mufc GGMU Geschrieben 26. November 2009 da viele der fans dauerkartenbesitze sind und den verein spielen sehen wollen, denke ich eher, dass es toll anzuschauen ist, wie die nachwuchsarbeit früchte trägt und diese jungen spieler absolut schon mithalten können (niederlage mMn unglücklich). für chelsea ging es ja auch um den gruppensieg..den sie bei einer niederlage aus eigener kraft nicht mehr schaffen könnten, was ManU ja noch kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Keine Ahnung warum da einige Fergie in Schutz nehmen. Hauptsächlich ist dies mal eine Schweinerei für die Fans, die sich Karten gekauft haben um das Spiel im Stadion zu sehen. Dann gehts ja auch darum, dass man als möglicher Gruppenerster wohl stärkeren Gegnern in der nächsten Phase des Bewerbes ausweichen kann. - Ist ja nicht gerade unwichtig. Es ist genau gar nichts neues, dass SAF die Jungen ranlässt sobald das Plan Soll erreicht ist und da ist die CL auch keine Ausnahme. Vor ein paar Saisonen hat man den Gruppensieg auch mehr oder weniger verschenkt als man die B Mannschaftn gegen Fener (soweit ich mich erinnern kann) auflaufen hat lassen. Wie gesagt ist auch nicht die Art und Weise wie ich das ganze regeln würde, aber auch nix neues. Für die Fans ist es halt nicht gerade schön, aber jeder der sich längerfristig mit dem Club und Fergies Gewohnheiten beschäftigt geht halt im Vorhinein schon nicht davon aus den stärksten Kader gegen Besiktas bestaunen zu können. Ich finds wie mehrmals betont auch nicht gerade optimal, da ich der Meinung bin, dass jeder Sieg weiteres Selbstvertrauen gibt und ein "Entscheidungsspiel" in Wolfsburg immer in die Hose gehen kann. Das sind eindeutige Gründe warum Fergie eigentlich ein Vollpfosten ist. Und da hab ich noch garnicht die Wettbewerbsverzerrung dabei. Ersteres kommentier ich mal nicht, was die Wettbewerbsverzerrung angeht: Da gibt es genügend andere Beispiele und es hat sich nun mal mittlerweile so eingebürgert, dass es für betroffene Vereine deren Konkurrenten dadurch Punkten können nicht gerade zum Lachen ist liegt auch auf der Hand Man sehe sich mal Chelsea im Auswärtsspiel gegen Porto an. Da wurde 2-3 Spieler geschont. Der Rest war dabei. 1. war das auswärts (die tun dabei nix für die eigenen Fans im Stadion außer für die paar Mitgereisten), und 2. spielen die am WE auswärts gegen Arsenal. Etwas anders als Pompey... wie gesagt, ich bin auf themanwho´s Seite. Für mich nicht verständerlich und äußerst arrogant den Zuschauern im Stadion gegenüber. Welche Talente soll Chelsea in solchen Spielen auch großartig spielen lassen. Ist halt ein Unterschied ob Nachwuchsarbeit ein langjähriger Erfolgsfaktor ist bzw. nur Alibimäßig betrieben wird. Schlussendlich ists halt wies ist. Machen wir die Tore (Obertan, Macheda) und Evra bekommt den Elfer ists jedem genau scheißegal und keiner verliert ein Wort darüber. Eine bessere U21 Auswahl kann dann halt auch einmal blöd verlieren.... bearbeitet 27. November 2009 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 27. November 2009 Dass Chelsea jetzt nicht die beste Jugendarbeit macht, ist jedem klar. Trotzdem hätten sie nicht mit der fast kompletten ersten 11 spielen müssen. Außerdem gibt es schon ein paar junge Spieler im Champions League Kader, wie z.B. Hutchinson in der Abwehr, Woods im Mittelfeld oder Sturridge im Angriff. Ich bin sogar der Meinung, dass Ancelotti wenigstens 2-3 hätte spielen lassen können. Aber Fergie hat ja die komplette Mannschaft anders aufgestellt, was mMn auch nicht gerade bestens ist, denn ich denke, dass die Jungen mehr profitieren würden, wenn sie mit einigen Stammspielern gemeinsam zu Hause einen Sieg einfahren. Jedoch haben sie nun in der CL eine Niederlage einstcken müssen, die nicht notwendig gewesen wäre, wenn 3-4 Stammspieler mit dabei gewesen wären. Wäre für die Jungen fürs Selbstvertrauen sicher die bessere Variante gewesen. Mir ist schon klar, dass der Spielverlauf etwas unglücklich war (Chancen vergeben, möglicher Elfer), aber man hätte auf die etwas sichere Variante gehen können, indem man halt einige Stammspieler spielen lässt, welche die Jungen am Feld pushen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. November 2009 Welche Mannschaft ein Trainer aufstellt, bleibt wohl dem Trainer überlassen, vielleicht wollt ihr SAF gleich die eigentlich ständig starke Rotation verbieten. Der Erfolg der letzten Jahre gibt jedenfalls SAF vollkommen recht. Das Fair Play vergessen wir mal, jeder Trainer schaut darauf, was für seinen Verein am Besten ist, also warum sollte sich ausgerechnet SAF daran halten. Und SAF ging es ja weniger um das Schonen einiger Akteure, sondern um Spielern wieder eine Einsatzmöglichkeit zu geben. Es ist ja nicht so einfach einen so großen Kader bei Laune zu halten. Wenn SAF solche Möglichkeiten nicht nutzt für junge Spieler, dann werden die auch bald das Weite suchen. Und die eingefleischten Fans können es sicher verkraften, dass sie ihre Stars einmal nicht gesehen haben, wenn sie nicht so gar froh sind, den großen Talenten mal auf die Beine zu schauen. Auch die stärkste Elf musste schon desöfteren eine Niederlage hinnehmen, und die Niederlage war ja alles andere als verdient. Die Entwicklung der jungen Spieler ist sicher wichtiger als irgendeine Rekordserie. Und im übrigen garantiert der 1. Gruppenplatz ohnehin keinen leichteren Gegner. Es könnte sogar passieren, dass man den Titelverteidiger noch bekommt. Also ich verstehe die enorme Aufregung in keinster Weise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2009 Und im übrigen garantiert der 1. Gruppenplatz ohnehin keinen leichteren Gegner. Es könnte sogar passieren, dass man den Titelverteidiger noch bekommt. ehrlich gesagt wünsche ich SAF das Manchester 2.ter in der Gruppe wird und man den Titelverteidiger zugelost bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. November 2009 ehrlich gesagt wünsche ich SAF das Manchester 2.ter in der Gruppe wird und man den Titelverteidiger zugelost bekommt. Was du hier wünschst ist aber sonst jedem egal. Ab der K.O. Phase muss man sowieso jede Mannschaft schlagen wenn man den Bewerb gewinnen will, auch Barcelona, diese Feststellung mal ganz losgelöst von der gesamtheitlichen Diskussion um die Aufstellung gegen Besiktas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 27. November 2009 ehrlich gesagt wünsche ich SAF das Manchester 2.ter in der Gruppe wird und man den Titelverteidiger zugelost bekommt. was wäre gewesen wenn man mit 5 stammspielern mehr dann auch verloren hätte (was in der cl durchaus vorkommen kann! )? und ehrlich gesagt wäre mir Barcelona als Gegner gar nicht so unsympathisch... 1. haben sie sich nicht unbedingt mit ruhm bekleckert in der laufenden cl-saison 2. wäre auf jeden fall ein rachegedanken vorhanden bzgl des verlorenen finales 3. verzichte ich liebend gerne auf einen fc chelsea in einer überform... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 27. November 2009 was wäre gewesen wenn man mit 5 stammspielern mehr dann auch verloren hätte (was in der cl durchaus vorkommen kann! )? und ehrlich gesagt wäre mir Barcelona als Gegner gar nicht so unsympathisch... 1. haben sie sich nicht unbedingt mit ruhm bekleckert in der laufenden cl-saison 2. wäre auf jeden fall ein rachegedanken vorhanden bzgl des verlorenen finales 3. verzichte ich liebend gerne auf einen fc chelsea in einer überform... Ein Rematch hätte natürlich schon was, aber wünschen tu ich mir Barca ehrlich gesagt nicht, schon gar nicht in einem früheren Stadium der K.o. Phase. Da hab ich vor Chelsea ehrlich gesagt weniger Respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) Man Utd: Kuszczak, Neville, Brown, Vidic, Evra, Valencia, Fletcher, Carrick, Scholes, Giggs Rooney. Subs: Foster, Owen, Anderson, Berbatov, Park, Nani, De Laet. Defensiver Schwimmverein. Sagenhaft. bearbeitet 28. November 2009 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 28. November 2009 wenn das so weiter geht, wird PiG heute nicht fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) lol? wenn DAS ein elfer ist, dann haben wir ab sofort pro spiel 15 elfer. außerdem hält piquionne auch die hand von vidic. irrst. dafür ist das klare handspiel jetzt kein elfer. hihihi. WORST. REF. EVER. das spiel sowas von nicht unter kontrolle haben, WAHNSINN. und jetzt pfeift er die halbzeit auch noch mitten in einem angriff ab. lol. bearbeitet 28. November 2009 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. November 2009 Ich könnt kotzen. Könnens noch 20 Wiederholungen zeigen Elfer wird das keiner mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. November 2009 M(en)otM: * Giggs () ** Kusczak (möchte ich mal wirklich loben, Topleistung) *** Valencia (schneller als der Wind) Rooney für mich trotz seiner Tore heute keinesfalls bei den besten, extrem unauffällige Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 28. November 2009 passt, Sieg, 2. Hälfte ganz ordentlich. Giggsy Kuszczak auch sehr brav. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. November 2009 Seltsames Spiel, 3 Spiele aus dem Fratton Park mitgenommen, passt. Rooney mit seinem glaub ich 3. Hattrick im United Trikot, Giggsy mit dem 100. Treffer und Valencia hat 2x die Schallmauer durchbrochen. Den Elfer gegen uns so ziemlich das verwirrteste, das ich in letzter Zeit mitansehen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts