Football Manager 2024 (2022, 2023)


Segafredo

Recommended Posts

Posting-Maschine
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

aber mit 2 Zielspieler im Sturm.

Das is ganz witzig, damit fahr ich auch ganz gut, jedoch im 4-3-3 mit 3 Stürmern: 

image.png

Taktiken übernehm und adaptier ich meistens aufs Spielermaterial. Bin da ned ganz so versiert bzw. müsst ich eventuell mal längerfristig mit wem anders als Rapid spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Achja.. wer sich inspirieren lassen möchte. Zealand hat ein neues Video mit den 5 besten Taktiken von FM Base rausgebracht.
Sind ein paar interessante Settings dabei ;) 
 

 

ah, noch ein zealand-abonnent. :D

man erlebt mit dem spiel ja immer wieder dinge. ich hab mir in den letzten 3 jahren burak ince zu einem tollen mezzala/spielmacher herantrainiert mit einem transferwert zwischen 40 und 50 mio. zum anfang der neuen saison klopft city an und gibt mir netterweise sogar 55 mio für ihn. dann folgt das übliche drumherum mit verzögerung wegen fehlender arbeitserlaubnis. ich spiel in der zwischenzeit mein erstes testspiel und weil der bane ein dodl ist macht er 2 dinge.

  1. er lässt ince auf der bank und den vielversprechenden nachwuchs-winger auf der tribüne.
  2. er wechselt so durch, dass ab der 80. minute nur mehr ince als wechsler verfügbar ist. weil man muss ja unbedingt allen genug minuten geben...

jetzt tut sich prompt einer meiner mf weh und eine bedeutungslose partie, wo man eh 5:1 führt, kann man natürlich nicht zu zehnt fertigspielen. dauert keine 3 minuten und natürlich muss ince verletzt raus. diagnose: wadenbeinbruch und für 6-7 monate weg vom fenster. 

ein highlight wärs schon, wenn mir city jetzt aus dem deal rausgeht. für soviel blödheit hätte ich es eigtl verdient. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Segafredo schrieb vor 22 Stunden:

Das is ganz witzig, damit fahr ich auch ganz gut, jedoch im 4-3-3 mit 3 Stürmern: 

image.png

Taktiken übernehm und adaptier ich meistens aufs Spielermaterial. Bin da ned ganz so versiert bzw. müsst ich eventuell mal längerfristig mit wem anders als Rapid spielen.

187...so ein Zwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

Medical wird er nicht bestehen, also werdens wohl auch den Deal canceln. 

jop, hat er nicht. scheiß brexit mal wieder. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern meine Erfolge aus FM20 und FM21 wiederholt und auch im 22er mit West Ham den Titel in der PL geholt.
Diesmal aber nicht nur die Meisterschaft sondern gleich das Domestic Quadruple :clap: (PL, FA-Cup, Carabao-Cup und Community Shield) 

5 Jahre und die ein oder andere Million hat es dafür gebraucht. Wobei der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, der Transfer von Adeymi (den ich um 19 Mio aus Sbg gekauft habe) um 120 Mio € zu City vor Beginn der Meistersaison. Dadurch erst waren Transfers wie Camavinga, Livramento und Diallo möglich. In de Bresche ist dann Satriano gesprungen den ich 2 Jahre vorher ablösefrei von Inter bekommen habe und mir in der Meistersaison 19 Tore geschossen hat.
Insgesamt hab ich schon einiges in die Startelf investiert, dafür auf der Bank vergleichsweise "günstige" Spieler. 


 image.png

 

Demir mittlerweile übrigens einer der besten Spieler der Welt und Barca hat gerade ein 194 Mio Angebot von City für ihn bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 1 Stunde:

jop, hat er nicht. scheiß brexit mal wieder. :davinci:

Respekt, dass du da nicht savescumst. Ich bin da definitiv nicht so hart im nehmen und öfter am neuladen.

 

Mein neuestes Projekt gerade ist mit dem FC Andorra und der damit einhergehenden Jugendarbeit Andorra zur Fußballelite  aufschließen zu lassen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Stunden:

Respekt, dass du da nicht savescumst. Ich bin da definitiv nicht so hart im nehmen und öfter am neuladen.

na, das krieg ich hin. ich muss nur in jeder partie den editor deaktivieren, damit ich da gar nicht erst in versuchung komme. :D das bringt aber auch einige nachteile mit sich. die 5 wechsel und die 9er bench in der ersten saison waren mir um einiges lieber als 3 und 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
ooeveilchen schrieb vor 17 Stunden:

Ich hab gestern meine Erfolge aus FM20 und FM21 wiederholt und auch im 22er mit West Ham den Titel in der PL geholt.
Diesmal aber nicht nur die Meisterschaft sondern gleich das Domestic Quadruple :clap: (PL, FA-Cup, Carabao-Cup und Community Shield) 

5 Jahre und die ein oder andere Million hat es dafür gebraucht. Wobei der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, der Transfer von Adeymi (den ich um 19 Mio aus Sbg gekauft habe) um 120 Mio € zu City vor Beginn der Meistersaison. Dadurch erst waren Transfers wie Camavinga, Livramento und Diallo möglich. In de Bresche ist dann Satriano gesprungen den ich 2 Jahre vorher ablösefrei von Inter bekommen habe und mir in der Meistersaison 19 Tore geschossen hat.
Insgesamt hab ich schon einiges in die Startelf investiert, dafür auf der Bank vergleichsweise "günstige" Spieler. 


 image.png

 

Demir mittlerweile übrigens einer der besten Spieler der Welt und Barca hat gerade ein 194 Mio Angebot von City für ihn bekommen. 

respekt.

ich hab mit asse die ligue 1 im dritten jahr geholt. mir hat geholfen, dass psg nach dem messi-rücktritt nur 75 punkte gemacht hat. meine 77 haben gereicht. im jahr davor warens 10 mehr (wobei die ligue 1 auch von 20 auf 18 reduziert wurde) und ich bin mit 10 rückstand zweiter geworden. mein absoluter nemesis ist aber monaco. die hab ich noch in keiner einzigen partie besiegt und 3 verlorene cupfinals sind auch dabei. 

demir ist bei mir zu rapid zurück und dann hab ich ihn geholt. mich überzeugt er noch gar nicht. letztes jahr als inside forward/inverted winger war er schwach und in der neuen saison als shadow striker ists nur marginal besser. bei seinem aktuellen mw mach ich immer noch zwischen 20 und 25 mio plus, aber von deinen sphären ist er ganz weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Krooon_ schrieb am 24.11.2021 um 18:13 :

In 3 Jahren FM auch noch nie erlebt sowas :facepalm:

0BB9F808-E9A1-4037-97BE-83E3EDC10FA5.jpeg

Echt nicht? Hatte das bei meinem letzten (glaub 2020 wars) des öfteren. Oft sogar mit Niederlage. Was mir dann irgendwann die Lust am Spiel genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt
Rata schrieb am 7.1.2022 um 20:41 :

Echt nicht? Hatte das bei meinem letzten (glaub 2020 wars) des öfteren. Oft sogar mit Niederlage. Was mir dann irgendwann die Lust am Spiel genommen hat.

meinst sowas? das ist mir gerade passiert...

image.thumb.png.1385c47c759c30ebea5ca1b0b663a621.png

 

hat eigtl schon wer erlebt, dass ein elfer durch den var mal nicht gegeben wurde? ich hab ab und zu mal, dass sie auf außerhalb entscheiden, aber bei aktionen im strafraum ist die quote bei mir 100% gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sind die Fitnesswerte vor kurzem noch weiter runtergeschraubt worden? Saison 24/25, Hinrunde inklusive Champions League und Cup heißt nur englische Wochen. Ich hab mittlerweile eine Ligaelf und eine Europa/Cupelf zwischen denen ich nur bei wichtigen Ligaspielen herumtausche, was schon schwer unrealistisch ist. Und trotzdem sind die Fitnesswerte total am Arsch. Das ist komplett überzogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Sind die Fitnesswerte vor kurzem noch weiter runtergeschraubt worden? Saison 24/25, Hinrunde inklusive Champions League und Cup heißt nur englische Wochen. Ich hab mittlerweile eine Ligaelf und eine Europa/Cupelf zwischen denen ich nur bei wichtigen Ligaspielen herumtausche, was schon schwer unrealistisch ist. Und trotzdem sind die Fitnesswerte total am Arsch. Das ist komplett überzogen. 

Schau was du für Trainingsintensität eingestellt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.