SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb 2:1 (2:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Geilste Aktion seit langem. Da sind viele aufgesprungen als hätten wir ein Tor gemacht :lol: 

Greiml verkörpert auch das was Rapid ausmacht momentan wie kaum ein anderer. Zumal der ja wirklich als Kind schon Rapidfan war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alex1995 schrieb vor 10 Minuten:

Genau die Pfiffe galten den Böllern. Hinter mir saß ein Mann mit einem Kind. Die zwei sind dann in der zweiten Halbzeit in das Stadioninnere gegangen, weil das Kind nur mehr Angst hatte und nicht nur einmal nach einem Böller anfing zu heulen. Die Böller waren einfach unnötig und gehören nicht ins Stadion. Bin einer, der selber nichts gegen Pyro hat, solange es sich nicht um Böller oder so Krachzeug handelt. 

War das zufällig @Besorgter Vater?  :-D  Spass beiseite, Böller sind scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

endlich wieder mal richtige Glücksgefühle beim heimfahren vom Stadion

wir haben ja wirklich einen super Stamm junger, williger und leidenschaftlicher Spieler, die auch viel Potential mitbringen

die Zentrale mit Ljubicic (mein MOTM) und Aiwu ist an solchen Tagen ein Traum und mit Greiml hinten und Grüll vorne gibts zwei wirklich herausragende Spieler, die dieses Trikot absolut würdig vertreten und Leidenschaft pur verkörpern

Stojkovic war gestern auch wieder der abgezockte Hund, den wir bei uns gerne sehen, Arase hat erste HZ wirklich stark gespielt, Fountas die erste sogar noch besser, aber beide haben zweite HZ stark abgebaut

und bei Gartler merkst halt auch mittlerweile, dass er kein klassischer Zweier ist ohne viel Erfahrung.... der hat ja jetzt auch schon einige Europa League und Meisterschaftsspielen in den Beinen/Händen und wirkt teilweise absolut souverän

bitte am Sonntag mit einer ähnlichen Leidenschaft auftreten und das spielerische nicht vergessen, dann darf Hartberg diesmal keine Punkte aus dem Duell mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
beatboy schrieb vor 13 Stunden:

die schiriteuse war schon gut, nur die kroaten haben sie nimmer ernst genommen und wollten-weil alle ein kopf größer-sie einschüchtern! sie hat sich mit dem abpfiff in die freistossaktion revanchiert….

unsportlich waren die kroaten bis zum Abwinken…..

Dinamo Zagreb war ein schlechter, zum Schluss unsportlicher Verlierer (fair play - Fremdwort scheinbar). Wie da einige Spieler nach dem Schlusspfiff zur Schiedsrichterin sind habe ich fast schon gedacht die wollen sie "fressen" so aufgebracht wie die waren. 

Bei der Knallerei hat es mich jedes mal gebeutelt. Ich habe es jedes mal so empfunden wie eine Handgranatendetonation. Fürchterlich diese Knallerei. Ich frage mich dann schon wie dieses Zeug ins Stadion gelangt bzw. ob es Konsequenzen für Rapid als Veranstalter bzw. für Dinamo Zagreb gibt.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

unglaublich wichitger Sieg für den ganzen Verein - natürlich freut es mich am meisten für die Spieler und das Trainerteam. 

Endlich wurden die Mühen der letzten Wochen endlich auch mal ergebnismäßig belohnt, sehr schön. 

Die positiven Aspekte wurden eh schon herausgestrichen - gestört hat mich aber wie oft Fountas Arase missachtet hat und ihm den Ball nicht zuspielt. Die Einwechslung von Ballo für Fountas fand ich sehr erfrischend. 

Geärgert haben mich massiv die Böller - wieso gibts da eigentlich keine Durchsagen (durch einen GNK Dinamo-Offiziellen) mehr? Im alten Hanappi hat der AM ja jeden einzelnen Becherwurf kommentiert.... 

Ansonsten hätte das mit einem zu Rapid und den Fans solidarischen BW eine Stimmung werden können von der man noch lange Zeit gesprochen hätte. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

endlich wieder mal richtige Glücksgefühle beim heimfahren vom Stadion

Habs mir gestern nach dem Match gedacht. Da waren einfach alle leiwand drauf. Dabei könnte es so einfach sein: einfach alle gewinnbaren Partien gewinnen, und der Pöbel ist zufrieden und geschmeidig drauf! Schade, daß es in letzter Zeit so ein Krampf gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Aktion des Spiels für mich, genau vor uns im Sektor. So muss Fußball sein.

Schade dass der BW die Spiele boykottiert. Stimmung war sehr gut gestern, aber die Lautstärke und Intensität fehlt bei den Gesängen. Die Kroaten hätte ich nicht als lauter empfunden. Ich will das nicht verurteilen, aber Gefallen macht sich die Szene damit nicht. Dazu gewinnt Rapid auch noch (und das sehr oft auch in Covid Zeiten ohne Support). Wenn's in Zukunft mal wieder Troubles gibt, kann man sich dann schon die Frage stellen, ob es dem Verein wirklich soviel bringt und man nicht doch mal beginnt sich von diversen Anhängern zu trennen.

das wär mal ein völlig neuer Weg, Zocki tritt vor die Presse (weil bei Bruckner glaubt man ja eher der ist Präsident vom Wiener Tauchsportverband) und sagt: "aufgrund einer gründlichen Analyse der Erfolge während der Corona Zeit und die Bestätigung der Leistung gegen Dinamo Zagreb bei der auch kein Support stattfand, beschreiten wir bei der Krisenbewältigung neue Wege und tauschen nicht den Trainer sondern die Fans".

Bevor wer da gleich den Schaum vor dem Mund bekommt, das ist natürlich nicht ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Können wir nicht bitte alle Partien unter Flutlicht spielen? Da sind die Burschen sichtbar extremst motiviert. Unter den Umständen wären sogar Kaliber wie Hartberg biegbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
51 minutes ago, Stanley-Stiff said:

Gratulation an die Mannschaft und uns allen zu diesem gestrigen Auftritt, besonders in Halbzeit 1. Das war Rapid. Wie so oft nach Europacup-Auftritten: Tritt man immer so auf (so giftig gegen den Ball, in Halbzeit 1, so leidenschaftlich, so rapidesk), lösen sich alle Probleme in Luft auf. Tut man das nicht, war es eine schöne Momentaufnahme, aber auch nicht viel mehr. 

Halbzeit 2 war mir persönlich wieder einmal zu passiv angelegt/taktisch vorgegeben aber gestern ist es wenigstens einmal aufgegangen. 

Hoch Rapid. 

Genau das ist der Punkt. Und viele engagierte Fans versuchen das den jeweiligen Verantwortlichen seit über 10 Jahren zu vermitteln. Die meisten wollten und wollen es einfach nicht glauben, meistens heißt es: die große Mehrheit der Rapid-Fans will doch einfach nur den Meistertitel. Nona. Aber abgesehen davon, dass die Meisterschaft sehr unrealistisch ist (der Cupsieg hingegen durchaus möglich): wenn die Mannschaft leidenschaftlich spielt, ist das Stadion voll, die Laune gut und es geht in der Spirale nach oben. Flow. Keine Garantie, aber viel höhere Wahrscheinlichkeit für ein Ausschöpfen des Potentials.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Können wir nicht bitte alle Partien unter Flutlicht spielen? Da sind die Burschen sichtbar extremst motiviert. Unter den Umständen wären sogar Kaliber wie Hartberg biegbar. 

Ist eh bald Zeitumstellung :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Greiml verkörpert auch das was Rapid ausmacht momentan wie kaum ein anderer. Zumal der ja wirklich als Kind schon Rapidfan war

Wenn der so weiter macht, kickt er bald mit David in Spanien.

Und danach mit Junuzovic bei RedBull. :davinci:

;)

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DMA RAPID schrieb vor 46 Minuten:

Ab wann gibt es denn normalerweise auf RapidTV da ganze Match relive zu sehen?

EL weiss ich gar nicht, ob es die überhaupt auf rapid TV gibt. ein liga spiel nach meiner erfahrung so 3,5 stunden nach abpfiff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

Europacup ist einfach anders. Das ist halt der Bonus und das Tüpfelchen auf dem i. Das kann man mit keinem Ligaspiel vergleichen. Mir persönlich wären aber Abendspiele generell lieber (mit oder ohne Flutlicht). Unter der Woche 18:45h Ankick ist als arbeitender Mensch schon knackig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag