THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 Ich würde sagen austria wien war top eingestellt auf uns. im herbst hatten wir im mittelfeld ein sehr sauberes angriffsspiel/ballbesitz verhalten. Beim hinten ruasspielen haben wir aber probleme und das haben sie durch gezieltes anpressen nich verstärkt. da wird man wohl ansetzen und ich bin zuversichtlich das man hierfür lösungen findet anstatt einfach hoch rauszudreschen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Violettjack schrieb vor 4 Stunden: Aber was für Fehler hat der Menzel gemacht? Jetzt im Frühjahr kannst schon überhaupt nix sagen.Ich glaub die Tormänner sind zur Zeit sicherlich nicht das Problem.Knaller ist sicherlich ein Top backup . Hier gehts halt laut Beschreibung um "In der Kategorie Goalkeeping stehen die Torhüter und ihre Leistungen im Vordergrund. Spiele zu Null, gefangene Bälle sowie Torwartparaden und gehaltene Torschüsse werden hier bewertet." Hab aber selbst den Eindruck, dass er letzte Saison stärker war, durchaus auch mal Punkte gerettet. Rein subjektiv kommt mir das heuer schon anders vor. Vlt findet man iwo einen xG wert vs erhaltenen oder so ähnlich. Ah gefunden: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-winterpause-die-expected-points-tabelle-2022-23/ 2,1 Gegentore über xG (Altach und Wolfsberg noch deutlich mehr) bearbeitet 14. Februar 2023 von Lazarus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Februar 2023 Lazarus schrieb vor 4 Stunden: Violettjack schrieb vor 8 Stunden: Hab aber selbst den Eindruck, dass er letzte Saison stärker war, durchaus auch mal Punkte gerettet. Rein subjektiv kommt mir das heuer schon anders vor. Wen ich mich auf das heuer versteife muss ich sagen es ist viel zu früh ein Urteil abzugeben.Das gilt nicht nur für den Tormann sondern für die ganze Mannschaft. Ich glaube du meinst vor allem den Herbst .Bin ja irgendwie bei Dir ( bin ja ein pisserl Knaller Fan). Aber Menzel bringt eigentlich solide Leistungen.Jetzt zu tauschen wen die Trainingsleistung passt wäre nicht fair.Aber da hat Pacult natürlich den besseren Einblick. Knaller hab ich noch nie mehr als ein Spiel gesehen.Der hat mir schon Innsbruck getaugt.Vieleicht gehen wir ja nächste Saison mit ihm als 1 Tormann in die Saison. So wie ich Pacult kenne muss schon viel passieren daß er da was ändert.Ich würde es auch nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 20. Februar 2023 Weiß jemand was mit Karweina los ist? Hat er einen Wickel mit PP? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Andrew69 schrieb vor 4 Stunden: Weiß jemand was mit Karweina los ist? Hat er einen Wickel mit PP? Auch wenn ich dazu keine Details kenne, kann ich mir durchaus vorstellen, dass PP "not amused" darüber war, dass Karweina bei mehreren seiner letzten Einsätze mehrfach unnötige Ballverluste in aussichtsreicher Position produziert hat, weil er oft nicht imstande war, rechtzeitig abzuspielen, sondern im Übermut nach dem ersten erfolgreichen Dribbling dann meistens auch noch einen zweiten und dritten Gegenspieler ausspielen wollte, und zwar in gefühlt >80% der Fälle konsequent bis zum Ballverlust. Karweina kann grundsätzlich schon was, aber er sollte endlich einmal checken, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und kein Wettbewerb der Marke "Wer kann innerhalb von 90 Minuten am öftesten die meisten Gegenspieler überdribbeln?" Er ist zwar technisch einer unserer besseren, aber er ist eben auch kein Messi. Und leider nicht einmal ein Baribo. Solange ihm diese Selbsterkenntnis fehlt, würde er auch bei mir nur selten 90 Minuten durchspielen. Zum Vergleich: Bei Benatelli fehlen mir die entscheidenden Pässe in die Tiefe, er ist aber ein recht sicherer Ballverteiler und produziert wenigstens kaum (direkte) Ballverluste. Ihn würde ich bringen, wenn ich ein Ergebnis möglichst sicher "verwalten" will. Karweina hat offensiv vermutlich mehr Potential, aber dafür ist bei fast jedem seiner Vorstöße wegen seiner häufigen unerzwungenen Ballverluste das Risiko relativ groß, dass wir uns dann direkt einen gefährlichen Konter einfangen. Aber bevor ich Straudi am rechten Flügel einsetze, würd ich trotzdem noch Karweina den Vorzug geben. bearbeitet 20. Februar 2023 von Austria_Forever 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 6. März 2023 was bitte ist eigentlich mit miesenböck … der hat in der letzten saison ganze 166 minuten und heuer gar nicht gespielt … muskelfaserriss? in der zeit haben schon manche fast 3 kreuzbandrisse auskuriert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2023 xredschix schrieb vor 37 Minuten: was bitte ist eigentlich mit miesenböck … der hat in der letzten saison ganze 166 minuten und heuer gar nicht gespielt … muskelfaserriss? in der zeit haben schon manche fast 3 kreuzbandrisse auskuriert Ka Leiberl mehr,vermute ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2023 Austria_Forever schrieb am 21.2.2023 um 00:14 : Aber bevor ich Straudi am rechten Flügel einsetze, würd ich trotzdem noch Karweina den Vorzug geben Also derzeit ist Straudi zu favorisieren,da er auch nach hinten irrsinnige Meter macht und nach vorne auch Gefahr erzeugt. Und auch deshalb,wie du schon erwähnt hast,die Gefahr sehr hoch ist wegen seiner Fehler in Konter zu laufen. Glaube nicht das er,solange Straudi so in Form ist schnell wieder spielen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 33 Minuten: Also derzeit ist Straudi zu favorisieren,da er auch nach hinten irrsinnige Meter macht und nach vorne auch Gefahr erzeugt. Und auch deshalb,wie du schon erwähnt hast,die Gefahr sehr hoch ist wegen seiner Fehler in Konter zu laufen. Glaube nicht das er,solange Straudi so in Form ist schnell wieder spielen wird. Irre ich mich oder spielt Miesenböck normalerweise nicht am linken Flügel? Demzufolge würde er an Rieder und Jaritz nicht vorbeikommen? Edit: Dein Post war auf Karweina-Straudi bezogen bearbeitet 6. März 2023 von gernotB77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2023 Straudi war echt stark in der 1 HZ. Sehr aktiv und gute Laufwege. Am Ball auch passabel. Allerdings hat man ihn sträflich ungedeckt walten lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. März 2023 Karweina sitzt momentan ja nicht mal mehr auf der Bank, da ist sicher irgendwas vorgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 6. März 2023 Zumindest war er gegen Altach zum Jubeln mit in der Kabine. Muerte schrieb vor 19 Minuten: Karweina sitzt momentan ja nicht mal mehr auf der Bank, da ist sicher irgendwas vorgefallen. PP trau ich schon zu, dass er ihn auch einfach für miserable Trainingsleistungen abstraft. Gerade von Leistungsträgern erwartet er, dass sie keinen Deut nachlassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. März 2023 patrioteautriche schrieb vor einer Stunde: Also derzeit ist Straudi zu favorisieren,da er auch nach hinten irrsinnige Meter macht und nach vorne auch Gefahr erzeugt. Und auch deshalb,wie du schon erwähnt hast,die Gefahr sehr hoch ist wegen seiner Fehler in Konter zu laufen. Glaube nicht das er,solange Straudi so in Form ist schnell wieder spielen wird. Da würde ich zustimmen. Straudi ist einer jener Spieler, die sich mMn im Lauf der letzten Wochen und Monate am meisten gesteigert haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2023 Straudi hat sich in letzter Zeit echt positiv entwickelt. Mit Karweina war sicher etwas was PP nicht passt,weil kicken kann er ja,und nicht mal auf der Bank sieht nach Strafe aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. März 2023 Sok schrieb vor einer Stunde: PP trau ich schon zu, dass er ihn auch einfach für miserable Trainingsleistungen abstraft. Gerade von Leistungsträgern erwartet er, dass sie keinen Deut nachlassen. Eh, fällt für mich bei PP auch unter etwas vorgefallen, wenn du da mal nur 99 statt 100% gibst bist gleich mal eine Zeit lang weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts