alaloong ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2022 Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Ablöse kamst halt nur kassieren, wenn jemand bereit ist, diese zu bezahlen. Ich denke da hätte sich wer gefunden..... schestak schrieb Gerade eben: Weil er den Vertrag nicht verlängert hat. Das würde niemand von uns machen, wenn es unser Beruf ist und wir davon leben müssen. Ist eine Frage des Mindsets im Verein. Meiner Meinung nach, muss es das ungeschriebene Gesetz im Verein geben, dass wenn ein Spieler als gut / wertvoll erachtet wird muss der Vertrag spätestens 1 Jahr vor Ablauf verlängert werden oder er wird an den Höchstbieter verkauft. Aber Vertrag absitzen und für 0 €zu gehen ist keine Option. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2022 alaloong schrieb Gerade eben: Ich denke da hätte sich wer gefunden..... Offenbar nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2022 brexna schrieb vor 2 Minuten: … dann würden wir mit Sicherheit heute nicht in einer E(C)L-Gruppenphase stehen. also rechnet sich das sicher mehrfach! Also das ist wirklich nicht nachweisbar! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2022 alaloong schrieb Gerade eben: Ist eine Frage des Mindsets im Verein. Meiner Meinung nach, muss es das ungeschriebene Gesetz im Verein geben, dass wenn ein Spieler als gut / wertvoll erachtet wird muss der Vertrag spätestens 1 Jahr vor Ablauf verlängert werden oder er wird an den Höchstbieter verkauft. Aber Vertrag absitzen und für 0 €zu gehen ist keine Option. Verkaufen geht halt nur, wenn es interessanten gibt. Und zum verlängern kannst halt niemanden zwingen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Verkaufen geht halt nur, wenn es interessanten gibt. Und zum verlängern kannst halt niemanden zwingen. Aber die Wirklichkeit ist doch eine andere.... Ganz sicher gibt es Vereine in der EU die für PP eine Ablöse bezahlt hätten als TW der Saison! Die Frage ist eher war die "interne Latte" die man sich gesetzt hat zu hoch? bearbeitet 24. Mai 2022 von alaloong 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2022 Wir brauchen hier gar nicht auf PP schimpfen bzw. böse sein, dass er den Verein hinhällt etc. Wenn der Verein ihm (anscheinend) keine Deadline setzt, wird er schauen, ob er was besseres/lukrativeres findet. Einfach macht er sich die Entscheidung sicher nicht. Er weiss, was er an der Austria hat aber er muss halt auch an seine Karriere denken! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2022 ViolettErlaa schrieb Gerade eben: Wir brauchen hier gar nicht auf PP schimpfen bzw. böse sein, dass er den Verein hinhällt etc. Wenn der Verein ihm (anscheinend) keine Deadline setzt, wird er schauen, ob er was besseres/lukrativeres findet. Einfach macht er sich die Entscheidung sicher nicht. Er weiss, was er an der Austria hat aber er muss halt auch an seine Karriere denken! Das macht auch keiner! Aus der Sicht von PP ist das alles sehr nachvollziehbar und keiner ist ihm böse. Im Gegenteil, tiefe Dankbarkeit! Es geht um eine grundsätzliche Positionierung des Vereins in solchen Fällen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2022 alaloong schrieb vor 1 Minute: Das macht auch keiner! Aus der Sicht von PP ist das alles sehr nachvollziehbar und keiner ist ihm böse. Im Gegenteil, tiefe Dankbarkeit! Es geht um eine grundsätzliche Positionierung des Vereins in solchen Fällen! Naja, manche haben ihn bzw. seinen Vater hier schon dafür kritisiert! Klar ist das grad eine sch... Situation. Einerseits braucht der Verein Planungssicherheit, andererseits wollen sie verständlicherweise mit PP verlängern - keine Ahnung, wie lange ich ihm Bedenkzeit geben würde aber wie du richtig sagst ist der Verein dafür zuständig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 24. Mai 2022 alaloong schrieb vor 10 Minuten: Also das ist wirklich nicht nachweisbar! da geb ich euch schon recht - aber dennoch denke ich das Pentzi einen riesen Anteil daran hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2022 Grundgütiger, die Expertise zu manchen Postings kann nur vom tagelangen Fußball-Manager-Spielen kommen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2022 alaloong schrieb vor 26 Minuten: Aber die Wirklichkeit ist doch eine andere.... Ganz sicher gibt es Vereine in der EU die für PP eine Ablöse bezahlt hätten als TW der Saison! Die Frage ist eher war die "interne Latte" die man sich gesetzt hat zu hoch? Mein, die gab es nicht. PP Vater hat ja eh so viel probiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Norbert Lopper schrieb vor 33 Minuten: Völlig unbelegbare Theorie alaloong schrieb vor 32 Minuten: Also das ist wirklich nicht nachweisbar! Dann kann man aber jegliche Diskussion über Spieler einstellen. Und insbesondere über Transfers. Denn Alternativszenarien haben es nun einmal an sich, dass sie nicht nachweisbar sind (insofern habt ihr natürlich Recht) Mir wird aber auch keiner beweisen können, dass wir mit Mbappe statt Djuricin und De Bruyne statt Grünwald besser performed hätten. Umgekehrt, wer weiß, vielleicht hätten wir uns weiter sanieren können und die gesamte Kampfmannschaft verkaufen sollen. Eventuell wären die YV über sich hinausgewachsen und hätten uns auch auf Platz 3 geführt. Und dafür wären wir in der Liga 2 mit der U18-angeteten, was den Vorteil hätte, dass sie nun viel Spielpraxis im Erwachsenenfußball hätten. Unwahrscheinlich? Ja, aber das Gegenteil wird mir keiner beweisen können. Hat man die Saison aufmerksam verfolgt, ist es daher keine gewagte Theorie davon auszugehen, dass wir ohne Pentz nicht Dritter geworden wären. Warum? Weil ich in der gesamten Liga und in der Reichweite österreichischer Klubs (nicht einmal Salzburg) nicht auch nur annähernd einen Tormann sehe, der in der Lage ist derart viele Spiele und damit Punkte zu retten, wie es Pentz getan hat. Für mich ist Pentz weit mehr als der mit Abstand beste Tormann in Österreich. Dazu kommt (und auch das mag in einem Mannschaftssport eine Rolle spielen), dass es seit dem GOAT Joey Didulica keine solche Persönlichkeit mehr bei uns zwischen den Pfosten gab. Ich wünsche ihm alles Gute, aber wie sehr uns das sportlich schwächen wird, werden wir nächstes Jahr sehen (bei kolportierten Nachfolgern wie Radlinger, wird mir aber ehrlich gesagt etwas schlecht). bearbeitet 24. Mai 2022 von aragorn 32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 24. Mai 2022 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2022 Gizmo schrieb vor 3 Stunden: Ein Salary Cap wäre im Fußball mal gar nicht so verkehrt finde ich. Hannes Kartnig gefällt das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. Mai 2022 alaloong schrieb vor 4 Stunden: Also das ist wirklich nicht nachweisbar! Und doch ist es hoch wahrscheinlich richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts