DERBY!! Wr.Sportclub-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. RLO, Saison 2021/22) 0:3


FloT

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Zum Sportlichen.

Der vermeintliche Hänger von uns bzw die kurze angesprochene Hochphase des Gegners  war mMn in der Phase nach der Auswechslung Daniel Luxbacher und Mario Konrad bis wir uns wieder stabilisieren konnten. Was die BEIDEN AN WERTVOLLER OFFENSIVARBEIT LEISTEN UND DIE ABWEHR AUF DISTANZ HALTEN ...A LA BONHEUR.

Es dauerte bis sich die neu geordnete Mannschaft finden konnte, und die Tore ergaben sich letztendlich auch durch die Räume, die sich durch Konter ergaben, nachdem der Gegner offensiv mehr tun musste.

Grobe Fouls zb an Bacher wurden zb auch nicht geahndet, was kurzfristig auch destabilisierend wirkte.

Im Großen und Ganzen waren wir so stark, eigentlich zu stark für diesen Gegner, an diesem Abend.

Danke für den schönen Abend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Chapeau! Das war großes Kino. Starke Mannschaftsleistung gestern und ja, der Sportclub in Hälfte 2 deutlich stärker, aber bis auf den Lattenschuß war jetzt auch nix extrem gefährliches dabei. Blöd halt, wenn man so eine Chance vergibt, kriegt man oft das Tor und ab dem 0:2 wars gelaufen.

Besonders stark war Kazan. Ich kann mir nicht helfen, obwohl Lukse sicher keine schlechte Saison gespielt hat bisher, strahlt Oktay von Minute 1 eine Sicherheit, einen Rückhalt aus, der sich meiner Meinung nach positiv auf die HIntermannschaft auswirkt. Und im Strafraum selbst hatte er einige starke Aktionen - bin nicht sicher, ob Lukse da sooo stark gewesen wäre.

Schließlich: Das zweite Tor war Zucker! Es sind ja in Wirklichkeit nur 2 Spieler im Angriff gewesen und die haben sich von der Mittellinie weg 5 Sportclub Defensivleute durch ein paar Pässe und Haken vom Leib gehalten und dann noch so schön abgeschlossen. Bravo an alle beide. Starke Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch nach einem kurzen Schlaf ist mein Zorn über die Organisation des Spiels nicht verflogen... Wenn man einmal 30 Minuten beim Stau vorm Einlass den Spar betrachten darf und das Gefühl da ist, dass überhaupt nichts weitergeht, war das schon ein wenig zermürbend. Ich war 80 Minuten angestellt, um dann oben im Gang der blauen Tribüne eine fast schon bedrohliche Situation zu erleben: gesteckt voll, Abgänge zur Tribüne nicht einsehbar und Ordner gab es wohl auch keine... Mein erstes Getränk kurz vor Abpfiff (davor völlig sinnlos sich anzustellen), am Gang in der blauen Tribüne stehend habe ich kein einziges Tor wirklich gesehen. So macht ein Derby nur sehr begrenzt Spaß.

Aber: Gratulation an unsere Mannschaft, sie hat toll gekämpft und auch die notwendigen Treffer erzielt! Man hat gesehen, wie die ganze Anspannung unseres Teams nach Schlusspfiff entwichen ist, die Freude war groß und sie haben sich diese sensationelle Kulisse absolut verdient :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Bericht (EdelHOFER heißt er):

„Macht den Fußball aus“

6574 Zuschauer ließen das Comeback-Derby in der Ostliga zum begeisternden Erlebnis werden
Vienna stürmte mit 3:0 an Spitze

Bei Spielbeginn standen noch Schlangen vor den Stadiontoren – der übliche verspätete Anpfiff war diesmal wegen der TV-Liveübertragung im ORF nicht möglich. Diese führte dazu, dass Experte Roman Mählich in sein früheres Wohnzimmer am Sportclub-Platz zurückkehrte.
Wo das Heimteam, angefeuert auch von Willkommen-Österreich-Moderator Dirk Stermann (dessen Sohn in der U-7 spielt) , am Ende die obligatorische Ehrenrunde drehte – trotz 0: 3-Niederlage im Ostliga-Klassiker gegen die Vienna, die durch einen kapitalen Schnitzer in der WSC-Abwehr gleichsam mit einem 1: 0 (Daniel Luxbacher, 4.) startete, nach der kurzen Drangperiode, in der Sportclub-Torjäger Kriwak mit einem Lattenschuss Pech hatte (70.), aus dem Konter der Joker Edelmüller/Szotkowski mit dem 2: 0 alles klar machte (75.) und durch einen Kopfball von Toth das 3: 0 draufpackte (81.).
„Wir haben viel auf den Platz gebracht“, strahlte Trainer Alex Zellhofer nach dem Comeback-Derbysieg und dem Sturm an die Spitze, „solche Spiele machen den Fußball aus!“ Dank 6574 Zuschauer legten sich eine überragende Atmosphäre über den Sportclub-Platz. „Wir haben uns die Schneid abkaufen lassen“, rekapitulierte Coach Robert Weinstabl nach der ersten Heim-Pleite der Saison. Zuvor war ein Video im Internet aufgetaucht, das eine Ansprache, mit der er seine Spieler hoch emotionalisierte, zeigte. Hatte aber keinen Zusammenhang mit dem Derby. „Das wurde vor dem ersten Spiel gegen Marchfeld mitgeschnitten!“

Nackte Tatsachen
In der Schlussminute kamen gestern die nackten Tatsachen zum Vorschein, als ein Flitzer auf den Rasen stürmte. Chr. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gestern war der Kazan für mich Man of the Match war sein erstes spiel und er war wirklich ruhig.

Er ist auch immer wieder gut rausgekommen. 
 
Die Jungs waren gestern stabil und waren sehr selbstbewusst so kann es nur mehr weiter gehen.

come on vienna!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tintifaxerl schrieb vor 30 Minuten:

Das nächste Mal bitte a fesche weibliche Flitzerin (gab's das überhaupt Mal in Ö?), dann ist es a wirklich tolle Partie. 

Fänd ich auch schöner, wobei man einen feschen Mann auch mal ansehen kann. Der Typ gestern war sicher eher ein ansprechenderes Exemplar von Männern am Fußballplatz, muß ich sagen. Also auch nicht neidisch sein, die weiblichen Fans sollen da ruhig ihre Freude haben.

Zu der Geschichte und dem ORF fallen mir dazu noch 3 Sachen ein: 

1. Ich fand es super, dass der ORF den Flitzer gezeigt hat und die ganze Sache festgehalten hat. Dieses depperte in-den-Himmel-filmen der UEFA bei solchen Anlässen fand ich immer schon zum Kotzen, während die Fans im Stadion ganz was anderes sehen

2. Ein bisserl störend fand ich die fast schon homophoben Kommentare vom Mählich dazu. Der war so bemüht klarzumachen, dass er das persönlich nicht schön findet, dass es schon wieder peinlich war find ich.

3. Cool war die Kombi Flitzer und Ordner. Der Flitzer ist halt ein bisserl herumgelaufen, hat sich dann aber von selbst aus dem Spielfeld begeben, um nicht weiter zu stören kam mir vor. Und die Ordner haben sich nicht sehr beeilt, ihn vom Spielfeld zu bringen und am Ende passierte auch ohne jede Gewalt. So nach dem Motto: „Wären Sie so nett, jetzt das Spielfeld zu verlassen“ und darauf: „Ja, eh, bin ja schon dabei.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
CockneyReject schrieb vor 11 Minuten:

Wenns stimmt, gibts heute auf Sport+ um 23:21 das Match noch einmal zu sehen...

https://tv.orf.at/program/orfs/index~_day-16-10-2021_-8e1fad08d9543ebc8245dc0c69d01d9a8bfa1dc5.html

kannst in der tv-thek jederzeit nochmal sehn. habs mir schon 2x gegönnt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das war mein erstes Viennaspiel seit ich 2016 familiär und beruflich bedingt Wien den Rücken gekehrt habe.

Und anders als Flo_T, der aus dem Land Tirol die Treue hält, bin ich zwar noch immer „meiner“ Vienna verbunden, hab aber ehrlicherweise keinen Ahnung was gerade los ist.

Dafür war ich höchst positiv überrascht dass die Vienna als Tabellenerster angereist ist.

Vom Spiel selbst habe ich mir wenig erwartet, ich wollte in erster Linie wieder einmal Stadionluft (und nicht unbedingt Bengalenrauch) atmen.


Wegen der schon mehrfach erwähnten großartigen Organisation in Dornbach bin ich beim Spielstand von 0:1 in Minute 15 zum Spiel gekommen. Und was ich gesehen habe war eine laufstarke, spielfreudige Truppe, die, wenn sie jedes Mal so kaltschnäuzig agiert, wahrscheinlich aufsteigen wird!

Besonders habe ich mich gefreut, dass mit Jiri Lenko und Marcel Toth zwei Spieler am Feld gestanden sind, denen ich bei meinem letzten Viennamatch (2017) noch auf die Füße gesehen habe, und die man mittlerweile wahrscheinlich als Vienna-Urgesteine bezeichnen darf. 
 

Die erste Halbzeit (Oder zumindest das, was ich von ihr sehen konnte) war die Vienna klar spielbestimmend, auch wenn außer einem sehr guten Freistoß (Luxbacher? Edith sagt es war Lenko) wenig zwingendes dabei war. Der WSC in Summe harmlos - wenn wurden sie über die rechte Seite gefährlich, allerdings entschärfte der sehr sicher und souverän agierende Kazan jede Hereingabe. Bei der Vienna tat sich neben Lenko und Kazan vor allem Konrad positiv hervor, der zwar manchmal etwas langsam wirkte, aber stark nach hinten mitgearbeitet hat, und vorne den Ball gut halten konnte.

In HZ 2 sah man dann einen deutlichen stärkeren Sportklub, der plötzlich seine Jugend entdeckt und bis zur 75? Minute einen echte Sturm und Drangphase hatte. Genau in diese setzte der eingewechselte und irrsinnig starkaufspielende Edelhofer einen Stich in das schwarz-weiße Herz und stellte zusammen mit Szotokowski auf 2:0. schön zu sehen war, dass die gesamte Mannschaft (inkl. Kazan) das Tor feierte - der Zusammenhalt und Teamgeist scheint sehr gut!

danach wurde die Gangart ein bisschen ruppiger. Edelhofer konnte immer wieder nur mit kleinen Fouls gestoppt werden, im Mittelfeld wurden einzelne Attacken ausgeführt, als ginge es um deutlich mehr als Fußball. Das 3:0 kam überraschend aus einem Eckball (Toth), und begrub endgültig jegliche Hoffnung des WSCs das Spiel noch drehen zu können.

die letzten Minuten waren dann ein Schaulaufen und ich frage mich, ob die (vorher in Erfahrung gebrachte) Heimmacht des WSCs eventuell doch nur ein frommer Wunsch, des Sportklubanhangs ist.

 

Letztes Highlight für mich war Roli im Viennatrainingsanzug zu sehen. Offensichtlich hat der Verein endlich den Asset, den er bringt erkannt, und ihn schließlich offiziell auf die Payroll genommen . Freut mich sehr für ihn.

bearbeitet von dll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...sehr hitziges und gleichzeitig aber sehr tolles Derby..

....Gott sei Dank, kannte ich aus den schon länger zurückliegenden Derby´s am Sportclubplatz die örtlichen Gegebenheiten....

..und war, nicht zuletzt auch wegen der Corona Kontrollen, schon 1h und 20 min vor Matchbeginn, ohne Anstellen drinnen...

..natürlich waren die Besucher welche erst lang nach Anpfiff reinkamen "angfressen"...was naturlich auch zur hitzigen Stimmung beigetragen hat...

...sportlich ein Tolles Match, welches meine Erwartungen noch übertroffen hat...

Gratulation an unsere Burschen inkl. Trainer Team

Blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
dll schrieb vor einer Stunde:

Das war mein erstes Viennaspiel seit ich 2016 familiär und beruflich bedingt Wien den Rücken gekehrt habe.

Und anders als Flo_T, der aus dem Land Tirol die Treue hält, bin ich zwar noch immer „meiner“ Vienna verbunden, hab aber ehrlicherweise keinen Ahnung was gerade los ist.

Dafür war ich höchst positiv überrascht dass die Vienna als Tabellenerster angereist ist.

Vom Spiel selbst habe ich mir wenig erwartet, ich wollte in erster Linie wieder einmal Stadionluft (und nicht unbedingt Bengalenrauch) atmen.


Wegen der schon mehrfach erwähnten großartigen Organisation in Dornbach bin ich beim Spielstand von 0:1 in Minute 15 zum Spiel gekommen. Und was ich gesehen habe war eine laufstarke, spielfreudige Truppe, die, wenn sie jedes Mal so kaltschnäuzig agiert, wahrscheinlich aufsteigen wird!

Besonders habe ich mich gefreut, dass mit Jiri Lenko und Marcel Toth zwei Spieler am Feld gestanden sind, denen ich bei meinem letzten Viennamatch (2017) noch auf die Füße gesehen habe, und die man mittlerweile wahrscheinlich als Vienna-Urgesteine bezeichnen darf. 
 

Die erste Halbzeit (Oder zumindest das, was ich von ihr sehen konnte) war die Vienna klar spielbestimmend, auch wenn außer einem sehr guten Freistoß (Luxbacher? Edith sagt es war Lenko) wenig zwingendes dabei war. Der WSC in Summe harmlos - wenn wurden sie über die rechte Seite gefährlich, allerdings entschärfte der sehr sicher und souverän agierende Kazan jede Hereingabe. Bei der Vienna tat sich neben Lenko und Kazan vor allem Konrad positiv hervor, der zwar manchmal etwas langsam wirkte, aber stark nach hinten mitgearbeitet hat, und vorne den Ball gut halten konnte.

In HZ 2 sah man dann einen deutlichen stärkeren Sportklub, der plötzlich seine Jugend entdeckt und bis zur 75? Minute einen echte Sturm und Drangphase hatte. Genau in diese setzte der eingewechselte und irrsinnig starkaufspielende Edelhofer einen Stich in das schwarz-weiße Herz und stellte zusammen mit Szotokowski auf 2:0. schön zu sehen war, dass die gesamte Mannschaft (inkl. Kazan) das Tor feierte - der Zusammenhalt und Teamgeist scheint sehr gut!

danach wurde die Gangart ein bisschen ruppiger. Edelhofer konnte immer wieder nur mit kleinen Fouls gestoppt werden, im Mittelfeld wurden einzelne Attacken ausgeführt, als ginge es um deutlich mehr als Fußball. Das 3:0 kam überraschend aus einem Eckball (Toth), und begrub endgültig jegliche Hoffnung des WSCs das Spiel noch drehen zu können.

die letzten Minuten waren dann ein Schaulaufen und ich frage mich, ob die (vorher in Erfahrung gebrachte) Heimmacht des WSCs eventuell doch nur ein frommer Wunsch, des Sportklubanhangs ist.

 

Letztes Highlight für mich war Roli im Viennatrainingsanzug zu sehen. Offensichtlich hat der Verein endlich den Asset, den er bringt erkannt, und ihn schließlich offiziell auf die Payroll genommen . Freut mich sehr für ihn.

Lenko war's  beim Freistoss...im Übrigen hab ich ihm beim Abschlusstraining noch gesagt, dass er wieder einmal ein Freistoss versenken soll, womöglich in's Kreuzeck.

Fast wärs auch gelungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.