Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Angeblich haben wir wieder mal Lukas Podolski vom FC beobachtet - Quelle: DSF

Wenn der zu uns kommt, mach ich Luftsprünge! Meiner Ansicht nach kann man seine Fähigkeiten durchaus mit denen von Rooney vergleichen.

Leider wird da wohl schätzungsweise unter €20-30 Millionen nichts möglich sein, da Podolski Vertrag bis 2007 hat und lt. Aussagen des Kölner Präsidiums keine Ausstiegsklausel oder Ähnliches vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Angeblich haben wir wieder mal Lukas Podolski vom FC beobachtet - Quelle: DSF

Wenn der zu uns kommt, mach ich Luftsprünge! Meiner Ansicht nach kann man seine Fähigkeiten durchaus mit denen von Rooney vergleichen.

Leider wird da wohl schätzungsweise unter €20-30 Millionen nichts möglich sein, da Podolski Vertrag bis 2007 hat und lt. Aussagen des Kölner Präsidiums keine Ausstiegsklausel oder Ähnliches vorhanden ist.

ManU beobachtet laufend Spieler, dass heißt noch gar nichts.

Keine Ahnung, warum dich dieser Transfer so glücklich machen würde, er ist zwar ein großes Talent, aber so gut ist er auch nicht. Ein Vergleich mit Rooney ist lächerlich, da müßte er in seinem Alter auch schon Stammspieler und Leistungsträger in der deutschen Nationalmannschaft und Kuranj und Klose dürften dann nur mehr Ersatz sein.

Für mich ein total unnötiger Transfer, da man im Sturm ohnehin top besetzt ist. Und da Saha, Smith und Rooney sowieso noch nicht lange im Verein sind, glaube ich kaum, dass man da jemand von diesen Spielern hergeben möchte. Dann noch Van the Man mit dem man langfristig plant und der Ole dürfte nächste Saison auch wieder dabei sein.

Handlungsbedarf sehe ich nur im Tor, da aber ganz dringenden und einen Klassetorhüter. Isaksson wäre mein Liebling der genannten Personen. Toldo würde mir auch gefallen, absoluter Klassemann. Bei Abbiati und Frey habe ich meine Zweifel. Sie sind zwar gute Torhüter, aber ich habe meinen Zweifel, ob sie den Druck standhalten, den ihnen Schmeichel auferlegt hat. Ich glaube nämölich, daran ist auch Howard zerbrochen, denn anfangs hatte er sensationell gehalten.

Zu Frey weiß ich jetzt nicht einmal, ob er es in Frankreich überhaupt schon zur Nr. 1 im franz. Nationalteam geschafft hat, denn wenn er da bei seinen Konkurrenten nicht vorbeikommt, hat er bei ManU genausowenig verloren wie Carroll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man Utd, Spurs on alert as Van Der Vaart confirms Ajax exit

tribalfootball.com - March 15, 2005

Manchester United and Tottenham are on red alert after Rafael van der Vaart declared yesterday his intentions to quit Ajax.

The Holland international midfielder, who missed Sunday's game against NEC Nijmegen because of a bruised wrist that he picked up in training, told Het Parool newspaper it was time to move on.

"My contract runs for another season after this one, but I want a new challenge.

"And it's best for the club too if I leave Ajax next summer, they will get a nice price for me then," he said.

- Also Van der Vaart wäre sicher einer meiner Lieblingskandidaten und ich denke, wir dürfen uns nicht die Chance entgehen lassen, einen so talentierten und vor allem vielseitigen Spieler zu holen. Die oben genannten Spurs sollten doch zu überbieten sein. Van der Vaart war ja die letzten 1-2 Jahre schon öfters im Gespräch bei uns, hoffentlich wirds jetzt endlich ernst!!

Ich weis schon, dass wir nach dem Ausscheiden aus der Championsleague nicht DAS Überdrüber-Transferbuget haben dieses Jahr, aber für so einen, vor allem auf lange Sicht sicher rentablen Transfer, sollten wir schon die nötigen Millionen locker machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann man sehen wie man will, ich halte Podolski schon jetzt für einen außergewöhnlichen Stürmer, dem man alle Attribute, die ein Klasse-Mann braucht, zusprechen kann; Er ist schnell, er ist wendig, er hat eine Wahnsinnstechnik, einen tollen Schuss, spielt mannschaftsdienlich und v.a.: er ist eiskalt vor dem Tor. Und er ist 19!!

Glaub eh nicht, dass wir ihn holen werden - wie du sagst, haben wir ausreichend Stürmer im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sonstige Transfergerüchte. Als Nachfolger für Keane will man anscheinend entweder Mickael Essien _Frankreich_ oder Javier Mascherano _Argentinien_ verpflichten. Der Franzose war schon mal im Gespräch, der Argentinier ist neu dabei.

Mascherano hat (leider) schon bei Corinthians Sao Paulo unterschrieben und weil die dortigen Verantwortlichen Sklaven von Abramowitsch sind, wird er in naher Zukunft sicher zu Chelsea wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schöne Geste von Forlan, freut mich auch für ihn dass er nun so toll in Form ist. In der CL darf er dann eh nicht gegen ManUtd teffen ;)

Zu Essien, glaub wäre eine Vertärkung endlich mal ein Name, den man gehört hat.

Hoffe das der Tranfer klappt, obwhol mich das Interview stark an Ronaldinho erinnert.

Ein anderes Transfergerücht:

Espanyol goalkeeper Carlos Kameni admits playing for Manchester United is a ``dream'' after being regularly linked with the Red Devils this season.

The 21-year-old Cameroon international has been in outstanding form for Espanyol and admits he is flattered by the interest shown by some of Europe's leading clubs.

``There are lots of good sides and I couldn't say which one I would like to play for or which league although it is possible I would go to England,'' he told PA International.

``I have a lot of friends there like Geremi and (Eric) Djemba-Djemba and I have talked to them a lot about life in England.

``I watched Chelsea against Barcelona, it was a great atmosphere, people in England live for their football.''

Asked about United, whose goalkeeping coach Tony Coton has watched him several times this year and who reportedly made a bid for his services during the January transfer window, he said: ``Manchester (United) is a great club. You always talk about them as you do about (AC) Milan, Juventus.

``It is a dream, but at the moment I do not think that it is right to force things. I have to take what happens slowly.''

Although a Cameroon international, Kameni was unknown when he arrived at the Olympic Stadium last summer from Le Havre where he was struggling to get a game in the side.

Kameni started this season in the first team after Belgium-born Erwin Lemmens was injured and he has played a key role in Espanyol's strong showing in the league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gewinneinbruch:

Der englische Fußballverein Manchester United hat wegen sinkender Fernseheinnahmen im ersten Halbjahr einen deutlich geringeren Gewinn verbucht. Das Vorsteuerergebnis habe sich in den ersten sechs Monaten 2004/2005 auf 12,4 Millionen britische Pfund halbiert, teilte der Premier-League-Club am Dienstag in Manchester mit.

Neben fallenden Erlösen aus den TV-Übertragungsrechten führten höhere Spielergehälter und geringere Einnahmen aus europäischen Wettbewerben zu dem Ergebnisrückgang. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahr von 92,4 Millionen auf 91,6 Millionen Pfund.

Ungeachtet des Gewinneinbruchs will Manchester United die Zwischen-Dividende von 1,25 Pence auf 1,325 Pence je Aktie anheben. Club-Chef David Gill kritisierte erneut die Übernahmeversuche des US- Milliardärs Malcolm Glazer. Durch die Spekulationen habe sich die Lage des Vereins im ersten Halbjahr erschwert, sagte Gill.

Glazer ist mit 28,1 Prozent zweitgrößter Aktionär bei ManU und will mit einer Offerte über 800 Millionen Pfund die restlichen Anteile übernehmen. Die meisten Fans, die ebenfalls Anteile halten, lehnen eine Übernahme durch den 76 Jahre alten Besitzer des amerikanischen Football-Teams Tampa Bay Buccaneers strikt ab. Glazer war bereits zwei Mal am massiven Widerstand der Anhänger gescheitert.

Eingentlich ist eh alles im grünen Bereich, hoffe es kommt zu keinen neune Übernahmen Angebot vom Glazer. Weiß gar nicht was da für ein Theater gemacht wird Topclubs wie Juve, Milan, Real machen Verluste. Nur wir und die Bayern machen immer Gewinne.

Solange ein Gewinn heruas kommt und sei es nur 10 Euro passt es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

FUSSBALL - Englands enfant terrible Wayne Rooney soll einen weiteren Ausraster verzeichnet haben. Ein 22-jähriger Student sagte gegenüber der Polizei im Grossaum Manchester aus, dass der Starstürmer von Manchester United ihm drei Faustschläge verpasst hätte.

Der Disput soll sich in der Nacht auf Dienstag in einer Bar zugetragen haben. "Rooney rastete total aus und schwang seine Arme gegen mich", sagte der Student, der in der Zeitung "Sun" weiter zitiert wird: "Er traf mich insgesamt dreimal am Kopf."

Laut Rooneys Sprecher Ian Monk sei der Student auf Rooney los gegangen und habe ihn wegen des Wechsels im letzten August von Everton zu Manchester United scharf angegangen. Doch Rooney habe sich nicht provozieren lassen. Schliesslich sei der Provokateur von Sicherheitspersonal aus der Bar verwiesen worden. Zudem habe sich Rooney zur fraglichen Zeit in Begleitung seiner Teamkollegen Rio Ferdinand, Wes Brown and Roy Carroll befunden.

Aufgrund der Zeugen (Rio,Wes, Roy) wird hoffentlich keine Probleme geben, denn dann kann er ja nicht zugeschlagen haben oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Reds To Begin New Keeper Search

David Gill says United says United will begin a search to find a replacement for Roy Carroll in the summer. Carroll's contract expires in the summer but, despite being involved in negotiations with the 27-year-old former Wigan keeper, Gill has been given "no indication" that Carroll will accept the offer currently on the table.

"Obviously we would have to sign a goalkeeper if Roy Carroll doesn't re-sign," Gill told BBC Radio Four. "If we've got a vacancy in that department, we would have to make money available for that. There is no indication to us that he is going to accept our final contract offer," Gill added. "In that case he will leave as a free agent on June 30. "We are not sitting on our hands. We will look at who is available and who could fill his boots."

Hoffentlich überlegts sich Carroll nicht doch anders :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Glaub ich nicht Carroll würde nur unterschreiben, wenn er einen Stammplatz sicher hätte. Am besten einen auf Lebenszeit das stellt sich der Typ vor :laugh::laugh:. Naja egal ich froh wenn wir wieder einen Tormann in unsere Geschichte "Suche den Tormann" nach Schmeichel wieder los sind. Betonung einen solchen Tormann!!

Tim Howard ist momentan die klare Nummer eins. Hat gegen Fulham geszeigt was er draufhat. 80 Minuten nicht beschäftigt und dann 3 super Reflexe.

Wies denn auch sei hier (nochmals) die möglichen Kandiaten:

Following Manchester United Chief Executive David Gill's comments regarding only letting manager Sir Alex Ferguson use the transfer kitty for a new goalkeeper, ManUtdWeb assesses the possible targets who have been linked to fill the void. Ferguson has proven reluctant to permanently hand Tim Howard the Number One jersey whilst Roy Carroll is no longer trusted by the Scotsman after a large sting of costly blunders.

Sebastien Frey

(Parma)

Price: At least £5 million

Availability: Strapped for cash Parma are in need of a cash injection following a few seasons of financial insecurity and may cash in on the highly rated goalkeeper. The Frenchman has been linked with a move to an array of clubs though, not just United, and is our best bet.

Likelihood: Very Likely

Carlos Idriss Kameni

(Espanyol)

Price: £4 - £8 million

Availability: The Cameroon international goalkeeper has made his desire to play in a United jersey no secret and has been touted one of the best young goalkeepers in the world. Kameni has been given a golden opportunity in La Liga following injury to Espanyol's Number One, and won't be happy to sit it out on the bench.

Likelihood: Likely

Paul Robinson

(Tottenham Hotspur)

Price: Around £12 million

Availability: Ambitious Spurs have been focusing their transfer activity on future prospects, splashing the cash on several players without offloading too many. Arsenal are also interested in the England Number One. It's hard to put a price tag on Robinson, but Spurs are likely to sell and invest in more youth at the right price.

Likelihood: Unlikely

Antti Niemi

(Southampton)

Price: £4 million - £7 million

Availability: Harry Redknapp's Saints are looming around the relegation drop down and if they do fall down to the Championship, their Finnish international will be the first player out of St.Mary's. Niemi was linked at with United at the back end of last term as well.

Likelihood: Likely

Außerdem

Sebastien Frey, Parma’s highly rated goalkeeper, has spoken of his desire to move on. He told L’Equipe, "I have huge respect for Parma," he told L'Equipe. "But I want a change of scenery.

"If I want to have an opportunity to play in the 2006 World Cup, I must play in the Champions League. The greatest European clubs are following me and it is an honour. This summer, I will make the most important choice of my career.

"In six months, I will be in the best form of my life. At Parma, in the dark, I am working like a dog. Soon I will be rewarded. You will hear about me."

Meanwhile Fabien Barthez has announced that he will retire after the 2006 World Cup. The former United keeper said, “I am 33 years old. There are not many seasons left for me," he said. "I'll call a halt from all football in 2006."

Sieht also alles nach Frey oder Karemi aus. Denn für Robinson müsste man am meisten zahlen. Und Niemi ist immerhin schon 31 im Vergleich zu Frey alt 25. Ich hatte immer das Gefühl Frey wäre ablösefrei. Naja 5 Millionen Pfund ist er allemal wert.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass Niemis Vertrag 2005 ausläuft, wer damit ablösefrei. Wer kann was über seine Leistungen sagen?

Nun Frey möchte ein Team dass immer in der CL spielt, mal sehen wer da aller in Frage kommt:

ManU: ja und brauchen einen Goalkeeper

Arsenal: ja und ja

Chelsea: ja aber haben Czech

Juve: ja aber haben Buffon

Milan: ja aber haben Dida

Barca: ja aber haben einen starken Valdez

Real: ja aber haben Casillas

Also wird es wahrscheinlich ein Tauziehen zwischen ManU und Arsenal. Hoffe Frey wird nicht Arsenal bevorzugen wegen der French Connection :nervoes:

Welchen Tormann würdet ihr bevorzugen. Ich weiß nicht sorecht:

Eine Variante wäre: Howard-Karemi (falls der wirklich so ein guter ist, denn für denn von Howard halte ich was. Oder wir kaufen uns gleich einen Knall wie Frey, obwohl gibt es dafür auch keine Garantie, dass er nicht die Patzer macht wie sein Landsmann Barthez

bearbeitet von VanTheMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.