Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gestern zufällig eure highlights gegen middelsbrough gesehen. 

Unglaublich was der schiri da falsch gesehen hat.

pogba beim fallrückzieher offside, ibra klares tor und kein foul, rashford elfmeter, martial elfmeter!!!, bailly verursacht elfmeter...

das ist nicht mehr lustig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
huawaJ schrieb vor 13 Minuten:

pogba beim fallrückzieher offside, ibra klares tor und kein foul, rashford elfmeter, martial elfmeter!!!, bailly verursacht elfmeter...

Ja, da ist bei mir schon das ein oder andere Mal das Handy durchs Zimmer geflogen vor Verzweiflung.
So wird's den West Ham Fans gestern gegangen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
huawaJ schrieb vor 27 Minuten:

Rashford und Bailly waren IMO keine Elfmeter, grenzwertig, aber keine Elfmeter. Skandalös waren die Ibra- und Martial-Entscheidungen, weiß ned, was da im Kopf von Mason vorgegangen ist. Anyway, das haben wir, so fair muss man sein, gestern ja schiedsrichtertechnisch "zurückbekommen".

Kaum zu glauben nach den vielen Unentschieden im Herbst, aber ich freu mich extrem auf das Frühjahr. Europa League sind wir gut dabei und wenn ich mir das Teilnehmerfeld so ansehe, sollten wir in unserer momentanen Form einer der Topfavoriten auf einen Titel sein, den wir noch nie gewonnen haben und der einen Fixplatz in der Champions League garantiert. Im FA Cup starten wir gegen Reading, das passt auch. Im League Cup erwarte ich mir nichts anderes als ein Finale gegen Liverpool, denn Hull sollten wir über zwei Spiele schon besiegen können. Das hat wiederum direkte Implikationen auf die Liga, denn das League Cup Final ist am Wochenende, an dem wir auswärts bei City ran müssten. Sollten wir also das Finale erreichen und in der Europa League weiter kommen, müsste ein Termin für das City-Spiel gefunden werden, der wohl eher am Ende der Saison wäre. Da könnte da ein krasses Programm kommen: Europa League latter stages, City, Spurs und Arsenal auswärts. Umso wichtiger, dass wir Liverpool in zwei Wochen zu Hause biegen und danach unseren Run fortsetzen – sehe eigentlich keinen Grund (mit Blick auf die Spielliste), warum wir das (der ein oder andere Ausrutscher wird immer dabei sein) heuer nicht machen sollten.

Wie dem auch sei, die Top 6 sind heuer wirklich stark und der qualitative Unterschied zu den Plätzen 7-20 viel größer als in den vergangenen Jahren. Dementsprechend ist von Platz 2-6 alles möglich, eh klar. Ich bin einfach nur froh, dass wir zumindest zwei realistische Chancen auf Titel haben (League Cup, Europa League) und wir endlich wieder ansehnlichen Fußball spielen. Thanks, Jose.

Übrigens haben wir scheinbar ein £19m Angebot von Everton für Morgan Schneiderlin _Frankreich_ abgelehnt. Gut so, Spieler verschenken ist unter Jose hoffentlich vorbei. £22-24m können die schon bezahlen, wenn sie £30m für Bolasie übrig haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das schaut nach einem sehr guten Spieltag aus... morgen noch ein Chelsea-Sieg und ich würde glatt von "exzellent" sprechen, sofern Arsenal nicht noch was holt.

Ultimate jinx incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fair Play Arsenal, grade für die Moral ein wichtiger Punkt für die Gunners. Die +2 auf Arsenal und Liverpool hätte ich vor dem Spieltag aber natürlich unterschrieben, da wir auch deutlich das am Papier schwierigste Spiel der drei hatten. Schade noch immer um das Giroud-Tor gegen uns, das macht in der Tabelle im Moment den Unterschied. Mal gucken, was die Spurs morgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Was woll ma heute bei Spurs v Chelsea? Für mich ganz klar Chelsea Sieg > xerl > Tottenham, obwohl ich Sympathien für die Spurs hab. Grund: Ich halte es für fast denkunmöglich, dass wir Chelsea noch einholen, wie manche Fans auf RedCafe jetzt glauben – einfach aus rechnerischer und rationaler Sicht. Klar, Chelsea könnte heute verlieren und dann auswärts bei Leicester (+ folgen dann Spiele an der Anfield Road und gegen Arsenal), aber einerseits sind immer noch fünf Teams vor uns (d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Team profitiert, ist weitaus höher) und andererseits ist das ganz einfach eine rechnerische Sache: Um 88 Punkte zu erreichen, müssten wir von jetzt weg eine 16-1-1 Form erreichen, zusätzlich zu den bereits sechs Siegen in Folge. Das halte ich in Anbetracht der Europa League-Spiele am Donnerstagabend (wir haben ja im Herbst gesehen, welch negativen Einfluss die haben) für relativ unwahrscheinlich bis unmöglich. Damit Chelsea "nur" 87 Punkte erreicht, genügt ihnen ob ihrer tollen 49 Punkte in der Hinrunde eine viel schwächere 38er Runde, die sie IMO problemlos erreichen werden – Conte wird nicht zulassen, dass ohne Mehrfachbelastung der Fokus woanders hingeht, auch wenn sie jetzt vielleicht theoretisch ein paar schwächere Ergebnisse in Folge hätten.

Conclusio: Wir spielen um Platz 2-6 und können nach dem Herbst froh sein, dass wir uns so zurückkämpfen konnten. Ein Sieg gegen Liverpool und wir wären in der Tat wieder voll dabei (maximal drei Punkte hinter Platz 2, den Tottenham oder City einnehmen könnten), v.a. wenn die anderen Partien (Tottenham v Chelsea, Everton v City) einigermaßen für uns laufen würden. Man darf halt auch nicht vergessen, dass uns ein schwaches Ergebnis gleich wieder ordentlich zurückwerfen würde. Wichtig sind 13-15 Punkte in den nächsten fünf Partien (Liverpool, Stoke, Hull, Leicester, Watford), bevor es gegen City geht (falls wir das League Cup Final verpassen). Falls dieses Spiel verschoben wird, gibts danach mit Bournemouth, Southampton, Middlesbrough, West Brom, Everton und Sunderland auch noch genügend Spiele, die man gewinnen kann, bevors gegen Chelsea im Old Trafford geht.

Zwischen den Partien gegen St. Etienne ist übrigens die nächste FA Cup Runde, falls wir gegen Reading aufsteigen, und danach das League Cup Final / City Auswärtsspiel. Hoffentlich können wir schon im ersten Spiel gegen St. Etienne alles klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ganz klar Chelsea Sieg > xerl > Tottenham

Natürlich so, Platz 1 ist einfach nicht realistisch, wird für die Plätze dahinter noch hart genug. Chelsea darf durchmarschieren, die sind mir so richtig schön egal als Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nachdems immer mehr "Rauch" dazu gibt: Patrice Evra _Frankreich_ würde angeblich gerne zurückkommen und seine Karriere im OT beenden. Meine Meinung: Als LV-Backup in Spielen, die wir dominieren sollten, gerne, aber bitte keine Partie, in der man viel verteidigen muss ;)

Ansonsten ist Evra eine Legende, das wäre alleine ob der Pogba-Connection vollkommen OK, falls Mou das tatsächlich will. Typisch für Mou sollen wir auch an Lassana Diarra _Frankreich_ dran sein... als temporären Wechsler für Carrick. 

Mehr konkrete Info: Sam Johnstone _England_ ist am Weg nach Birmingham zu Aston Villa - leihweise. Dafür haben wir Joel Pereira _Portugal_ , der bei Belenenses bisher überzeugt hat und an dem Benfica Interesse haben soll, zurückgeholt. Der Portugiese ist nun dritter Torhüter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Evra hätte schon was und mMn wäre er auch nicht viel schlechter als Darmian auf links, der mir dort nicht so zusagt. Als Backup bzw in der Rotation gerne! Denke auch, dass der eine gute Rolle für die Jungen im Kader einnehmen könnte.. Schauen wir mal, wie viel da dran ist.

Um Lindelöf ist es aber ruhig geworden, seit Jones/Rojo so überzeugen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Schlechtes Ergebnis für uns, aber ist schon beeindruckend, was für Serien die Top 6 durch die Bank heuer haben. Durch den Sieg von den Spurs heute wird ein Erfolg gegen Liverpool noch wichtiger, um dran zu bleiben. Immerhin +3 auf Chelsea ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zwar nicht das erhoffte Ergebnis gestern, aber man muss es e so nehmen. Damit ist ein Sieg gegen Liverpool eigentlich schon ein muss. Gut das jetzt "nur" die Cup Partien kommen. Da kann man vorallem mal Carrick, Herrera, Pogba und Zlatan etwas schonen. Ansonsten wird das noch extremst spannend bleiben für die Top 6.

Und Uncle Pat würd ich sofort wieder nehmen. :v: Als Backup machts er mit Sicherheit immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Kurzer Programmhinweis. Am Samstag wird unser FA Cup Spiel gegen Reading (H) auf Eurosport übetragen. Anpfiff ist 13:20 Uhr. 
Mittwoch sind wir auf Dazn gegen Hull (ebenfalls H) zu sehen. Anpfiff: 21:00 Uhr.

Auch die beiden Partien gegen Liverpool (H - 15.01) sowie gegen Stoke (A - 21.01) werden auf Dazn gezeigt. Nice :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Wow, da war ich wohl zu spät dran mit dem Evra Gerücht. Wollte mich gerade dazu äußern. 
Ich würde dafür extra nach Wien fliegen und ihn in Flip Flops persönlich aus Turin abholen. 
Paddy spielt nun wirklich keine schlechte Saison und hat engen Freunden angeblich erzählt, dass er gerne wieder zurück kommen würde. Leider wird da Mourinho vermutlich nicht mitspielen.Würde der Stimmung in der Kabine sicherlich nicht schaden. :p
Ansonsten gibts eigentlich nur Gerüchte über Abgänge - aber nur zu den üblichen Verdächtigen. Everton wollte anscheinend Memphis ausleihen. Wir wollen ihn aber nicht verleihen sondern eher komplett loswerden. Schneiderlin ist wohl am Weg zu Everton, die ein verbessertes Angebot vorbereiten sollen. 

Das abstruseste Gerücht, das ich gehört hab war um Carrick. Das ist es nicht mal Wert zu kommentieren. Dem wird man wohl noch einen 1 Jahresvertrag geben. Arbeitet ja schon an seiner Trainerlaufbahn. 

Mir wäre ein Chelsea Sieg auch lieber gewesen obwohl ein Teil meiner Familie glühende Spurs Fans sind. Wird echt ein harter Kampf um die Top 4 diese Saison. 

e.: Borthwick-Jackson sollte man schleunigst zurückholen. Wird derzeit komplett von den Wolves verarscht obwohl er eigentlich fast jedes Spiel spielen sollte, bekommt er kaum Spielzeit. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag