Recommended Posts

Surft nur im ASB

So ist es. Jahrelang am Transfermarkt geschlafen (im Vergleich zu anderen Top-Teams), mit sovielen Sponsoren darf man dann auch mal ein bisschen was investieren. Di Maria wird uns mit Sicherheit einen Schritt weiterbringen.

Nichtsdestotrotz muss noch ein ZM kommen - Angel dürfte ja wohl Rechts am Flügel spielen.

Das ist aber sowas von wahr. Wenn ich mir anschau, was bei Tottenham herumzaubert und wir haben Young, Fellaini und Cleverley ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wie jemand geschrieben hat, im 3-5-2 bringt man zwar beide Starstürmer unter, aber man ist auf den Flanken hoffnungslos überfordert. Keine overlapping Runs, keine Anspielpositionen auf der Seite und in der Mitte ist man derzeit einfach zu schwach besetzt, als dass man das über das Spiel in der Mitte kompensieren könnte.

Über kurz oder lang kann's nur ein 4-3-3 werden. Ca. so in Bestbesetzung:

Januzaj - Rooney/RvP - Di Maria

Mata

Herrera - Carrick

Shaw - Rojo - Evans - Rafael

De Gea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie jemand geschrieben hat, im 3-5-2 bringt man zwar beide Starstürmer unter, aber man ist auf den Flanken hoffnungslos überfordert. Keine overlapping Runs, keine Anspielpositionen auf der Seite und in der Mitte ist man derzeit einfach zu schwach besetzt, als dass man das über das Spiel in der Mitte kompensieren könnte.

Über kurz oder lang kann's nur ein 4-3-3 werden. Ca. so in Bestbesetzung:

Mata

Herrera - Carrick

De Gea

Ich glaube nicht, dass das 3-5-2 so schnell Geschichte sein wird, nur weil es jetzt 2 Spiele nicht lief. Außerdem glaube ich, dass noch 2-3 Spieler kommen werden. Einer wird Di Maria sein, im ZM tippe ich auf einem aus dem Trio Vidal, Kedhira oder De Jong. Blind soll zudem auch noch ein Thema sein.

Bei der Aufstellung wäre ich mir da nicht so sicher, selbst wenn wir wieder 4-3-3 spielen sollten. Rooney und RVP werden 100% beide in der Stammelf stehen, wenn sie fit sind. Rafael und Shaw, der kein Wunschtransfer von LVG war, stehen bei LVG derzeit glaube ich nicht hoch im Kurs und Jones spielt garantiert niemand aus der Stammelf. Da würde es entweder Shaw oder Rafael erwischen, falls Rafael überhaupt eine Zukunft unter LVG hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich glaube nicht, dass das 3-5-2 so schnell Geschichte sein wird, nur weil es jetzt 2 Spiele nicht lief. Außerdem glaube ich, dass noch 2-3 Spieler kommen werden. Einer wird Di Maria sein, im ZM tippe ich auf einem aus dem Trio Vidal, Kedhira oder De Jong. Blind soll zudem auch noch ein Thema sein.

Bei der Aufstellung wäre ich mir da nicht so sicher, selbst wenn wir wieder 4-3-3 spielen sollten. Rooney und RVP werden 100% beide in der Stammelf stehen, wenn sie fit sind. Rafael und Shaw, der kein Wunschtransfer von LVG war, stehen bei LVG derzeit glaube ich nicht hoch im Kurs und Jones spielt garantiert niemand aus der Stammelf. Da würde es entweder Shaw oder Rafael erwischen, falls Rafael überhaupt eine Zukunft unter LVG hat.

Khedira bleibt bei Real und Vidal wohl auch bei Juve. De Jong könnte ich mir vorstellen. Wenn man Blind haben will, sollte das auch kein Problem sein.

Wenn 433 gespielt werden würde, spielen beide. Das ist klar und auch richtig so mMn. Dann muss halt Rooney auf den Flügel. Aus dem Duo Shaw zieht sicher nicht den kürzeren. Irgendwie müsste man ja die hohe Ablöse bei Shaw rechtfertigen Rafael hat wohl keine Zukunft.. schade.

Über die Saison wirds wohl diese hier werden, sollten keine weiteren Neuen kommen (Di Maria hau ich mal dazu)::

433:

Rooney - RvP - Di Maria

Mata

Herrera - Carrick

Shaw - Jones/Evans - Rojo - Valencia

De Gea

352:

Rooney - RvP

Mata

Shaw/Young - Herrera - Carrick - Di Maria

Rojo - Evans - Jones

De Gea

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich rechne mal vorsichtig mit Di Maria, schaut zwar gut aus, aber solange nichts offiziell ist...

Ich hätte auch noch eine Formation anzubieten

RvP - Rooney

Mata

Di Maria - Januzaj/Valencia

Herrera

Shaw - Rojo - Jones - Rafael

DeGea

Eine Art 4-3-3, Diese Position hat Di Maria auch im vergangen Jahr bei Real gespielt. Ich weis schon das dies eher die Variante ist die am unmöglichsten ist, aber es wäre eine Variante.

Allgemein rechne ich noch mit Blind, schaut ja anscheinend danach aus. Ich bleibe dabei, spielen wir weiter in diesem 3-5-2 brauchen wir einen ZM mit Qualität. Ich muss auch gestehen, ich wäre mit DeJong, neben Herrera gar nicht so unglücklich. Bauchweh hab ich nachwievor in der IV Position. Da pfeifen wir aus dem letzten Loch, auch wenn Rojo jetzt da ist. Aber Evens verletzt, sicher nicht zum letzten mal in dieser Saison, Smalling verletzt, hoffe nicht zu schlimm und die Verletzungshystorie von Jones kennen wir auch zu genüge. Es ist ja ein Wahnsinn wie wir gegen Sunderland aufgetreten sind Keane - Jones - Blackett. Ich befürchte, die Topteams würde uns fressen bei so einer unerfahrenen Abwehr. Vorallem wenn ein Young und Valencia so herumgurken, wie sie es gestern gezeigt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn 433 gespielt werden würde, spielen beide. Das ist klar und auch richtig so mMn. Dann muss halt Rooney auf den Flügel. Aus dem Duo Shaw zieht sicher nicht den kürzeren. Irgendwie müsste man ja die hohe Ablöse bei Shaw rechtfertigen Rafael hat wohl keine Zukunft.. schade.

Glaub schon, dass Real Khedira unbedingt los werden will, aber wenn Bayern auch anklopft, sind wir sicher nur 2. Wahl.

Es muss ja keinen von Jones/Shaw erwischen, aber wenn es einen der Beiden erwischt, dann zu 100% Shaw. Rojo glaub ich nämlich auch nicht. In einer 4er Kette spielt Jones entweder dann rechts außen, oder es erwischt Shaw.

Die Ablöse von Shaw ist LVG völlig egal, wenn es ihn nicht sogar stört, dass ein Junger so viel verdient. Denn Shaw war im Gegensatz zu Rojo kein Wunschspieler von LVG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Glaub schon, dass Real Khedira unbedingt los werden will, aber wenn Bayern auch anklopft, sind wir sicher nur 2. Wahl.

Ancelotti hat bei der gestrigen PK schon bestätigt, dass Khedira zumindest dieses Jahr bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

De Jong kann doch wirklich keine Option im DM für euch sein.

De Jong, Rojo, Blind,...

Ich hoff man ist mir nicht böse, aber das ganze erinnert schon sehr an die Vergangenheit in Punkto Transfers bei Liverpool. Überbezahlte Durschnittsfußballer können eigentlich nicht euer Anspruch sein.

Aber mal abwarten wer noch kommt, noch wichtiger als Di Maria (den ich aber auch auf jeden Fall geholt hätte, ihr braucht einfach Qualität) sind halt einfach ein/zwei ZM und IV.

Als ich gestern die Mannschaftsaufstellung überflogen habe musst ich schon kurz schmunzeln, da sind vielleicht 4 Spieler im Kader die in einer anderen Topmannschaft wohl ein Leiberl hätten. Kann mich nicht erinnern dass jemals bei United gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ancelotti hat bei der gestrigen PK schon bestätigt, dass Khedira zumindest dieses Jahr bleiben wird.

Auch grad gelesen, dann wird es auf De Jong, Blind hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

De Jong, Rojo, Blind,...

Ich hoff man ist mir nicht böse, aber das ganze erinnert schon sehr an die Vergangenheit in Punkto Transfers bei Liverpool. Überbezahlte Durschnittsfußballer können eigentlich nicht euer Anspruch sein.

Aber mal abwarten wer noch kommt, noch wichtiger als Di Maria (den ich aber auch auf jeden Fall geholt hätte, ihr braucht einfach Qualität) sind halt einfach ein/zwei ZM und IV.

Als ich gestern die Mannschaftsaufstellung überflogen habe musst ich schon kurz schmunzeln, da sind vielleicht 4 Spieler im Kader die in einer anderen Topmannschaft wohl ein Leiberl hätten. Kann mich nicht erinnern dass jemals bei United gesehen zu haben.

Grundsätzlich geb ich dir da komplett recht. Rojo kann ich bis auf die WM nichts sagen, ist halt auch eine Art Wundertüte. Für Blind gilt das gleiche. LvG wollte allerdings Rojo, und da vertraue ich ihm mal, das er der Meinung ist das er uns hilft. Blind und De Jong kennt er halt, und weis was er von ihnen verlangen könnte. De Jong als Zerstörer im Mittelfeld (als Übergang für Strootman :ratlos: ) würd ich dennoch nehmen, da wir wohl nichts anderes (besseres) bekommen werden.

Aber ich weis was du meinst und kann dir da nur zustimmen, wenn ich unsere Defensive betrachte wird's mir nachwievor schlecht, das würden wohl nur 1/2 IV und 1/2 ZM mit Qualität ändern. Die werden wir nicht bekommen, also muss ich mich mit dem oben genannten "zufrieden" geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

De Jong, Rojo, Blind,...

De Jong wäre wohl nur eine rel. günstige Übergangslösung für die nächsten 2-3 Jahre, da man einfach Topspieler derzeit nicht kriegt.

Man spielt nächste Saison nicht international, wenn sich das Verletztenlazareth lichten sollte, dann braucht man mMn nur noch einen ZM. LVG wird 2-3 junge Eigenbauspieler in die Mannschaft erfolgreich einbauen. Wenn man wieder international spielt, dann braucht man auch einen breiteren Kader, aber ohne internationale Spiele kannst einen so großen Kader nicht bei Laune halten und es wird auch schwierig junge Spieler zu fördern.

Ganz so drastisch sehe ich das nicht, mit Di Maria und eine ordentlichen def. ZM sollte man im Kampf um die CL Plätze mithalten können, der Titel ist heuer sowieso auch nicht drinnen.

Wennst mit Barca vergleichst, meinst dann wohl die drei IV?

De Jong finde ich eine gute Übergangslösung, bei Blind kommt es darauf an, wie er sich entwickelt, aber wäre wohl eher eine Notlösung, die man derzeit braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

30m Fellaini

40m Mata

30m Herrera

30m Shaw

20m Rojo

60m Di Maria

= 210m Pfund in einem Jahr

unglaublich was da für Summen ausgegeben worden sind

Dennoch schlagen die sich (derzeit) noch ganz klar unter ihrem wert, ist halt die Verunsicherung zu spüren, dennoch aber schön zu sehen, dass nicht Moyes der Hauptschuldige war, sondern Ferguson, der es über Jahre hinweg versäumt hat, den Kader umzubauen und sich dann relativ schnell geschlichen hat.

Aber so dramatisch sehe ich das sowieso nicht, es sind 2 Spieltage gespielt, United wird noch weiter investieren und mit van Gaal wird mittelfristig der Erfolg wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn alle fit sind und auf 4-3-3 umgestellt wird, erwarte ich, dass von der Viererkette, die gestern agiert hat, niemand mehr übrig bleibt. Zudem fehlen im ZM momentan die drei nominell stärksten Spieler (Carrick, Herrera, Fellaini) durch Verletzungen, das ist schon pervers. Alles keine Ausrede für jene, die am Platz stehen, wir hatten ja alle erwartet, dass das nichts wird – und genau so ist es gekommen. So hart das auch ist, aber Spieler wie Fletcher, Cleverley, sogar Smalling, und natürlich Young sind Deadwood, die müssen sich vertschüssen und haben da nichts verloren. Wie TIA richtig sagt, hat es Ferguson jahrelang verabsäumt, den Kader auszumisten (sensationell auch seine Aussage, dass man mit Young die Lücke zu Barcelona 2011 schließen wollte :lol:), aber sein Genie hat halt alles überdeckt. Jetzt muss mördermäßig investiert werden, um mehr oder minder den gesamten Kader zu erneuern – das kostet und dauert. Wären irgendwann alle fit, dann erwart ich uns früher oder später so:

De Gea

Rafael - Evans - Rojo - Shaw

Carrick

Herrera - Di Maria

Mata

Rooney - RvP

bzw.

Mata

Carrick - Herrera

De Gea

Und die Welt schaut ganz anders aus. Bis dahin werden wir allerdings noch eine gute Weile leiden. Ich vermute, dass der Umbau zumindest noch ein Jahr dauern wird, dann wird aber von der alten Ferguson-Mannschaft nicht mehr viel übrig sein.

30m Fellaini

40m Mata

30m Herrera

30m Shaw

20m Rojo

60m Di Maria

= 210m Pfund in einem Jahr

Nur zur Richtigstellung:

Fellaini: 27m

Mata: 37m

Herrera: 28,8m

Shaw: 27m

Rojo: 16m

Di Maria: 63m

= 198,8m

Abgesehen von Fellaini, der aber aufgrund seiner Verletzung auch noch eine Chance in dieser Saison bekommen dürfte, werden die Spieler aber alle benötigt. Man muss sich nur anschauen, für wen sie gekommen sind (exkl. Mata/Fellaini): Herrera war überfällig (erster richtiger ZM seit Hargreaves 2007!), Shaw für Evra (9 Saisonen bei United), Rojo als Ersatz für Ferdinand/Vidic (Ferdinand 12 Jahre, Vidic 8,5 Jahre), Di Maria als Upgrade zu Young/Valencia, die nicht der Rede wert sind bzw. Ersatz für Nani. Wir müssen investieren, auch wenn die Preise hoch sind... das Geld ist ja sowieso da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag