Österreichs Epische Sportmomente


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Eigentlich habe ich mir schon vor geraumer Zeit mal gedacht hierzu einen Thread aufzumachen, angeregt durch die Diskussion bei den Sportlern des Jahres kommt er nun :D

Was sind eure größten österreichischen Sportmomente, bei denen ihr Pippi in den Augen hattet? (Gerne auch mit bewegten Bildern) 

Für mich der Olympiasieg von Kate Allen, der WM Titel der LL-Staffel in der Ramsau und der Titel von Werner Schlager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lp-x schrieb vor 35 Minuten:

Pippi hab ich gsd nie in den Augen, aber ich hau diesen Moment rein:

eine unfassbare Leistung, die Gold gerettet hat.

Einfach bester Kommentator auf Eurosport. Alleine deshalb hab ich damals gerne Skispringen geschaut :D (heute ja kaum mehr...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Gold Medaille und Weltrekord von Markus Rogan bei der Schwimm WM in Manchester. Robert Seeger hat das seinige dazu beigetragen, dass es ein „großer“ österreichischer Sportmoment wurde.

 

Bei mir gehört da auch immer ein bisserl der Mensch dazu und Rogan ist einer, auf den schaue ich nicht hinauf, sondern da blicke ich nur hinunter. Der Moment gibt mir also nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Gerhard Berger Hockenheim 1997.

Hab vl davor schon das ein oder andere Rennen gesehen, aber damit verbinde ich mein erstes "richtiges" Rennen, dass ich geschaut habe. 

 

Das war schon auch episch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich habe ich mir schon vor geraumer Zeit mal gedacht hierzu einen Thread aufzumachen, angeregt durch die Diskussion bei den Sportlern des Jahres kommt er nun :D

Was sind eure größten österreichischen Sportmomente, bei denen ihr Pippi in den Augen hattet? (Gerne auch mit bewegten Bildern) 

Für mich der Olympiasieg von Kate Allen, der WM Titel der LL-Staffel in der Ramsau und der Titel von Werner Schlager. 

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber Olympia Gold von Steff Eberharter im RTL von Salt Lake und die CL Momente von Sturm Graz waren schon Gänsehautmomente. 

Generell alles wo Eberharter, Gottwald und die Kombinierer abgeräumt haben ist mir stark in Erinnerung. Und ja, selbstverständlich auch die LL-Staffel 99, auch wenn ich die heute in einem anderen Licht sehe. 

Rogan mag ich nicht mehr besonders, aber seine beiden Silbernen bei Olympia hinter Paersol in einer Weltsportart mit anschließendem Pariasek-Interview über Heifisch (Heinz Fischer) sind schon auch legendär. 

Im Skispringen haben wir so dermaßen viel abgeräumt, dass da die Momente ein wenig verschwimmen. Aber der Tournee-Sieg von Wolfgang Loitzl ist mir unter diesen vielen Erfolgen irgendwie besonders in Erinnerung geblieben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Momente, die bei mir emotional ganz stark verankert sind (und mir ad-hoc einfallen):

1998 Hermann Maier in Nagano

1999 Langlaufstaffel Ramsau

2004 Rogan mit Doppelsilber in Athen (und sportlicher Größe im Rahmen der Piersol DQ)

2008 Kohl 3. der TdF (wobei sich hier die Überführung des Dopings ebenso emotional eingebrannt hat)

2016 EM-Teilnahme in Frankreich

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Im Skispringen haben wir so dermaßen viel abgeräumt, dass da die Momente ein wenig verschwimmen. Aber der Tournee-Sieg von Wolfgang Loitzl ist mir unter diesen vielen Erfolgen irgendwie besonders in Erinnerung geblieben. 

Der auch - insbesondere sein erster Sieg in Garmisch damals. Da ich 97/98 Teenager war, habe ich zu Beginn seiner Karriere ein bisschen für ihn geschwärmt. Das hat sich dann gehalten: Er blieb immer mein liebster österreichische Skispringer, während mir Morgenstern und Koch komplett egal waren (da konnte ich einfach nicht so richtig mitfiebern). Doch die Erfolge wollten sich nicht so recht einstellen (ausgenommen im Team).

Und als er damals am 1.1.2009 endlich gewonnen hat bin ich wie ein Rumpelstilzchen heulend durch die Wohnung gehüpft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Bei mir gehört da auch immer ein bisserl der Mensch dazu und Rogan ist einer, auf den schaue ich nicht hinauf, sondern da blicke ich nur hinunter. Der Moment gibt mir also nix. 

gute Einstellung :super: 

issoisso schrieb vor 7 Stunden:

1999 Langlaufstaffel Ramsau

das war als Kind/Jugendlicher wirklich ein grandioser Augenblick. 

jetzt fühlt sich das eher wie ein "Lance Armstrong Moment" an.

aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Er blieb immer mein liebster österreichische Skispringer,

meiner auch. Wuff :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.