SK Rapid Wien - SCR Altach 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Frag erst gar nicht, alle schuldig, alle raus. 

Mich würds ja wirklich interessieren von welchen Spielern hier die Rede ist, und warum das so gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nach ein paar Tagen Abstand und emotionsloser Betrachtung des Spiels, generell gefällt mir die Idee mit Knasmüllner als Kopf, es bräuchte jedoch mehr an Bewegung im letzten Drittel vor Allem wenn vom Gegner der Bus geparkt wird. Da sind mir ein paar Szenen im Kopf wo wir die Zwischenräume in deren letzter Linie mit 5 Spielern besetzten, jedoch absolut jeder darauf wartete den Ball am Silber Tablet serviert zu bekommen, niemand versuchte Gegenspieler auf sich zu ziehen, Räume bzw. Löcher zu schaffen, alle vertrauten das Aiwu, Ljubicic oder Knasmüllner den Pass direkt aufs Pratzerl spielen. Zudem bekommst du nach 1 Woche teilweise eingefahrene Muster nicht völlig aus den Köpfen der Spieler... die Seiten zu bespielen ist zwingend notwendig wenn der Gegner wie gesagt den Bus parkt jedoch ist dafür eine hohe Ballzirkulation und Bewegung ohne dem Ball von Nöten sowie die Bereitstellung der Mitte als Bindeglied bzw. Anspielstationen um eine gewisse Vertikalität ins Spiel zu bekommen.

Die Unsicherheit waren ihnen regelrecht ins Gesicht geschrieben, zu verkrampft und teilweise auch ziemlich platt haben sie auf mich gewirkt. Altach war diesbezüglich ein ziemlich dankbarer Gegner, da die Destruktivität in deren Spiel unfassbar hoch gewesen ist und die Nadelstiche, bis zum absolut gerechten Ausschluss, mehr oder weniger lau gewesen sind. Der Ausschluss an sich brachte uns in mehr Probleme als er uns geholfen hätte, die Raumaufteilung, das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten unsererseits ließen merklich nach, auch die Konzentration war nicht mehr on point wie zu Beginn von Halbzeit 1. 

Schlussendlich muss man über diese 3 Punkte erfreut sein wenngleich noch eine Menge Arbeit vor der Truppe steht und großer Aufholbedarf div. Zusammenhänge in der Spielanlage besteht. Die Frage wird nun sein wie lange Barisic benötigt um einen neuen Trainer vorzustellen und ob dieser auf die jetzigen Änderung aufbaut oder wieder alles über Board werfen wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Auch nach zweimal schlafen muss ich leider zugeben, dass ich mich kaum an das Spiel erinnern kann :D 

viel zum erinnern gabs auch nicht, zu vernebelt sind wir vom neuerlichen Lockdown und der Erkenntnis unserer Rapid nicht mehr vor Ort die Ehre zu erweisen welche ihr gebührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

viel zum erinnern gabs auch nicht, zu vernebelt sind wir vom neuerlichen Lockdown und der Erkenntnis unserer Rapid nicht mehr vor Ort die Ehre zu erweisen welche ihr gebührt.

Ich hatte gestern bei der Zusammenfassung bei der roten Karte und dem Elfer einen Aha-Moment :facepalm: :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Schlussendlich muss man über diese 3 Punkte erfreut sein wenngleich noch eine Menge Arbeit vor der Truppe steht und großer Aufholbedarf div. Zusammenhänge in der Spielanlage besteht. Die Frage wird nun sein wie lange Barisic benötigt um einen neuen Trainer vorzustellen und ob dieser auf die jetzigen Änderung aufbaut oder wieder alles über Board werfen wird.  

Ich hoffe schon, dass Zoki zumindest die grobe Route bzgl. Spielanlage des zukünftigen Trainers kennt, eigentlich eine Voraussetzung, um ein zielführendes Auswahlverfahren umzusetzen.

Daher wäre es naheliegend, dass er SHFG und T. Hicke bereits die grobe Richtung der Spielanlage mitgeteilt hat, damit diese etwas Vorarbeit leisten können.

Zumindest wäre das der Grad an vorausschauendem Denken den ich mir von einem SD, ganz besonders Zoki, erwarten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Hugo_Maradona schrieb vor 20 Minuten:

Auch nach zweimal schlafen muss ich leider zugeben, dass ich mich kaum an das Spiel erinnern kann :D 

Haben wir eigentlich gewonnen? 

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe schon, dass Zoki zumindest die grobe Route bzgl. Spielanlage des zukünftigen Trainers kennt, eigentlich eine Voraussetzung, um ein zielführendes Auswahlverfahren umzusetzen.

Daher wäre es naheliegend, dass er SHFG und T. Hicke bereits die grobe Richtung der Spielanlage mitgeteilt hat, damit diese etwas Vorarbeit leisten können.

Zumindest wäre das der Grad an vorausschauendem Denken den ich mir von einem SD, ganz besonders Zoki, erwarten würde.

genau aus diesem Grund schrieb ich meine Zeilen... ich hoffe es ebenso, da sonst die Interimslösung noch mehr Baustellen öffnen könnte. Ich vertraue da auf seine Expertise und blicke in diesem Punkt relativ optimistisch in die Zukunft (relativ ist bei mir schon sehr optimistisch.) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Positiv: 

• Gewonnen. 
  • Die Rotation im Mittelfeld zwischen Knasmüllner, Ljubicic und Grahovac ist grundsätzlich eine gute Idee, die ab und zu auch schon für kreative Momente gesorgt hat.
  • Taxi mit einer seiner stärksten Partien der Saison.
  • Stojkovic hat über rechts extrem viel Druck aufbauen können und sich endlich mit einem Tor belohnt. 
  • Aiwu mit seiner stärksten Partie in grün-weiß bisher. Bombensicher als Chef in der IV.
  • Petrovic wieder mit einem schnellen Comeback nach Verletzung.
  • Arase nach seiner Einwechslung mit extrem guter Arbeit gegen den Ball, hat da einige brenzlige Szenen entschärft.

Negativ:

• Ljubicic weiterhin außer Form. Hoffentlich hilft ihm die Rückkehr von Petrovic, dass im Spielaufbau nicht gar so viel Druck auf ihm liegt.
  • Grüll & Kara wirken weiterhin völlig überspielt. Die brauchen die Winterpause wie einen Bissen Brot.
  • Chancenverwertung. Normal muss es da nach einer Stunde 3:0 stehen und man kann sich entspannt für die Europa League schonen. Aber dafür fehlt leider im Moment einfach die Selbstverständlichkeit. 
  • Die Wechsel. Warum wechsle ich in der Schlussphase einer eh schon hektischen Partie meine gesamte linke Abwehrhälfte? Moormann war zwar unsicher, aber Dijakovic ist ja genauso unerfahren. Und ob Ullmann die 10 Minuten noch mehr spielt, ist auch schon wurscht, zumal er beim Team eh nicht im Einsatz war. Unnötiges Risiko aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Phil96 schrieb vor 1 Minute:
  • Die Wechsel. Warum wechsle ich in der Schlussphase einer eh schon hektischen Partie meine gesamte linke Abwehrhälfte? Moormann war zwar unsicher, aber Dijakovic ist ja genauso unerfahren. Und ob Ullmann die 10 Minuten noch mehr spielt, ist auch schon wurscht, zumal er beim Team eh nicht im Einsatz war. Unnötiges Risiko aus meiner Sicht.

Glaub Moormann war platt, hat schon kurz davor am Boden sitzend gedehnt und dürfte einen leichten Krampf gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb Gerade eben:

Glaub Moormann war platt, hat schon kurz davor am Boden sitzend gedehnt und dürfte einen leichten Krampf gehabt haben.

Ok, das is mir entgangen. Dann hätt ich Ullmann aber erst recht drin gelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermute es waren lediglich gesundheitliche Aspekte ausschlaggebend, deswegen ging auch Grüll runter... der war dermaßen Platt nach den Länderspielen. Mit Abstrichen und einigen unsauberen Zuspielen hat mir Moormann wie auch schon bei Rapid II sehr gut gefallen, er ist ein leises Versprechen für die Zukunft... Dijakovic dito... Risiko war es ohne Zweifel, aber in Anbetracht unseres körperlichen Zustandes wohl ein kalkulierbares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich fand die "neuen" positionen für fountas und knasmüllner gut. vor allem knasmüllner fühlt sich da wohler. da steigt ihm nicht ständig wer auf die füße und er kann seine ballsicherheit im spielaufbau besser ausspielen und für kreative momente sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag