bigotto Europaklassespieler Geschrieben 31. Oktober 2021 Zum ersten Pflichtspiel im neuen Stadion kann man nur hoffen, das der Gegner BW Linz heißt, um ein halbwegs gefülltes Stadion zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 31. Oktober 2021 bigotto schrieb vor 1 Minute: Zum ersten Pflichtspiel im neuen Stadion kann man nur hoffen, das der Gegner BW Linz heißt, um ein halbwegs gefülltes Stadion zu haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich halte es für gefährlich sich Runde für Runde hinter guten Leistungen zu verstecken und das Wort Abstieg nie in den Mund zu nehmen. Auch Pezi geht da heute mit einer Leichtigkeit zum Interview und meint, dass der Erfolg schon kommen wird wenn man so weiter macht. Nein, wenn man so weiter macht, steigt man ab. Es braucht sowohl Vorne als auch hinten deutlich mehr Effizienz. Noch rettet uns die Punkteteilung und die Tatsache, dass genügend Runden zu spielen sind. Aber man darf und muss der Wahrheit jetzt einmal in die Augen sehen. Ja, die Kader-Situation ist beschissen. Ja, spielerisch wirkt es jetzt nicht so schlecht, aber ja, wir haben seit Wieland einen Punkteschnitt von 0,66 in der Liga. Und das ist ein Punkteschnitt eines Absteigers. bearbeitet 31. Oktober 2021 von LASK1965 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2021 Schön dass man auch die Rapid Viertelstunde wieder zum Leben erwecken konnte.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2021 Wenn sich die Herren nicht mal bewusst sind das man jetzt Abstiegaspirant Nr 1 ist weiß ich auch nicht mehr. Mann soll auch nicht mehr bis zum Winter warten mit einem neuen Trainer. Von unserem sogenannten Sportdirektor hört mann auch nix. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze sowas von voll. Vom OPO ins UPO in Windeseile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) laskler1 schrieb vor 51 Minuten: Ich mag mich nmma aufregen. Hab grade den wurschtigkeitsmodus eingeschaltet. Bei mir genau das Gegenteil. Nach der ersten Fassungslosigkeit habe ich mich in den jetzt erst Recht Modus begeben. Auch wenn ich natürlich weiss das Punkte und Tore nötig sind die scheissgasse zu verlassen habe ich aus den letzten beiden spielen einiges an Mut geschöpft. Mein emotionaler (negativ) Höhepunkt war das Spiel gegen Altach in dem weder Ergebnis noch Leistung eines LASK würdig waren. In den letzten 180 Minuten hat das Team wieder zu einem ansehnliches Offensivspiel gefunden . Wird dieser Trend fortgesetzt glaube ich fest daran das diese schwierige Phase gemeistert wird. bearbeitet 31. Oktober 2021 von lasso 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Spaulding Weltklassekicker Geschrieben 31. Oktober 2021 Wie stehts in meiner küche so schön in großen kursiven lettern: "am ende ist alles gut... und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das ende" Dieses wandtattoo stimmt mich jedesmal nachdenklich und optimistisch und die silhoutten der vögel die daneben schwarz auf weiß die wand zieren beflügeln mich. Was das mit dem LASK zu tun hat? Erstens steht direkt vor dem wandtattoo mein frühstücktisch, auf welchem ein LASK wespen-deggl meine zipfer dose vor dem ausrauchen schützt und zweitens wollt ich ein bisschen optimismus verbreitet. Zugegeben bin ichs aber auch leid, woche für woche auf eine trendumkehr zu hoffen, diese hoffnung auch aufgrund einer ansprechenden leistung während phasen des spiels aufrecht zu halten, nur um sie dann wieder zu verwerfen. Dennoch denke ich nicht, dass wir absteigen werden. Unteres play off ja, vielleicht, mit einer iv aus luckeneder und boller (von dem ich sehr viel halte, aber ihm würde die organisation eines wiesinger gut tun) in seiner ersten buli saison, und einem angriff mit ein schnitt von <1 tor/spiel kann das so kommen. Aber es war uns wohl allen klar, dass auch mal solche scheiß saisonen kommen werden. Und absteigen werden wir nicht. So jetzt setz ich mich wieder zu meiner dose vor das wandtattoo und seniere weiter darüber wie am ende alles gut sein soll. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2021 lasso schrieb vor 2 Minuten: Bei mir genau das Gegenteil. Nach der ersten Fassungslosigkeit habe ich mich in den jetzt erst Recht Modus begeben. Auch wenn ich natürlich weiss das Punkte und Tore nötig sind die scheissgasse zu verlassen habe ich aus den letzten beiden spielen einiges an Mut geschöpft. Mein emotionaler (negativ) Höhepunkt war das Spiel gegen Altach in dem weder Ergebnis noch Leistung eines LASK würdig waren. In den letzten 180 Minuten hat das Team wieder zu einem ansehnliches Offensivspiel gefunden . Wird dieser Trend fortgesetzt glaube ich fest daran das diese schwierige Phase gemeistert wird. Sehe ich auch so wie du. Bin auch eher der Typ, der eher nach vorne marschiert als sich in den Schildkrötenpanzer zurückzuziehen. Die Leistung war heute in jedem Fall besser als eben z.B. gegen Altach - zudem mit einer "Notelf", die aber mutig und durchaus selbstbewußt aufgetreten ist. Natürlich ist es kacke, wennst vorne wieder nix reinbringst.. der Karamoko bräuchte halt auch mal ein Erfolgserlebenis, dann würde das wohl anders aussehen. Und gegen die "hinigen" Rapidler... also so hinig sind die ned, zumal sie x-Spiele ungeschlagen sind und einige komplett unnötige Unentschieden dabeiwaren (also Last-Minute Tore).... Ich will auch nichts schönreden, aber ich bin schon noch positiv eingestellt, dass wir das nächste Meisterschaftsspiel gegen Wattens gewinnen werden. Und dann würde es wesentlich besser aussehen als heute.... aber wie schon in den Runden zuvor - Siege werden immer mehr Pflicht. Hoffentlich kommen zudem endlich einige der Kranken oder Verletzten wieder zurück. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 31. Oktober 2021 Vier Pässe haben zum Ausgleich gereicht. Bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2021 Uns fehlt einfach nur ein abgebrühter Stütmertyp...mag vielleicht lächerlich klingen, aber so ein alter Hund wie z.B. Markus Pink würde uns in unserer jetzigen Situation sehr helfen.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 31. Oktober 2021 Eldoret schrieb Gerade eben: Uns fehlt einfach nur ein abgebrühter Stütmertyp...mag vielleicht lächerlich klingen, aber so ein alter Hund wie z.B. Markus Pink würde uns in unserer jetzigen Situation sehr helfen.. Wir haben eh den Monschein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Quintessenz des heutigen Auftritts: Ohne jegliches Selbstvertrauen kann man keinen Fußball spielen, zumindest keinen erfolgreichen. Schon richtig bitter, Karamoko und Goiginger aktuell beim Kampf mit sich selbst zuzuschauen. Wie wenig Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten kann man eigentlich haben? Trifft sicher nicht auf die beiden alleine zu, keine Frage, nur ist es da eben besonders augenscheinlich. Manch einer mag mich für verblendet erklären, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Karamoko ein absolut toller Stürmer sein KANN. Aktuell ist er es leider nicht und steht sich selbst im Weg. Bessere Abschlusssituationen als heute wird er kaum vorfinden. Goiginger hat @Spü_o nicht ohne Grund sogar zu seinem Username inspiriert, aktuell traut er sich nicht einmal mehr zu versuchen vorbeizugehen, wenn er noch einen Verteidiger zwischen sich und dem Torhüter hat. Ich habe nur leider keine Idee, wie sich dieses Selbstverständlnis wieder entwickeln wird. Bin und bleibe da absolut ratlos. Nichts gegen Hong, seine technischen Fähigkeiten und ein gewisser Spielwitz zeichnen ihn aus und bereiten Spaß, aber körperliche Präsenz geht halt mit dem Tausch Holland gegen Hong schon verloren. Ist ihm jedoch freilich nur bedingt vorzuwerfen, das ist schon klar. Positiv fand ich die defensive Stabilität, hatte befürchtet Rapid würde weitaus mehr hochkarätige Chancen vorfinden. Wenn das Spiel letztlich verloren geht, kann man sich darum bekanntlich nichts kaufen, war für mich aber ein Schritt in die richtige Richtung. Mag zwar keiner hören/lesen, weil das letztlich kein entscheidender Parameter ist, aber der LASK war heute spielerisch sicher nicht schlechter. Das Thema mit der Effizienz wird einem aber nur in den seltensten Fällen vom Gegner abgenommen werden. Das Argument der „ hinigen Rapidler” wird für mich nicht schlagend, im Moment steht nun einmal JEDER vor uns. So unangenehm und unbefriedigend das sein mag, es hat Gründe. Wieland muss sich heute mMn definitiv fragen lassen, warum er erst so spät wechselt. Griger hätte heute in den letzten 25 Minuten definitiv noch mehr bewirken können. Hilft nicht, weiter geht’s am Donnerstag. Habe nicht wirklich Hoffnung, dass sich die personelle Situation bis dahin ändert, aber sei’s drum. Respekt an alle vor Ort, die sich heute gemüht haben. Wieviel organisierter Support wert ist, verdeutlicht sich umso mehr, wenn man ihn einmal vermisst. Das ist nicht als Wertung gedacht, eher als Feststellung. swg bearbeitet 31. Oktober 2021 von LASK_92 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2021 kadertechnisch musst im winter sowieso im sturm nachlegen, und nein, keinen 17-jährigen senegalesen oder norweger, der in 5 jahren einschlagen könnte. monschein und schmidt sind alles andere als die erhoffte verstärkung. wieland mache ich insofern auch keinen vorwurft, sondern vielmehr dem LASK bzw. thalhammer, denn ich frage mich immer öfter, was da im letzten jahren eigentlich nicht passiert ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 31. Oktober 2021 Wieso Karamoko bei der Elfersituation nicht einfach Hong anspielt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) laskler89 schrieb vor 8 Minuten: kadertechnisch musst im winter sowieso im sturm nachlegen, und nein, keinen 17-jährigen senegalesen oder norweger, der in 5 jahren einschlagen könnte. monschein und schmidt sind alles andere als die erhoffte verstärkung. wieland mache ich insofern auch keinen vorwurft, sondern vielmehr dem LASK bzw. thalhammer, denn ich frage mich immer öfter, was da im letzten jahren eigentlich nicht passiert ist. Wird eben nur gehen, wenn man im Gegenzug jemanden abgibt. Die Interessenten für Schmidt werden aktuell kaum Schlange stehen und Monschein stattete man, warum konkret auch immer, mit einem vergleichsweise langfristigen Vertrag aus. bearbeitet 31. Oktober 2021 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts