10. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid Wien II 2:5(1:2)


skv.freund

Recommended Posts

Geschaft, erster Sieg in dieser Saison. Jetzt gilt's gleich nachzulegen, immerhin spielen wir Zuhause und da sollten wir zeigen wer Chef am Platz ist. Seit Daniel am Ruder ist, hat sich sehr viel zum Positiven gewendet, Spieler von denen ich ursprünglich nicht der Meinung war, die Ligareife zu haben ( zu erreichen) entwickeln sich schneller als ich geglaubt habe, und das ist gut so. Eine gut spielende und erfolgreiche Mannschaft lockt natürlich auch wieder Zuseher ins Stadion. Daher rechne ich wieder mit ca.1800- 2500

Zum Spiel

vLw91Qkl-xOsyrEiK (2).png   vs   jR542zGG-tA7bZaBG.png

SK BMD Vorwärts Steyr   vs  SK Rapid II

Freitag am 1. Okt. um 18:30h

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Geschaft, erster Sieg in dieser Saison. Jetzt gilt gleich nachzulegen, immerhin spielen wir zuhause und da sollten wir zeigen wer Chef am Platz ist. Seit Daniel am Ruder ist, hat sich sehr viel zum Positiven gewendet, Spieler von denen ich ursprünglich nicht der Meinung war, die Ligareife zu haben ( zu erreichen) entwickeln sich schneller als ich geglaubt habe, und das ist gut so. Eine gut Spielende und erfolgreiche Mannschaft lockt natürlich auch wieder Zuseher ins Stadion. Daher rechne ich wieder mit ca.1800- 2500

Zum Spiel

vLw91Qkl-xOsyrEiK (2).png   vs   jR542zGG-tA7bZaBG.png

SK BMD Vorwärts Steyr   vs  SK Rapid II

Freitag am 1. Okt. um 18:30h

Mit Daniel hat sich wirklich viel zum positiven geändert, da gebe ich Dir recht!

 

Schau mer mal wie das gegen Rapid II ausgeht. Selbstläufer wird das keiner. Das Spiel gegen Kapfenberg hätten wir auch verlieren können, zum  Glueck war Turner wieder auf Bundesliganiveau.

Ich bin vorsichtig optimistisch, wenn wir wieder an die 100% Leistungsgrenze rankommen dann sollte was zählbares rauskommen. 3:1 wäre schön ein ernudelter Sieg auch, aber bitte keine Niederlage.

Zuschauer 1000-1400...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Finde ich auch, Daniel macht's richtig gut, man merkt, dass sich unsere Jungs am Platz wieder was zutrauen und Freude am Fussball spielen haben.

Leicht wird's gegen Rapid 2 nicht, Wunsch ist im Moment in Topform, und ein klasse Fussball Spieler, auf den müssen wir verdammt aufpassen.

Wenn wir die leichten Ballverluste im Mittelfeld abstellen, sollten die 3 Punkte Zuhause bleiben.

Auf geht's also, kämpfen und siegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Kein Spiel ist ein Selbstläufer. Jeder Punkt wird hart erkämpft werden müssen, und es wird sich zeigen, ob Kapfenberg nur ein Strohfeuer war (hoffentlich nicht).

Aber Jung-Rapid gehört zu den Schlagbaren, und wenn wir in der Liga bleiben wollen, werden wir gegen sie punkten müssen. Immerhin funktioniert das Toreschießen wieder, und wenn wir die Eigenfehler abstellen, ist alles drin für uns. Die Erwartungen sind zumindest höher als gegen ein Liefering oder Blauweiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Attitüde, "der nächste Sieg in Visier" (Verein) und die Stimmung, wonach drei Punkte diesmal nur Formsache sind (Fans), die gefällt mir gar nicht.

Ich hoffe, Madlener hält die Mannschaft mit beiden Füßen auf dem Boden, während er sie gleichzeitig zu spielerischen Höhenflügen motiviert und ihnen einimpft, dass sie unschlagbar sind. Eine Gratwanderung.

Jedenfalls freute ich mich aus Freitag, man hat wieder mal das Gefühl, zu einem Spiel zu gehen und nicht zu einer Hinrichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, Formsache sind die 3 Punkte sicher nicht, und ich glaube auch nicht, dass einer von uns das hier so sieht.

Will man oben bleiben, dann ist ein Sieg ganz einfach ein Muss. Was aber nicht heißt, dass man ihn schon in der Tasche hätte. Im Visier hat man ihn, ja, und das muss auch so sein.
Das ist schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor einer Stunde:

...

Jedenfalls freute ich mich aus Freitag, man hat wieder mal das Gefühl, zu einem Spiel zu gehen und nicht zu einer Hinrichtung. 

Ist hier der Wochentag oder der Spieler gemeint?

Gar nicht so leicht, derzeit eindeutige Formulierungen zu finden. 

Der Satz "Ich mag Freitagspiele" ist mittlerweile auch Interpretationssache.

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Diese Aussage erscheint mir im September etwas gar früh. 

Normalerweise würde ich sagen, hättest du recht. Aber wir haben in 8 Runden gerade mal einen (1!) Punkt und in 9 Runden einen Sieg geschafft. Und es sind schon 30% aller Spiele in der Saison vorbei, auch wenn erst September ist! (Bzw. 60% der Spiele in der Hinrunde.)
Das heißt, wenn wir auf die 30 Punkte kommen wollen, die für den sportlichen Klassenerhalt wahrscheinlich das Mindeste sind, müssen wir ab jetzt jede Gelegenheit zum Punkten nutzen. Oder es wird sich nicht mehr ausgehen.

Nüchtern betrachtet muss man sagen, dass man die Anzahl der Mannschaften, gegen die wir realistisch einen Dreier einplanen können, an einer Hand abzählen kann - maximal. Dazu kommt noch, dass alle die Gegner, gegen die wir gewinnen können, auch direkte Konkurrenten im Abstiegskampf sind. Das heißt, ein Sieg hilft doppelt, eine Niederlage - oder inzwischen auch nur ein Remis - tut doppelt weh.

Ich fordere nichts, ich nehme es so hin, wie es kommt. Aber wenn wir gegen diese Gegner nicht gewinnen, und da ist es egal, in welchem Monat, dann sehe ich kaum eine Möglichkeit oben zu bleiben. Dazu haben wir schon zu viele Punkte liegen gelassen, die uns am Schluss abgehen werden.

Jedes Spiel ist ab jetzt ein Endspiel, und es täte gut, wenn man sich dessen bewusst wäre, Spieler und Fans. Der Trainer ist es schon, glaube ich.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordsteyrer schrieb vor 3 Minuten:

Lieber nicht. Das Spiel sollte friedlich über die Bühne gehen. Auch vor oder nach dem Spiel möchte ich keine Rangeleien sehen.

Der Kollege wird halt unser Spieler gemeint haben, welche sind noch verletzt und welch sind wieder fit und können spielen? Auf der HP ist leider nichts zu vernehmen und das Training konnte ich diese Woche leider nicht verfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.