mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 12. Oktober 2021 Leaving Las Vegas schrieb vor 56 Minuten: Man wird ja schon aggressiv wenn man dem zuhört. Sturmchannelsyndrom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 12. Oktober 2021 Chr1s schrieb vor einer Stunde: Klassisches Foda-Interview. Nö, so verkrampft lächeln habe ich ihn noch nie gesehen. Das kann weder Sky noch die Schmierfinken schönen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Oktober 2021 Es bringt eigentlich nichts das Spiel zu analysieren. Wer einen Ruttensteiner absägt und einen Foda und Schöttel einstellt, darf sich nicht wundern es in einer absoluten Bankrotterklärung endet. Das erinnerte teilweise an die frühen 2000er. Absolut nicht konkurrenzfähig, obwohl man diesmal sogar einen soliden bis guten Kader hatte. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Oktober 2021 Sehr unspektakulärer Lehrgang. Angesichts der zahlreichen Ausfälle bin ich von den Ergebnissen sogar überrascht - hatte mir das weit schlimmer erwartet. Attraktiv war es natürlich nicht, aber auch das war ja nicht zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 20 Minuten: Sehr unspektakulärer Lehrgang. Angesichts der zahlreichen Ausfälle bin ich von den Ergebnissen sogar überrascht - hatte mir das weit schlimmer erwartet. Attraktiv war es natürlich nicht, aber auch das war ja nicht zu erwarten. auch schon vor den ausfällen waren die ergebnisse und die leistungen nicht vergleichbar mit unserem realistischen potential. die frage ob daran jetzt die spieler oder foda schuld ist is ma eig powidl. es muss sich etwas ändern bzw. gehört ein neuanfang her wo man jemanden findet der ein stabileres grundgerüst und eine konkurrenzfähige strategie und taktik auf das vorhandene spielermaterial langfristig einführt. es macht derzeit einfach keinen spaß mehr und das ist mit dem kader eine fast "stärkere" leistung als jene bei der EM. bearbeitet 13. Oktober 2021 von Patrax Slater 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. Oktober 2021 Lustig wars gestern hier drin, das ist eine positive Erinnerung vom Spiel bzw. Marco Grüll (wird nicht lange bei Rapid sein, wenn er so weitermacht) und Florian Grillitsch (sollte längst bei Milan sein). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. Oktober 2021 Um nochmal daran zu erinnern. Real Madrid Star David Alaba sprach vor dem Match davon man müsse das wahre Gesicht dieser Mannschaft zeigen. Habs gesehen, gefällt mir nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) 2 Spieltage vor Quali Ende geht´s für uns, auch rein rechnerisch, um gar nix mehr!! Weiss gar nicht, wann dies das letzte Mal der Fall war bei einer Qualifaktion für ein Großereignis im Fußball?! Und das in dieser eher leichteren Gruppe, wo wir noch alle bei der Auslosung guter Dinge waren!! Damit ist für mich klar: Die letzten 2 Spiele schaue ich mir auf gar keinen Fall an. Foda, schleich di bitte sofort!! bearbeitet 13. Oktober 2021 von Kaiser Soße 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Sehr unspektakulärer Lehrgang. Mein Gott, wie hasse ich dieses Wort mittlerweile... halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Angesichts der zahlreichen Ausfälle bin ich von den Ergebnissen sogar überrascht - hatte mir das weit schlimmer erwartet. Attraktiv war es natürlich nicht, aber auch das war ja nicht zu erwarten. Schlimmer? Dänemark war gestern mMn gar nicht mal so gut, sehr ungenau, haben viele Bälle verschenkt und vorne auch nicht wirklich zielstrebig. Und trotzdem ein bis zwei Klassen besser als Österreich. Diese WM-Quali in dieser Gruppe als Dritter oder Vierter abzuschließen ist absolut peinlich. Da gibt's nix schönzureden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Mir fehlt ganz allgemein die Identität der Österreichischen Nationalmannschaft. Für was steht der Österreichische Fussball? Für was stehen die Nachwuchsteams bzw. die Erste Elf? Was wollen wir spielen, was wollen wir auf dem Platz zeigen? Da geht es mir nicht um am Papier stehende (überbewertete) Formationen oder ähnliches, sondern um eine nachvollziehbare und vlt. auch einheitliche Idee vom Fussball, welche ich aktuell einfach nicht sehe. Wollen wir defensiv spielen? Vielleicht, dazu haben wir viel zu oft eklatante Löcher in der Abwehr, unzureichende Rückwärtsbewegungen, Spieler die vogelwild agieren, sich nicht gegenseitig helfen, nicht aufeinander abgestimmt sind etc. Für einen vermeintlichen Defensivcoach und einem vermeintlich gut besetzten Zentralraum (IV,ZM) sind wir in diesem Bereich einfach wirklich erschreckend schwach und immer für wirklich schlimme Fehler gut. Was wollen wir offensiv machen? Wollen wir die Gegner mit Pressing unter Druck setzen? Wollen wir schnell umschalten? Wollen wir das Spiel mit viel Ballbesitz kontrollieren? Wollen wir über die Flügel kommen? Wollen wir uns durchs Zentrum kombinieren? Wollen wir mit hohen Bällen auf den ablegenden Stoßstürmer agieren? Ich weiß es momentan wirklich nicht, wir machen von vielem die eine oder andere Sache, aber nichts richtig gut bzw. als geschlossene Einheit. Einige Spieler pressen, einige gehen tief, einige verlangsamen ständig, das wirkt alles nicht wie eine einheitliche aufeinander eingestellte Vorgangsweise. bearbeitet 13. Oktober 2021 von schooontn 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 13. Oktober 2021 Ist Foda nich inmer Trainer? Verdammt nochmal auf was wartet man eigentlich noch? Man verschenkt wertvolle Zeit zur Vorbereitung auf das Playoff! Ein Neuer könnte in den beiden Testspielen im November schon was ausprobieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. Oktober 2021 Wünsche dem ÖFB 40 zahlende Zuschauer für die beiden restlichen Spiele. Man hat da sicher was Kleineres als das Wörthersee Stadion in Klagenfurt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. Oktober 2021 Für einen wie mich dem Ski Alpin sowas von wurscht ist der läuft sogar Gefahr sich den Winter herbeizusehnen und Skifahren anzuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Oktober 2021 Joke schrieb vor 17 Minuten: Ist Foda nich inmer Trainer? Verdammt nochmal auf was wartet man eigentlich noch? Man verschenkt wertvolle Zeit zur Vorbereitung auf das Playoff! Ein Neuer könnte in den beiden Testspielen im November schon was ausprobieren Wahlen sind erst am Wochenende 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 schooontn schrieb vor 30 Minuten: Mir fehlt ganz allgemein die Identität der Österreichischen Nationalmannschaft. Für was steht der Österreichische Fussball? Für was stehen die Nachwuchsteams bzw. die Erste Elf? Was wollen wir spielen, was wollen wir auf dem Platz zeigen? Da geht es mir nicht um am Papier stehende (überbewertete) Formationen oder ähnliches, sondern um eine nachvollziehbare und vlt. auch einheitliche Idee vom Fussball, welche ich aktuell einfach nicht sehe. Wollen wir defensiv spielen? Vielleicht, dazu haben wir viel zu oft eklatante Löcher in der Abwehr, unzureichende Rückwärtsbewegungen, Spieler die vogelwild agieren, sich nicht gegenseitig helfen, nicht aufeinander abgestimmt sind etc. Für einen vermeintlichen Defensivcoach und einem vermeintlich gut besetzten Zentralraum (IV,ZM) sind wir in diesem Bereich einfach wirklich erschreckend schwach und immer für wirklich schlimme Fehler gut. Was wollen wir offensiv machen? Wollen wir die Gegner mit Pressing unter Druck setzen? Wollen wir schnell umschalten? Wollen wir das Spiel mit viel Ballbesitz kontrollieren? Wollen wir über die Flügel kommen? Wollen wir uns durchs Zentrum kombinieren? Wollen wir mit hohen Bällen auf den ablegenden Stoßstürmer agieren? Ich weiß es momentan wirklich nicht, wir machen von vielem die eine oder andere Sache, aber nichts richtig gut bzw. als geschlossene Einheit. Einige Spieler pressen, einige gehen tief, einige verlangsamen ständig, das wirkt alles nicht wie eine einheitliche aufeinander eingestellte Vorgangsweise. Mählich spricht das eh immer ausgezeichnet an. Man hört auch immer die Verzweiflung heraus bei ihm, das nicht völlig offen als glasklare *TRAINERAUFGABE* zu betiteln, und herumdrucksen zu müssen. Teilweise, weil er wohl nicht als der böse Hetzer beim ÖFB gelten möchte, teilweise, weil er Foda kennt, wohl teils auch, weil der ORF nicht möchte, dass ÖFB-Personalien vom Co-Kommentator zu direkt angegriffen werden. Für mich bleibt weiterhin stark der Eindruck bestehen, dass sich die Spieler bei der EM zusammengesetzt haben, und sich selbst eine Spielanlage ausgedacht haben, bei der sie Foda dann eingebunden haben. Die Bühne war ihnen zu wichtig. Davor und danach war Business as Usual, man folgte den Trainervorgaben (oder eben dem Mangel an Vorgaben) ins Verderben. Dass das den meisten dort noch nicht zu blöd ist, scheint bezeichnend für die Kultur beim ÖFB zu sein. Wer aufmuckt, kann mit Problemen rechnen. Ich denke es ist kein Zufall, dass wir so viele relativ junge Teamrücktritte über die letzten 10-15 Jahre hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts