Sk Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Wird eben nur gehen, wenn man im Gegenzug jemanden abgibt. Die Interessenten für Schmidt werden aktuell kaum Schlange stehen und Monschein stattete man, warum konkret auch immer, mit einem vergleichsweise langfristigen  Vertrag aus. :ratlos::confused::ratlos:

man kann aber beide aus dem kader stellen. geld muss ob der internationalen siege ausreichend da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel war jedenfalls auf Augenhöhe und für neutrale Zuschauer sicher eines der Besten in dieser Runde. Ihr hättet in Hälfte 1 den Sack zumachen können. In Hälfte 2 haben wir dann den Kampf angenommen. Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient. Und ja, Ihr habt etwas Stürmerpech, ich fand euer Spiel eigentlich sehr gut - die Abwehr allerdings am schwächsten aus den Formationen heraus. Ab der nächsten Runde drück ich euch wieder die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LINZERASK0902 schrieb vor 1 Stunde:

Hast in Michorl gehört gerade? 

Ja wir sind immer die bessere Mannschaft bla bla bla! 

Ich kanns nimmer hören!

Hast du Superheld überhaupt das Spiel gesehen und mit deinen ordinären Kraftausdrücken bist überhaupt komplett daneben mit Anspringen und soweiter. Wennst keine normale Kritik schreiben kannst lass es ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach diesem Spielverlauf ist die Enttäuschung wieder Mal riesig.

Fakt ist, ab sofort müssen wir gegen Gegner wie Wattens, Altach, Klagenfurt, Hartberg, Ried, Admira ganz einfach als Sieger vom Platz gehen, egal wie.

Noch einen neuen Stürmer seh ich dazu nicht erforderlich, die unsrigen müssen das selbst wieder auf die Reihe bekommen, haben es ja alle schon bewiesen, dass es geht. Trotz der Torflaute offensiv seh ich mehr Handlungsbedarf in der AV und IV.

Grundsätzlich muss dieser Kader für den Klassenerhalt reichen, und wenn es ein paar Arschtritte vom (neuen) Coach bedarf.

 

bearbeitet von SaschaDerMetlitski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gewinner schrieb vor 3 Minuten:

Hast du Superheld überhaupt das Spiel gesehen und mit deinen ordinären Kraftausdrücken bist überhaupt komplett daneben mit Anspringen und soweiter. Wennst keine normale Kritik schreiben kannst lass es ganz einfach.

Petzi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bleib dabei am Kader liegts nicht. Spannend dass man jetzt sogar einem Monschein die Qualität abspricht und alles andere was sportlich so passiert und entschieden wird im Verein als logisch sieht. Überhaupt nix is momentan logisch. Da hättest mit einem Thalhammer auch weitermachen können. Die Spieler haben alle schon bewiesen dass sie kicken können die brauchen jetzt einfach einen echten Impuls. Die sportliche Planlosigkeit zieht sich ja chronisch überall durch - siehe OÖ Juniors. Die Spieler haben alle Bundesliga-Referenzen, die Trainer nicht. Und herts ma mit Verletzte auf - die hot jeder Verein und ein Silberberger, Schmid, Canadi und Co würden gern so am "Notmannschaft" aufstellen können wie wir sie heid gehabt ham.

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
SaschaDerMetlitski schrieb vor 3 Minuten:

Nach diesem Spielverlauf ist die Enttäuschung wieder Mal riesig.

Fakt ist, ab sofort müssen wir gegen Gegner wie Wattens, Altach, Klagenfurt, Hartberg, Ried, Admira ganz einfach als Sieger vom Platz gehen, egal wie.

Noch einen neuen Stürmer seh ich dazu nicht erforderlich, die unsrigen müssen das selbst wieder auf die Reihe bekommen, haben es ja alle schon bewiesen, dass es geht. Trotz der Torflaute offensiv seh ich mehr Handlungsbedarf in der AV und IV.

 

 

Man darf auch ja nicht vergessen, dass Raguz irgendwann wieder einmal zurück kommen sollte. 

Ich würde es auch für den falschen Weg halten, hier jetzt nochmals nachzulegen und erst recht wieder einen neuen Spieler integrieren zu müssen. 

Wir haben genügend Personal und dieses Personal soll jetzt einmal 1. fit werden und 2. sich finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Schwauna Laskler schrieb Gerade eben:

Ich bleib dabei am Kader liegts nicht. Spannend dass man jetzt sogar einem Monschein die Qualität abspricht und alles andere was sportlich so passiert und entschieden wird im Verein als logisch sieht. Überhaupt nix is momentan logisch. Da hättest mit einem Thalhammer auch weitermachen können. Die Spieler haben alle schon bewiesen dass sie kicken können, die brauchen jetzt einfach einen echten Impuls. Die sportliche Planlosigkeit zieht sich ja chronisch überall durch - siehe OÖ Juniors. Die Spieler haben alle Bundesliga-Referenzen, die Trainer nicht

Also bei der desaströsen xG Statistik liegt es natürlich auch am Kader, wieso man so schlecht dasteht. Da kannst Trainer hinstellen, was du willst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laskler89 schrieb vor 26 Minuten:

kadertechnisch musst im winter sowieso im sturm nachlegen, und nein, keinen 17-jährigen senegalesen oder norweger, der in 5 jahren einschlagen könnte. monschein und schmidt sind alles andere als die erhoffte verstärkung. wieland mache ich insofern auch keinen vorwurft, sondern vielmehr dem LASK bzw. thalhammer, denn ich frage mich immer öfter, was da im letzten jahren eigentlich nicht passiert ist.

was ist mit Raguz eigentlich? War ja wieder fit nach dem Kreuzbandriss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte es für gefährlich sich Runde für Runde hinter guten Leistungen zu verstecken und das Wort Abstieg nie in den Mund zu nehmen. Auch Pezi geht da heute mit einer Leichtigkeit zum Interview und meint, dass der Erfolg schon kommen wird wenn man so weiter macht. 

Nein, wenn man so weiter macht, steigt man ab. Es braucht sowohl Vorne als auch hinten deutlich mehr Effizienz. Noch rettet uns die Punkteteilung und die Tatsache, dass genügend Runden zu spielen sind. Aber man darf und muss der Wahrheit jetzt einmal in die Augen sehen. 

Ja, die Kader-Situation ist beschissen. Ja, spielerisch wirkt es jetzt nicht so schlecht, aber ja, wir haben seit Wieland einen Punkteschnitt von 0,66 in der Liga. Und das ist ein Punkteschnitt eines Absteigers. 

Ich pick mir deinen Beitrag heraus aus all jenen, die im Panikmodus nach der frustrierenden Niederlage geschrieben wurden. Ich denke alle können die Tabelle lesen … auch die Spieler und Betreuer. Aber ich glaube nicht, dass eine „wir sind so schlecht, wir steigen ab“ Stimmung irgendwie etwas besser macht. 

Wieland halte ich umgekehrt zu Gute, dass die Mannschaft trotz der vielen Rückschläge und der horrenden Personalsituation immer mutig in die Partie geht. Zumindest gegen den WAC, gegen die WSG und gegen Rapid heute hat das über immer längere Strecken wieder so ausgesehen wie wir uns das vorstellen. Die Mannschaft erscheint mir auch wieder robuster nach Rückschlägen während des Spiels. Und ich sehe auch klare Verbesserungen in wesentlichen Bereichen. Bei den Standards sind wir beispielsweise endlich wieder gefährlicher. Luckeneder hat heute meines Erachtens ein gutes Spiel gemacht. 

Kurzum, so spielt meines Erachtens kein Absteiger. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir im Frühjahr nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden. Dass in den nächsten Runden Siege her müssen ist selbstredend. Und ich hätte ehrlich gesagt ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber der Mannschaft und dem Verein wenn ich in der aktuellen Situation ungeimpft mit Corona ausfalle. Bei einem Impfdurchbruch kannst eh nichts machen.

Mir tun die Burschen heute Leid, dass sie sich für ein furioses erstes Spieldrittel und eine solide Leistung bzw. einen ordentlichen Kampf bis zum Abpfiff nicht belohnt haben. Ich glaube an diese Mannschaft und hoffe inständig, dass sie bald in die Erfolgsspur kommen. Wenn sich die Kadersituation bessert wird das auch der Fall sein.

Und ich finde übrigens, dass das neue 4-2-3-1 zukunftsfähig ist. Das 3-4-3 war auf Gernot Trauner zugeschnitten, der ohnehin nicht 1:1 zu ersetzen ist. Beim 4-3-3 offensiv, das Wieland auch schon gerne bei den Juniors spielen ließ, sind wir zu konteranfällig. 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich tu mir sehr schwer. in den beiden spielen dieser woche hat mich die mannschaft über weite strecken wieder begeistert. und das trotz der v.a. heute sehr angespannten kadersituation. besonders gut hat mir das umschaltspiel nach vorne gefallen, da gabs ein paar sehr feine schnelle aktionen zu sehen.

die performance vor dem tor ist halt nach wie vor ein graus. in der abwehr pfeifen wir personell aus dem letzten loch, da seh ich den jungs den einen oder anderen fehler zuviel nach.

um den karren aus dem dreck zu ziehen, muss endlich mal eine passable torausbeute her. dann kommen wir da auch raus. wenn das über die ganze saison so schlecht bleibt, wirds tatsächlich beinharter abstiegskampf.

wie das gehn soll weiß ich leider auch nicht, für panik is es aber definitiv zu früh. außerdem hilft die auch nicht weiter.

am donnerstag kommen die armenier, ich hoffe auf einen ähnlich couragierten auftritt wie heute, erwarte aber jedenfalls eine klare steigerung im vergleich zur ersten halbzeit im hinspiel. dann sollte das spiel gewonnen werden, vielleicht ergibt sich sogar die gelegenheit, sich den frust von der seele zu schießen.

das spiel am wochenende gegen wattens wird dann wahrscheinlich schwerer als das cupspiel, aber alles der reihe nach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.