Starostyak The King Geschrieben 6. Juli 2011 Wenn man wirklich noch einen richtigen weltklasse Spieler fürs zentrale Mittelfeld holt, dann wird man sich finanziell nach der Decke strecken müssen. Klasse hat einfach ihren Preis. Und damit der Spieler auch wirklich eine Verstärkung für United ist, muss es jemand sein wie Modric, Sneijder oder Kaka .... Bei Sneijder können die Gehaltssummen von denen die Rede ist aber nie im Leben stimmen. Denn egal was, er wird nicht mehr verdienen als Rooney momentan. Außerdem hat er ja erst vor Kurzem einen neuen Vertrag bei Inter unterschrieben. Ich glaube daher, dass ihn Inter nicht ziehen lassen will - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit aller Kraft auf einen Wechsel drängt. Für mich also sehr unrealistisch. Ich würd aber eh viel lieber Modric bei uns sehen. Natürlich würde man auch für ihn sehr viel zahlen müssen - die Spurs haben da mit uns immer gut verhandelt. Aber Modric hat in meinen Augen eine Fähigkeit, die wir unbedingt brauchen - er kann das Spiel eröffnen und die Bälle gut verteilen! Mit der Verpflichtung von Young (Flügelspieler) deutet in meinen Augen sehr vieles darauf hin, dass wir in Zukunft meistens in einem 4-4-2 System auflaufen werden, indem es sehr offensive Spieler am Flügel gibt (weiteres Indiz wäre, dass Rooney-Hernandez am Saisonende so gut harmoniert haben, und beide wohl einen Stammplatz haben). Also brauchen wir in meinen Augen keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler, sondern jemanden der die Hernandez "schicken" kann und die Bälle gut auf den Flügel bringt. Modric ist, für mich, dazu der ideale Mann. Außerdem fühlt er sich in so einem System auch recht wohl wenn neben ihm ein Abräumer ist (bei uns dann wohl Fletcher). Problematisch dabei ist natürlich, dass Modric in London bleiben will. Momentan sehe ich es also auch als unrealistisch an, dass er kommt. Mh, das sehe ich ein wenig anders. Ich denke, dass wir auch in Zukunft variieren werden, je nachdem, wie stark der Gegner ist. Mal wird man ein 4-2-3-1 mit Rooney als Nr. 10 spielen, mal ein 4-4-2 mit zwei Ballverteilern im Mittelfeld, wo die Offensivaktionen hauptsächlich über die Flügel kommen. Deshalb bin ich ja auch so stark für Nasri, der kann in einem Zweiermittelfeld neben Carrick/Fletcher spielen und wäre für ein Dreiermittelfeld hervorragend geeignet, könnte zudem am Flügel aushelfen. Ein Sneijder spielt quasi die Rooney-Rolle, und da hab ich 10x lieber Rooney, auch wenn man bedenkt, dass wir Sneijder 2009 ohnehin zum Nulltarif haben hätten können. Modric hm ja, also er würde sicher reinpassen und seine Leistung bringen, aber die Summen, die im Spiel sind, sind mir persönlich einfach zu hoch für ihn. Diese Summe würde ich nur für einen absoluten 'Star' oder einen, der höchstens 20-21 Jahre alt ist (und somit seine ganze Karriere vor sich hat) bezahlen. Keine Ahnung warum, aber seit dem Berbatov-Transfer bin ich da sehr zurückhaltend, auch wenn der sein Geld heuer eh quasi eingespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2011 In den 250,000 sind logischerweise auch die Kosten für den Verein enthalten Welche Kosten für den Verein? Massageöl welches für ihn verwendet wird und die Bälle die er beim Feistoßtraining in den Wald verschießt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. Juli 2011 Welche Kosten für den Verein? Massageöl welches für ihn verwendet wird und die Bälle die er beim Feistoßtraining in den Wald verschießt? jössas. ungeachtet der höhe irgendwelcher zahlen und genauer kenntnisse der britischen steuern - wennst bei uns zb. 2.000,- netto verdienst, kostest du deinen betrieb auch ca. 4.200,- monatlich. darauf wird der staro wohl hinauswollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2011 jössas. ungeachtet der höhe irgendwelcher zahlen und genauer kenntnisse der britischen steuern - wennst bei uns zb. 2.000,- netto verdienst, kostest du deinen betrieb auch ca. 4.200,- monatlich. darauf wird der staro wohl hinauswollen. na echt? Mein Post war natürlich Sarkasmus pur. Warum wird hier Brutto gerechnet, is doch nirgendwo wenns um Spielergehälter geht, um das gings eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. Juli 2011 Warum wird hier Brutto gerechnet, is doch nirgendwo wenns um Spielergehälter geht, um das gings eigentlich weil es um die Kosten der Verpflichtung für United ging und nicht um das Gehalt des Spielers. hätt ich wahrscheinlich zuerst auch nicht gleich bemerkt, aber so macht es Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 6. Juli 2011 @kingkooli Was soll das heissen? Vergleichst du einen sneijder mit Kaka, Zidane oder CR?? O_o aber ok, manchester ist ja schuldenfrei War höchstwahrscheinlich eine Andeutung auf die bei Real gängige Praxis hohe Ablösesummen bzw. eigentlich perverse Ablösesummen wie bei Ronaldo zu rechtfertigen. Natürlich toternst gemeint und setzt wohl leider Gottes auch ein Gewisses Gespühr um sowas zu überreissen. Aber ich entschuldige mich selbstverständlich förmlichst für diese Anspielung. Vor allem aber bei den anderen Usern hier, da ich dich ja scheinbar wieder in den Thread gelockt habe. Aber Back on Topic: Dass Sneijder nicht für ein Butterbrot kommen wird ist klar. Sollte er halt das fehlende Puzzleteil sein, dass uns im ZM jetzt schon seit geraumer Zeit abgeht dann nehm ich ihn trotzdem. Gehalt etc. stehen zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht einmal zur Debatte. Sollte es ihm primär ums Geld geht dann wechselt er zwar eventuell trotzdem nach Manchester, aber halt nicht zu United. Diese kleine Schwachstelle, die nach dem Scholes Abgang wohl noch eklatanter ist, merzt du eben nicht so schnell mit einer 0815-Verpflichtung aus. Nasri wär auf lange Sicht natürlich fast geschickter, aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir eine realistische Chance auf ihn haben. Ist aber ohnehin Jammern auf hohem Niveau. Sollte gar niemand mehr verpflichtet werden schauts - der vielversprechenden Jugend sei dank - auch gar nicht mal so schlecht aus. Zum momentanen Zeitpunkt würde uns Sneijder meiner Meinung nach halt definitiv sehr weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. Juli 2011 Brown hatte heute ein medical in Sunderland, wird morgen unterschreiben. Sheasy soll dann folgen. Gibson noch unklar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stretford Superstar Geschrieben 6. Juli 2011 Valencia almost broke his foot again grade noch mal gut gegangen, will gar ned dran denken wenn Valencia nochmal lang ausfallen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Ich bevorzuge Sneijder deswegen vor Modric und Nasri, weil er einfach einen ordentlichen Hammer hat und stets Torgefahr ausstrahlt. Modric spielt gefällig, vor dem Tor aber harmlos. Nasri sehe ich eher am Flügel, fürs Zentrum ist er mir zuwenig robust. Sneijder hat eine gewisse Ausstrahlung am Platz, ein Typ der Kult bei United werden könnte. Ach ja, United - Fan Adam beim FC Liverpool, eine Meldung mit einer Prise Brisanz.....wenigstens wohnt er dann nicht so weit und hat nicht soviel Anfahrtszeit ins OT........ Interessante Alternativen wäre auch Kagawa, wäre neugierig wie der sich in der PL zurechtfinden würde . Auch ein Keisuke Honda wäre eine Alternative für die Offensive als Squad Player. bearbeitet 6. Juli 2011 von MacLeod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Modric und Sneijder sind mmn sehr verschiedene Mittelfeldspielertypen. Mmn würde euch jemand wie der Kroate trotzdem mehr fehlen, ein tief spielendes Metronom mit dem ihr dem Gegner das Spiel aufzwingen könnt. Kommt aber natürlich immer auf die Spielweise an die man erreichen möchte und ich muss auch zugeben dass ich auch nicht der größte Fan des Holländers bin, halte ihn für ordentlich überschätzt. Außerdem denke ich dass der klassiche "Prolozehner" nicht mehr notwendig ist, aber was weiß ich schon. Aber nicht dass ich da jemanden auf blöde Gedanken bringen will bearbeitet 6. Juli 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2011 Ach ja, United - Fan Adam beim FC Liverpool, eine Meldung mit einer Prise Brisanz.....wenigstens wohnt er dann nicht so weit und hat nicht soviel Anfahrtszeit ins OT........ davon kann der Ferdl auch ein Lied singen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juli 2011 Modric und Sneijder sind mmn sehr verschiedene Mittelfeldspielertypen. Mmn würde euch jemand wie der Kroate trotzdem mehr fehlen, ein tief spielendes Metronom mit dem ihr dem Gegner das Spiel aufzwingen könnt. Kommt aber natürlich immer auf die Spielweise an die man erreichen möchte und ich muss auch zugeben dass ich auch nicht der größte Fan des Holländers bin, halte ihn für ordentlich überschätzt. Außerdem denke ich dass der klassiche "Prolozehner" nicht mehr notwendig ist, aber was weiß ich schon. Aber nicht dass ich da jemanden auf blöde Gedanken bringen will Kann ich tlw. so unterschreiben. Modric kann halt ganz sicher in einem Zweier- und einem Dreiermittelfeld agieren, bei Sneijder hätte ich da so meine Bedenken, auch wenn z.B. Carrick nur Defensivaufgaben übernehmen würde. Dazu kommt natürlich der Kostenfaktor... und was den '10er' betrifft: Im 4-2-3-1 spielt den sowieso Rooney, und Rooney ist ein besserer Spieler als Sneijder, also besteht da keine Notwendigkeit, v.a. wenn man Hernandez & Welbeck weiterentwickeln will. 'Telegraph' & James Ducker von der 'Times' berichten unisono, dass Nasri von unserem eh schon bekannten £20m-Angebot, das Arsenal abgelehnt hat, gehört hat, und Wenger nun anscheinend sagen wird, dass er den Verein verlassen will. Normalerweise ist das nicht alles so 100%ig ernst zu nehmen, aber die Quellen sind schon etwas besser als zuletzt. Meine Meinung: Arsenal £23m auf den Tisch knallen und die Sache hat sich... und das Mittelfeld wäre mit Carrick, Fletcher, Anderson, Nasri & Giggs komplett davon kann der Ferdl auch ein Lied singen ... Jo, find ich auch a bissl unnötig, darauf so hinzuweisen. So what, O'Shea war Liverpool-Fan, Solskjaer war Liverpool-Fan, Mascherano hat sich auf einer PK in Argentinien mit Utd-Trikot ablichten lassen... im Endeffekt alles wurscht, wenn die Spieler nicht grad Neville oder von mir aus Gerrard oder Carragher, auch wenn der Everton-Supporter war, heißen. Adam ist Profifussballer und verdient jetzt gute Moneten und spielt statt in der Championship bei einem großen Verein, da ist wohl 99/100 Leuten egal, wo die Sympathien liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juli 2011 Wes Brown hatte schon gestern sein Medical in Sunderland, John O'Shea hat es heute. Oida wie scheiße ist das, am Ende einer einzigen Saison Scholes, O'Shea, Brown und Van der Sar zu verlieren, dazu noch Gary Neville in der Mid-Season :( O'Shea: Torhüter vs. Tottenham, Siegtorschütze am Kop End in Minute 91, CL-Halbfinal-Siegestor vs. Arsenal, dem Figo ein Gurkerl geschoben... der Mann war einfach nur Kult Ich bin gespannt, wann wieder ein derart vielseitiger Spieler nachkommt. Klar, wir hatten immer vielseitige Spieler, aber O'Shea konnte ja wirklich hinten alles spielen, ohne irgendwie großartig abzufallen. Und dann auch noch zentral im Mittelfeld, wie zuletzt gemeinsam mit Gibbo vs. Arsenal Danke für fast 400 Spiele und alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli 2011 Interssante Aussage von Bale, der die Hotspurs auch verlassen will falls Modric geht. Tottenham muss Spieler verkaufen, da sie die CL nicht erreicht haben. Bale links, Young und Fletch zentral, Nani rechts... wäre auch was...nur hoffentlich nicht Modric, ist viell. subjektiv, hat für mich nicht United Charisma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Juli 2011 geh bitte, bissl weniger goal.com lesen. 'arry selbst hat im sky sports interview vorgestern bestätigt das bale ein "top lad, good boy" ist und definitiv nächste saison bleiben wird. nur "'triffic" is a nimma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts