SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb 2:1 (2:1)

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Und jetzt verdammt nochmal zumindest kämpferisch immer so auftreten, dann schaffen wir das, was wir schaffen müssen - nämlich 9 von 11 Gegnern in der Liga IMMER niederkämpfen!

Obwohl ich ahne, was du meinst, das wird es schon am Sonntag so nicht spielen. Gestern war ein optimaler Tag für uns. Gegner hat uns zumeist viel Raum offen gelassen. Mit Grüll, Taxi und Arase haben wir gleich 3 Spieler, die sich darin austoben können. In HTB wird das wieder ganz anders aussehen. Und da nützt leider der pure Kampf nicht so viel wie gestern. Da brauchen wir wieder spielerische Lösungen und Geduld, müssen aber in der Def trotzdem voll aktiv, konzentriert und beweglich sein.

Ich würde an Stelle von Kampf eher Mut als Schlüssel sehen. Was wir gestern extrem gut gemacht haben war, uns in den Räumen bewegt und bedingungslos - und zumeist ungewohnt präzise - nach vorn gespielt, so dass Dinamo nur selten in eine Formation gekommen ist.

Und zweitens hat (mich DK endlich erhört und) extrem oft die Positionen wechseln lassen, sodass deren IV ständig auf andere Wege achten musste. Das hat super funktioniert und kann auch gg jeden anderen so praktiziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Granada schrieb vor 30 Minuten:

Im Stadion kams definitiv nicht so rüber. Die Ansätze für den Support aus der Kurve und aus der Emotion heraus waren gestern sehr vielversprechend. Wie bereits gesagt, sind die Leute ja quasi entmündigt, weil sie Jahrzehntelang nur das nachgesungen haben, was aus den Boxen kam. Da kann man nicht erwarten, dass es innerhalb weniger Wochen bombastischen Dauersupport gibt (den gibts mit Mikroanlage auch nicht). Woher den?

Hä? Jetzt singens doch das gleiche. Statt 5 minuten werden die lieder halt nur 20 sekunden lang gesungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Hä? Jetzt singens doch das gleiche. Statt 5 minuten werden die lieder halt nur 20 sekunden lang gesungen. 

Mit entmündigt meinte ich, dass man jetzt halt von sich aus was anstimmt, bzw. was mitsingt, was irgendwer in der kurve angestimmt hat, und nicht das was aus den Boxen kommt.

Und wenns die Leute nicht mehr freut oder wenns nicht mehr passt, dann ebbts halt ab und wird nicht minutenlang durchgepeitscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Unfassbar, wie das gestern gut getan hat. So viele zufriedene Gesichter nach dem Schlusspfiff rund ums Stadion. Ja, das hat die grün weiße Seele gestreichelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Etwas traurig und entsetzt bin ich über mich. Ich dürfte definitiv noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sein, denn ich habe die Frau Schiedsrichterin mehrmals in der nicht überdachten Emotion auf ihr Geschlecht reduziert (die derbe Wortwahl möchte ich hier ganz sicher nicht wiedergeben). 

Als sie uns alle mit dem Schlusspfiff überraschte, hab ich mich mit ihr versöhnt und beim Siegestrunk im Hüttelbeach durchaus nette Worte für sie gefunden :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht sind auch die Trainingspläne auf einzelne Matches ausgelegt. Die Vermutung hab ich schon lange. Gerade in der Vorbereitung merkt man oft die Müdigkeit mancher Teams.

Rapid war gg Luhansk und Fama deutlich fitter als in der Meisterschaft.

Wenn das nicht auch am Trainingsplan sondern ausschließlich an der Psyche liegt biete ich mich als mental coach gratis an. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 31 Minuten:

Etwas traurig und entsetzt bin ich über mich. Ich dürfte definitiv noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sein, denn ich habe die Frau Schiedsrichterin mehrmals in der nicht überdachten Emotion auf ihr Geschlecht reduziert (die derbe Wortwahl möchte ich hier ganz sicher nicht wiedergeben). 

Als sie uns alle mit dem Schlusspfiff überraschte, hab ich mich mit ihr versöhnt und beim Siegestrunk im Hüttelbeach durchaus nette Worte für sie gefunden :=

Nimmt man ihre "Fehler", waren es deutlich weniger als wir durchschnittlich in der MS sehen. Nimmt man ihre fitness, war sie auf toplevel. Nimmt man die Verzögerungen, meine ich: Lieber 3 Sekunden Nachdenken und -fragen als 5 Minuten zu warten und dann doch falsch zu entscheiden. Die Partie war hart und emotional (was mir enorm gut gefallen hat) und am Ende manchmal kritisch - also nicht einfach zu leiten. Bei mir hat sie ein großes Plus.

Die letzten 10 Minuten waren extrem und hab ich so bei uns noch nicht gesehen. Da überwiegt bei mir aber eindeutig die Freude, dass wir gestern 11 Stojkos am Feld hatten und nie zurückgewichen sind. Sogar der kleine Koya hat sich zu absolut unjapanischen Emotionen hinreißen lassen als der Ball nicht zurückgegeben wurde (wofür ich, ganz ehrlich, großes Verständnis hatte). Ein herrlicher Europacup-Abend mit Happy End.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Mit dieser fähigkeit zur selbstreflexion wird das bestimmt schnell anders, noch sind wirs ja nicht wirklich gewohnt, bald nennst du die weiblichen schiris voller emotionen "blinde a.... " und nicht mehr, was immer du auch gesagt haben könntest.

mein sohn hat aus seiner bw gruppe von statt "schiri, du h........n" - "schiri, du h..." beides zugegebenerweise sexistisch, aber "schiri" scheint ein schön genderbares wort zu sein. ich seh das glas halbvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei all den (zurecht) positiven Stimmen soll jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass wir nach dem 1:0 erneut einen Gang zurückgeschaltet und Dinamo großteils den Ball überlassen haben; der Ausgleich wäre absolut vermeidbar gewesen, auf diese oder ähnliche Weise bringen wir uns in dieser Saison wiederholt in Schwierigkeiten…

Freilich hätten wir darüber hinaus auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können beziehungsweise müssen, gerade Kara hat gestern in der einen oder anderen Situation die falsche Entscheidung getroffen…

Aber ich möchte den gestrigen Auftritt nicht übermäßig kritisieren; wie gesagt, summa summarum bin ich mit der Leistung sehr zufrieden…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
damich schrieb vor 5 Stunden:

weils mich interessiert hat hab ich mir jetzt die letzten minuten in der TVthek angeschaut und die reine spielzeit mitgestopt.

von 84:00 - 90:00 wurden 0:46min gespielt.
von 90:00 - 95:00 wurden 0:54min gespielt.

macht 1:40min reine spielzeit in den letzten 11 spielminunten! :laugh:

wenn das gegen uns so läuft dreh ich komplett durch!

dir muss fad sein :D aber sehr interessant, danke dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
valderama schrieb vor 2 Stunden:

" .. die geile Sau" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MarkoBB8

Hast du Meinungen zum gestrigen Spiel aus kroatischer Sicht?
Wie sehen sie ihr eigenes Spiel?
Wie bewertet man Rapid?
Was sagen sie zu den letzten 10 Minuten?
...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

@MarkoBB8

Hast du Meinungen zum gestrigen Spiel aus kroatischer Sicht?
Wie sehen sie ihr eigenes Spiel?
Wie bewertet man Rapid?
Was sagen sie zu den letzten 10 Minuten?
...

Rapid wird gelobt, stärker als erwartet, sehr kompakt

Dinamo irgendwie lustlos und schwach wie gegen West Ham, der verletzte Kapitän Ademi ist ein Führungsspieler und Mittelfeldmotor der andere Spieler mitreißt, der war das fehlende Puzzle

einige fordern einen Trainerwechsel, diese Sektion dürfte von Beginn an gegen Krznar gewesen sein (ähnlich wie bei uns mit DK, einige bezeichnen ihn als limitiert)

die Schiedsrichterin wurde auch ein wenig kritisiert aber keine konkrete Situation

die eigenen Fans werden auch wegen den Böllern kritisiert, sonst war die Atmosphäre sehr gut

freuen sich auf die Revanche in 15 Tagen und wollen ihr wahres Gesicht zeigen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FoikiOÖ schrieb vor einer Stunde:

dir muss fad sein :D aber sehr interessant, danke dafür

naja, anschauen wollte ich mir die schlussphase sowieso weil ich im stadion war und zb. die aktion mit wimmer nicht gesehen habe weil ich in sektor 20 war. das mitstoppen war dann wirklich kein mehraufwand. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag