10. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid Wien II 2:5(1:2)

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Es bringt nichts mehr jetzt noch darüber zu lamentieren aber wir gehören zuden größte  Städten Österreichs hätten ein sehr gutes Einzugsgebiet (sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich) und schaffen es Jahr für Jahr nicht sich in der Zweithöchsten Liga sich zu etablieren. Man begnügt sich mit dem erreichten. Woran das wohl liegt?

Weiß ich nicht. Sag du es mir.

Oder ich frag den Präsidenten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe ...

skv.freund schrieb Gerade eben:

Kann ich nur vollinhaltlich unterstreichen!

Tja. Aber wenn @hoeninjo das seit Jahren schreibt, bezieht er Prügel.

Ich glaube, wir sehen erst jetzt, wie recht er doch hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich nicht. Sag du es mir.

Oder ich frag den Präsidenten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe ...

Tja. Aber wenn @hoeninjo das seit Jahren schreibt, bezieht er Prügel.

Ich glaube, wir sehen erst jetzt, wie recht er doch hatte.

eventuell liegts an seiner Schreibweise und an der Untergriffigkeit gegenüber JT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Werndlstädter schrieb vor 20 Minuten:

Ehrlichkeit im Fussball, das hab ich schon lange aufgegeben, schau dir den FAC an. die wären gefühlt 100x von der 2Liga abgestiegen

Ja, die Gefühle...

Also, wenn ich mich nicht täusche (ich müsste jetzt nochmals nachschauen), dann ist der FAC genauso wie wir 2 x aufgrund glücklicher Umstände oben geblieben. Und im Gegensatz zu uns sind sie nicht am Grünen Tisch aufgestiegen, sondern rein sportlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 20 Minuten:

eventuell liegts an seiner Schreibweise und an der Untergriffigkeit gegenüber JT

Eventuell.

Aber in der Sache hat er recht, das muss man ihm lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Werndlstädter schrieb vor 4 Stunden:

Ehrlichkeit im Fussball, das hab ich schon lange aufgegeben, schau dir den FAC an. die wären gefühlt 100x von der 2Liga abgestiegen

Sehe ich genauso. Der FAC und BW Linz wären auch schon 2-3 Mal sportlich in der 10er bzw. 12er Liga abgestiegen. Sie machten anfangs auch Fehler, genau wie wir. Uns sie haben daraus gelernt, genauso wie wir daraus lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nordsteyrer schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich genauso. Der FAC und BW Linz wären auch schon 2-3 Mal sportlich in der 10er bzw. 12er Liga abgestiegen. Sie machten anfangs auch Fehler, genau wie wir. Uns sie haben daraus gelernt, genauso wie wir daraus lernen

Wir haben schon 3 Lehrjahre hinter uns!

Gelernt dürften wir nicht viel haben! Oder liegt’s vielleicht an der Umsetzung!?!? ?

Ich weiß auch nicht genau wie ich dazu stehen soll! Ich hab’s ja schon zik male geschrieben. Die miese Stimmung liegt einfach daran, was der Verein und seine Verantwortlichen in letzter Zeit von sich gegeben haben! Hätten sie einfach nur kommuniziert das wir wieder kämpfen müssen, weil einfach Budgetmässig kein großer Sprung möglich ist, würden es viele, einschließlich mir, anders sehen und nicht jammern müssen!

Aber mit den berühmten Worten, alla Top 20 und was nicht noch alles, wurde einfach eine ganz andere Erwartungshaltung erzeugt. Das ist die Krux an der Sache!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nordsteyrer schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich genauso. Der FAC und BW Linz wären auch schon 2-3 Mal sportlich in der 10er bzw. 12er Liga abgestiegen. Sie machten anfangs auch Fehler, genau wie wir. Uns sie haben daraus gelernt, genauso wie wir daraus lernen. 

Wir lernen aber nicht draus ...

Jedes Jahr ist es dasselbe. Und den einzigen Trainer, der uns mal in die obere Hälfte gebracht hat, schmeißen wir raus, wenn es mal zum Anfang der Saison ein paar Runden nicht läuft ...

Sorry, aber da liegen Welten zwischen uns und den von dir genannten Vereinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der Verein macht tolle Arbeit mit der geplanten Stadionadaptierung und dem geplanten Trainingszentrum. Unter Rigger wurden diese Punkte jahrelang verschlafen und darum kommt der aktuelle Vorstand zum Handkuss. Es sollte jedem klar sein dass diese notwendigen infrastrukturellen Änderungen Geld kosten und dass dies bei der Mannschaft halt abgeht ist logisch. Abgesehen davon sind wir auf einem guten Weg, es ist eine Steigerung unter Madlener ersichtlich und es ist noch nichts verloren. Diesem Walmüller nachzutrauern hat jedenfalls wenig Sinn. 

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nordsteyrer schrieb vor 57 Minuten:

Der Verein macht tolle Arbeit mit der geplanten Stadionadaptierung und dem geplanten Trainingszentrum. Unter Rigger wurden diese Punkte jahrelang verschlafen und darum kommt der aktuelle Vorstand zum Handkuss. Es sollte jedem klar sein dass diese notwendigen infrastrukturellen Änderungen Geld kosten und dass dies bei der Mannschaft halt abgeht ist logisch. Abgesehen davon sind wir auf einem guten Weg, es ist eine Steigerung unter Madlener ersichtlich und es ist noch nichts verloren. Diesem Walmüller nachzutrauern hat jedenfalls wenig Sinn. 

Es ist alles richtig was du sagst, nur wird aus zweimal Unrecht nicht automatisch Recht.  Soll heißen was zuvor "Rigger verschlafen hat wird jetzt bewusst im Sport verschlafen und das kostet eben auf Dauer Zuschauer und noch viel wichtiger Sponsoren.  Den ein Potenter Sponsor will Erfolg haben und wird auf Zeit gesehen hier nicht investieren wenn wir Sportlich nur verlieren . Aber wir haben ja jetzt ein voll intaktes  Damenteam. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl
skv.freund schrieb vor 18 Stunden:

…Aber wir haben ja jetzt ein voll intaktes  Damenteam. !

…naja, mit 2 intakten Damenteams fusionieren und sich dann freuen, dass man endlich eine erfolgreiche Damenmannschaft hat is hoid….najo, is hoid,,,najo…nix, mit dem ma zwingend berühmt wird…bisserl fremde Lorbeern san do hoid scho a im schpü…lässig find i‘s trotzdem ??♀️

…oba wos hod des eigentlichin dem thread zu suchn…?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Oleg B. schrieb vor 26 Minuten:

…naja, mit 2 intakten Damenteams fusionieren und sich dann freuen, dass man endlich eine erfolgreiche Damenmannschaft hat is hoid….najo, is hoid,,,najo…nix, mit dem ma zwingend berühmt wird…bisserl fremde Lorbeern san do hoid scho a im schpü…lässig find i‘s trotzdem ??♀️

…oba wos hod des eigentlichin dem thread zu suchn…?

stimmt.

@Oleg B.: was sagst du zum Auftreten der Herrenmannschaft? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weshalb spielt Ezeala nicht von Beginn? Im Vergleich zu seinem Vertreter am Freitag ist er 1 bis 2 Klassen besser.

Baustelle jetzt in der Defensive? Ist meiner Meinung nach relativ, wenn man sieht, wie wenig Druck wir vorne auf den Spielaufbau des Gegners machen. Josip zu wenig mobil; Dombaxi hat glaube ich irgendetwas gehabt, von Anfang an ungewohnt unauffällig, in der 2. HZ schon  sehr früh mit seinen Kräften am Ende.

Damit fehlt die Balance in unserem Spiel: Die Verteidigung steht hoch, wird aber aus den Vorderreihen zu wenig geschützt. Mit Fillip und Halbartschlager sollte das wieder besser aussehen. Ein Qualitätsspieler dazu in der Winterpause wär mein Wunsch ans Christkind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich sage mittlerweile:

Mirr is einiges wurscht worden.

Bleiben wir oben, bleiben wir oben.  Steigen wir ab, steigen wir halt ab. 

Es ist nur Fussball und eigentlich eine lächerliche Geschichte, dass man sich runtertut wenn ein österreichischer Zweitligist schwach spielt. 

Die Welt wird sich weiterdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag