Football Manager 2024 (2022, 2023)


Segafredo

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Achso :D

Ja ist bei mir auch so. Ich selbst bin generell kein Fan vom simulieren. Ingame Coaching (auch wenns vielleicht nicht den impact hat, den man glaubt zu haben) ist für mich essentiell. Kann aber verstehen, dass man es tut, speziell wenn man kaum Zeit hat zu spielen.

ich glaub allmählich, dass es für mein nervenkostüm besser wäre, wenn ich auch quick simmen würd. teilweise bin ich schon ordentlich am rotieren, wenn zb der goalie die kurze wieder sperrangelweit offen lässt. :D

außerdem würd ich dann mal weiterkommen. ich hab erst 1,5 saisonen. :fuckthat:

das rundherum um die katar-wm ist aber gerade für mein team (saint-etienne) extrem zach. mein kader ist nicht besonders tief und cl und liga gehen ordentlich rein. dafür schauts als 4. in der liga und el via cl eh nicht so schlecht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chr1s schrieb am 13.12.2021 um 10:14 :

Achso :D

Ja ist bei mir auch so. Ich selbst bin generell kein Fan vom simulieren. Ingame Coaching (auch wenns vielleicht nicht den impact hat, den man glaubt zu haben) ist für mich essentiell. Kann aber verstehen, dass man es tut, speziell wenn man kaum Zeit hat zu spielen.

Mein Ingame Coaching dreht alles! Ich hab vom France gerlernt, wennst 1:0 führst bringst noch einen Sechers und fahr das Ergebnis nach Hause. Besser kann man auswärts nicht spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Ich hab vor einiger Zeit einen neuen Spielstand mit dem AFC Sunderland in der League One begonnen.

Die erste Saison konnte ich mit ach und krach auf dem 2. Platz abschließen (die ersten 7 Mannschaften waren hier innerhalb von 5 Punkten) und somit in die Championship aufsteigen.

Hier läuft es ganz gut - als Abstiegskandidat gestartet stehe ich derzeit auf dem 10. Platz (nach 33 von 46 Spielen) und freue mich einerseits das ich wohl mit dem Abstiegskampf nichts zu tun habe, andererseits hat mir der Beginn der Saison aufgezeigt was wohl am FM falsch läuft.

Ich habe probiert mit einer eher defensiveren 5-3-2 Aufstellung auf Konter zu spielen, habe dies mangels Erfolg nach ca. 10 Spielen auf ein 4-2-3-1 Gegenpressing umgestellt und seither läuft es deutlich besser. Natürlich mit einerm Record von 14-11-8 immer noch sehr viele Schwankungen drin, aber es hat mMn gezeigt das man im FM, sobald man Gegenpressing spielt auch mit vermeintlich schwächeren Teams ganz gut "überleben" kann.

Ich bin jedenfalls gespannt ob bzw. wie viele Jahre ich brauche um ein Anwärter für die Premier League zu werden.

Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist das Thema der Arbeitsgenehmigungen - ich kenne mich da leider nicht so sehr aus - aber ist das seit dem Brexit noch strenger geworden, oder war das vorher auch schon so, das Spieler nur unter gewissen Punkten eine Erlaubnis bekamen in England zu spielen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabinho schrieb vor 2 Stunden:

Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist das Thema der Arbeitsgenehmigungen - ich kenne mich da leider nicht so sehr aus - aber ist das seit dem Brexit noch strenger geworden, oder war das vorher auch schon so, das Spieler nur unter gewissen Punkten eine Erlaubnis bekamen in England zu spielen?

Ja allerdings traf das damals nur auf Spieler aus dem EU-Ausland zu.
Jetzt ist jeder ausländische Spieler betroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten:

Ja allerdings traf das damals nur auf Spieler aus dem EU-Ausland zu.
Jetzt ist jeder ausländische Spieler betroffen. 

Hätte eher das Nicht-EU-Ausland in Erinnerung gehabt? Jedenfalls konnte ich Adeyemi mit Arsenal in der 1. Saison, dank Gamepass-Version und nicht vorhandener dt. Nationalmannschaft somit nicht verpftlichten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Hätte eher das Nicht-EU-Ausland in Erinnerung gehabt?

Jo eh die brauchten immer schon eine Arbeitserlaubnis die sich nach einem Punktesystem richtete (Ablöse, Reputation, Länderspiele)
Jetzt braucht jeder Spieler der nicht von der Insel kommt eine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
ooeveilchen schrieb vor 18 Stunden:

Jo eh die brauchten immer schon eine Arbeitserlaubnis die sich nach einem Punktesystem richtete (Ablöse, Reputation, Länderspiele)
Jetzt braucht jeder Spieler der nicht von der Insel kommt eine. 

Selbst wenn der gerade auf der Insel spielt? also das kommt auf seine Nationalität an und nicht darauf wo er vorher gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabinho schrieb vor 25 Minuten:

Selbst wenn der gerade auf der Insel spielt? also das kommt auf seine Nationalität an und nicht darauf wo er vorher gespielt hat?

Ja.
Jedoch benötigen jene Ausländer die beim Brexit bereits in England unter Vertrag gestanden sind für ein gewisse Zeit (ich glaub 2 Saisonen?) kein AE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

kurze frage in die runde. wie haltet ihr es eigentlich mit der taktik? sind das heruntergeladene taktiken oder selbst erstellt? ich hab kürzlich mit einem kollegen eine diskussion darüber geführt und der ist da puritaner. youtube oder steam sind tabu. ich hingegen geh eher einen mittelweg und lass mich von youtube-taktiken inspirieren, die ich dann an meinen kader anpasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Bane schrieb vor 23 Minuten:

kurze frage in die runde. wie haltet ihr es eigentlich mit der taktik? sind das heruntergeladene taktiken oder selbst erstellt? ich hab kürzlich mit einem kollegen eine diskussion darüber geführt und der ist da puritaner. youtube oder steam sind tabu. ich hingegen geh eher einen mittelweg und lass mich von youtube-taktiken inspirieren, die ich dann an meinen kader anpasse. 

Ich erstell immer eine selbst. Generell ist das werkeln an der Taktik für mich der größte Reiz am FM. Ich versuch mittlerweile jedes Jahr andere Taktiken auszuprobieren. Dauernd ein 4231/433 (Gegenpressing/Konter etc.) zu spielen wurde mir zu fad.

Aktuell spiel ich mit Schalke ein 5212. Zwar auch mit ein bisschen Gegenpressing (ganz ohne gehts auch nicht :D) aber mit 2 Zielspieler im Sturm. Da versuch ich es vermehrt über hohe Flanken und lange Bälle. Klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut. Gegen schwächere Gegner lass ich mehr auf Ballbesitz spielen.

Bei den Standardvarianten hab ich mich aber schon öfters auf Youtube inspirieren lassen.

Fazit: Inspirieren lassen find ich absolut ok. Eine fertige Taktik herunterladen wäre aber nix für mich.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.