Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich bin gespannt, was Moyes im Winter/Sommer transfertechnisch machen wird. Die Kaderleichen werden offensichtlich... und ich glaub, dass wir ca. 5-7 Spieler brauchen werden, um uns weiterzuentwickeln. Abgänge

- Anders Lindgaard: Bekommt überhaupt keine Einsatzzeit, wird irgendwann mal spielen wollen

- Ben Amos: detto

- Rio Ferdinand: Seine Zeit ist abgelaufen, Vertrag läuft aus

- Patrice Evra: Siehe Ferdinand, kostet uns mittlerweile mehr als er bringt

- Fabio: Spielt nie, wird nicht benötigt offensichtlich

- Ryan Giggs: Rücktritt

- Ashley Young: Je früher er weg ist, desto besser

- Anderson: Das wird sicher nichts mehr nach sieben (!) Jahren

- Rooney: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der einen neuen Vertrag unterschreibt

Fragezeichen:

- Büttner: Nicht gut genug, grad so brauchbar als Squad player

- Vidic: Vertrag läuft aus, bin ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt, 33 am Ende der Saison

Denke mal, dass vom momentanen Kader nur folgendes Gerüst fix ist:

Tor: De Gea, Johnstone

Abwehr: Rafael, Smalling, Evans, M. Keane

Mittelfeld: Carrick, Jones, Cleverley

Flügel: Januzaj, Nani, Valencia, Zaha, Welbeck

OM: Kagawa

ST: Van Persie, Hernandez

Was wir definitiv brauchen werden: Mindestens zwei ZM, einen IV, Minimum einen LV, 1-2 Offensivallrounder (Flügel oder OM). Glaub, dass Moyes auch auf 4-3-3 umstellen wird, sollte sich Rooney schleichen (was anzunehmen ist, glaub bei 12 Monaten Restlaufzeit darf man nicht erwarten, dass er nochmal verlängert).

Baines wird wohl sicher kommen, Sneijder-Gerücht wundert mich nicht. Mal schauen, wer im Winter angebracht wird.

Ich würde da noch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen, bis zum Sommer kann sich noch viel ändern. Das sich einiges tun muss und glaube auch wird, ist aber klar.

Rooney ist nicht berechenbar, da wäre ich mir nicht sicher. Das Theater im Sommer war von den Medien sehr übertrieben, der Wechselwunsch wegen SAF. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, ihn seinen Vertrag aussitzen zu lassen. Problem wird das Scheitern für die CL Quali, da werden aber dann auch andere Spieler vielleicht noch gehen wollen. RVP ging zu United um Titel zu gewinnen, wenn dann plötzlich Arsenal Titel gewinnt und United nicht mal mehr CL spielt, ???

Lingaard - Wenn er weg will wird man ihm keine Steine in den Weg legen.

Amos - Wenn Lingaard geht, und er fixe Nr. 2 wird, dann wird er noch 1-2 Jahre bleiben. Ist ja noch jung. Wenn nicht, De Gea ist stark, Ersatztorhüter zu bekommen, wird das geringste Problem sein.

Ferdinand - Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er weitermachen wird, wird er bleiben, seine Einsatzzeit wird abnehmen. Sollte zum Saisonende die Einsätze weniger werden und körperliche Probleme haben, wird er selbst Schluß machen.

Evra - leistet sich defensiv immer wieder Fehler, aber wenn man glaubt Evra so leicht gleichwertig zu ersetzen unterschätzt man ihn stark. Angeblich will er aber ohnehin aus persönlichen Gründen nach Frankreich zurück. Also im Sommer fix weg. Mit Baines steht aber sein Ersatz bereits parat.

Fabio - wird wohl so sein

Giggs - Die Karriere von Giggs wird nur Giggs selbst beenden. Nach letzten Äußerungen hängt der aber wohl noch ein Jahr dran.

Young - Kommt drauf an, ob er einen Verein findet, der ihn kauft. Verschenken oder rauswergen wird man ihn nicht.

Anderson - ist wohl so

Rooney - Wenn man ihm mit Geld zuschüttet wie gewünscht und in die CL kommt, bleibt er. Sonst wird er wieder Wechsel provozieren. Wenn kein großer Ersatz auftreibbar ist, dann wird der seinen Vertrag aber absitzen müssen.

Büttner - Wird weg wollen, da er kaum Einsätze erhält. Glaub kaum, dass man ihn Steine in den Weg legt, hat auch keinen Sinn.

Vidic - Mit dem Kapitän wird man verlängern.

De Gea - wird bleiben

Johnstone - ev. verliehen

Rafael, Smalling, Evans, M. Keane - fix

Carrick, Jones, Cleverley - fix

Januzaj - fix

Nani - wenn er so weiterspielt und Vereine wie Juventus Interesse haben, weiß ich nicht, ob er bleibt. Nach ein paar Jahren wird aber auch wohl mal Leistung notwendig sein.

Valencia, Zaha, Welbeck - fix

Kagawa - wenn Dortmund im Sommer dort Bedarf bekommt und einiges wieder zahlt, die Leistungen bei United so bleiben, dann geht er zurück. Klopp schätzt ihn noch, England wohl nicht seine Spielwiese.

Van Persie - wird wohl bleiben, aber sicher keine 2 Jahre ohne CL und Titelchance

Hernandez - loyal zum Klub wie kein anderer, aber bei der Einsatzzeit weiß man nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Durch den Sieg von Dortmund, der Niederlage von Arsenal und das Ausscheiden von Juventus ist der gestrige Tag für uns in punkto CL-Auslosung wirklich geradezu sensationell verlaufen.

Die möglichen Gegner im 1/8 Finale (gegen alle müssen wir IMHO aufsteigen):

- Zenit

- Schalke

- Olympiakos

- Milan

- Galatasaray

Milan muss nicht sein, die können ihr Spiel immer auf ein anderes Level heben, aber den Rest muss man ohne wenn und aber bezwingen. Nachdem Chelsea sicher Olympiakos bekommen wird (:=), nehm ich Zenit/Gala/Schalke mit Handkuss. Ab dem 1/4 Finale ist dann sicher alles drin, sollte der Aufstieg gelingen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Durch den Sieg von Dortmund, der Niederlage von Arsenal und das Ausscheiden von Juventus ist der gestrige Tag für uns in punkto CL-Auslosung wirklich geradezu sensationell verlaufen.

Die möglichen Gegner im 1/8 Finale (gegen alle müssen wir IMHO aufsteigen):

- Zenit

- Schalke

- Olympiakos

- Milan

- Galatasaray

Milan muss nicht sein, die können ihr Spiel immer auf ein anderes Level heben, aber den Rest muss man ohne wenn und aber bezwingen. Nachdem Chelsea sicher Olympiakos bekommen wird ( :=), nehm ich Zenit/Gala/Schalke mit Handkuss. Ab dem 1/4 Finale ist dann sicher alles drin, sollte der Aufstieg gelingen...

Ausscheiden kann man auch gegen schwächere Mannschaften, aber im Grunde darf keine dieser Mannschaften ein Stolperstein werden, auch der AC Milan nicht.

Eigentlich sollte ein englisches Topteam keine italienische Mannschaften derzeit fürchten, aber der AC Milan ist in den letzten Jahren nur mehr ein Schatten seiner selbst. Die Zeiten wo sie international stark waren, auch wenn sie national eine miese Saison spielten, die sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

stell dir vor wir ziehen zenit und verlieren eines der beiden spiele...dann wär ja theoretisch die austria besser als wir :=

verlieren kann man gegen jeden, aber selbst milan muss man schlagen, der gestrige spieltag war wirklich top für uns. da die champions league in der liga wackelt müssen wir eben den weg über den titelverteidiger-startplatz gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10515241/Inter-Milan-target-Manchester-United-striker-Javier-Hernandez-as-part-of-exchange-deal-for-Fredy-Guarin.html

Normalerweise geb ich auf swap deal gar nichts und das käme mir auch ziemlich dumm vor, denn so gut ist Guarin was ich bisher so gesehen hab nicht, aber wenn das Mark Ogden schreibt bin ich leicht nervös... einer der ganz wenigen Journos mit exzellenten Utd-Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

nicht ganz uninteressant der mann, aber weit von der lösung unserer probleme entfernt

da bin ich auch ganz bei SAF/gill, lieber keinen verpflichten als den kader mit überteuertem durchschnitt zuzumüllen

ich habs eh schon erwähnt, ich hab ein bisserl angst davor dass moyes den kader gross umgestaltet, die spieler die wir brauchen bekommen wir nicht und weitere panikkäufe braucht keine sau

wenn es an herrera überhaupt kein weiteres interesse gibt muss man sich schon auch fragen WARUM wir eigentlich fast etliche millionen für ihn ausgegeben hätten

mir würd eigentlich ein neuzugang (sowie ein paar abgänge) absolut reichen, wenn er diego simeone heisst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Van Persie fällt zur Sicherheit auch mal einen Monat aus. :v:

:lol: Momentan kriegen wir schon brachial aufs Maul. Vielleicht sollt ma nimma noch nicht gänzlich fite Spieler einsetzen nüm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fantastisch :facepalm: Da dürfte definitiv was dran sein, dass Moyes' Trainingsmethoden zum Vergessen sind. Zwei Jahre lang keine Verletzungen und kein Spiel versäumt... und jetzt eine Verletzung nach der nächsten. Das wird kein Zufall sein. So ärgerlich, Bilanz ohne RvP in der PL: 7 Spiele, 2 U, 5 N, kein Sieg. Fantastico :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Laut Moyes fehlen morgen RvP, Carrick, Vidic, Smalling, Evra und Fellaini. Na, Gratulation. Ferdinand und Büttner gegen Benteke, Agbonlahor, Weimann und Co... da wärs fast besser, Ando und Cleverley im ZM spielen zu lassen und Evans/Jones hinten. Wird aber wohl

De Gea, Rafael, Rio, Evans, Büttner, Jones, Cleverley, Valencia, Kagawa, Welbeck, Rooney.

Hätte gerne De Gea, Rafael, Jones, Evans, Fabio, Anderson, Cleverley, Nani, Kagawa, Januzaj, Rooney,

Glaub nicht, dass wir dort gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Heute am Strand die Autobiographie von SAF gelesen (an einem Tag locker drin). Viel Neues hab ich nicht erfahren. Aber auf einige Spieler haut er bewusst hin: Keane, Van Nistelrooy, Beckham, Heinze, Tevez. Rooney kommt überraschend gut weg. Da wohl auch der Hintergedanke, dass er noch bei United ist. Nur 5 Spieler hat er genannt, die auf alle Fälle in seiner Alltime-Elf wären: Giggs, Scholes, Ronaldo, Robson, Keane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag