Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. September 2021 Lucifer schrieb Gerade eben: eigentlich bleibt DK gar nichts anderes über als wie gestern zu spielen… das war teilweise schon recht angenehm zum ansehen, wenngleich in den wichtigen Situationen die letzte Konsequenz fehlte… dennoch sollte man nicht den Fehler begehen und glauben 1 Sieg macht alles wieder gut bzw. entschuldiget es das gezeigte! Behauptet das wer, dass ein Sieg alles wieder gut macht? Ich würde mir halt aktuell einfach keine Gedanken über die übernächsten Partien machen (pro Bewerb) und schon gar nicht mit hättiwari bzgl. Ergebnissen der einzelnen Partien. Einfach immer das nächste Spiel gewinnen und am Ende wird man auf einem guten Platz stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 Silva schrieb Gerade eben: Behauptet das wer, dass ein Sieg alles wieder gut macht? Ich würde mir halt aktuell einfach keine Gedanken über die übernächsten Partien machen (pro Bewerb) und schon gar nicht mit hättiwari bzgl. Ergebnissen der einzelnen Partien. Einfach immer das nächste Spiel gewinnen und am Ende wird man auf einem guten Platz stehen. Sollte immer so geschehen, ist aber nicht so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2021 Lucifer schrieb vor 14 Minuten: Sollte immer so geschehen, ist aber nicht so! Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten: Warum? weil man somit immer der Wettbewerb sprich die Leistung im Vordergrund steht und man sich nicht auf irgendwelche andere Einflüsse ausreden kann! Sprich die Motivation und der daraus resultierende Druck wird komplett anders wahrgenommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 10 Minuten: weil man somit immer der Wettbewerb sprich die Leistung im Vordergrund steht und man sich nicht auf irgendwelche andere Einflüsse ausreden kann! Sprich die Motivation und der daraus resultierende Druck wird komplett anders wahrgenommen! Liefern meinst du! Schwierig in der derzeitigen Situation, da Leistungsträger außer Form sind. Aus meiner Sicht ist in der Vorbereitung der Grund der Ursache zu finden (Kara, Fountas, Ullmann....). Deren Eitelkeiten haben Spuren in der Mannschaft hinterlassen die wir jetzt zu spüren bekommen. bearbeitet 27. September 2021 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 Glaukom2 schrieb Gerade eben: Liefern meinst du! Schwierig in der derzeitigen Situation, da Leistungsträger außer Form sind. Aus meiner Sicht ist in der Vorbereitung der Grund der Ursache zu finden (Kara, Fountas, Ullmann....). Deren Eitelkeiten haben Spuren in der Mannschaft hinterlassen die wir jetzt zu spüren bekommen. Liefern… ich meine damit lediglich das die Mannschaft anscheinend gedanklich nicht immer die Wichtigkeit des einzelnen Spiels vor Auge hat, und ja und da bin ich durchaus bei dir wird das Übel in der Vorbereitung liegen, aber nicht allein, denn spielerisch hat Kühbauer unnötiger Weise die Ausrichtung geändert und uns somit ausrechenbarer gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2021 Lucifer schrieb vor 58 Minuten: Liefern… ich meine damit lediglich das die Mannschaft anscheinend gedanklich nicht immer die Wichtigkeit des einzelnen Spiels vor Auge hat, und ja und da bin ich durchaus bei dir wird das Übel in der Vorbereitung liegen, aber nicht allein, denn spielerisch hat Kühbauer unnötiger Weise die Ausrichtung geändert und uns somit ausrechenbarer gemacht! Jetzt kommst schon fast wie der Kühbauer daher. So lange jede Niederlage schön geredet wird, wird sich nichts verändern. Wir haben in neun Spielen fünf Pleiten produziert. Mir fehlen dazu eigentlich die Worte für dieses Versagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten: Jetzt kommst schon fast wie der Kühbauer daher. So lange jede Niederlage schön geredet wird, wird sich nichts verändern. Wir haben in neun Spielen fünf Pleiten produziert. Mir fehlen dazu eigentlich die Worte für dieses Versagen. ich bin niemand der Kühbauer in irgend einer Art und Weise verteidigt… schon gar nicht unsere super tollen leistungen solltest du schon wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. September 2021 AC58 schrieb vor 7 Stunden: Zum Spiel selbst ist von mir aus noch zu sagen, dass ich von der derzeitigen Verfassung der Grazer schwer beeindruckt bin. Im Grunde machen sie das, was ich gerne von unserer Mannschaft sehen würde. Kraftvolles, dynamisches Spiel, pressing mit Verstand, nicht permanent aber wenn, dann mit Entschlossenheit (kein halbherziges Hingaloppieren). Die Kombinationen im Spielaufbau klappen blind und häufig mit einmal berühren. Und wenn ein Rapidler auch nur kleinste Probleme mit der Ballannahme hatte, war sofort mindestens 1 Grazer hautnah zur Stelle. Wieder einmal war es gestern auch wie ein Spiel Männer:Jugend hinsichtlich Auftreten und Bestimmtheit. So etwas vermitteln wir auch nicht in unseren guten Phasen. Transfers wie Wüthrich, Stankovic oder Yeboah ringen mir Achtung ab. Vor allem gelang es, deren Fähigkeiten auch gut zu steigern und in einem Team zusammen zu führen. Gleichzeitig muss man aber erinnern, dass Ilzer in Favoriten kläglich gescheitert ist und dass man davon ausgehen muss, dass aus Gründen, die man endlich einmal erkunden sollte, es bei den Wiener Großklubs beinahe unmöglich ist, kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten. Da lass ich auch nicht die Erwartungshaltung der Fans gelten denn die ist bekannt und dafür braucht es entsprechende Kommunikation von Seiten des Vereins. Ich möchte in so schwierigen Zeiten nicht Öl ins Feuer gießen. Was ich derzeit von unserer Vereinsführung beobachte treibt mir jedoch die Zornesröte ins Gesicht. Aber jetzt müssen wir einmal aus dieser Scheißgasse kommen. Danke für die Aufklärung, aus Stadionsicht war für mich Yeboahs Anteil nicht erkennbar. Hätte auch leicht Gelb für beide sein können und Greiml hätte uns ein zusätzliches Spiel gefehlt. Zu dem Zeitpunkt war es aber noch wichtig, dieses Foul zu ziehen. Wobei da natürlich auch Glück dabei war dass da alles bis jetzt so aufgegangen ist. Damit hat bei uns auch Niemand gerechnet. Ist halt alles Perfekt zusammen gekommen. Bei uns waren trotz Corona Ressourcen frei Schicker hat dann damit eigentlich einen Top Transfer nach dem anderen gemacht und Ilzer hat ein System implementiert dass sofort gegriffen hat und hat gewisse Dinge Kreativ gelöst. Wer hätte schon gedacht ein Jäger kann AV Spielen gegen einen Grüll und dabei solide aussehen. Wer hätte Gedacht das Jantscher nochmal so durch die Decke geht. Es war viel gute Arbeit dabei aber es sind die Gambles halt auch aufgegangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 AC58 schrieb vor 7 Stunden: Das wäre auch die richtige Entscheidung gewesen. Greiml hing an Yeboah wie eine Klette, hat es aber am Ende wieder einmal recht "klug" gemacht, wie die Salzburger zu sagen pflegen. Für mich ein typisches beide gezogen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. September 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten: Wobei da natürlich auch Glück dabei war dass da alles bis jetzt so aufgegangen ist. Damit hat bei uns auch Niemand gerechnet. Ist halt alles Perfekt zusammen gekommen. Bei uns waren trotz Corona Ressourcen frei Schicker hat dann damit eigentlich einen Top Transfer nach dem anderen gemacht und Ilzer hat ein System implementiert dass sofort gegriffen hat und hat gewisse Dinge Kreativ gelöst. Wer hätte schon gedacht ein Jäger kann AV Spielen gegen einen Grüll und dabei solide aussehen. Wer hätte Gedacht das Jantscher nochmal so durch die Decke geht. Es war viel gute Arbeit dabei aber es sind die Gambles halt auch aufgegangen Für mich ist das eine Momentaufnahme und ich werde das nicht überbewerten. Aber gleichzeitig ist es auch keine zufällige Entwicklung sondern das Ergebnis von guter Arbeit. Was bei euch besser klappt, ist die Abstimmung des Kaders zwischen Trainer und SD. Es ist klar zu sehen, dass da keine Fremdkörper drinnen sind. Ihr wechselt (noch dazu zu nachvollziehbaren Zeitpunkten) und die Maschine rennt weiter wie zuvor. Am Beispiel ASK sieht man, dass es trotzdem ein fragiles Gebilde ist, das oft von wenigen Aspekten abhängt. Aber ihr habt euch den Erfolg weder erkauft noch erschwindelt, wie manche andere, sondern unspektakulär erarbeitet. Ich war zwar gestern kurz etwas neidisch auf das was euch da gelungen ist aber ich vergönns euch trotzdem. Wenn schon wer vor uns liegen muss dann am ehesten noch ihr Schweinsköpfe. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. September 2021 AngeldiMaria schrieb am 27.9.2021 um 06:40 : Dieses Gefühl kenne ich auch aus unserer Sicht nur zu gut. Klar haben beide Wiener Klubs auch nicht immer grad gut gearbeitet. Aber für mich ist der größte Schuldige ganz einfach RB. Denn der Meistertitel ist praktisch vergeben. Aber trotzdem wollte man mithalten. Aber so gut wie unmöglich. Ihr habe die letzten 2 Jahre das Maximum rausgeholt. Aber hinter RB kann es sehr schnell nach unten gehen oder auch nach oben. Sturm grad einen Lauf. Ihr einen negativen Lauf. Wir ein rauf und runter. Aber mit einer kleinen Siegesserie ist man auch wieder ganz schnell oben dabei. Das Problem daran für mich ist die deppate Punkteteilung welche die Vereine noch mehr unter Druck setzt. Da nützt dann ein gutes Frühjahr nix mehr wenn man im Herbst einen Negativlauf hatte und man es nicht ins OPO schafft. Wurde ja eingeführt um RB zu stoppen. Das Gegenteil ist der Fall. Hilft ihnen noch mehr, denn wenn sie schwächeln ist es normaler Weise er Herbst. Aber sicher nie so schlecht, dass sie das OP nicht erreichen. Im Frühjahr ist die Mannschaft dann wieder komplett eingespielt. In dieser Saison rennts ja sowieso gleich von Anfang an. Also ich wäre wieder dafür zurück zum alten Ligaformat. Denn dann kann man sich auch wieder erfangen über die Winterpause und nochmal angreifen. RB für unsere (und auch eure) schlechte Arbeit als Sündenbock hinzustellen ist dann schon ein bissl zu billig. Es soll und wird sich eine "Parallelliga" entwickeln in der alle Teams quasi Bonuspunkte gegen den übermächtigen Endboss erspielen können, sich aber in Wahrheit untereinander messen. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwierig ist. Vielleicht die Akzeptanz dieser Tatsache, vielleicht dauert das einfach ein bissl, aber ich muss sagen ich bin im Kopf schon ziemlich in diese Richtung gepolt. Die Spiele gegen Salzburg bergen für mich 0 Emotion, ich schau sie mir meistens gar nicht an. Sie sind mir ziemlich gleich, aber was solls, jeder muss sie austragen, da kommen wir nicht drum herum. Natürlich mischt RB zusätzlich mit fragwürdigen Leihen und anderen Transfersonderbarkeiten ein bissl mit, aber das darf alles keine Ausrede für den Status Quo sein, weder bei uns noch bei euch. Auch den zweiten Seitenhieb auf die Ligareform kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Modus ist allen im Vorhinein bekannt, jeder weiß dass es am Anfang "nur um halbe Punkte geht" und dass ein großes Aufspielen zum Saisonfinish wertvoller ist als in den ersten paar Runden und da kann jeder seine Saison danach anpassen. Gerade in den ersten paar Runden, wo für manche Clubs oftmals ungute internationale Reisen anfallen und das Transfertheater in vollem Gange ist, finde ich das sogar sehr passend! Und ohne jetzt wieder eine Ligaformatdiskussion vom Stapel zu brechen: Für uns Zuschauer bringt es einfach einen ordentlichen Spannungsboost und das gerade in RB Zeiten. Und ungerecht ist es definitiv nicht, da gibts keine zwei Meinungen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. September 2021 Indurus schrieb vor 35 Minuten: RB für unsere (und auch eure) schlechte Arbeit als Sündenbock hinzustellen ist dann schon ein bissl zu billig. Es soll und wird sich eine "Parallelliga" entwickeln in der alle Teams quasi Bonuspunkte gegen den übermächtigen Endboss erspielen können, sich aber in Wahrheit untereinander messen. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwierig ist. Vielleicht die Akzeptanz dieser Tatsache, vielleicht dauert das einfach ein bissl, aber ich muss sagen ich bin im Kopf schon ziemlich in diese Richtung gepolt. Die Spiele gegen Salzburg bergen für mich 0 Emotion, ich schau sie mir meistens gar nicht an. Sie sind mir ziemlich gleich, aber was solls, jeder muss sie austragen, da kommen wir nicht drum herum. Natürlich mischt RB zusätzlich mit fragwürdigen Leihen und anderen Transfersonderbarkeiten ein bissl mit, aber das darf alles keine Ausrede für den Status Quo sein, weder bei uns noch bei euch. Auch den zweiten Seitenhieb auf die Ligareform kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Modus ist allen im Vorhinein bekannt, jeder weiß dass es am Anfang "nur um halbe Punkte geht" und dass ein großes Aufspielen zum Saisonfinish wertvoller ist als in den ersten paar Runden und da kann jeder seine Saison danach anpassen. Gerade in den ersten paar Runden, wo für manche Clubs oftmals ungute internationale Reisen anfallen und das Transfertheater in vollem Gange ist, finde ich das sogar sehr passend! Und ohne jetzt wieder eine Ligaformatdiskussion vom Stapel zu brechen: Für uns Zuschauer bringt es einfach einen ordentlichen Spannungsboost und das gerade in RB Zeiten. Und ungerecht ist es definitiv nicht, da gibts keine zwei Meinungen. so viele Likes habe ich nicht wie ich hierfür vergeben würde. Der einzige Punkt der wahrscheinlich von Person zu Person verschieden ist, ist die Emotion bei Spielen gegen Salzburg oder im Generellen, ich explodiere innerlich, kann mir Spiele unserer Mannschaft nicht wirklich Adrenalinfrei ansehen... Schwitzen, erhöhte Herzfrequenz, Nervosität... immer vorhanden, lediglich die Intensität variert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2021 Bin zwar ziemlich spät dran, aber die Statistik von Flashscore bestätigt meinen Eindruck vom Sonntag: das Spiel war sehr offen, und Sturm hat gewonnen, weil es dort im Moment gut läuft und die Automatismen greifen, während bei uns die Selbstverständlichkeit fehlt. Die Niederlage ist auf jeden Fall zu hoch ausgefallen und der Prügel für die Mannschaft (und in gewisser Weise auch für Kühbauer) ist nicht gerechtfertigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2021 Ugmo schrieb vor 5 Minuten: Bin zwar ziemlich spät dran, aber die Statistik von Flashscore bestätigt meinen Eindruck vom Sonntag: das Spiel war sehr offen, und Sturm hat gewonnen, weil es dort im Moment gut läuft und die Automatismen greifen, während bei uns die Selbstverständlichkeit fehlt. Die Niederlage ist auf jeden Fall zu hoch ausgefallen und der Prügel für die Mannschaft (und in gewisser Weise auch für Kühbauer) ist nicht gerechtfertigt. Dass es diese Automatismen bei uns seit geraumer Zeit kaum gibt und in den letzten 3 Jahren auch nur in einzelnen Spielen oder über kurze Perioden genießen durfte und diese nie Standard wurden würde ich aus meiner subjektiven Sicht dem Trainerstaff und dem dafür Verantwortlichen schon ankreiden. Somit Teile ich deine Sicht, dass man das nicht der Mannschaft anlasten kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts