10. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid Wien II 2:5(1:2)


skv.freund

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich zweifle mittlerweile ganz ordentlich an unserem Trainer. Bei all der Freude über seine Rückkehr zu uns nach Steyr, was denkt der sich bei seinen Aufstellungen? Ich muß doch als halbwegs fähiger Trainer sehen wenn ein junger Spieler komplett überfordert ist. Wenn das von jung bis alt, Experte oder Laie, jeder im Stadion sieht aber er anscheinend als einziger nicht, dann frage ich mich schon was der sich so denkt.

Der Fischer war gestern von der 1. Minute an total daneben. Gefühlte 20 mal kam der weite Pass von hinten und er stand jedes Mal um mindestens 10 Meter zu weit weg von seinem Gegenspieler. Die Rapidler wussten genau wo unsere Schwäche liegt und haben das eiskalt ausgenutzt. Ebenso bei den Toren 3 und 4, wo das Ganze dann auf der anderen Seite geschehen ist, weil er auf die andere Seite gestellt wurde. Aber anstatt ihn herauszunehmen und zu erlösen wird er noch weiter gequält und somit gleichzeitig ein Spiel hergeschenkt wo zumindest locker ein Punkt drinnen gewesen wäre. Ansonsten will ich nicht alles schlechtreden. Endlich schießen wir Tore und auch weitere gute Chancen werden herausgespielt. Der 18er ist durchaus eine Verstärkung im Sturm, technisch sehr stark und birgt auch Pässe an, und auch Martinovic ist eine wichtige Stütze. Er muß unbedingt von Anfang an spielen.

Jetzt muß halt Madlener noch erkennen wo es mangelt und seine richtigen Schlüsse daraus ziehen. Unser Anspruch kann es heuer nur sein an den 3-4 Mannschaften vor uns dran zu bleiben und am Ende irgendwie einen Platz über dem Strich zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider konnte man die durchaus starken 15 min zu Beginn nicht durchhalten. Rapid war sichtlich überrascht von unserem Beginn.

Danach hat man gesehen, dass die Spieler von Rapid natürlich besser ausgebildet und über uns zu stellen sind. Wenn man sieht, was die 1er Mannschaft so spielt, könnten da locker der eine oder andere (40er, 7er) in der Bundesliga spielen.

Dennoch konnte man mithalten und wenn man nach dem 2:2 nicht sofort das 2:3 kassiert hätte, dann wäre vielleicht etwas drinnen gewesen. Hier hätte man umstellen sollen und ein paar Meter weiter hinten stehen. Die Tore waren dann eine Mischung aus Naivität, starke technische Rapidler und fehlerhaftes Stellungsspiel. 

Charles ist mehr eine Verstärkung als ein Ergänzungsspieler und hat meiner Meinung nach sehr gut gespielt! Robust, kann Bälle halten und traut sich zu schießen! 

Demonjic darf kein Spiel mehr machen und ich hoffe man löst im Winter den Vertrag gleich wieder auf. In der Regionalliga gibt es 10 Spieler, die mindestens sein Niveau haben und weniger kosten.

Zur Aktion gegen Fischer - Ja Daniel hätte bereits nach 30 min sehen müssen, dass alles über ihn gelaufen ist und er seinem Gegenspieler nicht annähernd gewachsen war, aber im Chor "Fischer raus" zu rufen geht überhaupt nicht! Das ist er Süd eigentlich nicht würdig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts Volksroad schrieb vor 27 Minuten:

... und auch Martinovic ist eine wichtige Stütze. Er muß unbedingt von Anfang an spielen.

Wobei man schon sagen muss, dass von Martinovic gestern fast gar nichts gekommen ist. Aber sich auf der Außenbahn mit den laufstarken und quirligen Rapidlern herumzuschlagen ist ja auch nicht unbedingt sein Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 31 Minuten:

Zur Aktion gegen Fischer - Ja Daniel hätte bereits nach 30 min sehen müssen, dass alles über ihn gelaufen ist und er seinem Gegenspieler nicht annähernd gewachsen war, aber im Chor "Fischer raus" zu rufen geht überhaupt nicht! Das ist er Süd eigentlich nicht würdig! 

Ich habe von der West zuerst genauer hinhören müsse, weil ich es nicht glauben konnte. An so etwas kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dass jemals ein eigener Spieler von den "Fans"so gedemütigt wurde.:vogelzeigen:

Unter aller Sau !!! Das macht man als Fan nicht, da kann er noch so schlecht spielen. Aber wenn man nix im Hirn hat kommt so etwas heraus:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis zum 2:2 war es ein superes Spiel, man merkt die Handschrift Madleners.

Dann sind wir ins offene Messer gelaufen. Das ist auch die Handschrift Madleners. Wir sind gestanden als führten wir gegen Lembach 5 Minuten vor Schluss 3:0.

Ohne jetzt blauäugig wirken zu wollen: Wir sind von einem Nichtabstiegsplatz 5 Punkte entfernt und wir haben noch 20 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Ohne jetzt blauäugig wirken zu wollen: Wir sind von einem Nichtabstiegsplatz 5 Punkte entfernt und wir haben noch 20 Spiele.

Ich formuliere es etwas anders, wir haben aus zehn Runden gerade mal mickrige vier Punkte erspielt, davon drei bei einem Gegner der uns ganz einfach unterschätzt hat. Zuhaus überhaupt nur aus einem 0:0 einen Punkt :animatedfacepalm: Wo ist eigendlich unsere so gefürchtete  Heimstärke geblieben?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Pessimist: 4 Punkte nach 10 Runden. Die Tendenz ist ganz klar Abstieg. Gegen wen sollen wir bitteschön Punkten, wenn wir solche Partien wie gestern herschenken?

Der Optimist: Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar, und es sind noch 20 Runden zu spielen. Alles ist möglich!

Der Realist: Wann war ich eigentlich das letzte Mal in Vöcklamarkt und Gurten :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mein Kurzresümee zu gestern:

Ja wir haben mehr Torchancen, also es hätte auch besser laufen können, wen wir nach dem 1:0 noch nachlegen gekonnt hätten. Da waren ein paar gute Aktionen dabei! 
Nach dem Ausgleich, der aus einem Konter entstanden ist, weil wir viel zu hoch gestanden sind, haben die Rapidler unser System durchschaut gehabt. Sie haben uns sehr oft durch die Mitte bzw über die schnellen Außen einfach ausgespielt, weil wir viel zu offensiv ausgerichtet waren. Wir haben quasi mit mindestens 3 Stürmer gespielt, Pasic und Freitag wurden dadurch ganz leicht überspielt und dann mussten die flinken Spieler nur mehr unsere Abwehr, bestehend aus dem zu langsamen Prada für dieses System, den Unsicherheitsfaktor Martic, und den unsicheren, langsamen Sahanek und Fischer vorbei laufen!!! 
Also, Unser Hauptproblem liegt jetzt in der Abwehr, vor allem wenn wir so offensiv weiterspielen wollen!!!

Schwer entbehrlich war für mich gestern die Rufe gegen Fischer!!! Nicht normal!!! Dachte zuerst sie rufen Tröscher raus, das hätte ich noch akzeptiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gestern war leider klar zu sehen dass wir derzeit in der Defensive einfach nicht ligatauglich aufgestellt sind. War zwar auch in Kapfenberg zu sehen, aber dort hat uns unser Goali mit Glanzleistungen retten können. Das war für ihn gegen Rapid II leider nicht möglich, so sträflich wie ihn die Verteidigung im Stich gelassen hat.

Die erste Viertelstunde war ja ganz ansprechend aber nach dem unnötigen Foul das zum Ausgleich geführt hat, war plötzlich der Mut zum frühen und geordneten Pressing weg. Schade dass dann vorne alles durch die Mitte versucht wurde anstatt das Spiel so breit als möglich über die Flügel zu gestalten. So sind dann auch die schnellen unnötigen Ballverluste von den Rapidlern in gefährlich Konter und Tore umgemünzt worden.

Für unseren Kader würde ich wir wünschen dass der „zwar talentierte aber teilweise auch noch überforderte“ Martic mal eine Pause bekommen könnte und Prada einen Partner in der IV bekommen würde wie es vormals Wimmer oder Marceta waren. Auf den Seiten hoffe ich dass Michi Lageder bald einsatzfähig ist und vor Allem „Halbi come back soon“!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 31 Minuten:

Mein Kurzresümee zu gestern:

Ja wir haben mehr Torchancen, also es hätte auch besser laufen können, wen wir nach dem 1:0 noch nachlegen gekonnt hätten. Da waren ein paar gute Aktionen dabei! 
Nach dem Ausgleich, der aus einem Konter entstanden ist, weil wir viel zu hoch gestanden sind, haben die Rapidler unser System durchschaut gehabt. Sie haben uns sehr oft durch die Mitte bzw über die schnellen Außen einfach ausgespielt, weil wir viel zu offensiv ausgerichtet waren. Wir haben quasi mit mindestens 3 Stürmer gespielt, Pasic und Freitag wurden dadurch ganz leicht überspielt und dann mussten die flinken Spieler nur mehr unsere Abwehr, bestehend aus dem zu langsamen Prada für dieses System, den Unsicherheitsfaktor Martic, und den unsicheren, langsamen Sahanek und Fischer vorbei laufen!!! 
Also, Unser Hauptproblem liegt jetzt in der Abwehr, vor allem wenn wir so offensiv weiterspielen wollen!!!

Schwer entbehrlich war für mich gestern die Rufe gegen Fischer!!! Nicht normal!!! Dachte zuerst sie rufen Tröscher raus, das hätte ich noch akzeptiert!

War auch meine Sichtweise,was unsere Abwehr betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man wirklich im winter noch die chance hat oben zu bleiben, dann müssen wir in der abwehr und im mittelfeld nachlegen. die vielen leichten abspielfehler haben die rapidler dankend angenommen und die gehören abgestellt. dann noch ein paar meter tiefer stehen und ein klassenerhalt kann klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rapid 2 musste sich gestern nicht sonderlich anstrengen um gegen uns zu gewinnen, soviel steht fest. Wie wir im Moment spielen, bräuchten wir hinten 2 Carl Lewis die locker jedes laufduell gewinnen und alles abräumen, haben wir aber nicht. Rapid 2 musste einfach ab der Mittellinie ins pressing gehen wir waren überfordert und haben den Ball viel zu leicht her geschenkt und dann ging's mit max. 2 Passes direkt vor unser Gehäuse, und das wars. Erinnert mich an die alten digitalen Fussball Spiele, Ball erobert, ein Pass, Tor...geht aber bei den neuen Simulationen nicht mehr....nur bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.