Dinamo Zagreb - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

Tribünenzierde

Koya tut mir irgendwie leid, kommt immer erst ins Spiel wenn nichts mehr geht. Würde er öfters in der Startelf stehen würde er uns sicher mehr Freude bereiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

So meinst du das… sprich du denkst das dieses Umschaltspiel sozusagen unsere neue DNA sein wird und man dahingehend Spieler ausbilden soll? 

Ich hoffe es zumindest, wäre genau nach meinem Geschmack. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch etwas:

Mich regt es immer unfassbar auf, wenn der Hofmann Maxl ständig die Arme in die Höhe reisst in der Hoffnung, daß der Schiri pfeift. Das ist so gut wie jedesmal der Fall. Wenn der beim 2:1 normal weiterläuft hat er den Ball.

Na, er hebt die Hand und schaut zum Linienrichter hinaus. Einfach zach und unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Noch etwas:

Mich regt es immer unfassbar auf, wenn der Hofmann Maxl ständig die Arme in die Höhe reisst in der Hoffnung, daß der Schiri pfeift. Das ist so gut wie jedesmal der Fall. Wenn der beim 2:1 normal weiterläuft hat er den Ball.

Na, er hebt die Hand und schaut zum Linienrichter hinaus. Einfach zach und unnötig.

Vor allem komplett unnötig, weil Abseits jetzt eh in 95% der Fälle nicht gleich abgepfiffen wird..:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Vor allem komplett unnötig, weil Abseits jetzt eh in 95% der Fälle nicht gleich abgepfiffen wird..:facepalm:

Ja, wobei ich gebe da jedem Zeit sich daran zu gewöhnen. Spieler, Trainer, als auch Schiedsrichter. Ist ja alles nicht so einfach, plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr die Hand zu heben oder nicht mehr abzupfeifen weil VAR oder was weiß ich. Selbst die Schwalben haben sich ja noch nicht abgestellt. :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Noch etwas:

Das stört mich schon lange und macht nicht nur Hofmann beziehungsweise unsere Mannschaft. Ich denke mir da immer „spiel einfach weiter“ hat mich schon ohne VAR aufgeregt. Motschgern kannst auch im Nachhinein noch immer, aber bis dahin tue alles um die Chance zu vereiteln! 

Was mich noch stört ist dieses „de Jungs hobn des eigentli supa gmocht, wir worn besser!“ Den Scheiß brauche ich bei einer deutlichen Niederlage nicht hören (1:3 gegen Zagreb, 0:3 gegen Graz)! Nein haben sie nicht, den wären wir besser, hätten wir nicht verloren und mehr Tore gemacht als der Gegner. Das kann ich von mir aus bei einem knappen Ergebnis behaupten, aber nicht bei Partien wo es öfter scheppern hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 4 Stunden:

... weil unter anderem auch das Material dazu nicht unbedingt geeignet ist. 

Kitagawa, grüll arase sind ungeeignet? Come on 

ganz zu schweigen von fountas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

Kitagawa, grüll arase sind ungeeignet? Come on 

ganz zu schweigen von fountas 

Rede gar nicht von einzelnen Spielern. Es geht um die generelle Spielphilosophie und dem dazu passenden Kader. 

Wir haben gefühlt einen zusammen gewürfelten Hühnerhaufen.

Passt aber eigentlich gar nicht hier rein, sorry. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hooluna schrieb Gerade eben:

Rede gar nicht von einzelnen Spielern. Es geht um die generelle Spielphilosophie und dem dazu passenden Kader. 

Wir haben einen gefühlt zusammen gewürfelten Hühnerhaufen.

Ich denke gerade aus diesem Kader kann man recht viel machen und auch flexibel agieren, weil wir doch einige Spieler haben die mehrere Positionen bekleiden können. Das war immer bei Barisic so. Allerdings hat der Didi so einen Narren an Kara gefressen, dass unser Spiel unflexibler geworden ist, dies war vor seiner Stammplatzgarantie noch anders und da hatte man auch das Gefühl, dass das mit Kühbauer doch etwas vernünftiges wird. Warum wir jetzt so starr agieren weiß ich nicht. Im Prinzip sitzt aber nichts so wirklich und dieser Aspekt war unter Barisic ein anderer. Denn egal wie beschissen einzelne Spieler drauf waren. Den Ballbesitzfußball haben alle im Schlaf beherrscht, man konnte in jeder Phase darauf zurückgreifen. Da gab es zwar auch langweilige Partien, jedoch agierte man wesentlich souveräner. Deshalb finde ich es bis heute schade, dass Zoki damals nicht weitermachen durfte um den nächsten Schritt zu gehen. Ihm traute und traue ich das auch zu, Didi absolut nicht mehr. Es scheitert womöglich hier gar nicht an seinen Fähigkeiten, denn eher an seiner Sturheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke gerade aus diesem Kader kann man recht viel machen und auch flexibel agieren, weil wir doch einige Spieler haben die mehrere Positionen bekleiden können.

Deshalb schrieb ich gefühlt, hast ja recht, wäre schon viel mehr möglich. 

Aber wie schon erwähnt, ich erhoffe mir mit den neuen Möglichkeiten endlich eine erkennbare Ausrichtung von ganz unten bis ganz oben. Wo jeder Kaderspieler im Schlaf weiß wo er stehen oder hinlaufen muß. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 16 Minuten:

Deshalb schrieb ich gefühlt, hast ja recht, wäre schon viel mehr möglich. 

Aber wie schon erwähnt, ich erhoffe mir mit den neuen Möglichkeiten endlich eine erkennbare Ausrichtung von ganz unten bis ganz oben. Wo jeder Kaderspieler im Schlaf weiß wo er stehen oder hinlaufen muß. 

Dazu würde ich aber auch gerne einmal einen Stil der Kampfmannschaft (wieder) erkennen können. Eine Zeit dachte man zu wissen wo die Reise hingeht. Momentan wirkt es wie ein unkoordinierter Kick wo vor allem vorne keiner weiß wann er was machen soll. Die Umschaltmomente, die schlampig oder mit falschen Entscheidungen zu Ende gespielt werden ziehen sich durch die gesamte Kühbauerära. Ich glaube momentan weiß er selber nicht wohin er möchte. Da Motto heißt "Kämpfen und Überleben!" Das reicht halt meiner Meinung nach nicht für einen Verein, der sich deutlich als 2. Kraft hinter Red Bull etablieren möchte, was auch auf lange Sicht unser Ziel sein sollte und wo wir mit Barisic schon waren. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Jetzt müssen manche ganz stark sein. 

Zitat

Arase wurde zur Pause erlöst. Kühbauer: "Solche Schwankungen muss man im Fußball akzeptieren. Kelvin bleibt trotzdem ein guter Profi."

https://kurier.at/sport/fussball/die-querfelds-rapid-talent-leo-rudern-und-das-cafe-landtmann/401795989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt müssen manche ganz stark sein. 

schon arg irgendwie, aber Spieler wie Koya & Co werden ihren Weg gehen, egal ob bei Rapid oder sonst wo, hat ja Demir auch bewiesen, er hat es ja letztendlich von der Teilzeitkraft bei uns zumindest schon zu einigen Einsätzen bei Barca geschafft und wird seinen Weg weiter gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

schon arg irgendwie, aber Spieler wie Koya & Co werden ihren Weg gehen, egal ob bei Rapid oder sonst wo, hat ja Demir auch bewiesen, er hat es ja letztendlich von der Teilzeitkraft bei uns zumindest schon zu einigen Einsätzen bei Barca geschafft und wird seinen Weg weiter gehen.

Ein Klassiker wäre wenn Koya zu einem Konkurrenten wechselt und uns ein oder zwei einschenkt. Dann haben’s wieder alle gewusst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
19sigi60 schrieb vor 9 Stunden:

Koya tut mir irgendwie leid, kommt immer erst ins Spiel wenn nichts mehr geht. Würde er öfters in der Startelf stehen würde er uns sicher mehr Freude bereiten. 

Finde er hätte gestern locker statt knasi (hat zwar das Tor gemacht, aber trotzdem die meiste Zeit unsichtbar gewirkt und das geht als 10er nicht, ein Stürmer kann von mir aus unsichtbar sein und zur richtigen Zeit dann treffen, aber nicht ein eigentlicher Spielmacher/Gestalter. Gerade wenn soviele teils unerfahrene dabei sind muss man da mehr von ihm erwarten KÖNNEN). 

Oder Koya vl mal im 4231 am rechten Flügel probieren, Schnelligkeit sicher nicht viel schlechter als Arase und mit dem Ball sicher besser, wsl nur gegen den Ball schlechter einzuordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag