Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Unnötiges Gegentor (da muss Jones einfach besser aufpassen, auch wenn sowohl Pass als auch Abschluss Weltklasse waren), aber vor der Partie hätte ich ein 1-1 definitiv unterschrieben. Auswärtstor, nicht verloren, und von Rostov kam außer langen Bällen eigentlich wenig bis nix. Mit wenig Aufwand das Maximum (+ keine Verletzten!) unter horrenden Bedingungen (Platz, Wind) rausgeholt, da kann man nicht meckern. Kann natürlich immer was passieren, aber ich denke doch, dass wir nächste Woche unter normalen Umständen aufsteigen sollten.

Chr1s schrieb Gerade eben:

Bin gar nicht so unglücklich. Daheim werden wir die wohl ordentlich herpacken, sofern wir die Chancen verwerten. 

Für unsere eigene Konzentration (Stichwort: Spiel ernstnehmen) ist das 1-1 wohl sogar besser als ein 1-0, stimmt. St. Etienne war jedenfalls klar stärker als die Russen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die anderen Ergebnisse gestern waren schon schwer OK. Sollten wir weiterkommen, könnte das Viertelfinale so besetzt sein: Lyon (die sich mit dem 4-2 in Minute 90 eine gute Chance aufs VF gegeben haben), Gladbach (wobei ich Schalke noch nicht abschreiben würde, die waren gestern scheinbar besser als Gladbach), Ajax, Celta/Krasnodar, Genk, Besiktas, und Anderlecht. Ganz ehrlich, bei den Mannschaften dürften (Konjunktiv) wir über zwei Spiele eigentlich gegen niemanden verlieren, Finale maximal gegen Gladbach oder Lyon, sonst wäre ich schon enttäuscht. Ich will nach den letzten Jahren echt nicht überheblich klingen, aber der Europacupsieg inkl. Champions League-Einzug liegt auf dem Silbertablett, wenn wir uns konzentrieren und fokussiert bleiben. Da würd ich den FA Cup (wird sowieso passieren, glaub nicht, dass wir an der Bridge am Montag was reißen) und auch die Liga in der Priorität nach hinten reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mich nur anschließen. Vom Papier her sind wir sicher Favorit. Weiterer Vorteil auch das wir (vorallem) über 2 Spiele schwer zu schlagen sind. Ich erwarte einfach das man da konzentriert zu Werke geht und spätestens jetzt diesen Bewerb richtig ernst nimmt. Mou gestern mit dieser Aufstellung auch alles Richtig gemacht, den Gegebenheiten angepasst und dabei noch ein paar Spieler geschont.

Für MO erwarte ich mir trotzdem keinen Aufstieg, Chelsea einfach zu konstant gut. Aber schauma mal welche Teams überhaupt aufs Feld geschickt werden. Keine Ahnung wie Chelsea bisher im FA Cup aufgetreten ist. Ich rechne aber auf jeden Fall mit Shaw und Rooney die beide jetzt nicht dabei waren. Bei Shaw wärs auf diesen Platz gestern aber sowieso Sinnlos gewesen.

Alles in allem trotzdem bitte volle Konzentration auf die Europa League, ich will diesen Titel einfach haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Montag:

De Gea
Valencia – Bailly – Smalling – Rojo
Carrick
Pogba – Herrera
Mkhitaryan – Rashford – Martial

Donnerstag:

Romero
Valencia – Jones – Rojo – Shaw
Pogba – Herrera
Mata – Mkhitarayan – Martial
Ibrahimovic

 

Damit würden nur Valencia (der gestern pausiert hat), Rojo, Pogba, Herrera, Miki und Martial beide Partien spielen. Rojo als LV gefällt mir prinzipiell nicht so, aber ich glaub nicht, dass Blind an der Bridge spielen wird (zu langsam) und Shaw riskiert er bei so einem High-Profile-Game nach der langen Abwesenheit sicher nicht von Beginn weg. Vielleicht geht am Montag auch ein 3-5-2, aber das glaub ich ned.

Andererseits kanns auch gut sein, dass Mata statt Martial bei Chelsea beginnt, und Miki dafür nach links rückt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hmm auch wieder wahr zwecks Shaw. Was ich mir zusätzlich zu deiner Aufstellung für MO vorstellen kann ist Lingard. Einfach als Unterstützung für Valencia gegen Hazard. Weder Miki, noch Mata sind was Defensivaufgaben betrifft besser. Aber ich lass mich mal überraschen, gehe in diese Partie aber eher unaufgeregt rein.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Kann mich da nur anschließen. So blöd es klingt, aber dem FA-Cup würde ich nicht sonderlich nachtrauern sollten wir das am Montag an der Bridge verlieren. Natürlich, ein weiterer Titel und es wäre spitze wenns denn doch klappt, aber unser Augenmerk sollte vermehrt auf der Europa League liegen. Da kommt mir die Sperre von Ibra gar nicht so ungelegen. 

Schön dass nun offensichtlich auch die FA kapiert hat, dass die Tätlichkeit von Mings eindeutig gröber einzustufen ist. 10 Spiele mindestens für den Trottel - aber passt schon. 
 

Zum Spiel gestern kann ich nicht viel sagen da ich leider verhindert war. Hatte es mir zwar aufgenommen, aber in der 30ten Minute abgedreht und die Highlights geschaut. In Anbetracht dessen, dass der Rasen einfach nur grottig und der Gegner offensichtlich relativ schwach war bin ich mit der Ausgangslage sehr zufrieden.Die Entscheidung muss sowieso Daheim fallen und da bitte mit Tempo spielen und ordentlich herbeidln. 

Gladbach würde mir, vor allem in einem Finale einige Sorgen bereiten. Die können mit höherem Tempo durchaus mithalten und sind vorne immer brandgefährlich. Aber ich will der Geschichte nicht vorgreifen, oder es gar verschreien. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Papus schrieb Gerade eben:

Laut bbc fehlen morgen Martial, Rooney und Rashford. Verletzt bzw krank. Dann bin ich mal gespannt wer morgen als Stürmer aufgeboten wird. 

Felli false 9 ftw. 

Rooney übrigens nicht dabei weil ihn Jones im Training ausgeschalten hat (kein Scherz) :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich weiß nicht so recht, ob ich das wirklich glauben soll, dass die alle heute nicht spielen könnten. Vielmehr muss man mit Blick auf die Liga und die vielen Spiele fast vermuten, dass Mou dem Spiel keine große Bedeutung schenkt – und das macht auch Sinn. Klar, einen Stürmer hätte ich vorne drin schon, aber das sind schon sehr viele Zufälle auf einmal. Zlatan gesperrt, Martial verletzt, Rashford "krank" und, absurdesterweise, Rooney wird genau von Jones "verletzt" – das ist ja eigentlich ein Running Gag in diversen Foren, dass Jonesy unsere eigenen Spieler und sich selbst verletzt. Ich weiß ned, für mich stinkt das irgendwie... aber es ist mir recht egal, eigentlich freu ich mich auf die Partie heute, wird sicher lustig. Der FA Cup wäre sowieso extrem schwierig zu gewinnen, Spurs, Arsenal und City im HF, da könnte es leicht passieren, dass man ins Finale kommt und dort abbeißt und gleichzeitig die EL-Saison auch noch ruiniert.

In der Meisterschaft siehts nach dem Liverpool-Sieg gestern IMO sehr schlecht aus. Durch das Heim-Unentschieden gegen Bournemouth haben wir eigentlich kaum Spielraum für Punkteverluste. Wir erreichen wohl maximal 75 Punkte, und selbst das nur, wenn wir zhaus 4/5 verbleibenden Spielen gewinnen... wie sollen wir das zambringen, wenn wir bisher 6/14 gewonnen haben? (wenn auch die ganzen Unentschieden abgesehen von Liverpool Siege hätten sein müssen)... was Besseres als eine 8-2-2 Bilanz kann ich mir beim verbleibenden Programm kaum vorstellen, und um besser als das zu sein benötigt Liverpool aufgrund der Tordifferenz maximal 20/30 Punkten, die sie, nachdem sie nur mehr ein Spiel pro Woche haben, IMO machen werden. Deshalb war ihr Sieg gestern noch umso wichtiger, nicht gut gespielt, trotzdem den 3er gemacht. Tottenham und City holen wir garantiert nicht, Arsenal kA, macht dann aber keinen Unterschied, ob man 5. oder 6. wird.

Genau deshalb würde ich alles auf die Europa League setzen. Maximal sechs Spiele gegen, bei allem Respekt, keine großen Kaliber bringen dir einen Europacup-Sieg und einen Fixplatz in der Champions League-Gruppenphase. Das muss jetzt einfach die Top-Priorität sein.

btw, Memphis geigt in Frankreich ordentlich auf, gestern u.a. mit einem Tor von der Mittellinie. Der hat sein Niveau gefunden ...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich wollt gerade schreiben, dass ich dem Spiel cool entgegen blicke, weil ich mir einfach nix ausrechne. Das bestätigte sich mit der Meldung, dass kein potenzieller Stürmer auf dem Platz stehen wird umso mehr :fuckthat:Bitte nur nicht blamieren und sich abschlachten lassen.

De Gea
Valencia - Smalling - Bailly - Rojo
Pogba - Herrera
Mata - Miki - Young
Lingard

Was anderes fällt mir nicht ein, sollten Martial / Rashford und co. tatsächlich ausfallen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.