Manchester United FC


Recommended Posts

Postaholic
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das so oft vorkommt, ist es einfach ein Qualitätsproblem – das muss man ganz klar festhalten, da kann es keine zwei Meinungen geben. Zu viele Spiele wurden schlicht nicht gewonnen, weil wir vor dem Tor versagt haben – das hat eigentlich alle Heim-Unentschieden betroffen, wenn mans genau nimmt.

 

Natürlich ist das ein Qualitätsproblem. Ich verstehe deine Ansichten gegenüber Zlatan, aber sehe ihn nicht als "Hauptproblem". Liefern tut er dennoch, auch wenn er sicher viel mehr Tore am Konto haben müsste. (führt ja auch überlegen die Big Chances Missed Statistik an)

Wir haben einfach niemand der sonst in der Lage ist Tore zu schießen wenn es beim Schweden mal nicht läuft. Es ist doch ein Wahnsinn das niemand auch nur in der Nähe ist, zweitstellig die Saison abzuschließen. Wir haben neben Zlatan nunmal nur noch Martial und Rashford. Beide heuer mit einer sehr bescheidenen Form, die ich aber aufgrund ihres Alters jetzt nicht sonderlich kritisieren will. Rooney dazu noch ein Komplettausfall und das war dann schon.

Dann kommt eben die zweite Reihe, mit Mata einer der wenigstens trifft (nicht unbedingt seine Kernaufgabe) und Miki der im Grund erst ab dem Winter "da" ist.

Lingard macht so oder so nur die schwierigen rein, Pogba müsste auch schon viel mehr am Konto haben, aber auch für ihn gilt, ist nicht unbedingt seine Kernaufgabe jedes Spiel zu netzen.

Wir haben da noch einige Baustellen, dennoch hoffe ich das es vorallem für Martial und Rashford in der nächsten Saison besser wird.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja es ist eine Tatsache in dieser Saison, unser Manko ist die Effizienz vor dem Tor und es fehlt auch das Glück. Wie viele Punkte haben wir trotz klarer Überlegenheit liegen gelassen und wann haben wir mal einen Sieg eingefahren, wo der Gegner stärker oder ebenbürtig war? Denn das gehört leider auch dazu, um ganz vorne mitmischen zu können. Mir fällt da in diesem Jahr auf die Schnelle nur das Finale im League Cup ein.

Ich möchte nicht von einer Schiedsrichterbenachteiligung sprechen, aber es muss schon viel passieren, dass wir von Schiedsrichterentscheidungen insgesamt heuer mehr profitiert haben.

Zurück zur Effizienz bleibt da für mich fast jeder Offensivspieler unter seinem Potential zurück. Dass jeder Chancen auslässt ist klar, aber gemessen an der Einsatzzeit passt da einzig bei Mata die Trefferausbeute. Bei Zlatan siehts ok aus, aber wie schon erwähnt wurde, lässt er dennoch zu viel aus. Rooney unabhängig von mangelnder Einsatzzeit, Formtief und Karrierezenit, da hätte mehr kommen müssen, auch bei Martial und Rashford ist die Torausbeute trotz ihres Alters zu gering. Mkhitaryan muss für mehr Tore gut sein, lässt Großchancen aus, die er beim BVB nie vergeben hätte. Pogba schießt doppelt so oft aufs die Pfosten als ins Tor. Auch ein Fellaini und Herrera schießen normalerweise mehr Tore als heuer, ebenso ist unsere Ausbeute bei Standards zu gering, für das, dass wir so viele Riesen im Kader haben.

Natürlich kann das nächste Saison völlig anders laufen, für heuer wird sich aber wohl nichts mehr ändern, vor allem auch, weil wir praktisch keine Pause haben.

Es ist zwar sehr riskant, alle Chancen auf die EL zu richten, da in der Liga noch sehr viel passieren, kann, und man in einem KO Duell sehr schnell draußen sein kann, aber die Punkteverluste in den letzten Runden gegen die Kleinen und gegen Everton sind wohl zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
Starostyak schrieb am 4/6/2017 um 14:04 :

Lingard hat bis 2021 unterschrieben... interessant.

Neue Verträge vorzulegen ist nichts Neues. Der wird uns irgendwann abgekauft. Entweder von Real oder Genk.

Ich hab alle Biographien gelesen. Ich liebe diesen Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ging da wohl nach Dienstalter und dass die Schleife jetzt nicht unbedingt Shaw erhalten wird, wo alle Augen auf ihn gerichtet sind war auch klar. 
Denke Herrera hätte sie langsam verdient.

Wird wieder a zaache Gschicht. Was wollen wir wetten, dass (ein eh schon starker Pickford) nochmal über sich hinauswachsen wird?

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weltklasse von Ibra. Sowas kannst nicht verteidigen.

Sehr harte Rote. Klar, trifft er ihn, könnte das ganz schlimm ausgehen aber im umgekehrten Fall wäre ich wohl auf 180.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die rote Karte ist grenzwertig, normal reicht aber gelb mit Verwarnung. Wenn er Herrera trifft, hat der einen gebrochenen Haxen, und soweit muss es ja nicht kommen. Nachdem Larsson aber ohnehin ein Dodl ist, passt das schon so. Bitte ein zweites und dann für Brüssel schönen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Erste Hälfte passt schon. Tor von Zlatan natürlich sehr fein. 

Die Rote meiner Meinung ja und nein. Trifft er herrera da voll spielt er sicher nicht mehr weiter, so wars halt übertriebenes einsteigen und nicht richtig getroffen. Gelb hätte wohl gereicht.

bitte jetzt souverän zu Ende spielen.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für Rashford freuts mich übrigens sehr das er mal wieder getroffen hat. Gibt ihm hoffentlich einen Auftrieb. Shaw war meiner Meinung nach auch voll ok, hoffe auch bei ihm das er sich noch erfängt. Ansonsten wars spätestens nach der Roten e gelaufen, kam uns natürlich sehr entgegen das man da nicht (wie so oft heuer) bis zum Ende Vollgas gehen musste mit Blick auf Anderlecht. Gut das wir zuerst auswärts rann müssen :davinci:

Kritikpunkt aber trotzdem die unglaublich stümperhaften Konter die wir ab dem 2:0 fabriziert haben. Unfassbar was da ausgelassen wurde. Stehts da nur 1:0 hätte es wieder lustig werden können, speziell gegen andere Gegner.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich melde mich auch mal wieder, mit einem kurzen Überblick welche realistischen Veränderungen ich im Sommer gern sehen würde:

  • Verlängerung: Zlatan, Carrick

Zlatan hat vielleicht nicht mehr das Tempo, garantiert aber Tore. Für das nötige Tempo sorgen eh Mitspieler wie Martial, Rashford, Lingard und hoffentlich Griezmann. Dazu ist er mit seinem Siegeswillen in der Kabine ein gutes Vorbild für die jungen Spieler. Hoffentlich unterschreibt er. Carrick würd ich auch wieder um 1 Jahr verlängern, da wir sonst keinen solchen Spieler im Kader haben.

  • Abgänge: Rooney, Jones, Smalling, Young, Januzaj

Rooney ist finished. Er kann kaum mehr was beitragen. Die Frage ist in meinen Augen nur, ob er zu Everton oder in die MLS geht. Wir sollten ihm jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Bei Jones/Smalling ist mir der Geduldsfaden endgültig gerissen. Beide sind seit Jahren viel zu oft verletzt. Eine vernünftige Kaderplanung ist mit den 2en einfach nicht möglich. Daher verkaufen/herschenken und ersetzen. Bei Januzaj ist der Zug leider auch abgefahren. So viel Talent, und so wenig Wille dies zu nützen, leider. Auch einen aus dem Duo Young-Darmian würd ich abgeben. Ich würd Darmian behalten, weil er jünger und ein gelernter Verteidiger ist. Young zu behalten wäre reizvoll, um wenigstens einige Briten noch im Kader zu haben. Eigentlich kann/sollte man den behalten, der mit seiner Reservistenrolle besser umgeht. 

  • Zugänge: Griezmann, Pereira, ein IV der jetzt schon auf Weltklasse-Niveau agiert, ein defensiver Mittelfeldspieler mit Potential

Hoffentlich kommt Griezmann wirklich. Pereira macht sich anscheinend auch recht gut, in einem wirklich schlechten Team. Den könnte man daher zurück holen.

Wenn man Jones & Smalling abgibt muss man natürlich einen weltklasse Innenverteidiger holen. Der muss schon auf diesem hohen Niveau sein, damit wir dann auch sofort wettbewerbsfähig sind. Wir brauchen da wieder eine Partnerschaft, die über Jahre bestehen kann. So wie Ferdinand-Vidic damals. Rojo halte ich für einen soliden IV. Wegen ein paar Schwächen, und seiner brutalen Aussetzer, ist er für mich langfristig aber nur ein guter Back-Up.

Weiters wird man sich langfristig Gedanken um den Ersatz für Carrick machen müssen. Falls man hier heuer schon wen findet, würde ich es begrüßen. Sehr schön wäre natürlich ein Spieleröffner, wie es Carrick ist. Ein Abräumer im Mood von Kante muss es mMn nicht sein. Man hat ja mit Bailly, Pogba und Herrera da schon genug Spieler mit körperlicher Stärke.

Und ich persönlich würd mir dann noch, als Extra, Brandt von Leverkusen wünschen. 

  • Fragezeichen stehen mMn hinter Blind, Shaw, Romero, Darmian

Wenn unser Trainerteam noch glaubt, dass Shaw sein Potential bald regelmäßig abrufen kann, dann sollte man weiter auf ihn setzen. Falls nicht, dann sofort verkaufen und eine neue #1 für links hinten holen. Bei Blind wird man erst abklären müssen, wie er damit umgeht nur mehr sporadisch zum Einsatz zu kommen. Falls er den Kampf annimmt, würd ich ihn noch gern behalten. Bei Romero wird man, wie immer bei den eindeutig Reservisten, dies auch abklären müssen.

Und natürlich wird man auch zusätzlich am Markt aktiv werden müssen, falls Zlatan nicht verlängert. Ein Stürmer der weiß, wie man mit dem Rücken zum Tor agiert, wäre dann wohl unser Wunschspieler.

Dann hätte man folgenden Kader für die nächste Saison:

  • TW: de Gea, Romero, Pereira, Johnstone
  • LV: Shaw?, Rojo, Blind?, Darmian,
  • IV: Bailly, Neuzugang, Rojo, Blind?, Fosu-Mensah, Tuanzebe
  • RV: Valencia, Darmian, Fosu-Mensah
  • DM: Carrick, Neuzugang, Fellaini, Blind?, Fosu-Mensah
  • ZM: Pogba, Herrera, Pereira, Mata, Fellaini
  • Flügel: Mata, Martial, Rashford, Lingard, Mkhitaryan
  • Sturm: Zlatan, Griezmann, Martial, Rashford

Langfristig stört mich dabei sehr, dass wir kaum mehr einen britischen Kern haben. Darauf sollte man zukünftig wirklich etwas mehr Acht geben. 

Noch keine Ahnung hab ich aber, wen genau ich mir da in der IV und im DM wünschen würde. Vorschläge?

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Hmm, du kritisierst, dass wir keinen britischen Kern mehr haben, aber gleichzeitig willst du 5 unserer 9 gebürtigen Engländern in der ersten Mannschaft abgeben. :ratlos:
Mindestens einer aus dem Duo Smalling, Jones wird sicherlich bleiben. 
Hinter Romero steht für mich kein Fragezeichen sondern ein Rufzeichen. Einen Torhüter seiner Klasse als Nr.2 haben nicht viele Teams. Hält auch De Gea den Rücken frei wenn der Mal eine Pause braucht oder leicht angeschlagen ist. 
Young ähnlich- Hat sich nie beklagt und seine Sache auch gut gemacht. 

Bei Shaw ist abzuwarten, aber wenn er jetzt wieder regelmäßiger Spiele kriegt trau ich's ihm (doch wieder) zu.

Blind gehen zu lassen wäre Selbstmord - dazu ist er zu vielseitig einsetzbar. Diese Saison waren wir bisher von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben, in schwierigen Phasen und bei Dreifachbelastung auf mehreren Positionen Gold Wert. 


Nächste Saison wieder einen Ausverkauf zu starten wäre der grundfalsche Weg. 
Einzig bei Rooney und Januzaj bin ich bei dir. Rooney wird wohl in der MLS landen. 
Januzaj hab ich bei Sunderland wenig verfolgt - dürfte aber mäßig gewesen sein. 
Kann mir aber auch vorstellen, dass Mou ihn auf den richtigen Weg zurück führt. 

Zu großartigen Transferdiskussionen will ich mich aber (vor allem bei Zugängen) nicht hinreißen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.