönlich scheißegal solange er den Spielbetrieb nicht stört. Kann auch wegbleiben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ich sagen muss, dass mir der Trainer von Altach schon taugt. Macht eine sehr gute Arbeit dort. Den könnten wir holen. :davinci:

:deppat:

:laugh:

Bojack schrieb vor einer Stunde:

Werbung für den Lockdown. Aber wenigstens gewonnen.

Komplett irr für mich die Aussage von Canadi, dass das keine Rote sei. Der Altacher trifft den Tormann ohne Ball mit offener Sohle weit über dem Knöchel, da braucht man doch nicht über Absicht diskutieren. Mit etwas Pech tritt er ihm Schien- und Wadenbein durch.

Fand es aber auch bezeichnend, dass unser Tormann so attackiert wird und kein einziger Rapidler auf den Altacher losgeht - anderswo gibt's für weniger Brutalität sofort Rudelbildung, da muss man seinen Goalie doch verteidigen.

Wahnsinn auch, dass Schüttengruber und Team nicht einmal Foul gepfiffen haben bei der Aktion.

Doch, Foul hat er sofort gepfiffen, und dann was richtiges gemacht: sofort den VAR gefragt, was da genau passiert ist.

Schüttengruber war für mich eine der beiden positiven Überraschungen, hat nicht wirklich irgend etwas falsches gemacht. Vielleicht hat ihm Didi gefehlt.

Die zweite Überraschung war dann Filipovic Petrovic, mit dem hatte ich noch nicht gerrechnet.

Natürlich hat noch nicht alles geglänzt, aber der Wille war erkennbar. Knasmüllner auf 6 ist eine komplette Vorgabe, Kara irgendwo anders mit dem Kopf, und dennoch war es das, was Hofmann ausgegeben hatte: wir diktieren das Spiel. Und gewinnen es. Fertig!

Funfact: die Nummer 6 der Altacher ist mindestens gleich groß wie Kara, aber maximal halb so schwer. Ich hatte permanent Angst, dass die dünnen Beine beim Laufen abbrechen können. Unglaublich, wie dürr der ist.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich sagen muss, dass mir der Trainer von Altach schon taugt. Macht eine sehr gute Arbeit dort. Den könnten wir holen. :davinci:

Male nicht den Teufel an die Wand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

ich weiß ja nicht, was sich alle erwartet haben?

Man sah seit Monaten wieder etwas wie einen Spielplan, woran sich jeder orientierte und sie sich wechselseitig halfen. Zum Teil waren wunderschöne Kombinationen dabei, stehts nach 25 sek 1:0, darf Altach nicht beschweren und die Partie nimmt einen möglicherweise spektakulären Verlauf. 

Viele Chancen wurden zT wunderschön rausgespielt - Knasi bemüht, aber derzeit komplett neben sich. hat einige Bälle gut verteilt.

Das Positive: Da war heute ein Plan und eine Aufgabenverteilung vorhanden, Steff und Hicke gaben qualitative Anweisungen: ruhig, emotionslos - aber in direkte Reaktionen auf Spielzüge die gut oder schlecht waren….

Zum Negativen: Die Verunsicherung steckt in der Mannschaft. Da war heute ein Mix von guten Aktionen, dann mit katastrophalen Aktionen, was aber naturgemäß dem Kader geschuldet war/ist, der extrem ersatzgeschwächt ist. Der schwere Fehler von Moormann, den er dann selber auf der Linie korrigierte….

Dazu dann Altach wie man es kennt mit mega schmutzigen Fouls…..

All in: Spektakel war es keines, die Verunsicherung spürt man. Aber man merkt es, dass da was drauß werden kann, wenn man es in Ruhe wieder aufbaut. Es war klar, dass heute nicht alles gut gehen wird, oder ein jogo bonito passieren wird. Aber: da waren wieder Ansätze dabei, wo man sieht, WAS diese Spieler eigentlich drauf haben….

Hicke und Steff haben abwechselnd reagiert auf Böcke, sowie gute Aktionen…. Steff hat sich 2-3x Moormann geholt, ihn aufgebaut.

Größtes Plus: Kein deppates, permanentes Anmotzen des 4.! Das tut sehr gut.

3 Punkte - weiter arbeiten, konzentriert bleiben und vlt haben wir Maxl Hofmann ab Do wieder im Kader, sowie Koya - dann sind wir wieder stärker aufgestellt, ok, jetzt für WestHam net so wichtig, dass ist nur ein Zuckerl, zählen wirds wieder am Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich ein bisschen anders. Weder die beste Leistung noch die schlechteste. Positives Ergebnis gegen einen Gegner wo wir uns immer schwer tun und vor allem nach Pausen immer eines auf die Mütze bekommen. Heute bis auf den Fehler von Moormann nichts zugelassen! Es hätte ein Fest werden können wenn Kara nach 30 Sekunden trifft. Die Wechsel waren allesamt nachvollziehbar, weil Grüll überspielt ist. Das war eine Wohltat auch, dass der Trainer nicht permanent den 4. Schiedsrichter bearbeitet. Man konnte von außen jederzeit mitverfolgen was und wie man spielen  wollte (ist nicht immer aufgegangen, erwarte ich mir auch nicht

Der Block West ist mir persönlich scheißegal solange er den Spielbetrieb nicht stört. Kann auch wegbleiben! 

Danke! Der Block West kann scheißen gehen. Der Chant für Kühbauer sorgte nur für Kopfschütteln, Tenor auf der Vip: jetzt wissen wir, warum der net früher rausgehaut wurde. Wobei - wie mein Gast meinte, der alles andere als hard core ist, aber halt Fan seit Kindheitstagen, nur net so eingefleischt, sehr viel Applaus gibts fürn Didi net…. Stimm, das war der Block West! Das wars.

Es war eine erwartbare Leistung nach dem Crash in Altach….. gut waren die 3 Punkte! Da waren viele gute Ansätze, ein paar geile Aktionen hätten sich Tore verdient, gleich nach 25sek zB…. Daran muss man anknüpfen und weiterarbeiten. Ich für meinen Teil bin froh, dass da heute ein klarer Spielplan erkennbar war - leider zT net geklappt, weil oftmals immer grad noch ein Haxen dazwischen war. Sinnlose Ballverluste waren selten, man war bemüht, kontrolliert, aber offensiv zz agieren….. 27 Schüsse sind auch net grad wenig, es hätte auch 3-4:0 ausgehen können, aber auch wenns deppat rennt 1:1. 

Der Elfer war scheisse geschossen: geschenkt. 

Weiterarbeiten, positiv bleiben wie Steff, und sxhluss mit der Jammerei ….. Da haven wir alle von unserem Grantscheam auf der Bank abgefärbt, inkl meiner einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Drifter schrieb vor 8 Minuten:

.Die zweite Überraschung war dann Filipovic, mit dem hatte ich noch nicht gerrechnet.

petrovic! 

hast schon im stadion falsch ghabt. 

:-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Hab mir gestern das Spiel der YV gegen Austria Lustenau angeschaut.....also die Vorarlberger haben gestern meiner Meinung nach einen attraktiven Spielstil gezeigt. Schnelles nach vor spielen. Wenn ich da an unser herumgeschiebe von heute denke....Waaahnsinn....grauslich zum anschauen. Aber zählen tun die 3 Punkte. Und die haben wir. Zwei Punkte auf die Bullen gutgemacht

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Ne, im Stadion hab ich doch Petrovic gesagt, oder? :=

auch filipovic. :-D

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
katnikpauer schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir gestern das Spiel der YV gegen Austria Lustenau angeschaut.....also die Vorarlberger haben gestern meiner Meinung nach einen attraktiven Spielstil gezeigt. Schnelles nach vor spielen. Wenn ich da an unser herumgeschiebe von heute denke....Waaahnsinn....grauslich zum anschauen. Aber zählen tun die 3 Punkte. Und die haben wir. Zwei Punkte auf die Bullen gut gemacht

die bullen schwächeln und wir sind da :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gab es heute überhaupt einen Rückpass zu Gartler?
Und die Nord wird immer seltsamer. Was da heute herumrannte… als hättens die bei der Demo wieder weggeschickt und zum Trost ein Ticket im Weststadion geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für so wenige Trainings mit der ganzen Mannschaft, war das eigentlich schon ganz ok. Ballbesitzfußball gefällt mit dann doch besser. Was man da aber sofort abstellen muss, ist, dass die Jungs ohne Ball sich manchmal zu viel ausruhen. Das geht dann bei dem Kick leider nicht. Da brauchts Laufarbeit auf allen Positionen. Wenn Knasi glaubt, dass er sich da in der Mitte ausruhen kann, bis ihm wer die Wuchtel zuweschiabt, dann wird er schnell wieder die Ersatzbank zieren.

Ich gehe davon aus, dass Yussi zu Rapid zurück kommt. Der Stil wäre wie gemacht für ihn gemacht. Wir hatten gefühlt 10x mehr Strafraumszenen als zuletzt, aber die Präzision ist ein Graus. 

Kara wird jetzt ein wenig brauchen, bis er sich an den Stil gewöhnt hat. Wird schon wieder werden. Nicht aufgeben. Sein 11er heute war aber wirklich schlecht. 

Moormann gefällt mir schon sehr gut. Freue mich auf das neue Eigengewächs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sockn schrieb vor 6 Minuten:

Gab es heute überhaupt einen Rückpass zu Gartler?
Und die Nord wird immer seltsamer. Was da heute herumrannte… als hättens die bei der Demo wieder weggeschickt und zum Trost ein Ticket im Weststadion geschenkt.

Auf der Nord?

Bei uns waren gefühlt 80% Kinder die ihren Spass hatten und der Rest war jener, der immer schon da war :ratlos: hätte da nicht viel Unterschied gemerkt 

Btw: trauriger BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin erst einmal zufrieden, dass der Pflicht 3er eingefahren wurde. War diese Saison nicht oft der Fall. Das Tor - ein typischer Stojko - fiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Der einzige Wermutstropfen, dass seitens Rapid nicht mehr Tore erzielt wurden. Der Sieg ist mehr als gerechtfertigt.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag